Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie Pille nicht vergessen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fleißige biene, 2 November 2004.

1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    hi leute!

hab da ein kleines Problem, weil ich manchmal vergesse die Pille einzunehmen.
    Letzte Woche ist es mir passiert, hatte megaGlück, weil ich zuvor eine Blasenentzündung hatte und mein Freund und ich mit Kondom zusätzlich verhütet hatten, weil wir uns nicht sicher waren, ob die Medikamente die ich nehmen musste die Pille beeinflussen.

Aber was wäre gewesen, wenn wir ohne Kondom miteinander geschlafen hätten- ich mag da gar nicht dran denken :frown:

Deswegen, habt ihr vielleicht Tipps wie ich die Pille nicht vergesse

Danke

fleißige biene, 2 November 2004
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    bin zwar keine Frau aber ich versuch trotzdem mal die zu antworten :zwinker:

a) Leg die Pille neben die Zahnbuerste dann siehst du die jeden morgen und jeden abend (vorrausgesetzt du putzt dir immer brav die zaehnchen)

b) Da jeder heut nen handy hat stellste dir entweder nen Wecker auf ne Uhrzeit oder machst wenn das handy das zu laest nen eintrag fuer nen Termin (täglich) im kalender mit erinnerung um xx:xx uhr :smile:

BadDragon, 2 November 2004
  3. Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mach das auch mit der täglichen Erinnerungsfunktion im Handy.. dann denk ich da auch immer daran :smile:

Woelfin, 2 November 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte sie immer im Wohnzimmer aufm Tisch liegen, spätestens wenn man sich dann zum Fernsehen auf die couch setzt dann sieht man sie. Oder neben irgendwas legen, was du garantiert jeden Tag benutzt, z.B. Zahnbürste, Handy

Deufelinsche, 2 November 2004
  5. Thisbe
    Gast
    0
    da ich immer Verbotene Liebe schaue, liegt sie in Nähe des Fernsehers und dann denke ich auch dran.

Ich tendiere dazu, sie zu vergessen, wenn sie nicht offen rum liegt, wenn ich sie sehe, dann ist der Gedanke immer irgendwie präsent und dann klappt's auch.

Thisbe, 2 November 2004
  6. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich hab die Pillenpackung offen auf meinem Schreibtisch liegen; wenn ich abends am Pc sitze, denke ich dran. Ansonsten hilft vielleicht ein Aufkleber auf dem Badezimmerspiegel. Und, wie gesagt, Erinnerungsfunktion des Handys.

Larkin, 2 November 2004
  7. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Wurde ja schon alles gesagt, wie man sich an die Pille erinnern könnte. Habe das auch im Handy eingestellt und somit vergess ich es kaum.
    Habe meinem Freund gesagt, dass er mir helfen soll daran zu denken :smile: Wir telefonieren abends immer und dann fragt er öfter mal "Und hast du die Pille schon genommen?" Das hat mir auch schon öfter mal geholfen ... :smile:

Honigmelone, 2 November 2004
  8. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich mach das irgendwie automatisch beim aufstehen die Packung liegt neben meiner nachtischlampe und jeden morgen .. anmachen Pille nehmen .. so kannich si enciht vergessen .. hab ich auch noch nie in über 4 jahren ... also am besten echt etwas was du routine mässig jeden tag machst dann nimmt du die pille irgendwann automatisch .

illina, 2 November 2004
  9. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich speicher mir ne Erinnerung ins Handy und des klingelt dann jeden Tag um die gleiche Zeit. So kannst das sicher nich vergessen...

binichen, 2 November 2004
  10. Domi89
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch ne Erinnerungsfunktion im Handy, aber ich habe meistens die Pille gar nicht driekt zur Hand wenn das klingelt, somit denk ich mir oft "Kannste auch gleich noch machen" und das ist dann nicht so gut.. Vergessen hab ichs zum Glück bis jez nur einmal.. *puh*
    Ich weiß nicht, was man noch machen kann. Die Pille immer inner Hosen bzw. Jackentasche haben + Erinnerungsfunktion oder so....

Domi89, 2 November 2004
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Bei mir hängt sie am Badezimmerschrank. So sehe ich sie immer wenn ich meine Zähnchen putze.

die_venus, 2 November 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich habe "nur" eine handyerinnerung..und das reicht eigentlich auch...weil handy und pille eigentlich immer zusammen liegen..sprich, entweder in meiner tasche oder auf meinem wohnzimmertisch..

Speedy5530, 2 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...