Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie reagiert Ihr darauf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von aunt-peg, 6 November 2003.

  1. aunt-peg
    Gast
    0
    Hallo,

    In der Rubrik 'Kummerkasten' sind nun einige Threads aufgetaucht, in denen es darum geht, das ein Mensch Angehoerige oder Freunde verloren hat, z.B. hat eine Frau wohl ihr Kind verloren, eine Andere ihren Freund. ich weiss nicht wie es Euch geht, aber mich bedrueckt soetwas immer ganz schoen und ich weiss auch nicht wie ich auf so einen Thread reagieren soll. Trost kann man ja letztendlich hier in der Anonymitaet des Forums ja kaum spenden und gute Ratschlaege gibt es da doch auch nicht, weil Trauerbewaeltigung immer eine individuelle Sache ist. Also ich poste da leibe nichts rein.

    Seht Ihr das auch so?

    Gruss ap
     
    #1
    aunt-peg, 6 November 2003
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Wenn ich so etwas lese dann werde ich immer von Trauer gepackt. Ich glaube, dass meine Trauer dann echt ist. Die Anonymität und dass ich die Leute nicht persönlich kenne, macht meine Trauer dazu noch so hoffnungslos. Weil ich helfen will und fühle dass ich das nicht tun kann. Wenn ich traurig bin brauch ich selber hilfe und kann sie in einem solchen Fall nirgents holen. Ich kann ja dann nicht zur Mam gehen und ihr sagen: Du, in einem Forum hat eine junge Frau ihr Kind verloren!

    Darum schreibe ich dann trotzdem. Auch wegen mir.
     
    #2
    simon1986, 6 November 2003
  3. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Hab ich auch gelesen. Normalerweise hab ich immer gute Laune, wenn ich hier im Forum stöbere, und wenn mal nicht, bringt mich das Forum wieder hoch. Bei solchen Posts ist aber meine Stimmung für ne ganze Weile hin. Ich weiss aber auch nicht, wie ich nach aussen darauf reagieren kann oder soll, deshalb tauchen da auch keine Posts von mir auf. Ich glaube, man kann gar nicht nachempfinden, was da in den Betroffenen abgeht. Man kann sich höchstens vorstellen, dass es weit über die eigene Vorstellung hinaus geht. Es wäre schön, wenn man dann einfach hingehen und mal eine Schulter zum Anlehnen bieten könnte...
     
    #3
    Carlo, 6 November 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich schreibe da auch nichts rein... Die Gründe wurden alle schon genannt und ich könnte wahrscheinlich auch nicht Kluges da raten.

    Ist zwar jetzt OT, aber ich hab' mal einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich immer super unterhalten habe und wir super viel zusammen lachen konnten. Irgendwann habe ich ihn gefragt, was denn mit seiner Mutter sei und es hat sich herausgestellt, dass sie sich erhängt hat als er 11 war. a wußte ich auch nicht mehr, was ich drauf hätte sagen sollen...
     
    #4
    ogelique, 6 November 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schreib eigetlich meistens was....

    es kommt auch immer darauf an, welche bindung ich zu der person hab.. bei angie fiel es mir, ich sag mal 'leicht', weil ich selber fertig mit den nerven war und sie unbedingt trösten wollte...

    is immer unterschiedlich irgendwie...
     
    #5
    Beastie, 6 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reagiert darauf
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
9 Mai 2015
65 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 September 2008
13 Antworten