Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie oft voneinander hören?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JessyX, 7 Dezember 2003.

1. JessyX
    Gast
    0
    Den Thread "Wie oft seht ihr Freund/in?" gibt es nun schon.

Passend dazu würde mich mal interessieren wie oft ihr von euerem Freund/euerer Freundin hört, also Tel./Email/ SMS oder gar per Post?
    Und reicht euch das aus oder würdet ihr gerne mehr Kontakt haben?

Wie ist das bei denen von euch die eine Fernbeziehung führen oder die schon zusammen wohnen?

Also bei mir hat sich das z.Z. bis auf vll zwei mal die Wo reduziert, was ich in Anbetracht, daß wir sogar im gleichen Ort wohnen zu wenig finde.

JessyX, 7 Dezember 2003
  2. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich hör restlos jeden tag von ihm... undd as schon seit ungefähr einem jahr (genau, haben uns schon vorher so gut verstanden *freu*)

sad_girl, 7 Dezember 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir schreiben uns jeden Tag über ICQ und SMS-Wechsel gibt es ca. jeden 2. Tag. Telefonieren tun wir nicht allzu oft, vielleicht mal alle 2 Wochen.
    Ich finde das schon okay so, obwohl wir den ICQ-Kontakt vielleicht etwas einschränken und dafür lieber öfter persönlich miteinander reden sollten, da per ICQ immer irgendwelche Mißverständnisse auftreten und wir uns deswegen streiten.

User 7157, 7 Dezember 2003
  4. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    wir schreiben jeden sms und telefonieren auch 1 mal am tag !!

Rehlein2005, 7 Dezember 2003
  5. littleMoony
    0
    Also wenn es irgendwie geht hören wir schon jeden Tag voneinander...
    gar nicht, kommt selten vor, und das auch nur dann wenn einer den ganzen Tag unterwegs ist und kein Guthaben aufm Handy hat und es eben einfach nich geht

Aber normalerweise chatten wir über icq fast jeden Tag, schreiben uns sms und telefonieren tun wir eigentlich auf jeden Fall jeden Sonntag (weil isdn xxl *g*)
    und dann (zum leiden der telefonrechnung) auch ab und zu innerhalb der woche 1-2 mal abends noch... dann allerdings auch nicht ganz so lange...

das kenn ich allerdings auch...
    und das ist echt "sch..." an icq...! *g*

littleMoony, 7 Dezember 2003
  6. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich telefonier mit meinem schatz ausnahmslos jeden tag. Auch wenn es aus zeitgründen manchmal nur 30sek gespräche sind. Hauptsache ich hab seine stimme kurz gehört. SMS krieg ich von ihm so 2-3 täglich.

*nulpi*, 7 Dezember 2003
  7. JessyX
    Gast
    0
    *schluchz* ich war ja so schon nicht gerade zufrieden in letzter Zeit so selten von ihm zu hören - und dann auch nur um sich vll zweimal die Wo mit mir zu verabreden - aber wenn ich das hier so lese, scheint täglich tel., chatten o. smsn ja schon Gang und Gebe zu sein... :hman:

JessyX, 7 Dezember 2003
  8. littleMoony
    0

naja, bei mir zB sei dazu gesagt, dass wir ne fernbeziehung führen und uns alle 2-4 wochen mal ein wochenende sehen...
    :frown:

aber auch sonst würd ich eigentlich erwarten zumindest einmal am tag in irgendeiner weise kurz was voneinander zu hören... und wenns nur abends mal kurz anrufen oder mal ne sms schreiben is...

wie kommt das denn dass er sich so selten bei dir meldet?

9. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich find's sehr wichtig, mindestens einmal am Tag seine Stimme zu hören. Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir einmal täglich telefoniert, oft auch zweimal, gesehen haben wir uns so alle 2,3 Tage. Nun leben wir zusammen, und wenn einer mal verreist ist (er bei seinen Eltern oder so) telefonieren wir nach wie vor jeden Tag.
    @sunbabe
    Wie um Gottes Willen hältst du das aus, nur alle 2 Wochen mit deinem Freund zu sprechen?! Ich glaube, er würde mir total fremd werden.
    Helena

Helena, 7 Dezember 2003
  10. JessyX
    Gast
    0
    @littleMooni:

Tja, wenn ich das nur wüßte ... er hatte in letzter Zeit auch ziemlich viel zu tun, aber sich mal kurz zu melden, dafür hat doch jeder mal Zeit... Einfach so, bekomme ich eigentlich nur ganz ganz selten mal eine SMS oder einen Anruf von ihm. (Jetzt, wo er im Urlaub ist, habe ich sogar eine Wo schon nichts mehr von ihm gehört :ratlos: .)

Wir wohnen wie gesagt nicht weit von einander entfernt, haben uns aber (aus zeitlichen Gründen) in letzter Zeit vll zweimal/Wo gesehen - und das sind dann oft nur ein paar Std. und nicht mal ein ganzer/ halber Tag oder so. Kurz davor hat er sich dann eben gemeldet ... irgendwie komisch

JessyX, 7 Dezember 2003
  11. littleMoony
    0
    @JessyX:

hmm, das klingt allerdings etwas komisch...

hast du da denn mit ihm schonmal drüber gesprochen oder so?

ich meine er mag ja viel zu tun haben und so, aber die zeit mich bei meinem freund zu melden, und wenn es wie gesagt nur mal ne sms oder n kurzer anruf is, find ich eigentlich immer irgendwie... weil ich ihn ja auch vermisse...

hmm...
    ich würd da an deiner stelle echt mal mit ihm drüber reden falls du das noch nicht getan hast... weiß ja nich wie die Beziehung sonst so bei euch läuft, wenn sonst alles ok is weiß ich auch nich wieso er sich so melden bei dir meldet... schon merkwürdig... :/

12. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich schreib meinem süßen ab und an mal ne karte, ohne konkreten anlass, einfach weil ich weiß, dass so ne karte im briefkasten den tag sehr aufheitern kann...
    ansonsten ruft er mal an, oder es gehen sms hin (z.b. wenn einer von uns mal alleine und schlaflos im bett liegt, weil der andere grad nicht da ist oder so) und her oder auch mal ne liebe e-mail mit einem schönen link ausm net oder einfach nur ein paar liebe worte. da wir uns ziemlich oft sehen, is das alles zwar nicht zur kontakt-aufrechterhaltung nötig, aber es ist schön zu sehen, dass der andere an einen denkt.

diamond in love, 7 Dezember 2003
  13. Beckyvi
    Gast
    0
    Nun ja, wir sehen uns am Wochenende. Ein- bis zweimal die Woche telefonieren wir dann noch und etwa zweimal die Woche chatten wir per ICQ. Meist ist es so, dass wir dienstags und mittwochs gar nichts voneinander hören, weil wir da beide lange an der Uni sind und dann weggehen.

Beckyvi, 7 Dezember 2003
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Seit 1.10. hör ich eigentlich nur am WE von meinem Freund und ganz selten unter der Woche was, was daran liegt, dass er mitten in der Grundausbildung steckt. Früher hab ich eigentlich so gut wie jeden Tag irgendwas von ihm gehört - Telefon, SMS, Mail, ICQ. Und ich hoff, dass er nachm Bund zu mir zieht *g* Da seh ich ihn dann sogar jeden Tag ,)

Bea, 7 Dezember 2003
  15. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Wir wohnen zusammen, aber wenn einer mal fort ist (z.B. bei Eltern) dann telefonieren wir schon 2-3 mal am Tag kurz. Und vorm einschlafen telefonieren wir dann meistens noch ne ganze Stunde.

gohenx, 7 Dezember 2003
  16. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir führen ne Fernbeziehung, wodurch wir uns eigentlich nur am WE sehen können. Aber wir schreiben uns täglich SMS, schicken uns Emails, chatten über Messenger und telefonieren tun wir natürlich auch.

Sevenay, 7 Dezember 2003
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Wir sehen uns auch etwa einmal die Woche ... smsen und chatten tun wir nie naja und telefonieren so jeden 2. Tag so rum...
    Ich find das auch nich zu wenig oder so... Genau richtig hatl :smile:

kaninchen, 7 Dezember 2003
  18. Giraffe
    Gast
    0
    allso bei uns vergeht auch kein Tag an dem wir nicht eigendwie von einanderer hören. Wir haben abends eine feste Zeit an der ich Sie anrufe. Darüber hin aus ist halt mal SMS oder ICQ... Sehen tuhen wie und an drei festen Wochentag (was nicht meine Idee war, aber meine Freudin kommt damit besser klar)
    und das Wochenende.
    Wir würden uns auch gern eine gemeinsame Wohnung nehmen was auch verschiedenen Gründen bis der nicht geht.
    Das interesante an der Sache ist das wenn es mal nicht gehen sollte das wie telefoneren oder uns sehen (warum auch immer) das sie es dann viel mehr vermisst als ich. Vielleicht ist es aber auch die Sorge um ich wenn ich mich nicht melde.

Das es so ist, denke ich, mal liegt daran, dass ich vor meiner jetztigen Freudin in Berlin (ca. 450 Km) hatte. Da war es so das wir jede Nacht (weil sie oft Nachschicht hatte) telefoniert habenund das dann auch nicht unter 2 Stunden. Und Tagsüber waren es dann sehr oft ewig-lange SMS-Gespräche... Gesehen haben wir uns alle 4-6 Wochen... Es war eine echt harte Prüfung für unsere Beziehung (es ist dann aber nicht daran zerbrochen). Was bei dieser Beziehung echt immer eine Krampf war sich wieder zutrennen wenn es dann heißt wieder nach Haues zu fahren. Oder was macht man in der weingen Zeit (es waren sehr oft nur Wochenenden, wo von dann ja auch noch die 4-5 Stunden (eine Fahrt)Fahrzeit ab gingen in der man zusammen ist ???

Bis denne
    GIRAFFE

Giraffe, 7 Dezember 2003
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Fremd werden? Ne, garantiert nicht. Wir sehen uns vier Tage die Woche und haben jeden Tag Kontakt. Ich glaube vom sich fremd werden sind wir meilenweit entfernt.

User 7157, 7 Dezember 2003
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich führ ne Fernbeziehung ... telefonieren tun wir eigentlich jeden Tag einmal ... und wenns nur kurz ist. SMS ist unterschiedlich ... und chatten tun wir im ICQ jeden Tag.

Juvia

User 1539, 7 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...