Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft trefft Ihr...? Partner? Freunde? Familie? Bekannte?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Xorah, 12 Dezember 2009.

  1. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    nur so aus neugier, wie jeder hier so sein "soziales" leben gestaltet. es ist doch ganz interessant zu sehen, wer wie oft wen oder was trifft :zwinker:.

    bei mir siehst so aus:

    regelmäßig:

    - meine eine beste freundin sehe ich in der woche jeden tag.
    - meine andere beste freundin sehe ich immer am wochenende. manchmal nur alle zwei wochen.
    - meine eltern sehe ich ebenfalls am wochenende
    - meinen freund sehe ich eigtl jeden tag (klar, ab und zu mal nicht)

    unregelmäßig treffe ich:

    - ca 1 mal im monat mache ich was mit meinen verschiedenen freundesgruppen. das sind so 3 gruppen.
    - dann noch vereinzelt treffe ich mich alle paar monate mit anderen freunden und bekannten. einige wenige sehe ich nur 1 mal im jahr.

    am ende stelle ich immer fest, wie schnell die zeit rumgeht und wie selten man freunde tatsächlich trifft. nur meine wirklich besten freunde treffe ich oft, den rest nur so ab und zu. schade eigtl :zwinker:
     
    #1
    Xorah, 12 Dezember 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Oh.... :zwinker:

    Das ist so unterschiedlich. Ist ja nicht nur "meine" Zeit, die anderen haben ja auch zu anderen Zeiten Lust und Zeit.

    Meine Freundin sehe ich jeden Tag.
    ICh glaube in den über 3 1/2 Jahren (vorher 3 1/2 JAhre Fernbeziehung) haben wir uns insgesamt 14 Tage nicht gesehen.

    Es kann schon vorkommen, das man (Freund, Bekannte und Familie) öfters sieht, oder auch mal 2 Wochen bis 2 Monaten garnicht.

    Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man es könnte. Ich weiß, dass wenn ich jemanden brauche derjenige auch zur Stelle ist. Umgekehrt genauso.
     
    #2
    donmartin, 12 Dezember 2009
  3. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    partner:
    wenn er nicht gerade in buenos aires ist, so zweimal die woche. einmal die woche einen abend, dazu einen tag am wochenende.
    zusätzlich versuche ich so einmal die woche freunde zu treffen, brauche ich einfach als ausgleich.
    klappt aber nicht immer, da ich sehr viel arbeite.

    andere bekannte, familie etc so oft es geht, meist ca 3 wochen abstand.
     
    #3
    hennahlein, 12 Dezember 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    total unregelmässig:
    -Mein Freund seh ich mehrmals täglich und fast immer weil wir ja auch zusammen wohnen
    -Meine Freunde seh ich sicher einmal die Woche, kommt halt bissl drauf an welche..einige wohnen weiter weg
    -Die Grosseltern seh ich sicher einmal im Monat oder alle 2 Monate je nach Zeit
    -Andere Bekannte seh ich nur im Ausgang oder so..also nicht in einem Zeitraum zu definieren
     
    #4
    User 49007, 12 Dezember 2009
  5. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Hmmm, also jeden Tag sehe ich meine Eltern und meine Schwester. Ich wohn ja noch zu Hause.
    Meine besten Freundinnen sehe ich mindestens 2-3 mal die Woche.
    Meinen besten Freund in letzter Zeit eher seltener...wegen Arbeitszeiten und so.

    Mein Freund seh ich in der Regel, alle 3 Wochen...wegen Fernbeziehung.
     
    #5
    DuracellHaeschen, 12 Dezember 2009
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 12 Dezember 2009
  7. Starla
    Gast
    0
    Meinen Freund sehe ich ungefähr alle 3 Wochen (dann für eine Woche oder so), meine Freunde fast täglich und meine Familie alle paar Monate (dann auch für längere Zeit).
     
    #7
    Starla, 12 Dezember 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Der einzige Mensch im Leben, den ich wirklich regelmäßig sehe, ist mein Opa (und seine Köchin; 1x pro Woche). Meinen Bruder - wenn es denn klappt - auch. (Klienten wegen meinem Job mal ausgenommen). Eine meiner Mitbewohnerinnen, die inzwischen auch eine gute Freundin geworden ist, treffe ich mehrmals wöchentlich.

    Meine allerbeste und meine besten Freundinnen sehe ich dieses Semester erstaunlich unregelmäßig: Alle paar Wochen. Ebenso die meisten anderen meiner Freundinnen. Gute Bekannte und Kumpels wie z.B. meine Mitbewohner häufiger, bis zu 4 oder 5x pro Woche.

    Meine Eltern sehe ich wenn überhaupt nur ein paar Mal im Jahr und dann auch nur zufällig.
     
    #8
    xoxo, 13 Dezember 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    täglich:
    - meine Eltern (lässt sich ja nicht vermeiden, wenn man noch zu Hause wohnt :zwinker:)

    an allen Wochentagen:
    - meine Kommilitonen (ist ja auch logisch)

    häufig (und mehr oder weniger regelmäßig):
    - einen guten Freund (fast jedes Wochenende)
    - meine Sportvereinskameraden (zwei mal wöchentlich im Training)
    - meine Großeltern (meine Oma fast jede Woche, meinen Opa eher alle 2 Wochen)

    selten und eher unregelmäßig:
    - meine beste Freundin (leider nur ein paar mal pro Jahr, weil sie fast nie Zeit hat)
    - eine weitere gute Freundin (auch nur ein paar mal pro Jahr)
    - einen guten Freund (ist zum Studium weggezogen... ca. alle 2 Monate)
    - meine Vereinskameraden aus einem anderen Verein (fast nur in der Saison und dann halbwegs regelmäßig ca. alle 4 Wochen und bei den Vereins-Events)
    - andere Bekannte, wenn man sich mal mehr oder weniger zufällig auf den Weg läuft. (es gibt eben gewisse Veranstaltungen in der Gegend, bei denen man schon vorher weiß, wen man höchstwahrscheinlich treffen wird)

    Fazit:
    ich könnte viel mehr Kontakt mit anderen Menschen brauchen... aber irgendwie klappt es einfach nicht.
     
    #9
    User 44981, 13 Dezember 2009
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Täglich:

    - Meinen Freund (wir wohnen zusammen)
    - meine Mutter (die nervt mich auch täglich :tongue:)


    Wöchentlich:

    - meine Geschwister
    - eine gute Freundin, die in der selben Stadt wohnt wie ich
    - Unifreunde und -Bekanntschaften


    Monatlich:

    - meine männlichen Freunde
    - Freundinnen


    1-2x im Jahr:

    - meinen Vater
    - andere Verwandte
    - meine Freunde aus der Schulzeit, die jetzt überall in Deutschland verteilt leben
    - meine beste Freundin
     
    #10
    User 15352, 13 Dezember 2009
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Täglich:
    -Mitbewohner (die zum Großteil gleichzeitig meine Freunde sind)
    -Kommilitonen
    -einen oder mehrere meiner Freunde
    -Freunde meiner Mitbewohner
    -jeden, der sich bei uns in der Küche aufhält (und das sind täglich so um die 30 verschiedene Leute mindestens :grin:)

    2x Wöchentlich:
    -größere Gruppe Freunde/Bekannte
    -Freundeskreise meiner Mitbewohner

    Monatlich:
    -meine Eltern, wohl eher 1x pro 2 Monate
    -meine Freunde "zuhause" (wenn es zeitlich klappt, ich bin eigentlich nur für zwei Nächte daheim und das ist dann immer soo hektisch)
    -meine ehemaligen Haustiere (ja, die gehören eindeutig erwähnt ;D)

    Mehrmals im Jahr:
    -Oma und noch seltener Stiefoma (Pflichtbesuche)
    -einige Bekannte "von früher"
    -Freunde, die weiter entfernt wohnen (nach dem Abi vor 1,5 Jahren hat sich das sowieso alles total verstreut)

    Fazit: Ich bin eigentlich immer von Menschen umgeben...
     
    #11
    User 50283, 13 Dezember 2009
  12. *PennyLane*
    0
    Wirklich oft sehe ich nur meine Kommilitonen (Montags, Dienstags und Mittwochs, jede Woche) und meine Mutter und Schwester (jedes bis alle zwei Wochenenden, meine Schwester etwas seltener weil sie manchmal über die Wochenenden bei ihrem Freund ist). Meine Großeltern besuche ich auch alle zwei Wochen. Und meinen Vater sehe ich ca. 5-6 mal im Jahr - immer an den Feier- und Geburtstagen.

    Meinen besten Freund sehe ich an drei bis sieben Tagen die Woche, je nachdem wo wir gerade sind (zuhause oder Unistadt).

    Die eine beste Freundin treffe ich mit viel Mühe einmal die Woche, die andere sehe ich kaum noch. Wenn dann an den Wochenenden mal einen Abend. Auch wenn ich zuhause bin (sie lebt noch da wo ich her komme) meldet sie sich oft gar nicht erst, da sie seeehr viel Zeit mit ihrem Freund verbringt, auch wenn die beiden zusammen wohnen. Tja und dann gibts noch mehrere sehr gute Freundinnen die ich nur noch alle zwei bis drei Wochen treffe, weil wir alle in der Uni grad extrem viel zu tun haben.

    Dann gibts da noch die anderen Bekannten, vor allem Freunde von früher, die ich alle paar Monate mal treffe. Das ist schade, lässt sich zeitlich aber leider nicht anders machen.

    Einen Partner den ich regelmäßig sehen könnte hab ich nicht. Meinen Exfreund sehe ich so einmal im Monat und dann hab ich noch ne nette Bekanntschaft, die ich in etwa genauso oft treffe.

    Das wars dann auch schon mit den Leuten die ich "regelmäßig" treffe.
     
    #12
    *PennyLane*, 13 Dezember 2009
  13. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    regelmäßig:
    - meinen Freund einmal unter der Woche und das komplette WE
    - meine Freunde in München (jeweils aller paar Wochen, zu besonderen Anlässen auch häufiger)

    unregelmäßig:
    - Familie und Freunde in der alten Heimat (2-3 mal pro Jahr)
     
    #13
    Aliena, 13 Dezember 2009
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    - Meinen besten Freund:
    Mal mehrmals die Woche, mal einmal im Monat, aber nie seltener.
    - Meinen anderen besten Freund:
    Alle 2-3 Wochen.

    - Meine engsten Kumpels:
    Je nach Entfernung... Einige wohnen am anderen Ende Deutschlands, die sehe ich 1-2 Mal im Jahr, aber telefonieren oft. Andere sehe ich mehrmals monatlich.
    - Meine engsten Freundinnen:
    Mehrmals monatlich.

    - Meine Mum:
    Fast täglich (wohne zu Hause)
    - Meinen Bruder+meine Nichten:
    da diese in NYC leben etwa alle 1-2 Jahre, früher 1-2 mal im Jahr. Aber oft per Cam
    - restliche Verwandschaft
    Selten, da überall auf der Welt verteilt.

    - Partner: unterschiedlich

    - versch. lockere Freundeskreise:
    Alle 2-4 Wochen.
    - Meine Leute aus den Sportvereinen (3 Vereine)
    Je 1-2 Mal die Woche.
    - Clique aus der Theaterspielzeit (bis vor 2 Jahren seit der Kindheit)
    immer an den Geburtstagen, die gefeiert werden.. Also mehrmals im Jahr
    - Clique aus der Kindheit, die jetzt verstreut ist:
    alle 4-6 Wochen

    - Freunde aus der Uni
    1-4 Mal die Woche, je nach dem, wieviele Kurse wir zusammen haben

    - andere Freunde, die in Deu/in der Welt verteilt sind:
    Je nach Entfernung: seltener als 1x Jahr bis hin zu alle paar Monate.
     
    #14
    User 46728, 13 Dezember 2009
  15. Lily87
    Gast
    0
    Eltern: 1 Mal im Monat
    Geschwister und Nichten/Neffen: alle 1-3 Monate, den einen Bruder gar nicht
    Schulfreunde: seitdem ich mit der Schule fertig bin so gut wie gar nicht, manchmal begegnet man sich auf der Straße, der Kontakt ist leider eingeschlafen
    Uni-Freunde: 2-3/Woche
    Freund: momentan alle 4-5 Monate, soll sich aber so bald es geht ändern :zwinker:
     
    #15
    Lily87, 13 Dezember 2009
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Meinen Freund sehe ich täglich, meine Eltern und Großeltern ca. alle 3-4 Wochen. Meine Brüder leider seltener, etwa einmal in 2 Monaten.

    Meine Freunde sehe ich ca. 2x die Woche.
     
    #16
    User 12900, 13 Dezember 2009
  17. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Während des Semesters sehe ich meinen Freund alle 2-3 Wochen am Wochenende. In der vorlesungsfreien Zeit wohne ich bei ihm, daher täglich.

    Meine Freundin sehe ich in diesem Semester (Abschlussarbeit schreiben) recht unregelmäßig so alle 2 Wochen mal.

    Meinen besten Freund sehe ich leider nur 2x im Jahr (Ostern und Weihnachten), aber wir telefonieren dafür fast täglich.

    Meine Eltern sehe ich während des Semesters so alle 6-8 Wochen am Wochenende, in der vorlesungsfreien Zeit so fast jeden bis jeden zweiten Tag.

    Meinen Bruder, oh je... den sehe ich etwa auch zwei bis dreimal im Jahr. Unsere Wochenenden überschneiden sich selten, von daher ists auch ein Beschränken auf die Feste.

    Die anderen Bekannten/lockere Freunde sehe ich teils jeden Tag, teils nur in den Semesterferien.
     
    #17
    Chérie, 13 Dezember 2009
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich wohne mit meinem freund zusammen, also sehe ich ihn nahezu täglich. meine eltern und meinen bruder seh ich paar mal im monat bis hin zu einmal in paar monaten, je nachdem, wie oft wir hinfahren. andere verwandte und freunde seh ich selten, seit ich weggezogen bin, evtl paar mal im jahr.
     
    #18
    CCFly, 14 Dezember 2009
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Mit meiner Freundin wohne ich zusammen, deshalb sehe ich sie jeden Tag.

    Alle anderen leider sehr unregelmäßig, da ich ein Stück weg gezogen bin und es zu weit ist um einfach spontan mal ein Bierchen trinken zu gehen oder ähnliches.
     
    #19
    Subway, 14 Dezember 2009
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    (Fast) taeglich:
    Eine sehr gute Freundin
    Wenn ich einen Freund habe, dann versuche ich den auch taeglich zu sehen

    3-5x die Woche:
    Gute Freunde

    7-8x im Jahr:
    Meine Eltern (sie kommen 2-3x im Jahr nach Schottland und die anderen Male fliege ich nach Deutschland)

    ca. 5x im Jahr:
    Meine Oma in Deutschland

    3-4x im Jahr:
    Meine alten besten Freunde in Deutschland
     
    #20
    User 29290, 14 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft trefft Partner
jamba1201
Umfrage-Forum Forum
6 September 2016
22 Antworten
Cookie_Core
Umfrage-Forum Forum
22 Juli 2016
92 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
27 April 2016
55 Antworten
Test