Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Pille verschieben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 8 Juli 2007.

1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fahre bald für zwei Wochen mit meinem Freund in Urlaub und natürlcih würde ich gerade da meine Tage bekommen :geknickt:
    Jetzt habe ich ausgerechnet, dass,wenn ich immer nur 5 oder 6 Tage Pause mache bis dahin und nicht immer alle 21 Pillen nehmen (das geht doch oder?), meine Tage genau vor dem Urlaub aufhören würden. Wenn ich Pille durchnehme, würde ich ja vielleicht Schmierblutungen bekommen ( und ich denke, ich würde es bekommen, da ich in den ersten zwei Monaten dauernd Schmierblutungen hatte).
    Das kann ich ja so machen, oder?

~Carina~, 8 Juli 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    wann ist denn der urlaub?noch mehrere pillenmonate oder ist das jetzt der letze davor?ich würde nämlich nicht mehrere monate ein paar pillen weniger und ein paar tage weniger pause machen,ich würde eher in einem monat nur 14 tage die Pille nehmen und evtl die pause verkürzen wenn das nicht reicht.aber nicht über längere zeit die einnahme verändern.

Sonata Arctica, 8 Juli 2007
  3. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Urlaub ist ab 25.August, das heißt die Pillenpackung fertig nehmen (hab eben erst angefangen),dann Pause, und nochmal eine Pillenpackung und am Anfang vom Urlaub fang ich dann mit der neuen Pillenpackung wieder an.

Also würde auch gehen,wenn ich einfach beim nächsten Blister nur mind. 14 Pillen nehme und dann gleich in die Pause gehe? Wär einfacher :zwinker:

~Carina~, 8 Juli 2007
  4. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Warum lässt du die Pause dann nicht einfach mal aus? Sprich, kurz bevor der Urlaub ist und du eigentlich in Pause gehen müsstest, kannst du einfach den nächsten Streifen dranhängen.

MissMosher, 8 Juli 2007
  5. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil ich keine Schmierblutungen haben möchte, da ich dort auch jeden Tag baden gehen will und alles.

~Carina~, 8 Juli 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das kann dir aber auch mit einem verschobenen "Zyklus" passieren. Davor bist du demnach nicht gesichert. Was nimmst du denn für eine Pille?

Ich würde sonst auch dazu raten, einfach die Pause wegzulassen, sofern du eine Mikropille nimmst.

Ich nehme immer 3 Blister, oder 4 Blister ohne Pause durch und vertrage das sehr gut. Habe so gut wie nie Zwischenblutungen. Und selbst wenn du mal welche haben solltest, könntest du doch Tampons benutzen, damit kann man auch ungehindert schwimmen gehen. :zwinker: :tongue:

LG

Lysanne, 8 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstens müssen die nicht auftreten, zweitens können die auch bei einem verkürzten Zyklus theoretisch auftreten und drittens ist es im Zeitalter von Tampons ja kein Probleme, trotz Blutung baden zu gehen.

Off-Topic:
    Wie viele sich das alles ausrechnen mit dem Sommerurlaub und Pille und so... :ratlos: Bevor ich da rumrechne und alles auszähle, was ich wann verkürzen muss etc., nehm ich die Pille doch einfach länger und lass die Pause weg. Ist wesentlich praktischer, spontaner und ja irgendwie auch so gedacht.

krava, 8 Juli 2007
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    ja das geht.

9. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    bei mir haben auch Mini OBs gut geholfen, als ich im Urlaub ZB hatte.. :zwinker: das hindert nun ja auch an nix, und ZB sind ja nicht sehr stark...
    Is jetz nich so das angenehmste, aber eins hat mir gereicht, für die paar Stunden die wir da im Wasser rumgetobt sind...

User 64981, 8 Juli 2007
  10. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm Pille Belara. Aber wenn ich den Zyklus vor dem Urlaub nur die mind. 14 Pillen nehm, könnte es dann sein dass ich im NÄCHSTEN ganzen Blister Schmierblutungen bekomme? Hm dann könnte ich echt auch gleich Pille durchnehmen.

~Carina~, 8 Juli 2007
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    mir ist das noch nie passiert.jedenfalls nicht,weil ich halt einmal was anderes gemacht hab.

12. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Sorry, das hatte ich überlesen, dass du davon Schmierblutungen bekommst. Hast du die nur in den ersten 2 Monaten der Pilleneinnahme bekommen? Oder hast du es schonmal versucht, Belara durchzunehmen? Ich mache das ständig und hatte deswegen noch NIE eine Schmierblutung. Aber jeder Jeck ist anders. :zwinker:

MissMosher, 9 Juli 2007
  13. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Unmöglich ist nichts, aber ich glaube nicht, dass du den gesamten nächsten Blister Schmierblutungen hast, wenn du jetzt mal verfrüht in die Pause gehst. Halte ich für ausgeschlossen, dass da überhaupt was kommt.

krava, 9 Juli 2007
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann die Sorgen der Threadstarterin mit den Zwischenblutungen gut verstehen! Ich neig auch dazu und verkürz deswegen vor dem Urlaub lieber als die Pause wegzulassen... Denn die Zwischenblutungen sind keine richtige Blutung und da nen Tampon reinzustopfen find ich gar ned gut für die Scheidenflora! Ihr nehmt doch auch keine Tampons wenn ihr Ausfluss habt :zwinker:
    Deswegen lieber verkürzen.... Und so schlimm isses ja auch ned mitm Ausrechnen, wenn man ne Packung dranhängt muss man ja auch rechnen obs ausreicht...:ratlos:

tierchen, 9 Juli 2007
  15. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch nie Pille durchgenommen, da ich immer Angst hatte, Schmierblutungen zu bekommen. Ich denke auch, dass ich eher welche bekomm, wenn ich durchnehme, als wenn ich einmal nur 14 Pillen nehme. Dann werd ich warscheinlich den Zyklus verkürzen :zwinker:

:smile:

~Carina~, 9 Juli 2007
  16. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich schon manchmal.

krava, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten