Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie reagieren Mädels?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jannito, 9 November 2006.

  1. Jannito
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal!
    Hab da mal ne frage speziell an die Frauen...Natürlich auch an die Männer wenn es mir hilft!
    Also...Ich habe da ein Mädchen kennen gelernt...Sie ist eine Klasse über mir...Hätte nie gedacht das sie mich einmal lieben wird aber nun ist es passiert... Sie liebt mich...DOch ich bin ein Tennis-Spieler und das tu ich nun auch nicht mehr nur als Hobby..Ich habe viele Turniere gewonnen und bin nun schon sehr viel mit Tennis beschäftigt...Schule wäre da ja auchb noch und meine Freunde möchte ich auch nicht vernachlässigen...Doch wenn ich nun ja sage und mit ihr zusammen wäre... Dann müsste ich ja einige Zeit mit ihr verbringen... Doch wie oben beschrieben so viel Zeit habe ich nicht... Wie reagieren Frauen wenn man nicht viel Zeit für sie hat... Was soll ich tun???
    Ich wei0ß ist ein wenig kompliziert erklärt aber ich hoffe auf Antworten!:flennen:
     
    #1
    Jannito, 9 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    entweder diese karriere oder liebe.....das musst du dir gut überlegen....
    du musst wissen ob du die ganzen turniere über die liebe stellst oder nicht

    hast du überhaupt gefühle für sie?
     
    #2
    SpiritFire, 9 November 2006
  3. alex-b-roxx
    0
    Frauen können das voll gar nicht ab, wenn man nicht viel Zeit für sie hat. Vor allem nicht, wenn es zu Gunsten eines Sports geht, denn Frau vielleicht dann auch nicht mag.

    Generell macht es auch keinen Sinn, eine Beziehung zu führen, wenn man sich nicht sieht. Davon abgesehen geht man keine Beziehung ein, wenn man keine Gefühle hat. So, wie du schreibst, scheint dem auch nicht so zu sein. Darum würde ich dir dann sagen, du solltest es besser lassen. Denn wenn du ne Beziehung eingehst und dann keine Zeit hast, tut ihr das weh, du wirst gestresst, weil du eh keine Zeit hast und dein Tennis leidet.


    P.S. Ich würde niemals irgendein berufliches oder sportliches Karriereziel über eine Beziehung stellen, wenn sie intakt ist.
     
    #3
    alex-b-roxx, 9 November 2006
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ähm... Schön, dass du ein Tennisspieler bist und viele Freunde hast...

    Klar, wenn man zusammen ist, will man auch Zeit miteinander verbringen. Ich wünsche mir allerdings auch immer, dass mein Partner selbstständig bleibt und sein Leben alleine im Griff hat und nicht jede Sekunde an meinem Rockzipfel hängt.

    Mich wundert schon mal, dass sie so ohne weiteres sagt, dich zu lieben. Verliebt sein, vielleicht, aber Liebe ist immer etwas, was sich erst langsam aufbaut.

    Du hast überhaupt nicht geschrieben, was du fühlst! Anscheinend liebst du sie nicht. Anscheinend betrachtest du eine Beziehung eher als ein Hindernis, was dich vom Tennis-Spielen und von deinen Freunden fernhält. Bitte verbessere mich, wenn ich mich irre.

    Das ist natürlich völlig okay. Aber dann bist du vielleicht einfach noch nicht soweit, dass du eine Beziehung haben willst. Wenn du nämlich richtig verschossen in sie wärst, dann würde dich der Gedanke freuen, viel Zeit mit ihr zu verbringen! Du würdest Tennis und Freunde vielleicht eine kurze Zeitlang etwas vernachlässigen und irgendwann einen Lebensrhythmus finden, in dem Platz für alles ist.

    Eigentlich willst du noch gar keine Beziehung, kann das sein? Denn dieses "Keine-Zeit"-Argument wird unabhängig vom Alter von allen Leuten verwendet, die einfach keinen Bock auf eine Beziehung (mit einer bestimmten Person) haben. Und das ist ja auch in Ordnung so.
     
    #4
    Shiny Flame, 9 November 2006
  5. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wäre schon etwas enttäuscht :zwinker:

    Aber: ein klärendes Gespräch hilft bestimmt, wenn sie es dann verstehen kann.
    Trotzdem sollte es doch kein sooo großes Problem sein, Zeit miteinander verbringen zu können, oder?
    Wenn man sich liebt, will man automatisch Zeit miteinander verbringen.. und es ist eigentlich normal, dass man die erste Zeit lieber die Freundin als die Freunde trifft :zwinker: (gibt sich dann sowieso)
    Ihr könnt ja zB auch Hausaufgaben zusammen machen, wenn du sonst keine Zeit hast :zwinker:

    Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern lass es einfach auf dich zukommen. :smile:
     
    #5
    schokobonbon, 9 November 2006
  6. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Jannito,

    ersteimal wäre es vll gut zu wissen was du von ihr hälst. Wenn du Gefühle für sie hast, dann ist es was anderes als wenn nicht.

    Wenn du für sie Gefühle hast, dann würde ich es auf jedenfall nicht beiseite liegen, lassen sondern es versuchen.

    Wenn du nicht soviel Zeit hast, nimmst du sie vll mal mit zum Training, und gehst dannach mit ihr noch was trinken, oder verbringst etwas zeit mit ihr zuhause.
    Sie kann auch einfach abends mal für 1,2Stunden kommen oder du gehst zu ihr.

    Außerdem gibt es das Wocheende wo sie bestimmt bei dir schlafen kann, so bin ich das zB gerade mit meiner Freundin am regelen, da wir uns in der Woche nur ca 1mal und dann auch nur 1-2h sehen.
    Daher pennen wir abwechselnd einen Freitag bei mir, einmal bei ihr und Samstags Abends haben wir noch Zeit was mit unseren Freunden zu unternehmen.

    Diese alternative finde ich sehr gut, außerdem ist es auf dauer eh nicht sooo gut wenn man sich zu oft sieht.

    Vielleich gehst du ihr entgegen indem du in den ersten 3-4 Wochen eurer Beziehung öfters mal Training ausfallen lässt und für sie Zeit hast. Dannach legt sich das eh wieder, und ihr merkt selber das man sich nicht zu oft sehen sollte

    Gruß TheWhitePanther
     
    #6
    TheWhitePanther, 9 November 2006
  7. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    tja da hast du wohl ein problem...
    ich habe selbst tennis gespielt, nicht sonderlich erfolgreich und auch nur 1x in der woche aus spaß.
    es gab mehrere gründe dafür das ich nach 8 jahren aufgehört habe. aber gründe waren auch z.b die schule
    du musst selbst wissen wie du dich entscheidest...
    du musst ja nicht ganz auf den sport verzichten.
    nur ich kann sagen, weil ich es bei einem kumpel erlebt habe, er hat viele beziehungen an seiner arbeit verloren, weil die mädels was ja verständlich ist einfach dauerhaft nicht damit klargekommen sind. er war 2 jahre lang verlobt und sie hat schluss gemacht, weil er zu viel gearbeitet hat. klar für dich ist es nicht die arbeit sondern nur der sport...
    ich denke aber das man es wie der kumpel von mir, in einigen fällen später bereuen wird.
    du muss einfach wissen was sie dier wert ist und wie sehr du sie magst oder verknallt bist

    wünsch dir viel glück
     
    #7
    frenze91, 9 November 2006
  8. Larissa333
    Gast
    0
    Bist du übrhaupt in sie verliebt? hast du gefühle für sie?
    kommt nämlich nicht so rüber!

    Wennn du nur überlegst, dass du ja für sie zeit haben MUSST, und die zeit nicht gern freiwillig für sie zu haben versuchst, dann würd ich sagen: lass es euch beiden zuliebe!
     
    #8
    Larissa333, 9 November 2006
  9. Noar
    Noar (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    servus,

    muss ich Larissa333 recht geben ;>

    wenn du sie lieben würdest dann wäre es selbstverständlich einiges zurückzustecken weil man schließlich lieber mit der freundin die zeit verbringt.
     
    #9
    Noar, 9 November 2006
  10. Joppi
    Gast
    0
    Ein Freund von mir ist auch ein super Tennisspieler. Jedes Wochenende unterwegs auch oft im Ausland. Er führt trotzdem eine funktionierende Beziehung. Das geht aber nur, weil seine Freundin in seinen Freundeskreis integriert ist und er sich so für Freunde und Freundin gleichermaßen Zeit nehmen kann.
     
    #10
    Joppi, 9 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reagieren Mädels
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten