Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2009
    #1

    Wie oft wascht ihr eure wäsche?

    Hallo ihr,
    ich würde mal gerne wissen, wie oft ihr eure Wäsche wascht. Also wie lange ihr sie bis dahin gertagen habt.
    Liebe Grüße
    Maimamo
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    23 Juni 2009
    #2
    Meist nach 2 Tagen tragen. Bei Hosen können es auch mal 3 Tage sein. Wenn ich jedoch Sport betreibe, dann landen die verschwitzten Sachen sofort im Wäschekorb. Gewaschen wird 2x in der Woche. Da kommen aber noch Sachen wie Socken und Unterwäsche dazu.
     
  • Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    23 Juni 2009
    #3
    Unterwäsche, Hemden, Polos und T-Shirts werden ausnahmslos nach einmaligem Tragen gewaschen.
    Bei Pullovern und Hosen sinds schonmal zwei bis - im Winter - maximal drei Tage.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    23 Juni 2009
    #4
    Socken und Unterhosen nach einmaligem Tragen.

    T-Shirts je nach Verschmutzung bzw. Schwitzen nach 1 oder 2 Tagen.

    Pullover erst nach mehreren Tagen, da ich sie nie direkt auf der Haut trage. Es sei denn natürlich, es kommt irgendein Fleck dran. :zwinker:

    Hosen auch erst nach mehreren Tagen bzw. Arbeitshosen sogar noch länger, da sie ohnehin immer wieder verschmutzen.
     
  • harasjr
    Benutzer gesperrt
    363
    43
    1
    nicht angegeben
    23 Juni 2009
    #5
    Socken, Slips, Unterhemdchen oder Leibwäsche wandern nach einmaligem Tragen in die Tonne.
    Das kann im Sommer auch nur ein paar Stunden sein.

    Shirts, Hemden, Tops und Kleider nach 1 oder 2 Tagen.

    Pullover trag ich im Winter mehrere male, immer abwechselnd und solange lüften die aus.
    (Da ich n Ferkel bin beim Essen oder sonst auch....gehts schneller)

    Jeans=mehrere Tage,
    Stoff und Leinenhosen werden jeden Tag gewechselt.

    Gewaschen wird bei uns im Sommer 3-4 x pro Woche, sonst 1-3 Mal...je nachdem wie Mama das ganze Zeugs auch trocken kriegt. Und das heisst nicht, dass es dann auch gebügelt ist.....(mach ich selber und gerne!)

    Aber das war nich die Frage.....oder:kopfschue :schuechte
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    23 Juni 2009
    #6
    Off-Topic:
    So Mehrfachauswahl wäre hier ja so richtig toll!


    Hosen: Meist 2-3 mal tragen, wenn ich sie nur jeweils kurz anhabe (zB Stoffhose) dann auch seltener.

    Oberteile: T-Shirts werden nach 1mal tragen gewaschen, Strickjacken nach 2-3mal

    Unterwäsche, Socken werden selbstverständlich auch nach 1* tragen gewaschen.


    Gruß
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2009
    #7
    Unterwäsche, Socken, Strümpfe werden nur einmal getragen.

    T-Shirts etc. nach 1 bis 2 mal tragen, je nachdem was ich damit gemacht habe.

    Leinenhosen, Röcke und Kleider trage ich auch so 2 mal

    und Jeans oder Pullis trage ich schon einige Tage bis sie in die Wäsche wandern.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2009
    #8
    Japp, da hab ich leider Mist gebaut ;-)
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    23 Juni 2009
    #9
    alles nach ein Mal tragen...einzige Ausnahme Socken, die halten auch mal länger durch, bzw. müssen da ich IMMER zu wenige Socken besitze und nun auch schon Zwei Tage ohne rumlaufe :grin:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    23 Juni 2009
    #10
    Shirt jeden Tag und die Hose..joa nach 2-3 bis 4 mal tragen
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    23 Juni 2009
    #11
    Unterhosen und Socken trage ich einmal, BHs dagegen auch mal mehrere Tage, allerdings in der Regel nicht aufeinanderfolgend.
    Shirts meistens 1-3 Tage, hängt davon ab, ob ich geschwitzt habe und wieviele Stunden ich sie effektiv wirklich anhatte. Bei der Arbeit oder beim Sport trage ich ja nicht die selben Sachen wie zu Hause, daher kann das recht stark differieren.
    Jeans kann ich ohne Probleme auch mal fast ne Woche tragen, Pullover und Strickjacken auch ganz skrupellos mehrere Tage, wenn ich sie nur wenige Stunden am Tag anhabe, zB nur nach Feierabend bis zum Schlafengehen oder so und sie weder direkt auf der Haut aufliegen noch von außen irgendwie mit penetranten Essensdüften oder Rauch kontaminiert werden.
     
  • Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    23 Juni 2009
    #12
    Hallo!

    Also ich halte das je nach Situation.

    Normalerweise trage ich Hosen und Pullis 2-3 mal. Wenn ich auf party war dann halt nur einmal.
    T-shirts, Socken, Buchsen, alles nur einmal.
    Und wenn der gnaze Krempel nur verschwitzt ist und nicht dreckig, geht des einfach nur durchs Kurzprogi. 40min und gut ist.

    Mit der Arbeitskutte hingegen muss ich eine Woche auskommen.. Dann steht das Dingen auch fast von alleine. Also der Arbeitsanzug.
    Als schlosser noch akzeptabel.
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2009
    #13
    Unterwäsche und Socken nur einmal. T-Shirts und Pullis ebenfalls nur einmal. Hosen trage ich jedoch oft 3 oder 4 mal.
    Schlafanzüge werden einmal die Woche gewaschen. Jacken meist so alle zwei Monate oder so.
    Meine Pferdestallklamotten grundsätzlich nur dann, wenn der Verschmutzungsfaktor zu groß wird. Weil nach Stall riechen die ja sowieso.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    23 Juni 2009
    #14
    Unterwäsche und Socken einmal
    Tshirts und Pullis zweimal
    Hosen dreimal

    Wäsche waschen tu ich alle 2 Wochen 2 Maschinen voll, also die Helle und die Dunkle.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    23 Juni 2009
    #15
    kommt ganz darauf an ob ich stark geschwizt habe, oder wie lange ich was anhatte! wenn es nur für 1-2 stunden war, werf ich meist das shirt noch NICHT in die wäsche, ausser ich habe enorm geschwizt!

    aber so einen ganzen tag shirt tragen, fällt schon gut in die wäsche eigentlich. ausser es ist wirklich noch in gut riechendem zustand :zwinker:

    hosen hab ich eigentlich immer 2-3 tage an. ausser es ist auch irgend ein ausnahme zustand :zwinker:
    und wenn ich die hose nur immer kurz anhatte, werden es evt sogar 4 tage.. so genau kann ich es nicht sagen.

    ich wasche meine wäsche 1x die woche.
    eine helle/weisse und eine dunkle/schwarze maschiene.
    nur selten gibts ne 3. mit XY (evt bettwäsche seperat oder vorhänge... meistens geht die bettwäsche auch mit dem anderen rein)
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2009
    #16
    oberteile nach 1-2 mal tragen und hosen (bei mir eigentl nur jeans) trage ich etwas länger. die wasch ich im prinzip, wenn sie dreckig sind :tongue:

    ich wasch alle 1-2 wochen. hell, dunkel und ab und zu rot, wenns genug gibt.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 Juni 2009
    #17
    hab keine genauen zeiten. bloß unterhose und socken wechsle ich täglich und im sommer auch die oberteile, weil die schon arg vollgeschwitzt sind. hosen hab ich manchmal auch wochenlang an, ohne dass die vollgesaut sind oder riechen.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    24 Juni 2009
    #18
    Dito.

    Finde ich ehrlich gesagt verwunderlich, dass viele Pullover schon nach einmaligem Tragen in die Wäsche schmeißen. Genau das gleiche mit T-Shirts. Außer wenn da jetzt ein Fleck drauf ist, kann man die doch locker ein paar Tage tragen, oder? Bei mir riecht da jedenfalls nie was. Wozu gibt's Deo :zwinker:?
     
  • Starla
    Gast
    0
    24 Juni 2009
    #19
    Wenn es warm ist, und ich mit dem Rad zur Uni fahre, bin ich abends immer durchgeschwitzt :zwinker: Das würde ich niemals ein zweites Mal anziehen.

    Deshalb wechsle ich bis auf Pullover, Strickjacken und Hosen alles täglich.

    Ich wasche wöchentlich, soviel fällt letztendlich auch nicht an (einmal hell, einmal dunkel, im 2Wochen Rhythmus).
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    24 Juni 2009
    #20
    Gewaschen wird bei uns 1-2x/Monat. Hosen trage ich meistens 1 Woche. Danach kommts zur Wäsche. Shirts trage ich meistes 2-3Tage (kommt auf Wetter an) und Westen trage ich auch meistens 1 Woche. Gewaschen wird aber alles erst später, ausser es wird was dringend gebraucht. (Lieblingsteil, Veranstaltung etc.)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste