Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2007
    #1

    Wie Pille verschieben?

    Ich fahre bald für zwei Wochen mit meinem Freund in Urlaub und natürlcih würde ich gerade da meine Tage bekommen :geknickt:
    Jetzt habe ich ausgerechnet, dass,wenn ich immer nur 5 oder 6 Tage Pause mache bis dahin und nicht immer alle 21 Pillen nehmen (das geht doch oder?), meine Tage genau vor dem Urlaub aufhören würden. Wenn ich Pille durchnehme, würde ich ja vielleicht Schmierblutungen bekommen ( und ich denke, ich würde es bekommen, da ich in den ersten zwei Monaten dauernd Schmierblutungen hatte).
    Das kann ich ja so machen, oder?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2007
    #2
    wann ist denn der urlaub?noch mehrere pillenmonate oder ist das jetzt der letze davor?ich würde nämlich nicht mehrere monate ein paar pillen weniger und ein paar tage weniger pause machen,ich würde eher in einem monat nur 14 tage die pille nehmen und evtl die pause verkürzen wenn das nicht reicht.aber nicht über längere zeit die einnahme verändern.
     
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2007
    #3
    Der Urlaub ist ab 25.August, das heißt die Pillenpackung fertig nehmen (hab eben erst angefangen),dann Pause, und nochmal eine Pillenpackung und am Anfang vom Urlaub fang ich dann mit der neuen Pillenpackung wieder an.

    Also würde auch gehen,wenn ich einfach beim nächsten Blister nur mind. 14 Pillen nehme und dann gleich in die Pause gehe? Wär einfacher :zwinker:
     
  • MissMosher
    MissMosher (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    8 Juli 2007
    #4
    Warum lässt du die Pause dann nicht einfach mal aus? Sprich, kurz bevor der Urlaub ist und du eigentlich in Pause gehen müsstest, kannst du einfach den nächsten Streifen dranhängen.
     
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2007
    #5
    Weil ich keine Schmierblutungen haben möchte, da ich dort auch jeden Tag baden gehen will und alles.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    8 Juli 2007
    #6
    Das kann dir aber auch mit einem verschobenen "Zyklus" passieren. Davor bist du demnach nicht gesichert. Was nimmst du denn für eine Pille?

    Ich würde sonst auch dazu raten, einfach die Pause wegzulassen, sofern du eine Mikropille nimmst.

    Ich nehme immer 3 Blister, oder 4 Blister ohne Pause durch und vertrage das sehr gut. Habe so gut wie nie Zwischenblutungen. Und selbst wenn du mal welche haben solltest, könntest du doch Tampons benutzen, damit kann man auch ungehindert schwimmen gehen. :zwinker: :tongue:

    LG
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    8 Juli 2007
    #7
    Erstens müssen die nicht auftreten, zweitens können die auch bei einem verkürzten Zyklus theoretisch auftreten und drittens ist es im Zeitalter von Tampons ja kein Probleme, trotz Blutung baden zu gehen.

    Off-Topic:
    Wie viele sich das alles ausrechnen mit dem Sommerurlaub und Pille und so... :ratlos: Bevor ich da rumrechne und alles auszähle, was ich wann verkürzen muss etc., nehm ich die Pille doch einfach länger und lass die Pause weg. Ist wesentlich praktischer, spontaner und ja irgendwie auch so gedacht.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2007
    #8
    ja das geht.
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    604
    148
    259
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2007
    #9
    bei mir haben auch Mini OBs gut geholfen, als ich im Urlaub ZB hatte.. :zwinker: das hindert nun ja auch an nix, und ZB sind ja nicht sehr stark...
    Is jetz nich so das angenehmste, aber eins hat mir gereicht, für die paar Stunden die wir da im Wasser rumgetobt sind...
     
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2007
    #10
    Ich nehm Pille Belara. Aber wenn ich den Zyklus vor dem Urlaub nur die mind. 14 Pillen nehm, könnte es dann sein dass ich im NÄCHSTEN ganzen Blister Schmierblutungen bekomme? Hm dann könnte ich echt auch gleich Pille durchnehmen.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2007
    #11
    mir ist das noch nie passiert.jedenfalls nicht,weil ich halt einmal was anderes gemacht hab.
     
  • MissMosher
    MissMosher (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    9 Juli 2007
    #12
    Sorry, das hatte ich überlesen, dass du davon Schmierblutungen bekommst. Hast du die nur in den ersten 2 Monaten der Pilleneinnahme bekommen? Oder hast du es schonmal versucht, Belara durchzunehmen? Ich mache das ständig und hatte deswegen noch NIE eine Schmierblutung. Aber jeder Jeck ist anders. :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    9 Juli 2007
    #13
    Unmöglich ist nichts, aber ich glaube nicht, dass du den gesamten nächsten Blister Schmierblutungen hast, wenn du jetzt mal verfrüht in die Pause gehst. Halte ich für ausgeschlossen, dass da überhaupt was kommt.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2007
    #14
    Ich kann die Sorgen der Threadstarterin mit den Zwischenblutungen gut verstehen! Ich neig auch dazu und verkürz deswegen vor dem Urlaub lieber als die Pause wegzulassen... Denn die Zwischenblutungen sind keine richtige Blutung und da nen Tampon reinzustopfen find ich gar ned gut für die Scheidenflora! Ihr nehmt doch auch keine Tampons wenn ihr Ausfluss habt :zwinker:
    Deswegen lieber verkürzen.... Und so schlimm isses ja auch ned mitm Ausrechnen, wenn man ne Packung dranhängt muss man ja auch rechnen obs ausreicht...:ratlos:
     
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2007
    #15
    Ich hab noch nie Pille durchgenommen, da ich immer Angst hatte, Schmierblutungen zu bekommen. Ich denke auch, dass ich eher welche bekomm, wenn ich durchnehme, als wenn ich einmal nur 14 Pillen nehme. Dann werd ich warscheinlich den Zyklus verkürzen :zwinker:

    :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    9 Juli 2007
    #16
    Also ich schon manchmal.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste