Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie putzt Ihr Euch die Zähne ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 30 November 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Kam eben im Radio ...... laut zahnärztlicher Empfehlung sollte man 2 Min. putzen, aber tatsächlich tun´s nur 28 % der Bevölkerung, fast 30 % putzen sich gar nicht täglich die Zähne ... :eek:
    Ich putze sie übrigens morgens, abends und manchmal auch tagsüber nach klebrigem Süßkram oder wenn ich das Gefühl habe schlecht zu riechen ....
    ich hab eine 180 Sekunden-Sanduhr im Bad und orientiere mich ungefähr daran.
     
    #1
    Grinsekater1968, 30 November 2005
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    früher hab ich mir etwa 8 mal am tag die zähne geputzt. irgendwann habe ich mir dass dann abgewohnt, weil es nicht gerade vorteilhaft gegenüber dem zahnschmelz ist. mittlerweilen putze ich sie 2 mal am tag (evt. auch 3 oder 4 mal. kommt darauf an wie ich mich fühle)

    ich versuche mich ungefähr an die zwei minuten zu halten. aber manchmal reicht die zeit einfach nicht. morgens uns abends setz ich mich aber hin und dann kann's schon mal länger dauern :zwinker:
     
    #2
    Butterbrot, 30 November 2005
  3. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Mindesten 2mal, oft 3mal. Und dann so lange, wie meine Elektrische Zahnbürste eben läuft. Glaub 2,5 Minuten oder 3, bin da unsicher.
     
    #3
    --pM, 30 November 2005
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Morgends und abends mit der elektrischen Zahnbürste so lange bis ich überall mal drüber geputzt habe. Denke es sind 2 Minuten oder auch mehr, schaue dabei nicht auf die Uhr ...
     
    #4
    die_venus, 30 November 2005
  5. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    morgens, mittags, abends, manchmal auch noch zwischendurch....je nach dem. Und immer 2 Minuten, habe eine Sanduhr dafür. Und 1x pro Woche mit dem Fluorid-Gelée :zwinker:
     
    #5
    Rägetröpfli, 30 November 2005
  6. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    1 x abends, mit elektrischer zahnbürste. die rotiert nach 2 oder 3 (weiss nich genau) minuten und dann hör ich auf ^^
     
    #6
    AshtrayGirl, 30 November 2005
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    'Du putzt dir die Zähne nicht nach dem Aufstehen :eek: :eek: :eek: ???
     
    #7
    die_venus, 30 November 2005
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    morgens und abends - je nach Essen auch mal tagsüber... ob ich auf 2 min komme keine ahnung...
     
    #8
    Altkanzler, 30 November 2005
  9. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 x täglich
    ca. 2 Minuten

    Hart finde ich aber das:

    Morgens nicht die Zähne putzen ist mal richtig eklig
     
    #9
    Perrin, 30 November 2005
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Morgens und Abends und je nachdem was ich esse auch zwischendurch. ich putze knapp 3 Minuten, manchmal ein wenig kürzer manchmal länger.
     
    #10
    User 37583, 30 November 2005
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Morgens und abends auf jeden Fall, selten noch ein drittes Mal. Das vor allem dann, wenn mein Freund da ist und wir was gegessen haben.
    Aber wie lange? Keine Ahnung.
     
    #11
    Olga, 30 November 2005
  12. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich putze mir auf jeden fall mind. 2 x am Tag die Zähne. Und auch manchmal länger als 2 min., vorallem am Abend.
     
    #12
    JK1985, 30 November 2005
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich putze meine Zähne morgens und abends jeweils 2 Minuten (solang dauert meine elektrische Zahnbürste). :gluecklic

    Wenn mir das Zähneputzen aber grad Spaß macht, dann putz ich auch mal länger. :schuechte
     
    #13
    User 37900, 30 November 2005
  14. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meist 2 mal am Tag und dann auch meistens morgens länger als abends, sonst fühle ich mich gar nicht so richtig wohl.

    Zusätzlich alle 2 Tage nochmal mit Zahnseide die Zwischenräume, was man da manchmal so alles findet :bier: !!

    Mein Bruder ist ein Zahni der der empfiehlt auch noch die Zunge morgens abzuschaben, hat mir dafür auch so einen Spatel mitgegeben, aber da muß ich mich immer fast :kotz: , da man die ganze Zunge abkratzen soll und die ist ganz schön lang, das wirkt wie Finger in den Hals stecken, also laß ich das lieber!!
     
    #14
    Covenant, 30 November 2005
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    2x am tag, manchmal auch 3x, kommt drauf an..
     
    #15
    starshine85, 30 November 2005
  16. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    2-3x am Tag. Jedoch bei so etwas wie Döner Konsum auch mal öfter.
    So lange wie ich nerven dazu habe, meißt 5min.
    Je nach Lust und Laune mit einer herkömlichen, oder meiner elektrischen Zahnbürste.
     
    #16
    User 35205, 30 November 2005
  17. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    2x am tag, selten öfter. aber immer länger als 3min muss schließlich alles sauber sein
     
    #17
    ericstar, 30 November 2005
  18. jochen998
    Gast
    0
    3x täglich, ca. 2 Minuten.
     
    #18
    jochen998, 30 November 2005
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    morgend und abends ausführlich, ca 2-3min, dazwischen 1-2x kürzer :grin:
     
    #19
    Miss_Marple, 30 November 2005
  20. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    3-4x am Tag jeweils ca. 3-4 Minuten. Sehr selten, dass ich nur 2x am Tag putze. Mit nur 1x am Tag putzen würde ich mich sehr unwohl fühlen.
     
    #20
    Maximus, 30 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - putzt Euch Zähne
Rosenmädchen
Umfrage-Forum Forum
17 März 2010
66 Antworten
Caramel bon bon
Umfrage-Forum Forum
8 November 2008
32 Antworten