Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft wascht ihr eure wäsche?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 72148, 23 Juni 2009.

1. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,
    ich würde mal gerne wissen, wie oft ihr eure Wäsche wascht. Also wie lange ihr sie bis dahin gertagen habt.
    Liebe Grüße
    Maimamo

User 72148, 23 Juni 2009
  2. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Meist nach 2 Tagen tragen. Bei Hosen können es auch mal 3 Tage sein. Wenn ich jedoch Sport betreibe, dann landen die verschwitzten Sachen sofort im Wäschekorb. Gewaschen wird 2x in der Woche. Da kommen aber noch Sachen wie Socken und Unterwäsche dazu.

Hilfiger, 23 Juni 2009
  3. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Unterwäsche, Hemden, Polos und T-Shirts werden ausnahmslos nach einmaligem Tragen gewaschen.
    Bei Pullovern und Hosen sinds schonmal zwei bis - im Winter - maximal drei Tage.

Packers, 23 Juni 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Socken und Unterhosen nach einmaligem Tragen.

T-Shirts je nach Verschmutzung bzw. Schwitzen nach 1 oder 2 Tagen.

Pullover erst nach mehreren Tagen, da ich sie nie direkt auf der Haut trage. Es sei denn natürlich, es kommt irgendein Fleck dran. :zwinker:

Hosen auch erst nach mehreren Tagen bzw. Arbeitshosen sogar noch länger, da sie ohnehin immer wieder verschmutzen.

krava, 23 Juni 2009
  5. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Socken, Slips, Unterhemdchen oder Leibwäsche wandern nach einmaligem Tragen in die Tonne.
    Das kann im Sommer auch nur ein paar Stunden sein.

Shirts, Hemden, Tops und Kleider nach 1 oder 2 Tagen.

Pullover trag ich im Winter mehrere male, immer abwechselnd und solange lüften die aus.
    (Da ich n Ferkel bin beim Essen oder sonst auch....gehts schneller)

Jeans=mehrere Tage,
    Stoff und Leinenhosen werden jeden Tag gewechselt.

Gewaschen wird bei uns im Sommer 3-4 x pro Woche, sonst 1-3 Mal...je nachdem wie Mama das ganze Zeugs auch trocken kriegt. Und das heisst nicht, dass es dann auch gebügelt ist.....(mach ich selber und gerne!)

Aber das war nich die Frage.....oder:kopfschue :schuechte

harasjr, 23 Juni 2009
  6. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Off-Topic:
    So Mehrfachauswahl wäre hier ja so richtig toll!

Hosen: Meist 2-3 mal tragen, wenn ich sie nur jeweils kurz anhabe (zB Stoffhose) dann auch seltener.

Oberteile: T-Shirts werden nach 1mal tragen gewaschen, Strickjacken nach 2-3mal

Unterwäsche, Socken werden selbstverständlich auch nach 1* tragen gewaschen.

Gruß

Koyote, 23 Juni 2009
  7. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Unterwäsche, Socken, Strümpfe werden nur einmal getragen.

T-Shirts etc. nach 1 bis 2 mal tragen, je nachdem was ich damit gemacht habe.

Leinenhosen, Röcke und Kleider trage ich auch so 2 mal

und Jeans oder Pullis trage ich schon einige Tage bis sie in die Wäsche wandern.

*Sunshine*, 23 Juni 2009
  8. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Japp, da hab ich leider Mist gebaut ;-)

User 72148, 23 Juni 2009
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    alles nach ein Mal tragen...einzige Ausnahme Socken, die halten auch mal länger durch, bzw. müssen da ich IMMER zu wenige Socken besitze und nun auch schon Zwei Tage ohne rumlaufe :grin:

Thomaxx, 23 Juni 2009
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Shirt jeden Tag und die Hose..joa nach 2-3 bis 4 mal tragen

User 49007, 23 Juni 2009
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Unterhosen und Socken trage ich einmal, BHs dagegen auch mal mehrere Tage, allerdings in der Regel nicht aufeinanderfolgend.
    Shirts meistens 1-3 Tage, hängt davon ab, ob ich geschwitzt habe und wieviele Stunden ich sie effektiv wirklich anhatte. Bei der Arbeit oder beim Sport trage ich ja nicht die selben Sachen wie zu Hause, daher kann das recht stark differieren.
    Jeans kann ich ohne Probleme auch mal fast ne Woche tragen, Pullover und Strickjacken auch ganz skrupellos mehrere Tage, wenn ich sie nur wenige Stunden am Tag anhabe, zB nur nach Feierabend bis zum Schlafengehen oder so und sie weder direkt auf der Haut aufliegen noch von außen irgendwie mit penetranten Essensdüften oder Rauch kontaminiert werden.

Miss_Marple, 23 Juni 2009
  12. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hallo!

Also ich halte das je nach Situation.

Normalerweise trage ich Hosen und Pullis 2-3 mal. Wenn ich auf party war dann halt nur einmal.
    T-shirts, Socken, Buchsen, alles nur einmal.
    Und wenn der gnaze Krempel nur verschwitzt ist und nicht dreckig, geht des einfach nur durchs Kurzprogi. 40min und gut ist.

Mit der Arbeitskutte hingegen muss ich eine Woche auskommen.. Dann steht das Dingen auch fast von alleine. Also der Arbeitsanzug.
    Als schlosser noch akzeptabel.

Kaltduscher, 23 Juni 2009
  13. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Unterwäsche und Socken nur einmal. T-Shirts und Pullis ebenfalls nur einmal. Hosen trage ich jedoch oft 3 oder 4 mal.
    Schlafanzüge werden einmal die Woche gewaschen. Jacken meist so alle zwei Monate oder so.
    Meine Pferdestallklamotten grundsätzlich nur dann, wenn der Verschmutzungsfaktor zu groß wird. Weil nach Stall riechen die ja sowieso.

Cassis, 23 Juni 2009
  14. Lily87
    Gast
    0
    Unterwäsche und Socken einmal
    Tshirts und Pullis zweimal
    Hosen dreimal

Wäsche waschen tu ich alle 2 Wochen 2 Maschinen voll, also die Helle und die Dunkle.

Lily87, 23 Juni 2009
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    kommt ganz darauf an ob ich stark geschwizt habe, oder wie lange ich was anhatte! wenn es nur für 1-2 stunden war, werf ich meist das shirt noch NICHT in die wäsche, ausser ich habe enorm geschwizt!

aber so einen ganzen tag shirt tragen, fällt schon gut in die wäsche eigentlich. ausser es ist wirklich noch in gut riechendem zustand :zwinker:

hosen hab ich eigentlich immer 2-3 tage an. ausser es ist auch irgend ein ausnahme zustand :zwinker:
    und wenn ich die hose nur immer kurz anhatte, werden es evt sogar 4 tage.. so genau kann ich es nicht sagen.

ich wasche meine wäsche 1x die woche.
    eine helle/weisse und eine dunkle/schwarze maschiene.
    nur selten gibts ne 3. mit XY (evt bettwäsche seperat oder vorhänge... meistens geht die bettwäsche auch mit dem anderen rein)

Sheilyn, 23 Juni 2009
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    oberteile nach 1-2 mal tragen und hosen (bei mir eigentl nur jeans) trage ich etwas länger. die wasch ich im prinzip, wenn sie dreckig sind :tongue:

ich wasch alle 1-2 wochen. hell, dunkel und ab und zu rot, wenns genug gibt.

User 41772, 23 Juni 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hab keine genauen zeiten. bloß unterhose und socken wechsle ich täglich und im sommer auch die oberteile, weil die schon arg vollgeschwitzt sind. hosen hab ich manchmal auch wochenlang an, ohne dass die vollgesaut sind oder riechen.

CCFly, 23 Juni 2009
  18. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Dito.

Finde ich ehrlich gesagt verwunderlich, dass viele Pullover schon nach einmaligem Tragen in die Wäsche schmeißen. Genau das gleiche mit T-Shirts. Außer wenn da jetzt ein Fleck drauf ist, kann man die doch locker ein paar Tage tragen, oder? Bei mir riecht da jedenfalls nie was. Wozu gibt's Deo :zwinker:?

User 15352, 24 Juni 2009
  19. Starla
    Gast
    0
    Wenn es warm ist, und ich mit dem Rad zur Uni fahre, bin ich abends immer durchgeschwitzt :zwinker: Das würde ich niemals ein zweites Mal anziehen.

Deshalb wechsle ich bis auf Pullover, Strickjacken und Hosen alles täglich.

Ich wasche wöchentlich, soviel fällt letztendlich auch nicht an (einmal hell, einmal dunkel, im 2Wochen Rhythmus).

Starla, 24 Juni 2009
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Gewaschen wird bei uns 1-2x/Monat. Hosen trage ich meistens 1 Woche. Danach kommts zur Wäsche. Shirts trage ich meistes 2-3Tage (kommt auf Wetter an) und Westen trage ich auch meistens 1 Woche. Gewaschen wird aber alles erst später, ausser es wird was dringend gebraucht. (Lieblingsteil, Veranstaltung etc.)

capricorn84, 24 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...