Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie reagieren, wenn Freundin heftigst angebaggert wird?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JBGood, 3 März 2007.

  1. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute!!

    Meine Freundin (19, ich 20, sind seit 6 Wochen zusammen) war vorgestern Abend allein auf einer WG-Party. Da war ein Typ aus unserem Studiengang (etwa 5 Jahre älter), der zu Ihr meinte, dass er sie schon ewig beobachtet, total süß findet, sie sähe ja auch so toll aus etc. Die beiden haben vorher noch nie miteinander gesprochen.
    Er hat ihr dann sämtliche Aktivitäten erzählt, die sie in den letzten 4 Wochen an der Uni besucht hat ("da hab ich dich in der Mensa gesehen", "an dem Tag warst Du auf dem Campus" etc.), was alles stimmte. Er hat sie also schon lang beobachtet.

    Sie hat meiner Meinung nach in der Situation super reagiert und ihm sofort gesagt, dass sie einen Freund hat.

    Der Kerl meinte dann nur das wär ihm scheissegal, von ihm aus könne sie auch lesbisch sein, er würd sie am liebsten jetzt sofort küssen und so weiter. Damit hat er dann auch nich mehr aufgehört.

    Sie hat natürlich nicht mitgemacht und wurde dann nachher noch von seinem Kumpel vollgequatscht der meinte dass der andere eigentlich gar nicht so wär, nur heute, weil er so verrückt nach ihr ist und so ein Scheiß.

    Der erste Typ hat dann gesagt dass er von seinem Kumpel ihre Nummer hat und sich jetzt bei ihr melden wird, auf jeden Fall Kontakt mit ihr möchte, Freund hin oder her, und so weiter.

    Sie hat mir das eben erzählt und ich dachte nur so: "Hallo? Was gibt es für bescheuerte Leute?"
    Wenn ich solo bin und mich an ein Mädel ranmach und sie sagt, ich hab nen Freund, dann lass ich die Sache bleiben und zieh nicht so einen Mist ab.

    Wie würdet Ihr in der Situation reagieren?

    Soll ich mal mit dem Typen sprechen, oder bringt das nichts außer Stress?

    Meine Freundin hat jetzt gesagt, dass sie auf keinen Fall Kontakt mit ihm möchte, was ich auch super finde. Allerdings ist sie sehr lieb, und ich fürchte, dass sie es dem Kerl nicht so klar vermittelt. Haltet Ihr es für gerechtfertigt, dass ich sie bitte, ihm gegenüber etwas deutlicher zu werden, falls er sich meldet?

    Finde es auf jeden Fall klasse, dass sie mir die Sache sofort erzählt hat, dazu gehört glaube ich schon etwas Mut.

    Danke für die Hilfe und viele Grüße
    JBGood
     
    #1
    JBGood, 3 März 2007
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Oh Gott. Wie Plump! :ratlos:
    Also ich find das Verhalten dieses Typen total blöd. Einfach lächerlich.
    Mein Freund wurde auch einmal von so einer Ische angelabert, angebaggert (wollte ihn sogar küssen ! :eek:), total dreist und frech eben. Hab mich natürlich echt drüber aufgeregt.
    Ich sag dir was: Lach drüber. Wenn ihr eine schöne Beziehung führt, musst du dir ja keine Sorgen machen, dass sie irgendeine Art Interesse an ihm haben könnte. Also, mach dir erstmal keine Gedanken.

    Falls er weiterhin solche Baggereien bringt, würde ich ihn an deiner Stelle vielleicht mal drauf ansprechen, sofern sie ihm selbst nicht richtig klar machen kann, dass sie nicht will.
    Aber sieh's mit Humor. :zwinker:
     
    #2
    envy., 3 März 2007
  3. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich würd das erstmal deine freundin alleine mit dem regeln lassen. kannst dir ja scheinbar sehr sicher sein, dass sie das auch tun wird und nichts mit ihm anfangen wird! :smile:
    und nur wenn das alles nichts bringt würde ich an deiner stelle- aber nur unter absprache mit deiner freundin!- mal selber mit dem typen reden.

    obwohl ich sein verhalten auch für sehr eigenartig halten...
     
    #3
    keks007, 3 März 2007
  4. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Oah du Glückspilz!!! Da scheinste dir ja ein super Mädchen geangelt zu haben!:zwinker:
    Okay zum Thema: Also ich denke das du sie schon erstmal alleine mit dem Typen klarkommen lassen solltest.Aber wenn er dann noch dreister wird als ohnehin schon solltest du wahrscheinlich doch mal nen Wörtchen sagen (natürlich mit Absprache).
    Ich würd dir aber auch raten nen Auge auf deine Freundin zu haben nicht das der Typ sie in der Uni (nehm ich mal an wenn du was von Studiumgang erzählst) abfängt und dumm anlabert oder so.Ist jetzt nen bissel blöd geschrieben aber mir viel keine bessere Wortwahl ein.:zwinker:
     
    #4
    Schokochika, 3 März 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :jaa: Glückwunsch.
    Ich denke nicht, dass es notwendig ist, dass du dich einmischt. Der Kerl hats gründlich geschafft, dass sie sich in seiner Gegenwart immer unwohl und genervt fühlen wird. Das dürfte reichen, aber es schadet sicher nicht sie zu bitten es ihm in Bedarfsfall deutlich klarzumachen.
     
    #5
    Numina, 3 März 2007
  6. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Muss ich auch sagen. Ein wirkliches Goldmädl :zwinker:

    Alos nach Absprache mit deiner Freundin würde ich auf jedenfall den Typen in seine Schranken weisen. Klar, dass sich deine Freundin selbst wehrt und sie es auch bestimmt schafft, aber mich schockiert etwas, dass er sie auf der Stelle küssen will, Freund hin oder her.
    Will keinen beunruhigen oder hier irgendwelchen Schmarn in die Welt setzen, aber das hört sich nach einem potentiellen Vergewaltiger an :eek:
    Klär ihn mal richtig auf (vielleicht solltest du ihm auch ein Röntgenbild eines Kieferbruches vorlegen :cool1: nur ein kleiner Spaß)
    Würde ich nicht so einfach auf meiner Freundin sitzen lassen.

    Aber das macht wohl das Testosteron bei uns Männern, dass wir immer so ausschreitend werden :cool1:
     
    #6
    Tschobl, 3 März 2007
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    [​IMG]
     
    #7
    *Luna*, 3 März 2007
  8. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hat ja schon Züge von nem Stalker...:eek:

    Wenns nicht besser wird musste dich wohl mal drum "kümmern"...:zwinker:
     
    #8
    croy1, 4 März 2007
  9. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das kam bei meiner Exfreundin häufig vor. Besonders in der Disco waren da öfter so dreiste Typen die dann ein Foto von ihr machen wollten. Manche waren so nett und haben dann auch noch micht gefragt, aber eben nicht alle... Wenn ein Typ einfach so herkam und versuchte sie anzubaggern, oder ein Foto zu machen hab ich ihm immer sofort meine Meinung dazu gesagt, und dass er gefälligst zu verschwinden hat!:angryfire
    Damit muss man eben leben, wenn man eine so hübsche Freundin hat, bzw hatte...:geknickt:
     
    #9
    User 56700, 4 März 2007
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Selber mit dem Kerl reden solltest du nicht, das wird ihn vermutlich auch eher weiter anstacheln als beeindrucken. Deine Freundin kann das sicher selbst regeln, aber sie muss dafür ihre liebe Art mal kurz auf Pause stellen und dem Typen eine klare Ansage machen, dass er sie in Ruhe lassen soll. Und darauf kannst du sie ruhig hinweisen, finde ich.

    Abgesehen davon, wenn ein Typ mir so detailliert aufzählen kann, wann ich mich wo aufhalte und meine Handynr. besorgt hat, damit er jetzt 'Kontakt mit mir hat', dann wäre ich davon nicht nur genervt, sondern hätte schon ein mulmiges Gefühl, Stichwort Stalker...
     
    #10
    User 4590, 4 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reagieren Freundin heftigst
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
SidewalkPlayer
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2009
185 Antworten
Tim1984
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2009
25 Antworten