Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft wechselt ihr eure Zahnbürste?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von munich-lion, 4 März 2008.

?

Wie oft wird die ZAHNBÜRSTE gewechselt?

  1. [w] Unter einem Monat

    3 Stimme(n)
    5,1%
  2. [w] alle 1 - 3 Monate

    22 Stimme(n)
    37,3%
  3. [w] zwischen 3 und 6 Monate

    13 Stimme(n)
    22,0%
  4. [w] nach 6 Monate oder länger bzw. bis die Borsten abfallen. ;-)

    3 Stimme(n)
    5,1%
  5. [w] keine Ahnung bzw. unterschiedlich

    6 Stimme(n)
    10,2%
  6. [m] Unter einem Monat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. [m] alle 1 - 3 Monate

    11 Stimme(n)
    18,6%
  8. [m] zwischen 3 und 6 Monate

    5 Stimme(n)
    8,5%
  9. [m] nach 6 Monate oder länger bzw, bis die Borsten abfallen. ;-)

    2 Stimme(n)
    3,4%
  10. [m] Keine Ahnung bzw. unterschiedlich

    1 Stimme(n)
    1,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Der Titel bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung mehr, aber es interessiert mich einfach, in welchem Turnus die Zahnbürsten so ausgetauscht werden.

    Ich wechsle alle 6 - 8 Wochen.




    Off-Topic:
    Alte Zahnbürsten eignen sich übrigens hervorragend zum Reinigen von verkalkten Wasserhähne oder ähnliches.
     
    #1
    munich-lion, 4 März 2008
  2. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zeitlich kann ichs nicht genau sagen, ich wechsle immer, sobald sich die Borsten auseinanderbiegen. So alle 8 Wochen könnte evtl. hinkommen, wenn ich drüber nachdenke.
     
    #2
    Nat-, 4 März 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich hab die philipps sonicare und die magnetische bürste sollte man alle 4-6 monate wechseln, da sie sonst nicht mehr soviel bringt.

    allerdings wäre öfters auch zu teuer :ratlos:
    normale handzahnbürsten musste ich immer nach spätestens 8 wochen wechseln, weil ich viel zu doll draufgedrückt hatte und die dann dementsprechend aussahen :schuechte
     
    #3
    User 67627, 4 März 2008
  4. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich wechsle den Zahnbürstenkopf so alle 2 Monate:smile:
     
    #4
    *Sunshine*, 4 März 2008
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So alle 2-3 Wochen... Ich bin eine passionierte Zähneputzerin :cool1:
     
    #5
    malista, 4 März 2008
  6. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    So oft wie meine Unterbummbl (Unterhose) - also so alle 3 Monate.
     
    #6
    Chimaira, 4 März 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Dann, wenn die Borsten sich nach außen biegen, oder wenn meine Mutter mir ne Neue mitbringt :tongue:
     
    #7
    LiLaLotta, 4 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Alle 6-8 Monate, manchmal auch früher. Ich achte da nicht so drauf.
    Meine Zahnbürste hat eigentlich nie sichtbare Gebrauchsspuren. Die von meinem Freund sieht nach 1 Woche schon auswechselbedürftig aus. Keine Ahnung, wie er es schafft, dass sich seine Borsten immer so nach außen biegen.:ratlos:
     
    #8
    krava, 4 März 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn sie unbrauchbar aussieht und die borsten abstehen. ich beurteile das immer nach dem aussehen und mach es nie nach ner bestimmten zeit.
     
    #9
    CCFly, 4 März 2008
  10. Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    ...da ich beruflich viel im Aussendienst unterwegs bin und darum sowohl daheim, als auch im Reisegepäck eine Zahnbürste habe, ist die "Halbwertszeit" so ca. 8- 10 Wochen - dies entspricht wohl einem tatsächlichen Einsatz von 4 -5 Wochen am Stück!

    Grüße Sciroccofahrer
     
    #10
    Sciroccofahrer, 4 März 2008
  11. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    genau :zwinker:

    allerdings würd ich jetz mal schätzen, dass die schon länger als 3mon in gebrauch bleibt... bis die borsten eben wegstehen oder es sich nicht mehr sauber anfühlt
     
    #11
    User 41772, 4 März 2008
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    alle ca 3 monate.

    ich weiss jetzt nur nciht was ich anklicken soll. :engel:

    denn da steht 2 mal 3 monate..

    hab mal 3-6 genommen. werden aber eher nicht mehr als 4 monate sein schätze ich.


    meinem freund stell ich einfach alle ca 7-8 monate ne neue hin, wenn die borsten echt unbrauchbar aussehen.
     
    #12
    Sheilyn, 4 März 2008
  13. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    So alle 3 Monate
     
    #13
    User 76373, 4 März 2008
  14. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wechsel sie, wenn ich sehe, dass sich die Borsten außeinanderbiegen, aber das kann ziemlich lange bei mir dauern, weil sie eigentlich nie so wirklich richtig gebraucht aussieht. Also würd ich sagen alle 7-8 Monate.
     
    #14
    Jassimaus, 4 März 2008
  15. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.389
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Wenn die blauen Borsten zur Hälfte weiß geworden sind ;-)
     
    #15
    User 34612, 4 März 2008
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ca. alle 2 bis 3 Monate
     
    #16
    Klinchen, 5 März 2008
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn die Borsten kaputt sind. Da ich 5 verschiedene Zahnbürsten benutze (Zuhause, Freund, beste Freundin, Arbeitsplatz und eine zur Sicherheit im Auto dabei), nutzen die wohl sehr langsam ab. Ich denke, unter einem halben Jahr wird davon keine kaputt sein.
     
    #17
    User 18889, 5 März 2008
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    alle 6-8 Wochen
     
    #18
    User 37583, 6 März 2008
  19. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Genau. Meine Zahnbürste zeigt das quasi an wann ich sie wechseln muss. Sie verliert dann ihre Farbe.
     
    #19
    LadyMetis, 6 März 2008
  20. GreenEyedSoul
    0
    Ich wechsel alle 4-5 Monate. Also erst dann, wenn die Borsten schon echt schlimm aussehen :-D
     
    #20
    GreenEyedSoul, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft wechselt Zahnbürste
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 März 2010
0 Antworten
Chimaira25w
Umfrage-Forum Forum
20 Juli 2007
75 Antworten
Test