Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie reagiert man am besten auf audringliche Anmachversuche?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Olivia91, 21 Februar 2009.

1. Olivia91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass ich einfach so (meist in der Stadt) von irgendwelchen Typen angequatscht werde.
    Äußerungen bisher:
    "Darf ich dich ein Stück begleiten?"
    "Würdest du mich küssen?"
    "Darf ich dir ein Duplo schenken?" :confused:
    Ich empfinde das als absolut audfringlich und störend. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man mal nett angesprochen wird, nach dem Motto: "Hi, ich möchte nicht aufdringlich sein, aber du bist mir aufgefallen und ich würde dich gerne kennenlernen", aber nicht so.

Wie würdet ihr am ehesten reagieren? Ignorieren? Oder irgendetwas entgegnen?

Olivia91, 21 Februar 2009
  2. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben

Was findest Du denn so schlimm an den Sprüchen:
    "Darf ich dich ein Stück begleiten?"
    "Würdest du mich küssen?"
    "Darf ich dir ein Duplo schenken?

??

Naja, ich sage dann immer, dass es mir nicht so gut geht gerade. Täusche irgendwelche Beschwerden vor oder sage, dass ich zu viel getrunken habe und ich total fertig bin...

Dann ist die Sache meist schon fast erledigt..:zwinker:

salgi, 21 Februar 2009
  3. Olivia91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich empfinde es einfach als aufdringlich, einfach so angequatscht zu werden. Warum sollte ich Interesse daran haben, mich von einem Wildfremden begleiten zu lassen?!
    Vielleicht bin ich ja zu empfindlich... aber das wirkt auf mich irgendwie respektlos. Aufdringlich eben.
    So als würden die denken: "Ach, die sieht ganz okay aus, quatsche ich sie einfach mal an!" Als würden sie das mit jeder machen. Und ich will nicht wie jede sein.

4. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Du bist aber wie "jede", anders wirst du erst wenn dich jemand kennt.
    In so einer Situation bist du zuerst "jede Hübsche" dann wirst du angequatscht. Je weiter dich dann ein Typ kennenlernt, desto spezieller wirst du.
    Wie sollst du für jemand speziell sein, der dich überhaupt nicht kennt?

Bei den Sprüchen, die du als Beispiele gebracht hast, kommt es auf die Situation und wie es gasagt wird an, ob ich sie als aufdringlich empfinden würde.
    Meine Reaktion würde dementsprechend unterschiedlich ausfallen. von einem "Sicher!" über "Nein" oder "Ich bin eine Ein-Mann-Frau ;-)" Ignorieren würde ich so was in weniger Fällen, kann ich mir aber auch vorstellen z.B. wenn der Kerl schon total besoffen ist...

*Fleur*, 21 Februar 2009
  5. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Also ich kann verstehen, dass Dir solche Annäherungsversuche unangenehm sind. Mir geht das genauso. Die Sprüche, die Du genannt hast, sind meiner Meinung nach aber noch vergleichsweise harmlos. Wenn mir sowas passiert, gehe ich entweder einfach weiter und ignoriere das Ganze oder ich sage kurz etwas wie "Nein danke!" und gehe dann weiter. Nennt mich ruhig unfreundlich, aber ich hasse es, auf so eine Art und Weise angequatscht zu werden. Von daher habe ich auch kein Problem damit, das den Leuten dementsprechend zu verstehen zu geben. Da kenne ich nichts. :engel:

*Kalliope*, 21 Februar 2009
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich hab schon wesentlich unangenehmere Anmachsprüche abbekommen, mit gleichzeitigem aufdringlichen Verhalten. Das von dir Zitierte finde ich zwar etwas nervig, aber nach einem Ignorieren und 3 meter weitergehen, hätte ich es auch schon wieder vergessen.

User 7157, 21 Februar 2009
  7. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Auf solche Sprüche würde ich eher mit einem Lachen reagieren und einfach weitergehen. Oder einfach "nene, lass mal" sagen.....das Duplo würde ich allerdings nehmen :grin:

Hasipupsi, 21 Februar 2009
  8. Lenny84
    Gast
    0
    Sei froh, dass du nicht gefragt wirst, ob er dir die längste Praline der Welt zeigen darf. :tongue:

Im Ernst: Ignorieren und weitergehen. Oder, wenn Du gern Musik hörst, Stöpsel in die Ohren.

Lenny84, 21 Februar 2009
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ICH würde die sprüche etc ignorieren und weitergehen, höchstens eine kleine mimik dazu. (oder auch so ein abweisender spruch wie : "ne lass mal" oder "keine zeit, bin in eile" etc.

ausser du willst natürlich darauf eingehen, aber sonst = ignorieren.

Sheilyn, 21 Februar 2009
  10. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich glaube da liegst du falsch, ausser es ist eine PUA - Gruppe, die in der Stadt ihr Unwesen treibt. :grin: Für Männer ist es genauso schwer eine fremde Frau anzusprechen wie für Frauen Männer anzusprechen. Natürlich gibt es gar nicht mal so wenige Ausnahmen (oder sie sind so besoffen, dass sie denken: "Jetzt ist alles möglich. Ich kann mir alles leisten und wenn es schief geht oder es zu peinlich wird, die Schuld auf den Alk schieben. :grin:" ).
    Wenn du nicht willst, kannst du einfach "nein" sagen und weitergehen. Wenn du aber wo wartest und du angelabert wirst, musst du halt ehrlich und direkt, selbst wenn er es nicht böse meint.

Luc, 21 Februar 2009
  11. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    :tongue: Wenn der Typ die Sprüche lustig rüber bringt und gut aussieht würd ich wahrscheinlich jedes Mal ein Gespräch mit ihm anfangen und genau so nen Schmarn daher labern wie er. :zwinker: Sowas stell ich mir ziemlich lustig vor. :cool1:

Aber wenn dich sowas stört einfach weiter gehen und "Nein, danke!" sagen.
    Störend wird das find ich erst, wenn sie zu aufdringlich werden, das "Nein" nicht verstehen und ich sie nicht mehr los kriege.

lg

*Lily*, 21 Februar 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ungewollte Anmachen musst du einfach ignorieren. Schau weg, lauf weg oder red mit jemand anderem. Einfach dieser Person absolut NULL Beachtung schenken :grin:

User 49007, 21 Februar 2009
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich ignoriere sowas meistens. Je nach Laune geb ich vielleicht noch nen Spruch zurück, oder widme den Leuten einen Blick. Meistens aber nicht.
    Einmal hat mich einer durch die ganze Stadt verfolgt, da musste ich dann etwas deutlicher werden. Was manche Typen sich einbilden...:kopfschue

LiLaLotta, 21 Februar 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Einen solchen Thread habe ich auch mal gestartet und mir haben 95% der Frauen dazu geraten, die Männer zu ignorieren.

xoxo, 21 Februar 2009
  15. Carotcake
    Carotcake (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Wie niedlich - da glaubt wohl jemand der Werbung :cool1:

Carotcake, 21 Februar 2009
  16. Olivia91
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja... er fügte dann auch noch hinzu: "Das ist die längste Praline der Welt!" :grin:

Mhm... ich mache mir totale Gedanken darüber, dass ich unhöflich erscheine. :schuechte Aber andererseits finde ich es schon etwas merkwürdig, sich abends vors Einkaufszentrum zu stellen und darauf zu warten, dass wer vorbei kommt, den man anquatschen kann. :ratlos: (In den meisten Fällen standen die Typen vor dem Eingang des Einkaufszentrums.)

17. MsThreepwood
    2.424
    Wenn jemand mit einem auswendig gelernten, vollkommen unkreativen Spruch ankommt (am besten noch aus der Werbung :rolleyes:) dann ignoriere ich ihn einfach und gehe weiter.

Bei ehrlichen, netten Leuten reagiere ich freundlich.

MsThreepwood, 21 Februar 2009
  18. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Naja, bloede Sprueche sind ja noch nicht aufdringling :zwinker: Aufdringlich empfinde ich die Kerle, die noch nicht mal nach einem "Noe sorry, ich bin verheiratet/habe keine Lust/will nicht" aufhoeren einen anzulabern und es nicht verstehen, dass man _wirklich_ keine Lust hat jetzt zu tanzen oder Billiard zu spielen. :rolleyes:

Bei ganz hartnaeckigen Faellen sage ich meistens, dass wenn er jetzt nicht endlich kapiert, dass ich in Ruhe gelassen werden will, es ihm der Security Guy bestimmt nochmal erklaeren kann.

Das kommt immer darauf an, wie die Person auf mich wirkt. Wenn das Leute sind, die schon 2 zu viel getrunken haben, als sie eigentlich vertragen oder sonst einen unsympathischen Eindruck auf mich machen, geht das einfach gar nicht. Ich habe mich schon durchaus mit netten Leuten unterhalten - aber die waren eben, wie gesagt, _nett_.

Schlimmer empfinde ich ja Kerle, die in der Disko alles was 2 Titten hat antanzen und auch totalen Koerperkontakt gehen und wenn sie abgewimmelt werden, die naechste Frau anspringen. Gegen antanzen ist ja nichts einzuwenden, aber es muss ja nicht sein das man dabei begrabscht wird. Aber auch da hilft es am besten, wenn man der Security bescheid gibt.

User 53338, 21 Februar 2009
  19. Olivia91
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    Na ja, mir passiert das ja immer auf der Straße...
    Mir gefällt einfach der Gedanke nicht, dass diese Typen sich da abends hinstellen und darauf warten, die erstbeste anquatschen zu dürfen. :ratlos: Teilweise sind die ja gleich in Rudeln unterwegs... noch schlimmer. -.-

20. MsThreepwood
    2.424
    Wieso ignorierst du sie dann nicht einfach?
    Oder WILLST du irgendwie reagieren?

Off-Topic:
    Gut, dass ich nicht ständig angesprochen werde :-D

MsThreepwood, 21 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...