Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie pflegt ihr eure Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von poeSIE, 28 November 2007.

  1. Sad Michi
    Sad Michi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hmm, hier ist schon so viel schlaues gesagt worden... Ganz wichtig: Jeden Tag telefonieren, im Schnitt bis zu 2 Stunden. Außerdem steht Kommunikation ganz oben.
    Wenn's ein Problem gibt, wird das auch angesprochen und möglichst schnell gelöst. Kann durchaus mal sein, dass ein Telefonat im Streit beendet wird, aber das wird dann innerhalb der nächsten 2 Stunden auch ausgeräumt.

    Ansonsten: Bestimmte Einschlafposition (es sei denn, es ist wirklich ZU warm), viel Nähe (auch wenn da die Bedürfnisse etwas auseinander driften) und nochmal immer über alles reden.

    Das klappt inzwischen seit fast 3,5 Jahren und seit 2 Jahren auch über große Entfernung. Bin inzwischen total zuversichtlich, dass es auch so bleibt. :herz:
     
    #21
    Sad Michi, 28 November 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.466
    183
    26
    Verheiratet
    Für mich ist auch eine gemeinsame Zukunft sehr wichtig, also gemeinsame Wünsche, Träume, Pläne, Vorstellungen.
     
    #22
    SottoVoce, 28 November 2007
  3. poeSIE
    poeSIE (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    1
    vergeben und glücklich
    das ihr umarmt einschlafen könnt :tongue:
    das könnt ich nicht, wir schlafen immer, rücken an rücken und bevor wir einschlafen reiben wir nochmal unsre hinterteile aneinander :grin:

    achja und wir sprechen auch manchmal unsere eigene sprache, mein freund hat einmal angefangen Buchstaben bzw. vorsilben mit wörtern zu vertauschen.

    dann wird aus "Küss mich" zb. "Müss kich"
    " dicke Möpse " wird zu "Micke Döpse"

    :grin:
     
    #23
    poeSIE, 28 November 2007
  4. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Schwierige Frage – eigentlich bin ich der Meinung, dass eine gute Beziehung nicht unbedingt Rituale benötigt um gut existieren zu können. Ich lebe mit meiner Frau nun seit knapp 8 Jahren zusammen. Davon wohnen wir gute 5 Jahre unter einem Dach und seit gut genau einer Woche sind wir verheiratet.

    Ich denke, dass viele Dinge eine gute Beziehung ausmachen. Sei es ein liebes Wort oder ein netter Blick – es sind so viele Dinge, die das „Salz in der Suppe bilden“.

    Ehrlich gesagt, ich kann gar nicht wirklich sauer sein auf meine Frau. Selbst wenn es innerlich in mir kocht, ein Blick von ihr genügt und ich bin gerne Bereit das Problem zu besprechen und aus der Welt zu schaffen. Aber wenn ich so überlege ... es gibt tatsächlich ein Ritual. Wenn wir uns streiten, endet der Streit immer noch am selben Tag. Wir tragen niemals den Streit über mehrer Tage aus – am Abend ist Schluss und es wird sich gegenseitig vergeben. Durch dieses Ritual haben wir schon einige sehr hitzige Dinge gut beenden können. Ich weis, dass ihre Liebe zu mir mindestens genauso groß ist wie meine – und ich brache meine Frau wie die Luft zu atmen. Und weil es so ist, versuche ich stets Spannungen im Vorfeld abzubauen. Für mich besteht „innerlich die Pflicht“ meiner Frau täglich zu sagen, dass ich sie vom ganzen Herzen liebe, ich zeige ihr immer, dass sie mir wichtig ist. Alleine diese Einstellung bewegt mich immer dazu richtig aufzudrehen in der Beziehung.

    Es hört sich nun so an, als ob das ganze einseitig wäre – ist es aber nicht. Natürlich habe ich lange für diese Erkenntnis lernen müssen – aber die Vergangenheit hat mir nun gezeigt, dass es kein größeres Gut gibt als die Liebe zu einem Menschen. Wer das einmal verinnerlicht hat, der wird keine festen Rituale mehr brachen – das Tun und handeln wird automatisch nach dem Wohlbefinden des Partners ausgelegt.
     
    #24
    smithers, 29 November 2007
  5. MarSara
    MarSara (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    901
    113
    87
    vergeben und glücklich
    na ja, ich kann eh nicht schlafen nach einem streit :schuechte na gut, wir hatten erst einen, aber es war schlimm. als wir uns am nächsten tag dann später wiedergesehen haben, haben wir uns erstmal fest in den arm genommen und dann über alles geredet und dann war gut.:engel:

    arm in arm können wir trotzdem nicht einschlafen^^

    wir mögen beide nicht gerne telefonieren, deswegen ersetzen wir lange telefonate durch noch längere, regelmäßige icq-gespräche :grin:

    da das meine erste beziehung ist, kann ich da noch nicht so professionell mitreden :zwinker: aber ich denke oft den tag über an ihn und wenn ich weiß, dass wir uns abends sehen, freu ich mich darauf ebenfalls den ganzen tag. ich wunder mich manchmal selbst ein bisschen, dass das noch einem jahr und 3 monaten immer noch so ist, aber ich glaube, sich vermissen und auf einander freuen ist ein gutes zeichen :zwinker:

    wir erzählen uns auch viel vom tag, lustige oder peinliche sachen, die uns passiert sind (na ja, meistens mir^^), was in der uni los war, was wir in den nächsten tagen um die ohren haben. aber miteinander schweigen zu können ist auch mal ganz schön.
     
    #25
    MarSara, 29 November 2007
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #26
    sternschnuppe83, 29 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pflegt Beziehung
rebbelin2.0
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2017 um 22:49
22 Antworten
componere
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2013
28 Antworten
Tofifee21
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2013
5 Antworten