Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie oft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von peanut, 8 Juli 2003.

  1. peanut
    Gast
    0
    ich hab hier vor kurzem die frage gestellt, wer öfter "ich liebe dich" und so sagt, der mann oder die frau. also erstmal danke für die vielen antworten und jetzt wollt ich aber noch ne frage dazu stellen, und zwar : wie oft sagt ihr euch des eigentlich durschnittlich? also einmal am tag, einmal die woche.........?
     
    #1
    peanut, 8 Juli 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    es gibt keinen durchschnitt... mal sagen wir es uns 2 tage hintereinander... mal eine zeitlang gar nicht oder nur "ich hab dich lieb". je nach lust und laune... :smile:
    wichtig is ja nur, dass man es sagt, wenn einem wirklich danach is und nicht nur damit es so oft wie möglich sagt.

    mein freund und ich wissen auch das wir uns lieben, wenn wir es uns mal eine woche oder zwei wochen nicht gesagt haben.
     
    #2
    succubi, 8 Juli 2003
  3. peanut
    Gast
    0
    natürlich isses so dass man weiß dass man sich liebt. aba ich finds manchmal einfach trotzdem schön des zu sagen und gesagt zu bekommen
     
    #3
    peanut, 8 Juli 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    ja natürlich isses schön es gesagt zu bekommen und es zu sagen - aber doch nicht jeden tag auf teufel komm raus. und wenn's der andre dann mal nicht sagt, dann is man vielleicht auch noch beleidigt und macht sich gleich gedanken. - soll ja vorkommen.
     
    #4
    succubi, 8 Juli 2003
  5. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist bei uns auch sehr unterschiedlich. Mal jeden 2. Tag, mal ne Woche nicht. Da bekommt aber niemand ne Krise.
    Weiß auch nicht, man sagts halt, wenn man diesen inneren Drang verspürt. Aber das Herz hat halt seinen eigenen Rhythmus (boah, klingt das abgefahren. "Nein, herr Prof., der Patient ist nicht therapierbar, sein Herz hat einen eigenen Rhythmus....")
     
    #5
    BJ, 8 Juli 2003
  6. peanut
    Gast
    0
    des hab ich ja auch net gemeint, dass des so furchtbar is, wemma sichs ne zeit lang halt mal net sagt. is bei uns ja auch so. wir sagens auch nur dann, wenns uns danach is. aba mich hats einfach mal interessiert wie des bei andren leuten is
     
    #6
    peanut, 8 Juli 2003
  7. Die Kleine
    Gast
    0
    Meist mehrmals am Tag, weils einfach raus muss und wir genau in dem Moment auch immer so fühlen.:eckig:

    Die Kleine:engel:
     
    #7
    Die Kleine, 8 Juli 2003
  8. bienelein
    Gast
    0
    mal sagen wir uns es jeden tag, und mal wieder nicht, aber sehe es auch so , man braucht es sich nicht immer zu sagen wir wissen auch so dass wir uns lieben

    gruß

    bienelein
     
    #8
    bienelein, 8 Juli 2003
  9. delicacy
    Gast
    0
    wir sagen uns des eigentlich auch oft am tag, mir is einfach immer dannach, wenn ich ihn so knuddel da MUSS es raus :zwinker:
    wir sagen aber eher "hab dich lieb" ...
    "ich liebe dich" hat ich selbst noch nie gesagt, nur er ein paar mal, vielleicht traut er sich nimma sagen weil i imma nur sag "ich dich auch".. arrrr?!??
     
    #9
    delicacy, 8 Juli 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich muss ganz ehrlich sagen, daß "wir" das in meiner letzten Beziehung schon arg übertrieben haben...nachdem wir es uns das erste mal gesagt hatten, stand das fast immer unter jeder sms..und wir haben uns zu diesen zeiten viele sms geschrieben..das ist schon so zur gewohnheit geworden, daß der andere komisch reagiert hat wenn es mal nicht darunter gestanden hat...nach einiger zeit hatte das halt schon nachgelassen und wir hatten uns das nur noch gesagt, wenn uns auch danach gewesen ist...

    ( hui, soviele "hatten und haben" in so wenig text :grin: )...
     
    #10
    Speedy5530, 8 Juli 2003
  11. stulle
    Gast
    0
    naja meiner hats so ziemlich nie gesagt ich war immer die dies gesagt hat...
    ok ich kenn jez auch den grund warum ers nie gesagt hat
    aber das is ne andere geschichte ^^

    :eckig: :engel:
    lg die stulle
     
    #11
    stulle, 8 Juli 2003
  12. Salina
    Gast
    0
    Mein Freund und ich haben uns in den 11 Monaten die wir jetzt zusammen sind vielleicht 3 - 4 mal "ich liebe Dich" gesagt. Für mich ist das was besonderes und soll es auch bleiben. Gibt so viele Partnerschaften, in denen sich das dauernd gesagt wird und dann so abgelutscht klingt wie ein "Guten Morgen".
     
    #12
    Salina, 8 Juli 2003
  13. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund sagt es mir schon oft,meist wenn wir uns verabschieden oder auch so Situationsbedingt :grin:
    Wie z.B. letztens habe ich ihn gefragt ob irgendetwas ist,dann meinte er erst nein und dann auf einmal:"Ach es ist doch was,ich liebe dich"...in solchen Situtationen finde ich das richtig süss und auch sehr schön.
     
    #13
    ~VaDa~, 8 Juli 2003
  14. ich sags eigentlich nie, ich kann das nicht...keine ahnung wieso :frown:
    Hm, mein freund sagts ungefähr zwei mal die woche, aber das variiert...er sagts jedenfalls immer nur persönlich und hats noch nie unter eine sms oder sog eschrieben


    s.
     
    #14
    Strawberryfire, 8 Juli 2003
  15. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei meiner Ex (hab grad von ihr in einem anderen Thread geschrieben)
    konnte man ziemlich exakt daran festmachen, ob sie eingeschnappt, innerlich sauer oder ob sonst was war, wenn sie es nicht gesagt hat (sonst mehrmals täglich).

    War dann auch so, dass sie es auch eine ganze Zeit lang nicht gesagt hat und da war sie dann auch nicht mehr in mich so richtig verliebt, wie sie mir später erklärt hat, was dann zum Ende unserer Beziehung geführt hat. (Danach war sie dann komischerweise wieder in mich verliebt :rolleyes:)

    Kurz: 1-3x täglich war ein Indikator dafür, dass alles i.O. ist
     
    #15
    AndyyRS, 9 Juli 2003
  16. supergirl_007
    0
    also ich muss sagen das ichs in meiner vorherigen Beziehung auch ziemlich übertrieben hab..
    in der jetzigen sag ichs eigentlich nur dann wenn ichs echt so fühl und ich des dann unbedingt sagen muss..
    er sagts eigentlich auch nicht grad oft,find ich auch irgendwie gut so.
    aber genau so "ich liebe dich" sagen wir eh seltener, und wenn, nur wenn wir uns persönlich sehen.
    sonst isses eher "lieb dich"-"hab dich lieb" und so veränderungen halt..
     
    #16
    supergirl_007, 9 Juli 2003
  17. Engelchen212
    0
    in der beziehung zu meinem ex haben wir das immer gesagt wenn wir uns verabschiedet haben und ansonsten kam es immer auf die situation an. mal öfter, mal weniger. da gab es keinen durchnitt.
     
    #17
    Engelchen212, 9 Juli 2003
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wir sagen es uns eigentlich mindestens einmal am tag... gehört irgendwie einfach dazu und es is immer wieder schön es zu hören... es kommt dann einfach immer alles zusammen, seine schöne stimme und diese schönen worte... :smile: Höre es zu gerne, aber allzu oft sollte es auch nicht sein..
     
    #18
    Rapunzel, 9 Juli 2003
  19. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    also bei uns ist das so, dass es immer nur dann gesagt wird, wenn einem die gefühle einfach irgendwie danach stehen. es sollte jedenfalls kein zwang dabei sein. und wenn man mal nen schlechten tag erwischt hat mit schlechter laune und so, dass einem irgendwie der sinn net danach steht "ich liebe dich" zu sagen, dann stellt des für mich auch kein problem dar.
    es sollte meiner ansicht nach aber halt auch nich zur gewohnheit werden. kenn da paare wo's wirklich inzwischen so ist, dass "ich liebe dich" gesagt wird wenn grad keiner von beiden mehr was zu sagen weiß. so als lückenfüller quasi. sowas find ich echt bescheiden...
     
    #19
    CheeseUs, 9 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten
OS123
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
2 Antworten