Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft streitet ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von süße Lady, 21 Februar 2006.

  1. süße Lady
    0
    Hallo Leute,

    mich würde es ja mal interessieren, wie oft ihr euch mit eurem Freund oder eurer Freundin streitet....
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich mich in letzter Zeit bisschen zu oft mit meinem Schatz in den Haaren bin und das zieht mich jedes mal extrem runter...also so einmal in der woche kracht es schon ziemlich :flennen: Wir sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate zusammen, ist auch schon sehr lange.

    Naja lasst mal hören, was ihr so zu dem Thema zu sagen habt.
     
    #1
    süße Lady, 21 Februar 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wir sind jetzt fast 1 Jahr und 9 Monate zusammen, aber richtig streiten tun wir uns ganz,ganz selten.
    Man zickt sich hin und wieder mal leicht wegen einer Kleinigkeit an, aber richtigen Streit hatten wir unserer Beziehung etwa erst 4 Mal.
    Der Rest sind kleine Meinungsverschiedenheiten, die nach 5 Minuten vergessen sind.
     
    #2
    SexySellerie, 21 Februar 2006
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Warum streitet ihr euch einmal in der Woche so groß?
    Sind das nur Meinungsverschiedenheiten, die absolut normal sind?
    Oder sind das wirkliche Probleme?
    Bei wirklichen Problemen sollte man normal und liebevoll darüber reden, um sie aus der Welt zu schaffen.

    Bei mir ist es zumindest so, daß es ganz von den Launen meiner großen Liebe abhängt. ICH will nie etwas machen, daß es ein bisschen zum Knatsch wird :zwinker:
    Also wenn er im Moment eine Laune hat, daß wir vielleicht ein bisschen "diskutieren" müßen, dann ist das leider so. Zumindest bei mir, wie gesagt. Bin nämlich absolut nicht der Typ zum Streiten. So etwas macht mich total unglücklich.
     
    #3
    Viktoria, 21 Februar 2006
  4. süße Lady
    0
    Naja ich sage mal so...kann auch daran liegen, dass ich momentan ziemlich gestresst bin wegen der uni, weil ich soviel lernen muss. und wenn wir uns streiten, dann eigentlich immer wegen kleinigkeiten....aber wie das dann immer so ist, kleinigkeiten können seeehhhrrr sehr groß werden....
     
    #4
    süße Lady, 21 Februar 2006
  5. *PennyLane*
    0
    Wir streiten uns eigentlich jedesmal wenn wir uns sehen:geknickt:
    Irgendwie war das von Anfang an so. Die ersten zwei Monate gingen ganz gut, aber dann fings an. Am Anfang wegen allen möglichen Kleinigkeiten. Mittlerweile sind wir beide total empfindlich geworden und denken bei jedem Mist dass der andere einem irgendwas Böses will:cry: Man muss echt immer aufpassen was man sagt oder tut. Wir vertragen uns aber eigentlich immer schnell wieder. Richtig große Streits, so mit Funkstille und allem drum und dran hatten wir bis jetzt so ca. 6-7 mal. Zum Beispiel im Moment:geknickt:
    Ich hab mich immer schon viel gestritten, auch schon mit meinem letzten Freund. Dabei bin ich weder zickig noch besonders kompliziert. Ich weiß auch nicht wie ich das immer hinbekomme:ratlos:
     
    #5
    *PennyLane*, 21 Februar 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    was heißt denn für dich, dass ihr "groß" streitet? so mit anschreien, türenknallen, schmollend nach haus gehen?

    klar sind alltagssachen mal nervig und man ist sich nicht einig. aber man kann auch sagen "oh, ich hab keinen bock, über so einen kleinkram zu streiten. ich bin genervt, du bist genervt, lass uns aber jetzt nicht mehr streiten deswegen..."

    vor allem vermischt alltagszeug nicht mit "hintergrunddingen" eurer Beziehung, also kein "ist ja wieder typisch für dich, du bist so rücksichtslos", nur weil er die kaffeetasse nicht in die spüle stellt oder so...

    ich bin mit meinem freund seit zwei jahren zusammen, kannte ihn vorher schon lange. wir haben unsere macken, beide, und sind auch mal sauer wegen alltagssachen. aber wirklich streiten ist eher selten - weil wir wissen, dass es eigentlich nur oberflächlicher kram ist und eben NICHT VON BEDEUTUNG FÜR UNSERE LIEBE ZUEINANDER. wenn klar ist, dass man respekt voreinander hat und wenn man sich entschuldigt, falls man sich mal kurz im ton vergreift, dann müssen solche kabbeleien nicht wirklich "schlimm" sein.
     
    #6
    User 20976, 21 Februar 2006
  7. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir streiten uns auch schon ziemlich oft... aber nur über irgendwelche Kleinigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten... das kann dann schon mehrmals pro Woche vorkommen, aber ist nie ein richtig großer ernster Streit. Sind jetzt über 1 Jahr und 1 Monat zusammen...
     
    #7
    littlesister, 21 Februar 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich fang immer streit an,wenn seine ex mal wieder zu viel aufmerksamkeit fordert!

    mal berechtigt,mal unberechtigt!
     
    #8
    Sonata Arctica, 21 Februar 2006
  9. Misa
    Misa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind jetzt über ein halbes jahr zusammen :
    1x geschmollt
    2x gezofft - weil ich etwas gesagt habe was ich garnicht so meinte es aber falsch rüberkam
    - nach meinem suizidversuch war sie der meinung das ich in der psychatrischen klinik bleiben soll aber schnellstmöglich rauswollte
     
    #9
    Misa, 21 Februar 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    So richtig Streit gabs in zwei Jahren genau ein einziges Mal.
    Da waren wir vor einem Jahr bei seinen Eltern übers Wochenende und er war allein auf einem Geburtstag, hat mir gesagt er wäre gegen 12 zurück. Wieder kam er dann am nächsten Morgen um 11 Uhr, da das Geburtstagkind einen Spontantrip nach Holland geplant hatte. Gut, keinen von den Gästen wusste davon, aber auch in Holland gibts Telefone und ich hab wirklich keine Lust ein Wochenende wegzufahren und die Hälfte davon allein zu sein :zwinker:
    Ansonsten gabs nur ein wenig Gezicke, das kommt öfter vor, über zu viele Überstunden, Hausarbeit und so weiter. Alles nicht so schlimm.
     
    #10
    Numina, 21 Februar 2006
  11. büschel
    Gast
    0
    hmm..

    streit..
    kann hilfreich, kann zerstörerisch sein..

    um was geht es? um die kleinigkeiten?
    oder werden die kleinigkeitenn instrumentalisiert um andern motiven nachzugehen?
    liegt da was drunter?
    seid ihr euch an einer fundamentaleren stelle uneinig, habt es bisher nicht angesprochen (ansprechen können)?
     
    #11
    büschel, 21 Februar 2006
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    4 Monate zusammen und 3x gestritten, aber war nie ein ernsthafter Streit dabei, meistens Stressbedingt
     
    #12
    Thomaxx, 22 Februar 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wirklichen streit, bei dem wir schon kurz vorm ende standen, gab es bisher einmal (sind ein halbes jahr zusammen). alles andere sind kleine kabbeleien, rumgezicke, weil einer oder beide gereizt sind und wir auch beide gerne ein bisschen provozieren. passiert sehr schnell, ist aber auch noch schneller wieder vorbei und vergessen.
     
    #13
    Miss_Marple, 22 Februar 2006
  14. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bisher in 4 Monaten noch überhaupt kein Streit. Wird aber sicherlich nicht immer so bleiben.
     
    #14
    birdie, 22 Februar 2006
  15. yankeeeater
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    .......
     
    #15
    yankeeeater, 22 Februar 2006
  16. globalPlayer
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    denke jeden tag gibt es bei uns ne kleine zickerei die aber schnell vorbei ist.

    1 mal in der woche gibt es nen streit von ca. 5min dauer

    1 mal im monat gibt es richtig krach. und danach versöhnungs sex
     
    #16
    globalPlayer, 23 Februar 2006
  17. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wir haben ganz selten Meinungsverschiedenheiten und noch seltener streiten wir uns.
     
    #17
    User 34605, 23 Februar 2006
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Null Streits in 10 Monaten. Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich in keiner meiner Beziehungen je einen Streit mit dem jeweiligen Partner. Also null Streits in 3 Beziehungen. Dafür umso mehr mit meinen Eltern.
     
    #18
    User 29290, 23 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft streitet
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Mai 2013
17 Antworten
Sunnydale
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Dezember 2010
27 Antworten
Lavendel
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 September 2008
68 Antworten
Test