• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie rasiert sich Frau eigentlich die Intimzone?

M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich konnte mich bislang noch nicht wirklich mit der Intimrasur anfreunden. Mein Problem ist, dass ich auch Haare in der Pofalte und an den Innenseiten der äusseren Schamlippen habe. Wenn ich mich untenrum rasiere, dann zwickt und kratzt das dann einige Tage, bis die Haare wieder etwas nachgewachsen sind. Das empfinde ich als unangenehm und trimme deswegen meine Schamhaare nur. Zudem habe ich das Problem, dass ich dann eingewachsene Haare habe, wenn ich mich mal wieder rasiert habe.

Habt ihr Tipps und Tricks, wie die "richtige" Intimrasur geht, bzw. wie ich meine Probleme vorbeugen kann?
Danke.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Habt ihr Tipps und Tricks, wie die "richtige" Intimrasur geht, bzw. wie ich meine Probleme vorbeugen kann?

Die Probleme mit den Nachwachsen, hat jede Frau.

Richtig oder falsch gibt es da nicht. Jeder muss für sich herausfinden, was am besten geht.
Ich zum Beispiel rasiere immer gegen den Strich, aber für viele Frauen ist das undenkbar.

Gehe doch mal zum Waxen oder Sugaring. Da dauert es länger mit dem nachwachsen.
 
M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
wie oft rasierst du dich dann?

Ich habe es schon mit Epilieren probiert, dann ist aber das Problem mit den eingewachsenen Haaren noch schlimmer als wenn ich nur rasiere. Zudem ist es mir als Jungfrau noch viel zu peinlich, mich unten ohne fremden Leuten zu zeigen, auch wenn das ihr Job ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
wie oft rasierst du dich dann?

Ich habe es schon mit Epilieren probiert, dann ist aber das Problem mit den eingewachsenen Haaren noch schlimmer als wenn ich nur rasiere.

Mittlerweile nur noch ganz selten. Lasse mich gerade lasern. Ansonsten habe ich das schon recht häufig gemcht. Kommt immer drauf an ob es Sommer ist, man einen Partner hat etc. Reichte von mehrmals die Woche bis max. alle 2 Wochen, wenn nichts los war. Iwann mag ich es selbst nicht mehr.

Hier im Forum wurde oft der Tipp gegeben ein Peeling zu machen, dann gibt es weniger Probleme mit eingewachsenen Haaren.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich epiliere und muss auch peelen, damit die Haare nicht einwachsen.

Sind ein paar einwachsen, einfach mit dem Peeling drüber. :smile:
 
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #6
Einfach täglich unter der Dusche nachrasieren, dann hat man damit keine Probleme mehr und die Haut gewöhnt sich daran. Normalerweise sind Jucken oder Pickelchen dann schnell kein Thema mehr. Anschließend ne wohltuende Lotion oder Babypuder drauf.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
im Intimbereich geh ich einmal im Monat waxen und sonst normal
 
M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mrs. Brightside Mrs. Brightside hast du ein tipp für ein peeling, oder sind alle für dne intimbereich geeignet?
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Mrs. Brightside Mrs. Brightside hast du ein tipp für ein peeling, oder sind alle für dne intimbereich geeignet?
Ich mache es selber mit groben Meeraalz, Honig und Öl.

Andere sollten aber auch gehen. Zur Not würde ich auf die Verpackung sehen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Noch duftiger ist Kokosöl mit Zucker und einigen Zitronensaft, Rohrohrzucker ist sanfter zu der Haut. :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich finde Peelen auch ganz wichtig. Regelmäßig (!!!). Sonst wachsen bei mir immer Haare ein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #21
Habt ihr Tipps und Tricks, wie die "richtige" Intimrasur geht, bzw. wie ich meine Probleme vorbeugen kann?
Ich kenn die Probleme auch.
Wichtig sind: Saubere, neue Klinge und immer auf die Wuchsrichtung der Haare achten. Wenn du gegen den Wuchs rasierst, ist die Rasur zwar weicher, aber danach wachsen umso mehr Haare ein, weil sie teils unter Hautniveau sein können.

Ne gute Rasierseife ist auch wichtig. Ich benutz entweder ein Jelly, Fun oder Trichomania (ja, ist n Shampoo) von Lush. Damit hab ich weitaus weniger Probleme, als mit normalem Duschgel.
Bei mir wirds besser, wenn ich in "2 Etappen" rasiere, sprich zuerst das Grobe, dann abwaschen und neu einseifen und danach nochmals drüber. dann hab ich knapp ne Woche Ruhe.

Täglich drüber hält meine Haut garnicht aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #24
Mit Klingenrasierern kenn ich mich weniger aus, da ich ein Rasiermesser nutze wenn ich mal rasiere (also andere was häufiger passiert, nicht mich, weil bei mir...ist einfach nix mehr was rasiert werden müsste/könnte) daher verrate ich mal mein Prozedere zum rasieren.

  • Klinge vorbereiten (Abledern, im Fall von Klingenrasierern wäre das wohl neue Klinge/neuer Rasierer)
  • Klinge aufwärmen (auf Kompresse, zur Not geht auch die Heizung)
  • Rasierpinsel in warmen Wasser legen, Rasierseife (ich nehme meist einfache Aleppo Oliven- und Lorbeeröl-Seife, aber auch die Klar Rasierseife ist klasse) mit ein paar tropfen Wasser benetzen
  • Haut und Haare einweichen (mit einer heissen Kompresse, denn aufgewärmte Haare lassen sich leichter schneiden und die Gefahr, daß die Haare von der Klinge gezogen werden, bevor der Schnitt einsetzt sind geringer. Dadurch ist die wahrscheinlichkeit eingewachsener Haare geringfügig gesenkt)
  • Rasierpinsel einmal ausschlagen, damit er nur feucht und nicht nass ist
  • Rasierschaum vorbereiten/schlagen - Rasierpinsel auf der angefeuchteten Rasierseife ein wenig drehen um Seife aufzunehmen, aschließend in einer passenden Schale im schnellen Rhythmus stampfen bis sich schöner, dichter Schaum bildet.
  • Den Schaum aus dem Pinsel drücken und das ganze wiederholen, bis man genug Schaum hat.
  • Den Rasurbereich großzügig einschäumen mit dem Pinsel und den Schaum etwas einwirken lassen.
  • Rasieren! (Gerade, lange züge, die Haut minimal gestrafft mit der anderen Hand, nach jedem Zug das Messer/den Rasierer unter fliessendem warmen Wasser von Schaum und Haaren befreien)
Nachsorge:
  • Haut beruhigen (da bin ich Puristin, einfaches klares, kaltes Wasser, damit sich die Poren schliessen können und die Haut beruhigt) mit einweg-Papiertüchern leicht abtupfen
  • Warten! (Die Haut braucht ein paar Momente)
  • Nachpflege - Ich benutze dafür eine selbst angerührte fast völlig Alkoholfreie Lotion, deren Rezept noch von meiner Oma ist, aber auch Weleda hat eine klasse After-Shave-Lotion oder man benutzt Ilon Bodyshave-Balsam; am einfachsten ist damit die Handflächen einzureiben und die Hand aufzulegen (ohne einreiben) anschließend fünf Minuten der Haut zeit geben bevor man die wieder in stickige Klamotten einsperrt.
  • Den Rasierpinsel pflegen - Rasierpinsel erst von der Seite abspülen, anschließend Wasser in den Pinselkopf laufen lassen, dann Pinsel ausschlagen und entweder ins Pinselgestell hängen oder aufstellen. Am besten am Fenster, weil Sonnenlicht den schnell trocknet und das wachstum von Bakterien reduziert. So hält der lange und bleibt schön bauschig.
  • Persönliche Nachpflege - Ich empfehle da einen ordentlichen Luffa-Schwamm fürs tägliche Duschen und ein einfaches Peeling (ohne viele Inhaltsstoffe)

Auf ölhaltige Sachen (bis auf die Seife) verzichte ich im allgemeinen, da das die Poren gerne mal überfordert.
Wenn man besonders zu eingewachsenen Haaren neigt, sollte man die ersten paar Mal mit dem Wuchs rasieren.

Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen, allerdings mussten die meisten beim Anblick des Rasiermessers erst mal schlucken :cool:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Als Rasiermedium hatte ich immer das grüne Sagella genommen, da wirkt bereits beim Rasieren entzündungshemmend und desinfizierend und es schädigt halt nicht die Intimflora, wie ein Duschgel das tut.
Hat mir mal mein Frauenarzt empfohlen, auch eben explizit zum Rasieren (auch für die Achseln und Beine) und das spürt man schon gleich, das es die Haut weniger reizt und auch sofort belastbar macht.
Mein Frauenarzt meinte mal das Rasieren ohne zu desinfizieren eigentlich immer ein Tummelplatz für Bakterien und Pilze aller Art wäre und er die Entwicklung in seiner Praxis im den letzten 30 Jahren krass beobachten hätte können, wie die Infekte zunehmen.
Daher ist das neben aller optischen Einschränkungen immer ein Grund gewesen das mit Sagella beizubehalten.
Wie gesagt de Unterschied zu Rasieren mit Schaum oder Dusche ist gigantisch.
Wobei auch sicher andere Marken gehen und früher hat man ja auch Thymian,Rosmarin oder Salbeitee für Waschungen genommen oder als Kompresse bestimmt auch gut.
Das war Jahrhundertelang sowiso der Duft der gepflegten Frau -Thymian, auch als man noch nicht rasiert hat.:zwinker:

Inzwischen Sugare ich ja nur noch alle 14 Tage, Achseln auch mal nur alle 3 Wochen und die Haut verträgt es auch super, da Zucker ja auch Entzündungen vorbeugt und natürlich auch weil es mit dem Wuchs entfernt wird, das ist schon ein Unterschied.
 
Maggie21
Benutzer137375  Benutzer gesperrt
  • #32
@ lollypoppy .. sugarst du selbst?
Wenn ja, wie machst du das mit der Pofalte?
 
T
Benutzer Gast
  • #33
Als Rasiermedium hatte ich immer das grüne Sagella genommen,
Ich frag mich immer schon, welches grüne?
Das "echte" grüne Sagella active ist ja angeblich speziell für in und nach der Schwangerschaft..... Wäre das ungünstig, wenn ich das in jungen Jahren auch schon benutze? Das andere, Sagella hydramed, ist ja eher türkis als grün..... :grin:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #34
ich bin irritiert wegen des Peelings auf Zuckerbasis.
Oft hört man ja hier im Forum "niemals mit Zucker da unten ran sonst bilden sich Pilze" z.B. Wenns um spiele Mit honig oder Schoko geht.
Was ist denn da bitte anders?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Ich frag mich immer schon, welches grüne?
Das "echte" grüne Sagella active ist ja angeblich speziell für in und nach der Schwangerschaft..... Wäre das ungünstig, wenn ich das in jungen Jahren auch schon benutze? Das andere, Sagella hydramed, ist ja eher türkis als grün..... :grin:
Ok dann wohl eher Türkisgrün, ich schau grade mal nach, ja gut eher türkis, :grin: das Hydramed mit Thymian und Gewürznelke, zur Vorbeugung und Behandlung von Infekten.:zwinker:


Und wenn man mal eingewachsene Haare hat und sich der Haarbalg entzündet, hilft Tyrosursalbe super., hat man mir gesagt, ich nehm die immer bei Nagelbettentzündungen oder allen geschlossenen,tieferliegenden Entzündungen.
 
T
Benutzer Gast
  • #36
Off-Topic:
Ok dann wohl eher Türkisgrün, ich schau grade mal nach, ja gut eher türkis, :grin: das Hydramed mit Thymian und Gewürznelke, zur Vorbeugung und Behandlung von Infekten.:zwinker:
super, danke :smile:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
ich rasiere einfach nass unter der dusche mit dem,was ich eben gerade zum duschen verwende.danach creme ich mich ganz normal mit bodylotion ein und fertig.hatte nie probleme mit eingewachsenen haaren und nach einer weile jucken stoppeln auch nicht mehr.
und in bestimmten positionen und mit haut-straff-halten bekommt man auch alle haare überall weg,auch in der poritze.ist gar kein problem,wenn man übung hat.
 
B
Benutzer Gast
  • #38
Ich epiliere und muss auch peelen, damit die Haare nicht einwachsen.

Sind ein paar einwachsen, einfach mit dem Peeling drüber. :smile:

Benützt du das Peeling sofort nach der Rasur, oder einen Tag später? Jeden Tag? Für mich ist der Tipp tatsächlich völlig neu, jetzt wurde eine Bildungslücke geschlossen :whoot:

Wie oft rasiert ihr euch eigentlich so? Bei mir ists unterschiedlich, ich finde auch mal einen Busch schick. Das aber auch, weil bei wöchentlichem Rasieren die Vulva eh voller Pickelchen ist und daher unschön anzusehen. Angenehmer finde ich es glatt, weil man dann mehr spürt :love:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Benützt du das Peeling sofort nach der Rasur, oder einen Tag später? Jeden Tag?
Ich epiliere, dass muss ich dann nicht täglich machen.:smile:

Aber direkt nach dem Epilieren benutze ich es nicht. Meine Haut ist dann zu gereizt. Ich mache es einen Tag später rauf. Und dann, wenn ich merke, sie beginnen einzuwachsen.:zwinker:
 
Eiweiß
Benutzer160733  (23) Benutzer gesperrt
  • #40
ganz klassisch:
Nass mit Rasierer + Gel unter der Dusche

Am Anfang war meine Haut immer echt gereizt und ich hatte überall kleine, juckende Pickelchen. Das hat aber nach einiger Zeit nachgelassen und nun habe ich keine Probleme mehr :smile:

Über Waxing und Sugaring habe ich aber auch schon mal nachgedacht, aber bisher noch nicht so richtig ausprobiert. Nur im Internet drüber gelesen. Werde ich aber definitiv noch ausprobieren :smile:
 
M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich mache jetzt eine Kombination aus Sugaring und Rasieren.
Wenn mir das Sugaring zu klebrig wir, geh ich unter die Dusche und rasiere den Rest. :ROFLMAO:
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Momentan überlege ich mir, einen Epilierer extra für den Intimbereich zu kaufen. Irgendwo in meinem Hinterkopf geisterte ein Beitrag von Mrs. Brightside Mrs. Brightside herum. Nach dem Bemühen der Suchfunktion hab ich das hier gefunden und wollte gerne fragen, wie du von
Einmal gemacht - nie wieder. :grin:
Da tätowiere ich mich lieber komplett, als das ich noch einmal meine Pussy epiliere. :upsidedown:
auf
Ich epiliere und muss auch peelen, damit die Haare nicht einwachsen.

Sind ein paar einwachsen, einfach mit dem Peeling drüber. :smile:
gekommen bist?
Hast du dich ganz einfach an die Schmerzen gewöhnt oder hast du hilfreiche Tipps auf Lager?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Hast du dich ganz einfach an die Schmerzen gewöhnt oder hast du hilfreiche Tipps auf Lager?
Ich hab mich dran gewöhnt. Nach dem 1. Mal sind solche Aussagen aber auch normal. :grin:

Und ich bin einfach zu faul für's rasieren. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #44
M
Benutzer160770  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Also ich rasiere mich fast täglich, damit die Stoppeln erst gar nicht kommen und es juckt. Aber da muss man auf jeden Fall große Sorgfalt auf die Pflege und die Rasur legen. Ich passe auf, dass meine Klinge immer desinfiziert und wenn möglich sehr scharf ist und dann verwende ich auf jeden Fall Rasierschaum ( gibt es günstig bei Rossmann). Wenn ich fertig bin verwende ich ein Intimaftershave von Dr. Severin und ich muss sagen, seitdem ich das benutze habe ich wirklich keine Probleme mit dem Ausschlag oder so Pickelchen. Oh achso und ich zieh nicht direkt Unterwäsche an, damit es sich ein bisschen beruhigen kann.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Ich mache jetzt eine Kombination aus Sugaring und Rasieren.
Wenn mir das Sugaring zu klebrig wir, geh ich unter die Dusche und rasiere den Rest. :ROFLMAO:
Mache ich auch so.
Alle 2 Wochen sugaring und einzelne Stellen/Haare wo es nicht klappt oder man selber nicht gescheit hinkommt (Pofalte z.b.) wird dann schnell mal drüber rasiert.
Wirklich viele Haare kommen nach dem Sugaring eh nicht wieder, je häufiger man das macht umso weniger.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Wie rasiert sich Frau eigentlich die Intimzone?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren