Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie per Mail am besten flirten...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von mmhh, 15 August 2006.

  1. mmhh
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    hi habe ja wie gesagt schon seit einiger Zeit nen wirklich netten Mailkontakt unterhalten uns aber meistens nur über so alltägliche Themen. Jetzt will ich das ganze mal auf ne andere Ebene bringen aber wie mache ich das am besten. Hab ja wenige Anhaltspunkte. Habt ihr da Tips für mich wie ich mich langsam an sie ranmachen kann? Den ich glaube zum telefonieren ist Sie noch etwas zu schüchtern. Danke für eure Hilfe.
     
    #1
    mmhh, 15 August 2006
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie im echten Leben...:tongue:
     
    #2
    ~Majo~, 15 August 2006
  3. mmhh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Ja im Real Life klappt das ja auch eigentlich fast von alleine. Es ergibt sich ja immer irgendwie, irgendwas aber per Mail?! Muss dazu sagen ich nutze das erste mal den Weg über das Internet und bin nicht grade ein begabter Schreiber ....^^
     
    #3
    mmhh, 15 August 2006
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Na siehste, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

    Wenn Du Dich selbst so einschätzt, kein "begabter Schreiber" zu sein, dann mach doch das, was am vernünftigsten ist: Telephoniere mit ihr, oder noch besser, trefft Euch "in echt"! Mail- und Chatflirts sind wirklich nur Provisorien, einen Erstkontakt herzustellen, aber nach einigem Beschnuppern (inkl. ggf. Photoaustausch im Optimalfall) sollte das auf die RealLife-Ebene gebracht werden!

    Also, trefft Euch bzw. telephoniert vorher mal. Alles andere bringt nichts, zumal das Ganze nach einiger Zeit vermutlich im Sand verlaufen wird, da sich keine signifikante Entwicklung abspielen wird und Du am Ende "ein guter Freund aus dem Internet" wirst. Willst Du das? Nööööö.


    Ach so: Die ist bestimmt nicht zu schüchtern zum Telephonieren, Blödsinn. Und wenn doch, wird sich das in zwei Wochen sicher nicht groß geändert haben. Führe Du doch das Gespräch, sei locker und humorvoll, dann taut das Eis schnell. Je persönlicher und offener Du von Dir sprechen kannst, umso persönlicher wird auch sie. Probier es aus. :zwinker:
     
    #4
    Von der Tanke, 15 August 2006
  5. mmhh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Erstmal Danke.
    Hab, wie du gesagt hast, keine Lust der "Freund" ausm Netz zu werden. Und langsam tut sich per Mail auch nicht mehr viel neues. Die Nummer habe ich grade ergattern können da sie heute in urlaub fährt sagte sie mir ich könne ja mal ne sms schreiben.
    Werd Ihr später ne Mail zukommen lassen und sie Fragen ob sie mal Lust zu telen hat, wenn sie wieder zurück ist. Dann werden wir sehen. Leider liegt da wieder ne Woche zwischen :-(
     
    #5
    mmhh, 15 August 2006
  6. MeisterFuchs
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Es gibt aber auch viele Girls die einfach mal "ja" sagen, aber wenn es soweit ist ziehen sie sich zurück...
     
    #6
    MeisterFuchs, 18 August 2006
  7. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir nur dringend davon abraten, weiterhin bei Mail oder SMS zu bleiben, wenn du mehr aus der Beziehung machen willst.
    Ich habe da schlechte Erfahrungen. Es gibt immer nur Missverständnisse und Unklarheiten, wenn man nicht persönlich redet, gerade wenn´s nicht um alltägliche sondern eben persönliche Dinge geht, wie eine Beziehung.
    Also mein Vorschlag ist, dass du sie gleich anrufst, wenn aus der Beziehung mehr werden soll.
     
    #7
    Musiker, 19 August 2006
  8. mmhh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    na dann mal thx. nummer hab ich von ihr bekommen. ist doch schonmal was. nun noch warten bis sie nächste woche zurück ist :zwinker:
     
    #8
    mmhh, 19 August 2006
  9. Raid-HP
    Gast
    0
    ... da spricht er ganz weise worte, denn es ist wirklich so!

    ich hab schon einige mädels via web kennengelernt oder einfach mal leute in der stadt via icq angelabbert und nun hab ich zwar immernoch keine freundin, aber bin um erfahrungen reicher. je länger man sich schreibt, desto mehr bastelt man sich innerlich eine wunschperson zusammen, man lernt den mensch teils falsch kennen und im endeffekt liebt man eventuell einen mensch der so garnicht ist.

    mißverständisse stimmt auch, zum einen fehlen die gestiken und tonfall da kommt es manchmal zu problemen oder wie bei mir, da startet sich ICQ automatisch mit windows mit. ich bin in urlaub gefahren und habe dem mädel das auch gesagt. dann hat mein kollege meinen computer angemacht, weil er rechnungen schreiben wollte und da war ich dann plötzlich online obwohl ich nicht wirklich vorm computer saß. naja war keine chance da die sache zu erklären, für sie war ich dann ein mieser lügner.

    versuch dich schnell zu treffen mit ihr, ist wirklich besser!
     
    #9
    Raid-HP, 19 August 2006
  10. beobachter
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich bin gerade dabei ein Mädel aus meiner Uni kennenzulernen, wir haben uns aber erst leider nur ne halbe Stunde unterhalten können, über Icq.
    Jetzt würde ich gern wissen, über was redet man am besten, über die jeweils andere Person ist klar, man möchte sich ja kennenlernen, aber über was redet man am besten, wenn es was werden soll? Ich laufe nämlich ebenfalls Gefahr, nur zu nem "guten Chatfreund" zu werden oder sie mit Alltagsgequatsche zu langweilen. Da ich es diesmal aber nicht wieder versauen will, würde ich das gern mal wissen.
    Wie lange sollte man im groben warten bis man mal nach nem Treffen fragen kann, falls nicht vorher schon von ihrer Seite was kommt?
    Sorry, aber ich habe da leider nicht so viel Ahnung und würd mich freuen wenn ihr mir noch ein wenig helfen könntet :smile:

    Grüße
     
    #10
    beobachter, 20 August 2006
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    @beobachter: Ruf bzw. sprich sie doch einfach mal an! Zeige Entschlossenheit und Selbstbewusstsein, wenn Du ein "Date" eröffnen möchtest. Sag so etwas wie "Ich möchte heute abend gern noch in das Café xxx gehen. Möchtest Du mitkommen? Da können wir uns gleich mal in echt kennenlernen. Ich weiß nämlich von Dir noch fast gar nichts."

    Oder irgendwie so in der Art ... Auf jeden Fall hast Du Dich dadurch entschlossen gegeben und zeigst Interesse an Deiner Chat-Partnerin als Person.
     
    #11
    Von der Tanke, 20 August 2006
  12. mmhh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    hab ja nu ihre nummer. morgen ist sie wieder zurück. gleich anrufen oder vorher quasi erstmal nen "termin" ausmachen will ja sicher gehen das ich net grade zu ner blöden zeit anrufe...
     
    #12
    mmhh, 21 August 2006
  13. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    @mmhh: Also, ich würde an deiner Stelle gleich anrufen.
    Ich hatte auch mal ne Bekanntschaft, mit der ich immer nur Mailkontakt hatte, und von der ich eigentlich mehr wollte und per Mail einen Termin für ein Treffen auszumachen hat nie geklappt und einen Termin für Telefonieren ebensowenig.
    Kann natürlich auch sein, dass es nur deshalb nicht "geklappt" hat, weil sie´s gar nicht wollte... :zwinker: Aber hätte ich gleich angerufen, hätte ich mir den ganzen Scheiß erspart mit ungewissem Warten auf ihre Antwort, Wundern, warum keine Antwort kommt, oder eine, die die Frage nicht beantwortet, etc.
    Kann natürlich bei der, die du kennst, ganz anders sein, aber ich persönlich habe mir seitdem vorgenommen, sowas nie wieder per Mail zu versuchen, sondern immer gleich persönlich oder halt zumindest am Telefon zu erledigen.
    Wenn du zu einer blöden Zeit anrufst, dann rufst du halt später nochmal an, oder ist das ein Problem?

    Hm. Warum nicht einfach über das, was dich interessiert? Also, ich war ja noch nich so oft verliebt, aber wenn, dann hat mich die andere Person natürlich sehr interessiert und ich wollte alles über sie erfahren. Fragen hatte ich also genug, man muss dann halt nur aufpassen, dass man auch mal von sich etwas Interessantes erzählt, und die Frau nicht nur ausfragt, außer sie redet halt gerne, aber nur reden wollen bestimmt die wenigsten.
    Was du Interessantes von dir erzählen könntest, kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich da selbst noch ziemlich Probleme habe. Sei halt einfach ehrlich und sage ihr, was dich bewegt, oder antworte halt, wenn sie was fragt.
    Is bisschen schwierig, ich weiß, aber ich schätze, da hilft nur Übung...

    Ich würd mit nem Treffen nicht wahnsinnig lange warten. Wie ich ja in diesem Thread schon geschrieben habe, traue ich den "anonymen" Kommunikationsformen wie Mail, etc. nicht mehr, wenn es um Liebesbeziehungen geht.
    Je eher du sie nach einem Treffen fragst und evtl auch triffst, desto eher hast du Gewissheit, wie die Sachlage ist.
     
    #13
    Musiker, 21 August 2006
  14. Raid-HP
    Gast
    0
    frag doch ganz direkt

    "hättest du lust das wir mal nummern austauschen und ich dich anrufe?"

    wenn sie ja sagt, dann frag halt wann es ihr passen würde. mehr als ein nein kann nicht kommen.
     
    #14
    Raid-HP, 21 August 2006
  15. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach Mensch, mach es doch nicht komplizierter, als es ist. Wenn sie wieder zu Hause ist, rufst Du einfach an und dann ist gut.

    Termin ausmachen ... zu ner blöden Zeit anrufen ... Willst Du ihr auch noch anbieten, die Telephonkosten zu erstatten, wenn sie Dich anruft??

    Ans Telephon und ab geht er!


    Oder eben im Chat schreiben: "Ich möchte gern mal mit Dir telephonieren, um auch mal Deine Stimme zu hören. Hast Du gerade Zeit?" Irgendsowas in der Richtung ...
     
    #15
    Von der Tanke, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - per Mail besten
beautytroll:*
Flirt & Dating Forum
19 April 2016
9 Antworten
Aiden
Flirt & Dating Forum
25 April 2015
1 Antworten
eineFrage
Flirt & Dating Forum
12 Mai 2010
22 Antworten