Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chocolate, 18 Januar 2007.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ...sagt ihr im Durchschnitt "Ich liebe dich"?



    Gab's wohl schon öfter, aber ich wollte mal eine aktuelle Umfrage haben.
     
    #1
    Chocolate, 18 Januar 2007
  2. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Da ich seit zwei jahren singel bin würde ich mal behaupten nie?!
    wird mal zeit das ich wieder jemanden kennen lern dem ich das sagen kann...........................:ratlos:
     
    #2
    carstonia, 18 Januar 2007
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Im Durchschnitt 1 bis 2 mal am Tag.
     
    #3
    User 37900, 18 Januar 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wir sind seit fast eineinhalb Jahren zusammen und ich habe es noch nie so wirklich gesagt.
    Was ich relativ oft sage sind Dinge wie "Ich hab dich arg gern" oder "toller Mann" etc.
    Und kaum kommt das mehrmals täglich, fängt er an zu mosern und bittet mich, das nicht zu oft zu sagen :ratlos:
     
    #4
    Miss_Marple, 18 Januar 2007
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich dieses Gefühl, der innigen Liebe zu ihm, grade sehr stark spüre.

    Für mich darf es nicht täglich kommen, dann ist es nur noch Gewohnheit und hat für mich keine tiefere Bedeutung mehr.

    Ich mag es nicht wenn es ein eingefahrenes Ritual ist, was mindestens einmal pro Tag vollbracht werden muß.

    Es muß ganz spontan aus dem Herzen kommen, einfach mal so.

    Habe deshalb ein paar Mal im Monat angeklickt.
     
    #5
    BeastyWitch, 18 Januar 2007
  6. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Das ist soooooo richtig :smile:

    Hab nu nen paar Mal die Woche angeklickt, trifft es zwar nicht ganz da auch ein paar Mal am Tag nicht ganz richtig ist aber ich fand nix besseres :tongue:
     
    #6
    LuzZi, 18 Januar 2007
  7. *PennyLane*
    0
    Ein paar Mal im Monat. :smile:
     
    #7
    *PennyLane*, 18 Januar 2007
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja! Ein paar Mal im Monat habe ich auch gewählt und ist auch m.E. die richtige Dosierung.

    Eine Bekannte von mir und ihr Mann sagen sich das mehrmals täglich, auch nach jedem Telefonat, das würde ich nicht wollen.
     
    #8
    Chocolate, 18 Januar 2007
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ein paar mal am Tag. (Klappt schon seit bald 4 Jahren)
     
    #9
    Novalis, 18 Januar 2007
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin ein ganz überschwenglicher Mensch, ich sag das bestimmt 10 Mal am Tag, wenn nicht öfter. Ich spare aber allgemein nie mit derlei Zuneigungsbekundungen. Für mich verliert es dadurch aber nicht an Wert, sowas Schönes KANN gar nicht an Wert verlieren. :herz:
     
    #10
    Piratin, 18 Januar 2007
  11. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich auch nicht :zwinker:

    Wenn mein Süßer "ich liebe dich" sagt, muß es prickeln und wunderschön sein. Und so soll es bei ihm auch ankommen.

    Wenn dies täglich passiert und das sogar mehrmals, dann ist es einfach nichts besonderes mehr und verliert sehr schnell an Bedeutung.

    lg Jana
     
    #11
    BeastyWitch, 18 Januar 2007
  12. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Also wenn ich in einer Beziehung bin sage ich dies sehr oft, ansonsten nie. -> Also zur Zeit gar nicht.
     
    #12
    User 39864, 18 Januar 2007
  13. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist unterschiedlich...im Normalfall bestimmt einmal am Tag - vieleicht auch mehrmals am Tag.Kann auch mal einen Tag nicht vorkommen...jenachdem wann ich diesen Drang verspüre meinem Schatz zu sagen, das ich ihn über alles liebe!!!
     
    #13
    Zaphira, 18 Januar 2007
  14. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Dito ;-)
     
    #14
    Ostsee-MV, 18 Januar 2007
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    gar niemandem mehr :cry: :kopfschue
     
    #15
    Butterbrot, 18 Januar 2007
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht inflationär und aus Gewohnheit gebrauchen sollte. Es hat ja schon eine sehr große Bedeutung. "ich liebe Dich" sage ich nur, wenn ich das auch aus tiefstem Herzen empfinde und quasi gar nicht zurückhalten kann. So im Durchschnitt sag ich das dann also mehrmals am Tag.
     
    #16
    metamorphosen, 18 Januar 2007
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich sag das, sofern wir uns sehen, auch mindestens einmal am Tag.
    Und das kommt dann jedes Mal von Herzen und muss unbedingt raus. Wenn man sich wirklich liebt, kann das doch gar nicht zu einem Ritual verkommen oder an Bedeutung verlieren :kopfschue
    Er sagts mindestens genauso oft und es ist jedes Mal schön, es zu hören :herz:
    Also ich kann Liebe jedenfalls nicht dosieren oder für einen späteren Zeitpunkt aufbehalten, nur damit es dann (anscheinend) mehr ist. Ich liebe ihn immer, und das nicht gerade "wenig", nur weil es beständig ist :grin: Er ist für mich an jedem Tag etwas besonderes, und ich denke auch jeden Tag daran, wie viel Glück ich mit ihm habe und wie stolz ich auf ihn bin, wie sehr ich ihn mag, nicht nur zu besonderen Gelegenheiten. Ich liebe ihn auch dafür, wie er auf mich wartet, wenn er im Bett liegt, und das sag ich ihm dann auch. Soll er ruhig wissen :smile:
     
    #17
    User 15848, 18 Januar 2007
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    nee, ich auch nicht, dass platzt einfach so aus mir heraus!

    Obwohl ich öfter sage: "Ich hab dich ganz dolle lieb!" bei näherem Überlegen.
     
    #18
    Piratin, 18 Januar 2007
  19. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh dich da schon, nur in jeder gesunden Beziehung, weiß man das der Partner einen liebt.

    Ohne das man ständig "Ich liebe dich" säuseln muß.
    Etwas Besonderes, sollte auch besonders gehandhabt werden und nicht wie alltägliches benutzt werden.

    Aber das sollte jeder in seiner Beziehung für sich handhaben:zwinker:
     
    #19
    BeastyWitch, 18 Januar 2007
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würde ja nicht "ich liebe dich" sagen, nur damit es mein Partner weiß. Ich schon klar, dass er das weiß. Aber ich will es ihm mitteilen, weil ich es fühle, genauso, wie ich es ihm auch mitteile, wenn ich seine Frisur besonders schön finde, oder dass er grad sehr sexy aussieht, oder dass ich ihn grad anstrengend doof finde.
    Ich gebe meine Gefühle gern kund :grin:

    Außerdem zweifle ich daran, dass es etwas Besonderes ist, nur weil man es nicht so oft sagt.
    Das heißt für mich höchstens, dass man ihm den spontanen und damit besonderen, den gefühlsmäßigen Hintergrund nimmt und den Satz zu etwas rationellem, berechnendem macht. Und DAS ist in meinen Augen nichts besonderes mehr, das ist überhaupt nichts, nur noch ein Satz, den man halt zu bestimmten Zeiten sagt, aber nur nicht zu oft, damits auch jaaa nicht zur Routine wird. Alleine diese Angst kann ich in einer Beziehung, wo man sich aufrichtig liebt, nicht verstehen.

    Ja, sowas Ähnliches sag ich auch oft.
     
    #20
    User 15848, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 September 2016
34 Antworten
Ostwestfale
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
55 Antworten
polartiger
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 April 2016
32 Antworten
Test