Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    3 Oktober 2004
    #1

    Wie oft wascht ihr euer Auto/Fahrrad?

    Hi,

    heute wieder Auto gewaschen und mir fiel auf, dass ich das gar nciht so oft mache, wie der WAgen es verdient. Denk mir immer, dass er ja gar nicht so dreckig ist und es sich bei dem Wetter eh nicht lohnt.

    Ich kenne z.b. jemanden, der hat sein Auto seit einem Jahr und hat es noch nie gewaschen, nur einmal scheiben geputzt.

    Wie ist das bei euch so? Geht viel Zeit für die Autoüflege drauf? ODer fürs Fahrrad?

    Ciao!
     
  • dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Oktober 2004
    #2
    Im Moment geb ich mir ehrlich gesagt net so die Mühe, weil bei uns Kohlernte ist *nerv*
    Da sieht man manchmal die Straße vor lauter Dreck nicht.

    Aber wenn Treffen-Saison ist, wird mein Polo mindestens einmal in der Woche auf Hochglanz gebracht!
    Und das nich in der Waschanlage - gibt Kratzer - sondern schön in Handarbeit.
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    3 Oktober 2004
    #3
    ich wasch mein fahrrad sogut wie nie... evtl einmal im jahr... aber ich fahr auch größtenteils nur durch die stadt und dann seht das rad auch im Regen draußen und schwupps ist es wieder sauber... Nur um die Reifen und um die Kette kümmer ich ich öffter...
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    3 Oktober 2004
    #4
    Ich glaub, ich hab mein Fahrrad in seinen keine Ahnung wieviele Jahren maximal einmal gewaschen..
    Das ist mir ziemlich egal, wies ausschaut.. solangs seinen Zweck erfüllt.
     
  • Engelchen1985
    0
    3 Oktober 2004
    #5
    Hmm... bestimmte, festgelegte Abstaende fuers Autoputzen gibts da eigentlich nicht - wenns mir zu dreckig wird. :zwinker:
     
  • Blue-Ice
    Blue-Ice (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2004
    #6
    Da kann ich Engelchen nur zustimmen, is bei mir genauso.

    cu Blue-Ice
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    3 Oktober 2004
    #7
    Mein Fahrrad putz ich nie, wenn es zu schmutzig ist, dann bleibts einfach einmal im Regen stehen. Nur die Reifen pumpe ich öfter mal auf. Sonst mach ich da nichts dran :smile:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    3 Oktober 2004
    #8
    auto wird gewaschen, wenn's wirklich vor dreck nur so strotzt :zwinker:

    also nur wenn's wirklich nötig ist *geizig bin* :tongue:
     
  • Engelchen1985
    0
    3 Oktober 2004
    #9
    Nee, so extrem dreckig ist's dann meist nicht... das ist nur beim Auto von meinem Dad so--- keonnte ich zuviel krigen, aber ich putz nur das von meiner Ma, die leihts mir dafuer quasi immer (vollgetankt). :gluecklic
     
  • 3 Oktober 2004
    #10
    Auto waschen????:hmm:

    Man kann es Auto waschen? Macht das nicht der Regen?

    Ich hab mein Auto schon seit 13 Monaten, hab ich noch nie gewaschen. Inne ist klar, wird öfters mal durchgesaugt, aber aussen?
     
  • 3 Oktober 2004
    #11
    außen wird er jede woche durch die waschstraße des onkels gejagt und innen saug ich ihn alle 2 wochen aus
     
  • 3 Oktober 2004
    #12
    Ist aber nicht so gut für den Lack, wenn er so oft der Waschstrasse gewaschen wird - wegen den Bürsten.:jaa:
     
  • 3 Oktober 2004
    #13
    ich denk, dass die mitarbeiter des autohauses, welches mein onkel betreibt, wissen was sie treiben, teils wird er per hand gewaschen, teils per anlage und lackschutz schmeißen sie auch drauf :jaa:

    werd schoh basse :jee:
     
  • Shavo
    Gast
    0
    3 Oktober 2004
    #14
    mhh ich hab nen sauteueres fahrrad was es eigentlich verdient hätte auch ab und zu gewaschen zu werden. aber es bekommt diese zuneigung nicht :bier: die wandert voll und ganz zu meiner freundin.
     
  • kerl
    kerl (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    3 Oktober 2004
    #15
    den firmenwagen bei jedem tanken. 1-2 die woche.
    das sommerauto von meinem schnucki hat seit 4 jahren kein regen gesehen und wird entweder abgestaubt oder mit einem spezialreiniger "trocken" gewaschen.
    die "jette" (alltagsrutsche) fahre ich einmal in der woche durch die wasche.
    wenn ich es nicht mache tuts keiner.
    an meinem moped kommt auch kaum regen dran.
    wenn dann wird der hobel mit der hand gewaschen.

    lg
    kerl
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.177
    Verheiratet
    3 Oktober 2004
    #16
    Ich putze mein Fahrrad immer wenn mir sein Zustand nicht mehr gefällt, manchmal schon nach einer Woche, manchmal seltener. Mir gefält es wenn es glänzt.
     
  • Nabla
    Nabla (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    1
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2004
    #17
    Auto: nie (mangels Auto) :zwinker:

    Fahrrad habe ich erst einmal in den zwei Jahren, die ich das jetzt habe gereinigt und die 10000km sind vor ein paar Wochen erreicht gewesen. Was soll ich da putzen, ich benutze das bei jedem Wetter und nach einmal Regen sieht alles wieder aus wie vor dem Putzen. Technik wird aber einwandfrei in Schuss gehalten
     
  • MoD17
    MoD17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    3 Oktober 2004
    #18
    mein motorrad wasch ich sehr selten, lohnt sich meist eh nicht da es ne enduro ist :link: :grin:
    und wenn mal, dann mit dem hochdruckreiniger an ner tanke, einmal drüber und fertig isses

    gruss
    MoD17
     
  • Hanghuhn
    Gast
    0
    3 Oktober 2004
    #19
    öhm, mein fahrrad.. hab ich noch nie gewaschen.. und das is 4 jahre alt oder so.. aber so dreckig ists eh nicht
     
  • Joe76
    Gast
    0
    3 Oktober 2004
    #20
    Meine Fahrräder wasch ich nie! Wenns mir in den Sinn kommt, fahr ich meinen Wagen durch die Waschanlage. Das Silber ist nicht schmutzempfindlich- ich mach nicht gleich jeden Fliegenschiss weg!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste