Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie organisiert Ihr Euch: konventionell oder pc-gestützt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 77547, 30 Januar 2009.

  1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich überlege schon seit längerem, ob ich meine Termin- und Arbeitsplanung von einem konventionellen Terminkalender auf einen pc-gestützten Terminkalender umstellen soll (z.B. Outlook, Lightning etc. ).

    Da ich die meiste Zeit sowieso in meinem Büro vor dem PC sitze böte sich das ja an.

    Andererseits befürchte ich, dass ich am Schluss dann zwei Kalender führe und Chaos ausbricht. Den PC-Kalender kann ich ja nicht mit mir rumtragen ;-)...und handymäßig bzw. palm-mäßig "aufrüsten" will ich auch nicht unbedingt. Bin nicht so der Technikfreak ;-)

    Wie macht Ihr das? Wie organisiert Ihr Eure Termine?
     
    #1
    User 77547, 30 Januar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Privat: stinknormaler Taschenkalender. Das klingt jetzt lächerlich, aber für mich sind die ein bisschen wie ein Tagebuch. Ich arbeite da mit hübschen Farben und kleinen Zeichnungen und behalte sie auch jahrelang auf :cool1: :-D

    Beruflich: Outlook.

    Der Grund, warum ich zwei Kalender führe, neben dem "Tagebucheffekt": im Büro haben einige auf meinen Kalender Zugriff und es geht die absolut nichts an, was ich in meiner privaten Zeit so treibe...
     
    #2
    Samaire, 30 Januar 2009
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ganz altmodisch mit einem Taschenkalender. Den hab ich schneller zur Hand (PC ist ja nicht immer an) und ich kannihn auch mal mitnehmen, wenn ich unterwegs Termine planen muss.
     
    #3
    Ginny, 30 Januar 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Normaler Taschenkalender. :-D Da wird alles eingetragen. Geburtstage, Namenstage, Wann ich Dienst habe, wann ich frei habe, usw.
     
    #4
    capricorn84, 30 Januar 2009
  5. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Wie macht Ihr das? Wie organisiert Ihr Eure Termine?

    Meine beruflichen Termine sind alle PC-gestützt. Geht auch gar nicht anders.
    Meine privaten Termine habe ich meist im Kopf. Manchmal gibts schon mal eine kleine schriftiche Notiz. Aber eher selten.
     
    #5
    Endivie, 30 Januar 2009
  6. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Meine Termine sind in meinem Palm.
     
    #6
    Flickflauder, 30 Januar 2009
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Organisieren? :grin:

    ich schreib alles auf kleine Zettelchen ( alte Briefumschläge, Papierfetzen, Rückseite von Unterlagen) und die liegen verstreut neben meinem Rechner. Meist hab ich dann noch irgendeinen Termin im Kopf und such dann verzweifelt den Zettel wo die Uhrzeit draufsteht :schuechte

    Nur Geburtstage speichere ich in meinem Handy...alles andere ist Zettelwirtschaft.
     
    #7
    User 67627, 30 Januar 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich organisiere mein Leben, meine Arbeit und meine Termine in meinem Kopf. Das mache ich schon immer so, ich habe bis zu 8 Termine täglich einzuhalten und habe bisher noch keinen verpasst. Wenn ich die Art von Planung und die Erinnerung einem Terminkalender oder einem PC überlasse, komme ich mir verdummt vor. :ratlos:
     
    #8
    xoxo, 30 Januar 2009
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also ich benutze meinen normalen Terminkalender. Im Handy speichere ich nur zum Nachdruck so Termine wie Lernen, Experiment etc ein :grin:

    Aber eigentlich behalte ich alle Termine im Kopf, da hab ich bis jetzt noch nie wirklich große Probleme gehabt. Ich notiere mir nur sicherheitshalber diese Termine nochmal im Kalender, falls ich irgendwas vergessen haben sollte, und auch um so was wie einen Tagebuch zu führen. Damit ich weiß, wie voll meine Wochen sind, was ich so erlebt habe etc etc. Ich hab nämlich ein schlechtes Zeitgefühl und teilweise auch einen schlechte Erinnerung! :schuechte

    Grüsse
     
    #9
    Drachengirlie, 30 Januar 2009
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt ich organisiere mich gar nicht groß, wichtige Termine schreibe ich im Handy auf.
     
    #10
    Schweinebacke, 30 Januar 2009
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    genauso mach ich es auch. ich hab oft zum spaß versucht, meine termine usw. in einen kalender, am pc wie auf papier, unterzubringen, aber es war mir jedesmal zu blöd, das auf aktuellem stand zu halten - ist mir immer vorgekommen als müsste ich für jemand anderen aufschreiben, was ich wann tue. ich hab alle termine im kopf und vergesse eigentlich nichts, mit einer ausnahme:
    wenn ein termin einmalig ist, erst in einigen wochen stattfindet und sich an nichts so recht "dranhängen" lässt (also z.b. an uni, und dort an eine lehrveranstaltung, und dort an einen gewissen rhythmus, z.b. alle zwei wochen übungstermin), sondern für sich alleine herumsteht, und mir die sache auch entsprechend wichtig ist (nämlich gar nicht) kann es passieren, dass ich ihn vergesse. bestes beispiel: zahnarzttermine.

    wenn ich ein mehr oder minder chaotisches projekt vor mir habe (z.b., innerhalb von 3 wochen den studienerfolg eines semesters zu erledigen, ohne jemals in irgendwelchen vorlesungen gewesen zu sein :zwinker: *tilt*) mach ich mir auf einem leeren a4-blatt einen übersichtsplan, den ich dann auch komplett im kopf habe.
     
    #11
    squarepusher, 30 Januar 2009
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    sofern es irgendwas gibt, dass ich mir nich ohnehin im kopf merke (was selten passiert) wird diese information meinem handy anvertraut.
     
    #12
    Nevery, 30 Januar 2009
  13. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Meine beruflichen Termine habe ich im Thunderbird (mit Lightning) und meine privaten in meinem PDA.
     
    #13
    User 64931, 30 Januar 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    Buchkalender.
     
    #14
    glashaus, 30 Januar 2009
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab nen terminkalender, den ich nicht benutze. da sind auch keine blätter für 2009 drin. :grin:
     
    #15
    CCFly, 30 Januar 2009
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich organisiere mich in dem Sinne gar nicht, alles wichtige habe ich im Kopf.
     
    #16
    happy&sad, 30 Januar 2009
  17. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Mein Kopf übernimmt für mich das Denken. :cool1:
     
    #17
    japanicww2, 30 Januar 2009
  18. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet

    Find ich bewundernswert. Also die meisten Termine kann ich mir auch merken. Aber gerade berufliche Termine, die oftmals nur "einmalig" sind und auch schon länger im Voraus festgesetzt sind, kann ich mir nicht merken. Da bräuchte ich schon ein "Superhirn" oder müsste irgendwelche Memotechniken einüben ;-)
     
    #18
    User 77547, 30 Januar 2009
  19. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Off-Topic:
    hoffelntlich nicht nur jahrelang - die werden doch immer wertvoller


    Ich verwalte mich analog mit einer Agenda aus Papier.
    Alles andere ist mir (mir!) zu wenig sicher.
     
    #19
    BABY_TARZAN_90, 30 Januar 2009
  20. Studiosus
    Studiosus (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    28
    1
    Single
    Ich führe gar keinen Kalender. Die Termine kann ich mir in der Regel im Kopf behalten. Wenn es mal ein ganz wichtiger ist, dann schreibe ich mir auf einen Zettel.

    (Falls ich den Zettel dann an den Computer hänge, gilt das dann auch als PC-gestützt?)
     
    #20
    Studiosus, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - organisiert Euch konventionell
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 September 2010
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 September 2010
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 August 2010
22 Antworten