Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft wascht ihr euer Auto/Fahrrad?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 16687, 3 Oktober 2004.

1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hi,

heute wieder Auto gewaschen und mir fiel auf, dass ich das gar nciht so oft mache, wie der WAgen es verdient. Denk mir immer, dass er ja gar nicht so dreckig ist und es sich bei dem Wetter eh nicht lohnt.

Ich kenne z.b. jemanden, der hat sein Auto seit einem Jahr und hat es noch nie gewaschen, nur einmal scheiben geputzt.

Wie ist das bei euch so? Geht viel Zeit für die Autoüflege drauf? ODer fürs Fahrrad?

Ciao!

User 16687, 3 Oktober 2004
  2. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Moment geb ich mir ehrlich gesagt net so die Mühe, weil bei uns Kohlernte ist *nerv*
    Da sieht man manchmal die Straße vor lauter Dreck nicht.

Aber wenn Treffen-Saison ist, wird mein Polo mindestens einmal in der Woche auf Hochglanz gebracht!
    Und das nich in der Waschanlage - gibt Kratzer - sondern schön in Handarbeit.

dragongirl, 3 Oktober 2004
  3. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich wasch mein fahrrad sogut wie nie... evtl einmal im jahr... aber ich fahr auch größtenteils nur durch die stadt und dann seht das rad auch im Regen draußen und schwupps ist es wieder sauber... Nur um die Reifen und um die Kette kümmer ich ich öffter...

Bernd.das.Brot, 3 Oktober 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich glaub, ich hab mein Fahrrad in seinen keine Ahnung wieviele Jahren maximal einmal gewaschen..
    Das ist mir ziemlich egal, wies ausschaut.. solangs seinen Zweck erfüllt.

MooonLight, 3 Oktober 2004
  5. Engelchen1985
    0
    Hmm... bestimmte, festgelegte Abstaende fuers Autoputzen gibts da eigentlich nicht - wenns mir zu dreckig wird. :zwinker:

Engelchen1985, 3 Oktober 2004
  6. Blue-Ice
    Blue-Ice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich Engelchen nur zustimmen, is bei mir genauso.

cu Blue-Ice

Blue-Ice, 3 Oktober 2004
  7. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Mein Fahrrad putz ich nie, wenn es zu schmutzig ist, dann bleibts einfach einmal im Regen stehen. Nur die Reifen pumpe ich öfter mal auf. Sonst mach ich da nichts dran :smile:

User 15499, 3 Oktober 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    auto wird gewaschen, wenn's wirklich vor dreck nur so strotzt :zwinker:

also nur wenn's wirklich nötig ist *geizig bin* :tongue:

~°Lolle°~, 3 Oktober 2004
  9. Engelchen1985
    0
    Nee, so extrem dreckig ist's dann meist nicht... das ist nur beim Auto von meinem Dad so--- keonnte ich zuviel krigen, aber ich putz nur das von meiner Ma, die leihts mir dafuer quasi immer (vollgetankt). :gluecklic

Engelchen1985, 3 Oktober 2004
  10. Auto waschen????:hmm:

Man kann es Auto waschen? Macht das nicht der Regen?

Ich hab mein Auto schon seit 13 Monaten, hab ich noch nie gewaschen. Inne ist klar, wird öfters mal durchgesaugt, aber aussen?

Mister Nice Guy, 3 Oktober 2004
  11. außen wird er jede woche durch die waschstraße des onkels gejagt und innen saug ich ihn alle 2 wochen aus

Larry Beinhart, 3 Oktober 2004
  12. Ist aber nicht so gut für den Lack, wenn er so oft der Waschstrasse gewaschen wird - wegen den Bürsten.:jaa:

Mister Nice Guy, 3 Oktober 2004
  13. ich denk, dass die mitarbeiter des autohauses, welches mein onkel betreibt, wissen was sie treiben, teils wird er per hand gewaschen, teils per anlage und lackschutz schmeißen sie auch drauf :jaa:

werd schoh basse :jee:

Larry Beinhart, 3 Oktober 2004
  14. Shavo
    Gast
    0
    mhh ich hab nen sauteueres fahrrad was es eigentlich verdient hätte auch ab und zu gewaschen zu werden. aber es bekommt diese zuneigung nicht :bier: die wandert voll und ganz zu meiner freundin.

Shavo, 3 Oktober 2004
  15. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    den firmenwagen bei jedem tanken. 1-2 die woche.
    das sommerauto von meinem schnucki hat seit 4 jahren kein regen gesehen und wird entweder abgestaubt oder mit einem spezialreiniger "trocken" gewaschen.
    die "jette" (alltagsrutsche) fahre ich einmal in der woche durch die wasche.
    wenn ich es nicht mache tuts keiner.
    an meinem moped kommt auch kaum regen dran.
    wenn dann wird der hobel mit der hand gewaschen.

lg
    kerl

kerl, 3 Oktober 2004
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich putze mein Fahrrad immer wenn mir sein Zustand nicht mehr gefällt, manchmal schon nach einer Woche, manchmal seltener. Mir gefält es wenn es glänzt.

simon1986, 3 Oktober 2004
  17. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Auto: nie (mangels Auto) :zwinker:

Fahrrad habe ich erst einmal in den zwei Jahren, die ich das jetzt habe gereinigt und die 10000km sind vor ein paar Wochen erreicht gewesen. Was soll ich da putzen, ich benutze das bei jedem Wetter und nach einmal Regen sieht alles wieder aus wie vor dem Putzen. Technik wird aber einwandfrei in Schuss gehalten

Nabla, 3 Oktober 2004
  18. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    mein motorrad wasch ich sehr selten, lohnt sich meist eh nicht da es ne enduro ist :link: :grin:
    und wenn mal, dann mit dem hochdruckreiniger an ner tanke, einmal drüber und fertig isses

gruss
    MoD17

MoD17, 3 Oktober 2004
  19. Hanghuhn
    Gast
    0
    öhm, mein fahrrad.. hab ich noch nie gewaschen.. und das is 4 jahre alt oder so.. aber so dreckig ists eh nicht

Hanghuhn, 3 Oktober 2004
  20. Joe76
    Gast
    0
    Meine Fahrräder wasch ich nie! Wenns mir in den Sinn kommt, fahr ich meinen Wagen durch die Waschanlage. Das Silber ist nicht schmutzempfindlich- ich mach nicht gleich jeden Fliegenschiss weg!

Joe76, 3 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...