Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie richtig rasieren?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von artax, 30 Juli 2002.

  1. artax
    Gast
    0
    hallo zusammen...

    also ich habe mir letzten samstag abend einen ruck gegeben, und alles unten rum wegrasiert... muss sagen, hat nur vorteile :grin: beim ersten mal rasieren gings super, hatte keinen ausschlag, nichts! doch jetzt habe ich gestern nachrasiert (stoppeln und so) und dann hat es gaaaaaaaaaanz arg angefangen zu bluten und wurde so richtig rot :eek: ich habe jedes mal rasierschaum (von gilette zusammen mit dem rasierer venus) genommen und nachher mit ner speziellen creme eingestrichen... jedoch hat das nicht viel geholfen... nach 30min hat es dann mal aufgehört zu bluten...
    ist das normal, wenn man es die ersten 2-4x macht oder nicht? weil möchte eben nicht mehr drauf verzichten :drool:
     
    #1
    artax, 30 Juli 2002
  2. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht hast du empfindliche haut und hasch sichi mit dem rasierer gegen den haarwachstum (oda wie man das auch auch imma nennt) bei den "stoppeln" rasiert. oder? wenn das machst, darfst natürlich net einfach so husch husch drüber. kann mir gar net vorstellen dass es sogar anfängt mit bluten, es sei denn du schneidest dich.

    ansonsten kann man ausschlag verhindern, wenn man sich täglich nach dem rasieren eincremt.
     
    #2
    Wolfsgirl, 30 Juli 2002
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jo, also dass das blutet, das habe ich auch schon oefter geschafft. Das lag aber wohl auch daran, dass ich mich geschnitten habe. Braucht man halt etwas Uebung fuer, um richtig zu rasieren.:cool1: Das Problem ist halt nur: Wenns einmal blutet, dann richtig!! Und das ist natuerlich nicht sehr erfreulich.

    Vielleicht solltest Du am Anfang versuchen, Dich nicht allzu oft rasieren. Also vielleicht nur jeden dritten bis vierten Tag, grade wenn es da wieder Ausschlag gibt. Halt immer warten, bis alles wieder gut aussieht. Und nach dem Rasieren immer After Shave Balsam oder Creme drauf tun.
     
    #3
    Lila, 30 Juli 2002
  4. *BlackLady*
    0
    Ich hatte das auch immer wenn ich mir die Bikinizone rasiert habe, allerdings habe ich mich nie geschnitten. Jetzt entferne ich mir dort die Haare mit Wachs oder dem Epilierer und das Problem mit den Pickelchen etc wäre gelöst.
     
    #4
    *BlackLady*, 30 Juli 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich geb dir mal nen ganz anderen tipp: benutze keine FRAUENrasierer.... die sind einfach nur scheiße!!! nach dem ersten rasieren sind diek klingen stumpf, man muss doll aufdrücken und schneidet sich dann natürlich.. nimm lieber männerrasierer... ich rasier mich mit dem diamant fx... der is super, die klingen halten lange und sind nich so teuer im nachkauf
     
    #5
    Beastie, 30 Juli 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, bei mir halten die klingen vom venus eigentlich schon recht lang und so und pickelchen hab ich auch net.
    Also eigentlich perfekt :grin:

    Aber dass die klingen sauteuer sind, stimmt schon. :frown:
     
    #6
    Rapunzel, 30 Juli 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, es is Schicksal, dass man beim Stoppeln rasieren sich blutig schneidet.
    Man muß sich das so vorstellen: die Härchen, die man abrasiert, schneidet man an der Auswuchsstelle, wos aus der Haut kommen ab. So, wenn sie dann wieder das Kopferl rausrecken, is die Hautpore dort empfindlicher, leicht reizbar (deswegen kommen auch manchmal Pickelchen). Rasiert man dann dort drüber, kanns leicht passieren, dass die Pore zum Bluten anfängt, weils einfach übefordert is.

    Da hilft eigentlich so gut wie nix, passiert mit nem scharfen Rasierer genauso, wie mit nem stumpfen, etc.
    Das einzige was hilft, wenn man solche unkooperativen Poren hat (ich hab die auch *seufz*): man muß warten, bis die Haare gscheit nachgewachsen sind... dauert ca. eine Woche, bis man genug Angriffsfläche hat, um die Poren net zu beleidigen. Und bis dahin hat man halt Stoppel - es is ein Teufelskreis, aber man kanns net ändern.
     
    #7
    Teufelsbraut, 30 Juli 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber zufällig weiß ich bei saint: stoppeln machen ihm beim poppen wild, weil er die stoppeln imma am sack merkt *gg*.. ich hab ganz gerne stoppeln....
     
    #8
    Beastie, 30 Juli 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, eh - hab nie behauptet, Stoppeln sein was schlimmes *ggg*. Ich weiß net, obs mein Freund mag oder net, oder obs ihm wurscht sind... ich weiß nur, dass ichs lustig find, wenn er Bartstoppeln hat und ich unten Stoppeln - da gibts ne witzige Reibung *lol*.

    Einem selbst gehens halt event. aufn Nerv... bei mir is das ab und an so, wenn ich zb nix anhab und mich dann dauernd die Stoppeln in die Oberschenkel pieksen.
     
    #9
    Teufelsbraut, 30 Juli 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hab auch gar nich dich gemeint.. sondern eher die threat-eröffnerin... (bin zu faul zum nachgucken, wer es war)
     
    #10
    Beastie, 30 Juli 2002
  11. Tenhodonzeton
    0
    Ich möchte an dieser Stelle eine gewagte Theorie aufstellen:
    Durch das zuvorige Rasieren waren alle Haare weg. Deswegen hast du gefroren und hast ne Gänsehaut bekommen, und dich aufgrund der "noppigen" Haut geschnitten :smile:
     
    #11
    Tenhodonzeton, 30 Juli 2002
  12. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    öhmm also ich rasiere mich auch mal nen strich in der mitte mal ganz weg immer so wie ich lustich bin!!! aber ich darf das erst innerhalb einer woche machen !!! weil sonst is das genau so wie bei dir!! also ich kann dir nur sagen lass da ne wartezeit damit die stoppeln nen bissl länger werden und das dan nich mehr blutet!!!kann ich dir nur raten!! und von einer woche wachsen lassen stirbt ja keiner und doof aussehen tut es ja auch nich!!! :smile: :zwinker: hehe

    Gruss BeazY
     
    #12
    beazy, 30 Juli 2002
  13. deepblack
    deepblack (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    hi, bin zwar net weiblich aber vielleicht hilft's ja trotzdem... also erstmal n link zu einem super forum für IR *werbungmach* extraglatt.de.
    als rasierer soll der wilkenson prtektor oder so gut sein, ich hab aber den mach 3 von gillete.
    die klinge sollte scharf sein dann ist die gefahr das man(frau) sich schneidet einfach geringer... zum rasieren selbst. am besten unter der dusche mit wasser oder die stellen mit etwas duschgel einreiben. da reagiert die haut nicht so extrem drauf wie auf rasierschau. zur not die schamlippen etwas strafziehen. und nach der rasur alles mit etwas babyöl einreiben und einwirken lassen. sollte die blöden pickel eigentlich verhindern. naja das mit dem schneiden lag sicherlicht an ner stumpfen klinge. eine hautreizung is bei den erstenmalen relativ normal (ja ich weiß relativ ist relativ :zwinker: ). naja hoffe das ich etwas helfen konnte. rechtschreibfehler dürft ihr behalten und tauschen :smile:
    mfg deep
     
    #13
    deepblack, 30 Juli 2002
  14. artax
    Gast
    0
    also babyöl habe ich eben schon probiert... kriege aber noch ne art allergie :flennen: habe nun meinen frauenarzt gefragt und der hat mir dann auch so ne salbe gebeben, aber ist jetzt noch schlimmer!!!:angryfire
    ist entharrungscreme empfehlenswert???
     
    #14
    artax, 31 Juli 2002
  15. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Auf Enthaarungscreme reagiert man unterschiedlich. Wenn Du sowieso shcon so empfindliche Haut hast, solltest Du die Creme vorher an einer kleinen Stelle probieren, bevor du dich richtig enthaarst damit. Diese Cremes haben den Vorteil, dass die Haare dann nicht so schnell und etwas duenner nachwachsen. Allerdings muss man sehr aufpassen, dass sie nicht mit den Schleimhaeuten in Kontakt kommt, das brennt tierisch (zumindest bei mir).
     
    #15
    Lila, 31 Juli 2002
  16. artax
    Gast
    0
    Lila
    also enthaarigscreme vertrage ich glaub noch ziemlich gut!
    bevorzugst du also ehner die creme als der rasierer?
     
    #16
    artax, 31 Juli 2002
  17. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Im Moment nehme ich immer eine Creme, ist dann viel weicher und am naechsten Tag habe ich noch keine Stoppeln. Wenns mal schnell gehen muss (wenn ich keine Zeit habe oder wenn mein Freund schon vor der Haustuer steht :grin: ) nehme ich immer den Rasierer. Ist ja nicht ganz so umstaendlich wie mit der Creme.
     
    #17
    Lila, 31 Juli 2002
  18. artax
    Gast
    0
    ja stimmt! mit dem rasierer ist es ruckzuck weg... mit der creme zuerst 5-7min enwirken, und dann abwaschen... geht schon länger!
    naja, dann probier ich das morgen mal :grin: mein schatzi ein bisschen überraschen, wen keine stoppeln mehr da sind :drool:
     
    #18
    artax, 31 Juli 2002
  19. deepblack
    deepblack (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    du solltest nur aufpassen das bei der creme nix..äh.. rein kommt, wenn du weißt was ich meine, is halt ne chemie bombe das zeug, aber sonst nicht schlecht, und wenn n paar stopeln bleiben könnte man vielleicht doch nochmal zu rasierer greifen...
    mfg deep
     
    #19
    deepblack, 31 Juli 2002
  20. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Enthaarungscreme

    also eine enthaarungscreme würde ich in keinem fall benutzen!! Die gekaufte ist viel zu agressiv, wenn man eine kleine offene stelle hat kann sich alles entzünden, und wenn man dann nicht desinfiziert kann es passieren das die haut anfängt sich aufzulösen.. ihgittigit.. es gibt aber eine natürliche enthaarungscreme die man sich selbst machen kann

    Marla
     
    #20
    Marla, 31 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtig rasieren
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
kathye820
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2005
6 Antworten