Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie oft?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SuesseKleine1603, 30 Oktober 2002.

  1. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hab da mal ne Frage:

    Also, duscht ihr auch täglich?

    Mein Papi meint immer, ich werd schon sehen, was ich davon hab, und dass meine Haut dolle drunter leidet, wenn ich so oft dusche! (Manchmal 2 mal täglich)
    Aber für mich ist dass eine Sache der Hygiene, ich kann einfach nicht aus dem Haus gehen, wenn ich nicht geduscht habe!

    Und genauso, ist es mit den Haaren, die Wasche ich mir auch täglich!
    Ist das sehr schlimm, macht dass die Haare sehr dolle kaputt?
    Macht das noch jemand so oft???

    Hoffe ihr lacht jetzt nicht über meine Fragen....:rolleyes:
     
    #1
    SuesseKleine1603, 30 Oktober 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich dusch mich normal jeden tag kurz ab, aber haare waschen tu ich ned täglich, weil des is gar ned gut für die haare und so, vor allem für langes haar.

    Aber dass man ned jeden tag duschen soll, habi ch a schon gehört, deshalb versuch ich jetzt immer nur noch jeden zweiten tag zu duschen und an den anderen mich "nromal" zu waschen, weil ich eh so hautprobleme hatte und teilweise noch hab.
     
    #2
    Rapunzel, 30 Oktober 2002
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Duschen tu ich eigentlich täglich, außer ich bin wirklich mal den ganzen Tag nur daheim, dann kanns sein, daß ich die Dusche mal auslass.
    Haare waschen tu ich alle 2 Tage, ist wirklich nicht besonders gut für sie, wenn man sie täglich wäscht, und wenn dann nur mit nem gaaaaaanz milden Shampoo!
    Aber einmal am Tag duschen macht sicher nix, wenn mans aber übertreibt, kann das für die Haut schon schädlich werden!

    Elfchen
     
    #3
    ElfeDerNacht, 30 Oktober 2002
  4. Soni
    Gast
    0
    Hi !

    Es kommt immer drauf an, welches Shampoo und Duschgel/Seife du verwendest. Sehr milde Shampoo's greifen die Haare nicht so schlimm an. Auch zu heißes Fönen kann das Haar kaputt machen.
    Deshalb wasch ich meine haare 1.) mit einem mildem Shampoo, 2.) gibt's öfters Haarkuren und 3.) lass ich sie so oft es geht Luft trocknen.

    Bzgl: Duschen, dies tu ich min. alle 2 Tage, wenn ich Sport mache natürlich dann tägl. Oder im Sommer wenn's sehr heiß ist und man mehr schwitzt. Dusche ich auch öfters (auch bis zu 2x am Tag, morgens & abends z.B)

    Grundsätzlich würd ich dir raten, daß deine Haut nicht zu sehr austrocknet, dich nach dem Duschen mit einer bodylotion einzucremen. Da gibt's genug Produkte.

    LG
    S.
     
    #4
    Soni, 30 Oktober 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Duschen tu ich jeden zweiten Tag ... an den Tagen dazwischen wasch ich mich ganz normal. Im Sommer oder wenn ich Sport gemacht hab dusch ich natürlich öfter. Und Harre waschen tu ich normalerweise auch jeden zweiten Tag ... es sei denn, ich geh weg ... da kanns auch vorkommen, dass ich jeden tag oder auch mal zweimal am Tag Haare wasch :zwinker:.
    Meine Haare leiden bisher aber nicht darunter ... und ich mach das schon mindestens zwei jahre so :tongue:. Kommt halt (wie schon gesagt wurde) aufs Shampoo drauf an. Im Moment nehm ich Schauma ... gibt kaum ein besseres Shampoo für lange Haare :zwinker:.
     
    #5
    User 1539, 30 Oktober 2002
  6. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Dann melde ich mich mal als schmuddeliger Mann. So ich dusche 2 mal die Woche und fühl mich wohl dabei, ausser es kommt was besonders dazwischen wo man sich ordentlich durchgeschwitzt hat.
    Ich hoffe ich bin Euch nicht zu dreckig:blablabla

    Gruß
    Toerroe
     
    #6
    toerroe, 30 Oktober 2002
  7. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich dusche täglich, sowie meine haare wasch ich auch täglich.
    naja, ausnahmen gibt es selten, aber doch. wenn, dann am wochenende. da kann es sein, dass ich mich einmal einen tag nicht dusche.

    allerdings ist es für mich wegen meiner arbeit auch notwendig.
    naja, so arg isses nicht, aber ist trotzdem besser.
     
    #7
    bogi, 30 Oktober 2002
  8. *BlackLady*
    0
    Ich dusche jeden Tag und wasche meine Haare auch jeden Tag.
     
    #8
    *BlackLady*, 30 Oktober 2002
  9. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    ich dusch jeden zweiten tag und dann wasch ich auch meine haare gleich mit...die sind eh n bisschen strapaziert deshalb nur jeden zweiten. an den anderen tage wasche ich mich auch ganz normal...... es sei denn wir ham sommer bzw. ich hatte vorher irgendetwas anstrengendes :grin: dann kommts duschen natürlich öfter vor
     
    #9
    Isolabella, 30 Oktober 2002
  10. Carlita
    Gast
    0
    Also, meine Haare wasche ich jeden Tag - ohne Haare waschen fühle ich mich einfach nicht wohl.
    So mache ich das seit mindestens sechs oder sieben Jahren, das fing an, als ich damals mein Pferd hatte - seitdem habe ich damit nicht mehr aufgehört.

    Duschen gehe ich sooft ich meine, das es nötig ist, meistens alle zwei Tage, manchmal auch öfter.
    Zwischendurch gehe ich auch in die Badewanne, nirgends kann man besser entspannen... :grin:
     
    #10
    Carlita, 30 Oktober 2002
  11. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    also ich dusche mich jeden Tag und wasche mich auch jeden Tag!!

    wenn ich sport oder sowas hab auch MANCHMAL 2x am Tag!!

    Ich hab mal folgendes gelesen: (hat mir mein Vadder auch bestätigt [ist Arzt])

    Eigentlich sollte man alle 2 Tage duschen, weil zu häufiges duschen nimmt der Haut die natürlichen abwehrkräfte!

    aber liebes riech ich gut und hab keine abwehr als zu stinken!

    also dass ist meine Meinung!!
     
    #11
    Blackie, 30 Oktober 2002
  12. pooh
    Gast
    0
    *stimmtblackieabsolutzu*

    Also, ich dusche auch jeden Tag, hab keine Hautprobleme damit und wasche auch jeden Tag meine Haare (seit ca. 9 Jahren...und hey, sie sehen immer noch ganz gut aus :zwinker: )...

    und...wääääh, ich kann das nicht nachvollziehen, dass hier so viele Leute nur jeden 2.Tag oder seltener duschen. Ich würde mich da sowas von unwohl fühlen!
    Ich könnte auch *nie* mit jemandem zusammen sein, der nicht täglich unter die Dusche hüpft. (Gottseidank hab ich so nen lecker hygienischen Freund :smile:)

    Pfui pfui.
    (Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand hier angegriffen.)
     
    #12
    pooh, 30 Oktober 2002
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, also ich dusche eigentlich täglich, bis auf Sonntag, da bade ich mit gaaaaaaanz viel Schaum und damit die Haut nicht so strapaziert ist, creme ich mich nachm Duschen/Baden immer ein und das macht ganz babyweiche Haut, die auch noch gut duftet.
    Haare waschen tu ich, seit sie kurz sind alle zwei Tage, weil sie sonst fettig werden. Öfters wäre wirklich ungesund. Bei langen Haaren hab ich alle drei bis vier Tage, das reicht vollkommen aus (hab sehr dickes, festes und viel Haar)
     
    #13
    Finja, 30 Oktober 2002
  14. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    also.. ich muss mich Poooooo(oh, sind das zu viele o? *ggg*)h anschliessen..
    ich finds auch schrecklich, wenn sich jemand nicht jeden Tag duscht.. *grübel* vor allem natürlich, wenn dieser jemand mein eigener Freund is.. *gg*
    Aber dem is dann auch immer leicht mit einem "gemma duschen?? *g*" Abhilfe zu schaffen.. *lol*


    ich mach das jedenfalls wirklich jeden Tag -> ausser es ist warm, dann kanns vorkommen, dass ich jedes Mal, bevor ich aus dem Haus gehe (plus einmal am Abend) dusche.
    Is vielleicht übertrieben - aber es gibt nichts schlimmeres für mich, als mich irgendwie schmutzig zu fühlen! :smile:
    Und das tu ich, auch wenn ichs sicher nur selbst weiss.. *gg* *seufz*

    Haare waschen tu ich aber seltener - ich hab schrecklich trockene Haare, und wasch sie daher nur alle 3/4 Tage (sie werden nicht fett, also is das weniger schlimm..) und verwend dann auch gleich Packung und Pflegespülung. :smile:

    Soooooooodala. :zwinker:
     
    #14
    Sellerie, 31 Oktober 2002
  15. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich dusche normalerweise 4-5 mal die Woche. Sollte mal irgendwas dazwischen kommen, so vonwegen viel Schwitzen bei extrasport oder Umzug oder supersonnentag,.., dann eben auch durchaus mal zusätzlich
    Haarewaschen: 3x/Woche (reicht bei kurzen Haaren völlig aus)

    Was ich noch sagen wollte: Hygiene kann man wohl kaum alleine an der Zahl der Duschungen festmachen. Wer das bei anderen tut, ohne aufs Ergebnis zu schauen, oder einen "Duschzwang" hat (wie einige hier offenbar), der hat wohl ein kleines psychisches Problem. Ist allerdings heute fast normal und nur ein winziges und völlig unbedeutendes Indiz für die schrittweise Degeneration unserer Gesellschaft
     
    #15
    BJ, 31 Oktober 2002
  16. Carlita
    Gast
    0
    *g*, auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die nicht jeden Tag duschen gehen, glaube ich aber nicht, das sich nicht jeder jeden Tag wäscht.

    Jeden Tag waschen ist Pflicht - warum sollte ich jeden Tag literweise Wasser den Abfluss runterjagen, wenn man sich auch so waschen kann??

    :grin:
     
    #16
    Carlita, 31 Oktober 2002
  17. pooh
    Gast
    0
    Huhu BJ.
    Im Mittelalter (war von den hygienischen Bedingungen abgesehen übrigens ne coole Zeit!) haben (glaubt man den geschichtlichen Überlieferungen) auch alle Leute furchtbar gestunken und hatten sich trotzdem so lieb, dass sie sich vermehrt haben...

    aber hallo! Die Zeiten ändern sich gottseidank - und warum zählst Du vermehrte Hygiene zu den Anzeichen für eine Degeneration der Gesellschaft?

    Und ich denke doch, Psychologen verstehen unter "Waschzwang" nicht unbedingt, wenn man ein-bis zweimal am Tag duscht?!

    Und lieber unterstütze ich mit meinem Duschverhalten (*lol* dieses Wort! :smile: ) die ach-so degenerierende Gesellschaft, als dass ich mich permanent unwohl fühle und somit meine Attraktivität und mein äußeres Erscheinungsbild langsam, aber sicher degenerieren! :loch:
     
    #17
    pooh, 31 Oktober 2002
  18. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    hoho pooh

    Wer hat denn was gegen Duschen gesagt, wenn es nötig ist? Es ist Schwachsinn, zu Duschen, nur weil man sich "irgendwie schmutzig fühlt", aber kein objektivierbares Korrelat feststellbar ist.
    Aber Dein Kommentar paßt da schon recht gut rein, muß ich sagen. So vonwegen permanent unwohl fühlen und so... Und Du denkst also, mein äußeres Erscheinungsbild leidet darunter, daß ich mich nicht dusche, wenn ich sauber bin? mhhhh...
    Und mit dem Stinken? Wieso sagst Du das mir? Ich habe oben geschrieben, daß ich 4-5 mal die WOche Dusche. Meinst Du, damit stinkt man in der Gegend rum? Aber es gibt wirklich Leute, die mich lieb haben, das stimmt schon
     
    #18
    BJ, 31 Oktober 2002
  19. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    *gg* Das heisst, man darf erst duschen, wenn einem jemand sagt, dass man stinkt??

    ich find das a bissal spät. :zwinker:
     
    #19
    Sellerie, 1 November 2002
  20. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    War vielleicht nicht optimal ausgedrückt. Ich meinte damit einen Zustand, in dem man prinzipiell noch rosenfrisch ist. (aber sich trotzdem schmutzig fühlt -> nicht normal!)

    Bis zum Stinken zu warten, wäre wohl in der Tat zu lange. Aber ich bezweifle, daß irgendwer das tut. Jedenfalls müßte man dazu bei normaler Transpiration (also ohne Sport, ect. pp.) schon länger als 2 d warten
     
    #20
    BJ, 1 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft
jamba1201
Umfrage-Forum Forum
6 September 2016
22 Antworten
Cookie_Core
Umfrage-Forum Forum
22 Juli 2016
92 Antworten
keenacat
Umfrage-Forum Forum
2 Mai 2016
64 Antworten
Test