Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie reagiert euer Körper auf Stress?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 49007, 9 Juni 2009.

1. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Jeder kennt siher so Phasen da ist man total gestresst und am Anschlag seiner Kräft. Dabei reagiert jeder Körper und auch jeder Mensch total anderst.

Mich interessiert jetzt mal, wie reagiert ihr auf körplichen oder auch psychischen Stress? Was sind die besten Anzeichen die ihr von eurem Körper auch dafür bekommt?

ich nehm mal schnell mich als Beispiel. Wenn ich stark gestresst bin, dann bin ich sehr gereizt und je nach dem wie stark das ist dann muss ich ziemlich oft erbrechen. Der Körper wehrt sich einfach dagegen.

Wie ist das bei euch so?

User 49007, 9 Juni 2009
  2. User 56827
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    ich bekomm verdauungsbeschwerden :geknickt:

User 56827, 9 Juni 2009
  3. Bei wirklich viel Stress bin ich konzentrierter und ruhiger als sonst.
    Wobei wirklich Stress sowas ist, wenn die roten Alarmglocken los sind, sprich wirklich alle Hände voll zu tun und das mal zwei.

Aber irgendwie ists auch befriedigend, ich arbeite gerne in so einer Situation, so sind selten Leerläufe vorhanden und die Arbeitszeit wird optimal ausgenutzt.

Chosylämmchen, 9 Juni 2009
  4. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich werde dann eigentlich nur sehr schnell sehr müde. Wenn ich dann ein paar Stündchen geschlafen habe, sieht die Welt für mich schon wieder anders aus.

Aber die letzten Wochen und Monate hatte ich zum Glück keinen sonderlich großen (negativen) Stress.

Richter, 9 Juni 2009
  5. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Witzigerweise irgendwie gar nicht, außer dass ich dann meistens einfach müder bin, als sonst... maximal noch, dass ich dann gelegentlich unruhig bin... vielleicht hatte ich bis jetzt aber auch einfach nur das Glück, dass ich noch nie richtig gestresst war...

Ojemine, 9 Juni 2009
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Bei nterbewusstem Stress und Überforderung krieg ich Blasenentzündungen. Fast immer.

envy., 9 Juni 2009
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich auch und Bauchweh allgemein. Außerdem kann ich schlechter einschlafen. Bei negativem Stress werde ich öfter mal krank (Bindehautentzündung, Husten o.ä.)
    Aber positiver Stress tut mir eigentlich eher gut.

LiLaLotta, 9 Juni 2009
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich auch, unter Druck kann ich besser arbeiten und je konzentrierter man das macht umso schneller ist man letztendlich. Und mehr arbeiten als schnell und konzentriert geht eh nicht, also braucht man sich da im Prinzip nicht stressen, sondern einfach nur konsequent weiterarbeiten.

ArsAmandi, 9 Juni 2009
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Er verlangt verstärkt nach Nikotin und Kaffee.
    Wenns mal dreist wird mit dem Stress, kann es vorkommen, dass sich mein komplettes Verdauungssystem ziemlich unangenehm anfühlt .... was aber zumeist gekonnt ignoriert wird.

User 29377, 9 Juni 2009
  10. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Herzstolpern, Extrasystolen, Magenstolpern

tiefighter, 9 Juni 2009
  11. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    toll gemacht, O., mal wieder nur die Hälfte gelesen :-D

Das oben geschrieben trifft nur auf körperlichen Stress zu. Seelischer Stress schlägt mir auch extrem auf die Verdauung, ich bekomm ein flaues Gefühl im Bauch, hab keinen Hunger mehr, etc.

Ojemine, 9 Juni 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Verdauungsprobleme, Magenkrämpfe, Nierenschmerzen.

User 37284, 9 Juni 2009
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Körperlicher und/oder seelischer Stress sorgen bei längerem Anhalten und somit "Stressstau" für einen Schub Neurodermitis - wenn ich merke, dass meine Haut anfängt zu spannen oder erste Stellen atopisches Ekzem zu merken sind, muss ich dringend runterschalten. Hatte ich aber länger nicht mehr, inzwischen habe ich da eine gute Beobachtungsgabe, wann es zu viel wird und ich Pausen benötige.

User 20976, 9 Juni 2009
  14. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Bei Disstress kommt es mir immer so vor, als ob meine Sinne nachlassen. Ich bekam auch schon mal ein Burnout aus dem ich aber wieder rausgefunden habe.

Bei Eustress hingegen bin ich mit noch mehr Eifer an der Sache und motivierter.

Hilfiger, 9 Juni 2009
  15. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Bei mentalem und physischen Stress reagiert mein Körper mit konsequenter Müdigkeit, Gereiztheit, Versagensängste, Einschlafprobleme, innere Unruhe und Krankheit, vor allem Migräne...

Sexybunnybabe, 9 Juni 2009
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bei negativem Stress kriege ich Magenschleimhautentzündung und Migräne, kann schlecht ein- und durchschlafen.

Chérie, 10 Juni 2009
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meistens kommt bei mir dann noch Schlafmangel hinzu zum Stress und dann bin ich übernachtig. Werde zickig und fange zum heulen an.

capricorn84, 10 Juni 2009
  18. Starla
    Gast
    0
    Es gibt eben zwei Arten von Stress, grob gesagt den "guten" und den "schlechten". Je nach Vorerfahrung und Anlage benötigen manche Menschen schon niedrigere Cortisolkonzentrationen, um den zweiten Rezeptortyp anzusprechen. Das heißt, schon niedriger Stress wird bei ihnen zu negativen Auswirkungen führen. Im Prinzip stimmt's aber, moderater Stress ist sogar gut.

Deshalb versuche ich, alles soweit zu planen, dass ich gar nicht in große Bedrängnis komme.

Starla, 10 Juni 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kommt auf den Stress an. Von Gedankenströmen, die ich weder ordnen noch beherrschen kann, über Bauchweh, Herzrasen und Muskelzucken ist alles dabei.

xoxo, 10 Juni 2009
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich werde sehr müde. also vorallem am ende des tages, da könnte und müsste ich mindestens 12 stunden schlafen.

zudem bekomme ich in stress phasen die einige tage oder gar wochen, oder monate andauern, ausschläge/nesselfieber, geschwollene beine (die auch beissen) athemnot, geschwollene augen/lippen/ohren/hände etc.
    dann ist es höchste zeit runter zu fahren, der körper meldet sich immer... und ich habe nun gelernt darauf zu hören, was NICHT einfach war. aber dringen notwendig!
    zudem erkenne ich es jetzt schon viel früher und weiss rechtzeitig wann ich die notbremse ziehen muss.

selbstverständlich bin ich dann auch sehr gereizt.
    und irgendwann bin ich soweit, da fange ich einfach an zu heulen, wegen nichts, denn es steht mir einfach alles über dem kopf und ich kann nicht mehr und mag nicht mehr.
    wie gesagt, weiss ich jetzt eigentlich, dies zu verhindern.

die schlimmste stress phase hatte ich 1,5 jahre lang, und ich war ziehmlich am ende, es war so schlimm, ich kannte meinen körper nicht mehr, selbst dem doktor machte das angst.
    ja ich gieng zum doktor. :zwinker: und DAS heisst bei mir SEHR viel...
    ich habe da 1 jahr und 9 monate in der nacht zwischen 21.00 uhr und 2.00 uhr arbeiten müssen und habe meist 2 mal am tag geschlafgen ca 2 stunden, oder eben NUR 2 stunden am tag!! und dies über diese lange zeit hinweg hat mich kaputt gemacht. mir gieng es beschissen, wie noch nie.

ich musste was ändern = job wechsel und heute hab ich alles im griff mir gehts gut :smile:

Sheilyn, 10 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...