Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie reagieren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Balian, 31 März 2009.

  1. Balian
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    93
    1
    Single
    Hallo

    In meiner neuen Schulklasse (bin 22) gibt es so eine Dame, die mir sehr gut gefällt...Allerdings ist sie so extrem hübsch, dass es fast schon abschreckend ist. Ich habe ziemliche Hemmungen bei ihr...Ich merke allerdings genau, dass sie während den Schulstunden sehr oft zu mir rüberschaut. Ich merke ganz genau, wenn mich jemand ansieht und sie glotzt immer direkt zu mir. Ich trau mich dann allerdings nicht, sie dann auch anzuschauen, wenn sie mich gerade wieder anglotzt. Irgendwie fänd ich das komisch, wenn sich dann unsere Blicke treffen würden. Ich weiss nicht so richtig, wie ich da reagieren soll. Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Den Blick erwiedern? Ich tu meistens so, als ob ich das nicht merken würde, wenn sie mich anschaut, manchmal treffen sich unsere Blicke, aber dann schau ich gleich wieder weg. Bin halt schüchtern bei Frauen. :engel:
     
    #1
    Balian, 31 März 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich mag das überhaupt nicht wenn mich jemand länger anschaut. Da werd ich nervös. :grin: Wenn du dich unwohl fühlst musst ja den Blick nicht erwidern. Sprich sie danach einfach an (nach dem unterricht zb).
     
    #2
    capricorn84, 31 März 2009
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Blickkontakt aufbauen ist gut!!
    Es ist noch nicht so "persönlich" wie direkt miteinander sprechen, aber manchmal können Blick schon mehr sagen als 1000 Worte (jaja, Alter Spruch ich weiß, stimmt aber in manchen Situationen wirklich!)
    Sprich doch mal mit ihr. Nicht aufdringlich oder so, aber einfach mal allgemein.
    Wie lange bist du denn in der Klasse? (also wie lange "kennt" ihr euch schon?)
    Ich finde mit 22 (und auch schon vorher) sollte man darüber weg sein, dass man nicht mit den "albernen Mädels" oder den "doofen" Jungs" redet. Ist ja nichts schlimmes bei und so kannst du dir (und sie sich auch) ein Bild über den anderen bilden und dann kann man sehen, wie's weiter geht.
     
    #3
    2Moro, 31 März 2009
  4. Balian
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    93
    1
    Single
    Wir gehen jetzt ziemlich genau 2 Monate miteinander in die Schule. In den ersten 4 Wochen haben wir überhaupt nicht miteinander geredet, das liegt aber auch daran, dass ich viel weniger Schule habe als sie und so sind wir irgendwie nie dazu gekommen, miteinander zu sprechen und ich hatte in den ersten Wochen sowieso ein wenig die Schnauze voll von den Weibern, weil ich gerade eine schlimme Erfahrung hinter mir hatte. Nach den ersten 4 Wochen hat sie dann aber endlich den 1. Schritt gemacht und hat nach der Schule auf dem Weg zum Bahnhof ein Gespräch mit mir angefangen. Seit dem reden wir schon ab und zu, aber es ist halt immer noch viel zu wenig. Richtig reden tun wir ja erst seit 4 Wochen. Ich hab auch leider nur 2 Tage Schule pro Woche und so bleibt da immer sehr wenig Zeit zum Reden.
     
    #4
    Balian, 31 März 2009
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wieso denn abschrecken? Was ist denn so schlimm an nem erstmal belanglosem Gespräch?
    Man muss doch erstmal ins Gespräch kommen um sich wirklich ne Meinung von jemandem bilden zu können, da mag die Person noch so gut aussehen...
     
    #5
    2Moro, 31 März 2009
  6. Balian
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    93
    1
    Single
    Wenn du meinen neuen Beitrag liest, siehst du, dass ich bereits mit ihr gesprochen habe und dies auch regelmässig tue...Aber immer noch zu wenig.
     
    #6
    Balian, 31 März 2009
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 31 März 2009
  8. Balian
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    93
    1
    Single
    Hmmm, als erstes würd ich sie sowieso nach ihrer Nummer fragen und danach mal nach nem Date...Ich will es schon langsam angehen lassen, aber die Konkurrenz ist eben gross und schläft nicht, hab ich heute ja gesehen. Kaum hab ich nicht den Mund aufbekommen, hat sie mit meinem grössten Konkurrenten geredet und die sind dann auch noch alleine Zug gefahren - gefällt mir natürlich gar nicht! Aber ich verlass mich mal auf das Schicksal, dass sie sich keinen anderen sucht, sonst wird man ja noch verrückt. So eine Frau bleibt nicht lange allein...Aber ich mit meinen Hemmungen habe es da nicht gerade einfach. Aber in einer guten Situation kann ich sie schon nach der Nummer fragen, oder? Allerdings ist das in einer Klasse einfach sehr schwer...Man ist nie richtig alleine. Ich habe bisher erst eine einzige Frau nach ihrer Nummer gefragt und hab es mich nur deshalb getraut, weil das ne besondere Situation war und es war eben nicht in einer Schulklasse...
     
    #8
    Balian, 31 März 2009
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Du solltest dich dazu zwingen, den Blickkontakt zu erwiedern. Das ist mehr als Blickkontakt, das ist nonverbale Kommunikation und enthält ganz viele Facetten, auf die du achten musst. Zunächst einmal solltest du sie nicht fixieren, wie ein Raubtier seine Beute. Versuch sie ganz locker anzuschauen, lasse die Augen und die Augenbrauen entspannt. Darüberhinaus solltest du nicht einfach nur "glotzen", sondern auch dabei lächeln - das signalisiert dann ins verbale übersetzt: "Ich habe bemerkt, dass du mich anguckst, ich fasse es nicht als Angriff auf, ich will dich selbst nicht angreifen, dein Blick hat mir eine Freude bereitet, ich mag dich - du darfst mich gerne anschauen, blablabla..."

    Da du bei sowas Hemmungen hast, bekommst du das vielleicht nicht lange hin - ist aber kein Problem. Wenn du nach 1-2 Sekunden aus Verlegenheit den Blick wieder senkst finden das die meisten Frauen sogar tierisch "süüüß" :zwinker:

    Also, gib dir einen Ruck.

    Oh - und noch eine kleine Warnung: dich hat soeben ein Spezialist beraten! Ich persönlich kann überhaupt keinen Blickkontakt zu Frauen halten - die können mich damit regelrecht fertig machen... :tongue:
     
    #9
    Fuchs, 31 März 2009
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hehe :grin: *anstarr*


    Ich finde Fuchs hat wirklich recht damit!
    Klar kannst du sie nach ihrer Nummer fragen, aber ehrlich gesagt, würde ich das selber wahrscheinlich eher... merkwürdig finden.
    Wie gesagt, versuch doch erstmal so euer "Verhältnis" zu bessern, öfter mit ihr zu reden und ahlt die Sache mit dem Blickkontakt!
     
    #10
    2Moro, 31 März 2009
  11. Balian
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    93
    1
    Single
    Hmmm, also die andere Dame, die ich letztes Jahr kennengelernt habe, hab ich auch nach recht kurzer Zeit nach ihrer Nummer gefragt und die hat sie mir dann auch gegeben...Von dem her würd ich nicht sagen, dass das eine Frau komisch findet, wenn man(n) recht schnell nach der Nummer fragt. Allerdings war das auch ne besondere Situation, weil ich sie nachher nicht mehr wiedergesehen hätte...
     
    #11
    Balian, 31 März 2009
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Off-Topic:
    *wegguck* - nicht...! :schuechte
     
    #12
    Fuchs, 31 März 2009
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich hab ja auch bloß meine Meinung dazu gesagt, was du letztendlich tust bleibt dir überlassen!
    Ich denke nur, dass es bessere Möglichkeiten gibt.
     
    #13
    2Moro, 31 März 2009
  14. Balian
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    93
    1
    Single
    Ich hab ja auch vor, es langsam angehen zu lassen...Aber die Konkurrenz ist gross und ich weiss, dass sie einen anderen kennengelernt hat. Aber den hat sie kurz nach der ersten Schulwoche kennengelernt, wo wir noch nicht mal ansatzweise miteinander geredet haben.
     
    #14
    Balian, 31 März 2009
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass es nicht so gut wäre, sie nun (nach so wenig Kontakt) nach ihrer Handynummer zu fragen.
    Was hast du dann überhaupt danach vor?

    Off-Topic:
    Ach nun stell dich nicht so an :tongue:
     
    #15
    2Moro, 31 März 2009
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Was das Fragen nach der Handynummer angeht. Tja - keine Ahnung. Kann die Frau diesbezüglich nicht einschätzen. Vielleicht bist du ja der Typ, der sowas locker rüberbringt und dem die Frauen ihre Nummern nachwerfen. Das musst du halt wissen, wie du da jetzt rangehen möchtest.

    Off-Topic:

    Du willst mich doch nur nervös machen... :schuechte
     
    #16
    Fuchs, 31 März 2009
  17. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja klar will ich das! :cool1:
    Und ich weiß, ich schaff das noch :tongue:
     
    #17
    2Moro, 31 März 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Blick erwidern und mindestens drei Sekunden lang halten.
     
    #18
    xoxo, 31 März 2009
  19. Balian
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    93
    1
    Single
    Warum schaut sie mich denn so oft an? Von mir kann ich nur sagen, dass ich Frauen nur so oft anschaue, wenn ich absolut fasziniert von ihnen bin. Ich muss sie ja auch die ganze Zeit anschauen, weil sie einfach so ein Blickfang ist. :tongue:
     
    #19
    Balian, 1 April 2009
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Warum willst du denn die Nummer, wenn du sie eh jede Woche siehst. Da würde ich eher den direkten weg nehmen:

    "Hey, jetzt haben wir uns den Weg zum Bahnhof so gut unterhalten. Möchtest du noch einen Kaffee trinken, dann können wir noch ein wenig weiter reden."

    oder ein wenig indirekter (dafür an der Wurzel der Frau anpackend :zwinker:):

    "Kannst du mir helfen? Ich brauch unbedingt ein paar neue Jeans (T-Shirt, Hemd, egal...), du scheinst da einen guten Geschmack zu haben, vielleicht kannst mir ja helfen!?"
     
    #20
    Subway, 1 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reagieren
Dafina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
Alpha664
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2015
12 Antworten
Test