Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Puder / Abdeckstift benutzen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Codiy, 12 März 2008.

1. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo ihr

Es geht um folgendes.

Ich wollte mal versuchen kleinere Unreinheiten im Gesicht mit einem Abdeckstift oder Puder zu überdecken.
    Oder auch das Gesicht insgesamt etwas zu "verfeinern".
    Es soll natürlich keinesfalls unecht aussehen, und auf keinen Fall zu viel.

Hab aber bloß überhaupt keinen Plan wie ich den Puder z.B ins Gesicht bringen soll. Ich hab das mal mit etwas Puder über einer Rötung probiert, aber der hat irgendwie überhaupts net gehalten.

Wär super wenn mir da wer Tipps geben könnte :smile: Vielleicht auch welche Pinsel oder Stifte man benötigt.

Danke schonmal im Vorraus. :grin:

Gruß

Codiy, 12 März 2008
  2. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puder oder Makeup sollte in etwa der Farbe entsprechen die dein Handgelenk innen hat. Das traegst du einfach bei Puder mit einem Pinsel (am besten ein groesserer) oder einem Tupfer auf und beim Abdeckstift musst du eigentlich nur ja eben uebermalen bisschen verreiben obwohl ich dann immernoch Puder empfehlen wuerde zum decken. Und ansonsten halt Make Up.

anna2293, 12 März 2008
  3. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich kenn das mit den make-up farben so das man es direkt im Gesicht ausprobiert, zumindest hat mir das ne bekannte erzählt die visagistin ist. Es ist bei vielen Menschen so, das sie im Gesich ne andere "Farbe" haben als am Handgelenk. Ich bin so ein beispiel...
    Es gibt flüssigen Concealer z.B. von Artdeco, der ist toll. Den trägt man dann einfach auf, verreibt ein bisschen und dann ein kleinen Tick Puder übers ganze Gesicht damits nicht so punktuel aussieht und fertig.

KittyCat3, 12 März 2008
  4. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Danke schon mal für die Antworten:smile:

dann werd ich das wohl nochmal probieren mit dem Puder, wobei der das letzte mal irgendwie net wirklich gehalten hat, aber naja probieren :zwinker:

Drunter muss man aber nichts tun oder?

Codiy, 12 März 2008
  5. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Wenn du einzelne Unreinheiten, gerötete Stellen oder Pickel abdecken willst, würde ich keinen Puder verwenden, sondern nur Abdeckstift oder -creme (am besten ein Produkt, das nicht nur kosmetischen Nutzen hat, sondern auch ein wenig hilft, das eigentliche Problem zu bekämpfen).

Puder ist meiner Meinung nach vor allem dazu da, die Haut zu mattieren, also gegen glänzende Haut durch überschüssiges Fett. Viele Leute haben Puder also gar nicht nötig, Männer meistens ohnehin nicht. Wenn, dann den Puder aber gleichmäßig aufs ganze Gesicht auftragen, da sonst einige Stellen matt sind und andere leicht glänzen --> sieht komisch aus.
    Ich würde am liebsten transparenten Puder benutzen, damit das Gesicht nicht eine evtl "komische" Farbe hat, aber dennoch mattiert ist. Leider hab ich sowas noch nicht gefunden :/

Oh, und: tendenziell lieber eine zu helle als eine zu dunkle Farbe nehmen.

neverknow, 12 März 2008
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich mache es immer so,das ich zuerst ein bisschen Tagescreme auftrage die dann einziehen lasse und dann mach ich mit einem Großen Pinsel oder mit einem Schwämmchen das Puder auf mein Gesicht.

Wenn du wirklich rote stellen hast,kannst du die,wie gesagt,mit einem, Concealer vertuschen.

Gruß,Juli

KleineJuliii, 13 März 2008
  7. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ichhabe den Transparent Kompaktpuder von Manhattan, der dürfte deinen Wünschen entsprechen. :zwinker:

malista, 13 März 2008
  8. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Jo, den nehme ich auch seit Jahren und bin zufrieden damit.
    Einzelne Rötungen kann man auch gut mit so einem grünen Abdeckstift überdecken (ist ja die Komplementärfarbe zu rot).

User 54458, 13 März 2008
  9. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single

Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen :smile:

neverknow, 13 März 2008
  10. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich

da muss ich dir wodersprechen... am handgelenk ist die haut immer um einiges heller/blasser als im gesicht... am betsen testest du make up, egal in welcher form, am übergang von gesicht zu hals testen

ansonsten naja niemals über die stellen verwischen sondern tupfen. und das puder immer erst vom pinsel etwas abklopfen und dann von der mitte des gesichts nach außen.

LuzDeLaLuna, 13 März 2008
  11. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich empfehle dir bei Unreinheiten das Compakt-Puder von Manhattan Clearface (Gibts z.B. im dm.). Ich nutze das selbst seit Jahren. Es deckt gut und die enthaltene Zink-Formel ist auch gegen Pickel und Co.

Zum Auftragen nehme ich dafür ein Schwämmchen. Nur nicht das in dem Puder enthaltene, das Schwämmchen ist doof. :grin:

User 34605, 13 März 2008
  12. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie du meinst :grin: ich habs mal gelesen und bisher hat es auch immer geklappt!

anna2293, 13 März 2008
  13. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich wollt mal visagistin werden... und ich glaube die kennen sich da schon besser aus als irgendein autor reporter sonst was...

LuzDeLaLuna, 13 März 2008
  14. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich denke, es kommt auch darauf an, wie blass/gebräunt man im Gesicht ist. Da das immer variiert, ist das Innenhandgelenk halt nicht ganz zuverlässig. Aber bei blassen Typen könnte ich mir schon vorstellen, dass der Hautton übreinstimmt.

User 34605, 14 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...