Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft telefoniert ihr so!!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Nomvete, 6 Dezember 2004.

  1. Nomvete
    Gast
    0
    Hi Leute,
    hab mal folgende Frage an euch, wenn ihr über die Woche euren Freund/Freundin nicht so oft seht, wie oft und lange telefoniert ihr da so??????
    Habt ihr auch schonmal das Problem gehabt, dass euch nach einiger Zeit (halbe Stunde und mehr) der Gesprächsstoff ausgeht???
    Danke für eure Antworten!
     
    #1
    Nomvete, 6 Dezember 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich telefonier mit meinem Schatz mindestens einmal am Tag ... kann aber auch schon mal bis zu drei, vier mal sein ... wobei das eher an den WEs der Fall ist.
    Und das irgendwann der Gesprächsstoff ausgeht, ist ja logisch ... aber dann beenden wir einfach das Telefonat.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 6 Dezember 2004
  3. Faerie
    Gast
    0
    wir telefonieren ziemlich selten. Wir sehen uns zwar auch voll oft, aber ich würde gerne an den Tagen, an denen wir uns nicht sehen auch gerne mit ihm telefonieren
     
    #3
    Faerie, 6 Dezember 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn wir mal getrennt sind dann nie (falls einer im Ausland im Urlaub ist) und so einmal die Woche, wenn wir innerhalb von Deutschland getrennt sind.
     
    #4
    Honeybee, 6 Dezember 2004
  5. Deacon Blues
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab zwei Jahre lang fast die komplette Woche über beruflich in irgendwelchen Hotels verbracht und daher in dieser Zeit mit meiner Frau nur telefonieren können.

    Irgendwann haben wir uns bei rund 5-10 Minuten pro Tag eingependeld. Es ist einfach schön, die Stimme des anderen zu hören und es beruhigt zu wissen, das alles in Ordnung ist.

    Wir fanden es aber beide unsinnig jeden Tag eine halbe Stunde und mehr miteinander zu telefonieren, da es einfach nicht soviel interessantes jeden Tag gibt, es sei denn man will den anderen mit seinem Job langweilen und darüber zu reden war mir einfach zu öde, nachdem ich bereits 12 Stunden mit dem Thema hinter mich gebracht hatte.

    Es ist aber am besten, wenn man auch darüber mit dem Partner offen spricht, damit sich keiner von beiden vernachlässigt oder nichtmehr geliebt fühlt, nur weil einer am liebsten nach 5 Min aufhängen möchte weil müde o.ä. es aber dann nicht tut um den anderen nicht zu kränken usw.
     
    #5
    Deacon Blues, 6 Dezember 2004
  6. doughboy
    doughboy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    Wir haben eigentlich täglich Kontakt, wenn wir Zeit dazu haben. Wenn man sich nicht sieht wird halt telefoniert.

    Früher haben wir stundenlang am telefon gelabert, die Zeiten sind vorbei. Wenn uns der Gesprächsstoff ausgeht legt man halt auf. Warum sollten wir uns anschweigen?

    aber ein Tag ohne Kontakt mit ihr ist auch nach 4 Jahren irgendwie ungewohnt
     
    #6
    doughboy, 6 Dezember 2004
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ganz unterschiedlich. zur zeit sehen wir uns von montagmorgen bis donnerstagabend nicht, dann eben do- und freitagabend sowie am wochenende mehr oder weniger komplett.
    in der "alleinzeit" gibts mails und sms, telefoniert wird seltener. nicht jeden tag. vermutlich jetzt am mittwoch oder donnerstag wieder.
    ich bin vor allem auch eine kartenschreiberin...ich liebe ed-karten! ;-)

    wenn einer was erzählen will oder sich einfach nur nach dem anderen sehnt, wird mal angerufen. das können dann fünf minuten sein (oder kürzer) - oder auch ne halbe stunde.

    es ist auch schon vorgekommen, daß nach einigen minuten nicht wirklich gesprächsstoff da war und wir das dann auch explizit mitteilten: "eigentlich fällt mir gar nicht mehr viel ein, aber ich will nicht auflegen, ist so schön, dich am ohr zu haben"...
    als problem würde ich das nicht unbedingt sehen.

    schweigen ist nichts schlimmes, kann zwar mal blöd sein, aber beim telefonieren mit dem freund gehts doch ganz klar (auch) ums gefühl des "zueinandergehörens" und "miteinander-verbunden-sein", nicht um informationsaustausch oder unterhaltungsabendprogramm...

    allerdings kenne ich meinen freund auch schon recht lange, wir waren uns schon sehr vertraut, als wir ein paar wurden, und haben auch schon telefoniert, ohne was zu sagen, jeder war irgendwie mit seinem kram beschäftigt und hatte den (guten) freund am ohr, man konnte sich atmen hören oder auch mal fluchen, wenn das tor für die falsche mannschaft fiel ;-)
    aber meist halt ich gespräche doch eher kurz, ist so ein kurzes "hinbeamen" zu ihm - und sich wissen lassen, daß man an einander denkt.

    gruß
    mosquitO
     
    #7
    User 20976, 6 Dezember 2004
  8. desoixanta
    Gast
    0
    jeden Tag 1 bis 2 mal, außer wenn wir uns sehen dann 1 mal
     
    #8
    desoixanta, 6 Dezember 2004
  9. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben

    Kann mich dem nur anschliessen :smile:
     
    #9
    Lisa, 6 Dezember 2004
  10. bandly
    Gast
    0
    sehr viel

    Da ich ja eine Fernbeziehung habe Telefonieren wir jeden abend immer so eine Stunde über Handy (selten Festnetz) Es gab noch nie einen Tag wo wir nicht Telefoniert haben, dh. 372 Tage Jeden Tag ne Stunde manchmal auch 2 stunden wenn wir uns doch mal mehr zu erzählen haben.
     
    #10
    bandly, 7 Dezember 2004
  11. LongDingDong
    Verbringt hier viel Zeit
    530
    101
    0
    Single

    Das ist doch sehr teuer.
     
    #11
    LongDingDong, 7 Dezember 2004
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nu jo ... mit O2 in der Homezone geht das doch.
     
    #12
    Mr. Poldi, 7 Dezember 2004
  13. bandly
    Gast
    0
    Nein ich habe Vodafone Happy Abend + Happy Wochenende. D.h. insegsammt 2000 Freimin.
    Aber es kommen immer noch ca 2 3 SMS/Tag zusammen
    Meine letzte Rechnung lag so bei 39 € - aber davor bei 194 €
     
    #13
    bandly, 7 Dezember 2004
  14. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wir sehen uns meistens Di+Do und am Wee. An den Tagen wo wir uns nicht sehen telefonieren wir abends circa halbe Stunde - Stunde, danach geht uns echt der gesprächsstoff aus, weil wir auch in icq miteinander schreiben...
    aber wenn wir uns nicht sehen muss ich meistens auch was wichtiges für die Schule tun und hab da eh keine zeit..
     
    #14
    stella2002, 7 Dezember 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wenn es irgendwie geht täglich ansonsten sms und mail auf jedenfall
     
    #15
    Stonic, 7 Dezember 2004
  16. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch keine Telfontante. Seh meinen Freund wenns hochkommt am Wochenende und wir telefonieren in den meisten Fällen nur 1 mal pro Woche, nur manchmal auch öfters. Wir bevorzugen eher liebe SMS.

    Ich wüßte gar nicht, was ich alles erzählen sollte, wenn man jeden Tag und dann auch noch öfters miteinander telefoniert, auch wenn ich ihn liebe und wie immer schrecklich vermisse. Wie macht ihr das nur?
     
    #16
    mangoice84, 7 Dezember 2004
  17. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich telefoniere acht Stunden am Tag... :grin:
    Arbeite in einem Callcenter.... :bier:
     
    #17
    Jericho, 7 Dezember 2004
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also wir telefonieren jeden Abend kurz (max. 30 Min. oder so), aber ansonsten simsen, chatten oder reden wir über Mikrofon und PC weil wir ja eine Fernbeziehung haben..

    Wenn der Gesprächsstoff ausgeht, macht nix, am Mikro kostets eh nix dann sagt halt keiner was und macht sonst was PC, guckt TV oder hört Musik.. wenn halt nix anderes Wichtiges ansteht.
     
    #18
    User 12616, 7 Dezember 2004
  19. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir telefonieren täglich 2-3 Mal für ein paar Minuten. Da wir nen Partnervertrag haben, zahlen wir auch dementsprechend wenig.
    Einfach kurz, um den anderen das Neueste zu erzählen, oder um zu fragen wies ihm geht.
     
    #19
    Olga, 7 Dezember 2004
  20. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Wir telen nur ganz selten...
    Headsetten aber jeden Tag 1-2 mal < ist ja umsonst
    MFG Katja
     
    #20
    User 16418, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft telefoniert
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 September 2016
34 Antworten
Ostwestfale
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
55 Antworten
Inspector
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 September 2007
36 Antworten