Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie regelmäßig sind eure Tage?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MichaelaGraz, 27 Januar 2009.

  1. MichaelaGraz
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mal an die, die nicht hormonell verhüten:
    Habt ihr eure Tage regelmäßig?

    Ich hatte sie vor der Pille sehr unregelmäßig, auch mal ein paar Monate nicht. Mit der Pille weiß ich immer genau wann ich sie habe und kann mir zB auch meinen Urlaub danach einteilen. Finde das so praktisch, dass ich die Pille auch als Single weiternehmen würde.

    Wie seht ihr das?
     
    #1
    MichaelaGraz, 27 Januar 2009
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Seit gut anderthalb Jahren kann ich zum ersten mal in meinem Leben vermelden, das ich einen "relativ" regelmäßigen Zyklus habe (außerhalb hormoneller Verhütungszeiten). Mit Regelmäßig meine ich 30-40 Tage, selten das mal 50 oder 60 sind.

    Davor hatte ich vorallen auch in der Kinderbastelphase Zyklen zwischen 20 und 90 Tage, manchmal nur so 4-5 Mal im Jahr meine Tage, war zwar nett, aber völlig unberechenbar und zum Kinderkriegen natürlich ein Unding.:grin:

    Finde das nun sehr angenehm zu wissen wann man damit rechnen muss, verschieben geht halt nicht mehr, aber muss ich auch nicht mehr, meine Tage schränken mich weder sexuell, noch sportlich ein.:smile:
    Aber meine FA Termine sind schon blöd planbar bei +/- 10 Tagen.:grin:
     
    #2
    User 71335, 27 Januar 2009
  3. Starla
    Gast
    0
    Ich hatte immer schon einen regelmäßigen Zyklus (28-31 Tage), sogar vom ersten Zyklus an. Egal ob ich schlimme Stress- oder Hungerperioden durchlebt habe.. der Zyklus war immer perfekt. Dann kam die Pilleneinnahme und auch als ich sie irgendwann wieder abgesetzt habe, hat mein Körper vom ersten Zyklus an wieder wie ein Uhrwerk funktioniert :zwinker:
     
    #3
    Starla, 27 Januar 2009
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ersetze "28-31" durch "25-27" und dann kann ich das so übernehmen :zwinker: ...
     
    #4
    User 15352, 27 Januar 2009
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ohne Pille hatte ich nahezu immer zwischen 28 und 31 Tagen :smile:
     
    #5
    Numina, 27 Januar 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Einigermassen regelmässig, ich sag mal so 25-35 Tage. Das, nachdem ich einige Jahre die Pille genommen habe (habe vor gut 1.5 Jahren abgesetzt) - bevor ich sie genommen habe, hatte ich ziemlich unregelmässige Zyklen.
     
    #6
    Samaire, 27 Januar 2009
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sehr regelnäßig, mit Pille. Sie kamen aber auch in den letzten Jahren vor Pilleneinnahme regelmäßig. Nur in der Jugend hats mal etwas geschwankt.
     
    #7
    Ginny, 27 Januar 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hatte ich ohne pille gar nicht. das kam wann es wollte, manchmal auch gar nicht, manchmal alle 4, alle 5 oder alle 6 wochen.
     
    #8
    CCFly, 27 Januar 2009
  9. User 71398
    User 71398 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    113
    69
    Single
    hab vorher ganz regelmäßig meine tage bekommen und jetzt mit der pille genau so :smile:
     
    #9
    User 71398, 27 Januar 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Egal ob Pille oder nicht. Habe immer den gleich Zyklus.
     
    #10
    capricorn84, 27 Januar 2009
  11. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Kann mich in allen Punkten anschließen. :smile:
     
    #11
    User 40336, 27 Januar 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine sind nach dem Absetzen der Pille erstaunlich regelmäßig. Maximal 1-2 Tage Abweichung. So regelmäßig waren sie in meiner Jugend aber wohl nicht (soweit ich mich erinnere).

    Klar hat die Pille den Vorteil, dass man die Tage verschieben kann (ich hab Langzeitzyklus gemacht), aber seit ich weiß, wie praktisch Softtampons sind, stört es mich auch nicht mehr, wenn ich jeden Monat meine Tage hab. :-D Schmerzen hab ich Gott sei Dank wenig.
     
    #12
    krava, 27 Januar 2009
  13. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Vor der Pille waren meine Zyklen sehr regelmäßig, zwischen 28 und 32 Tagen etwa. Dann nahm ich knapp 2 Jahre die Pille.

    Seit Absetzen sind meine Zyklen auch wieder regelmäßig. Anfangs waren sie noch etwas länger, so zwischen 31 und 36 Tagen, der 6. und der 7. Zyklus waren aber wieder etwas kürzer (zwischen 29 und 31 Tage lang).

    Ich vermute, dass sich meine Zyklen jetzt wieder auf die Länge vor der Pille einpendeln werden und somit nach wie vor regelmäßig sind. Wir werden sehen. :zwinker:
     
    #13
    User 84654, 27 Januar 2009
  14. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich hatte meine Tage nie unregelmäßig, nichtmal als Teenager, und zum Glück auch keine Regelschmerzen (im Gegensatz zu meiner Mutter und meinen 3 jüngeren Schwestern).........

    Ok, die Blutung kommt nicht auf den Tag genau, ehr 2-3 Tage später als im Vormonat (weil der Zyklus bei mir wohl etwas länger ist), aber seitdem ich NFP mach weiss ich eh mindestens 2 Tage vorher wann sie kommt.........und da ich mich über meine Libido nicht beklagen kann möchte ich schon vermeiden Hormone zu nehmen, denn mit meinem Körper ja alles in Ordnung, ich habe keine Beschwerden...........
     
    #14
    Soraya85, 27 Januar 2009
  15. MsThreepwood
    2.424
    Jetzt dank Pille sehr regelmäßig, früher komplett unberechenbare Zyklen zwischen 25 und 90 Tage.
     
    #15
    MsThreepwood, 27 Januar 2009
  16. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Mein Zyklus ist super regelmäßig, im Schnitt sind es 30 Tage, war bei mir schon immer so.
     
    #16
    die_venus, 27 Januar 2009
  17. GreenEyedSoul
    0
    Ich nehme die Pille und mein Zyklus ist sehr regelmäßig. War er allerdings vorher auch schon. So ziemlich genau 29 Tage.
     
    #17
    GreenEyedSoul, 27 Januar 2009
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    War bei mir genauso.
    Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme kann ich die Uhr danach stellen. Immer genau 25 Tage und einen Tag bevor es losgeht Kopfschmerzen. Mich kann da nichts überraschen.
     
    #18
    Schmusekatze05, 27 Januar 2009
  19. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Sehr regelmäßig dank Pille. Allerdings hatte ich auch vor Einnahme der Pille einen relativ regelmäßigen Zyklus, meistens so 21-30 Tage.
     
    #19
    User 65149, 27 Januar 2009
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    hab sie perfekt regelmäßig,dank pille UND schon vorher,als ich diese noch nicht genommen habe..
     
    #20
    User 46728, 27 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - regelmäßig Tage
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
Julia_go
Umfrage-Forum Forum
10 Januar 2012
48 Antworten
JasminT
Umfrage-Forum Forum
1 August 2011
12 Antworten