Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnen Wie Rollladenläufe wieder weiß bekommen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von just_ST, 7 Juni 2010.

  1. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    mein Schatz und ich ziehen gerade um und die Wohnung ist sehr rennovierungsbedürftig. :frown: (leider). Streichen, lackieren, Boden verlegen etc. alles keine Problem. Nur das "Band" mit dem man den Rolladen herunter lässt (hat das einen speziellen Namen? ich nenne es mal Roll-Laden- Lauf) ist sowas von verdreckt (beige-braun). :ratlos:
    Frage: Wie bekommt man das wieder hell???
    Drüber streichen ist nicht soo gut. Kann man das ausbauen und in die Waschmaschine? Glaub eher nicht, oder? Oder gibt es dafür ein Wunderputzmittel?
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    lg :smile: :tongue:
     
    #1
    just_ST, 7 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich kenn die Dinger nur in beige.
    Weiße hab ich noch nie gesehen. :tongue:

    Ausbauen kann man die sicherlich, aber das wäre mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
     
    #2
    krava, 7 Juni 2010
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wenn ihr eh fast alles neumacht, würde ich die von jemand Fachkundigem rausreissen und neue reinmachen lassen, ausbauen kann man die Dinger nicht so ohne weiteres und wenn man es doch macht, kann man auch gleich neue Einbauen, so teuer sind die nicht und sauber bekommt man das wohl auch nicht mehr.
     
    #3
    Schweinebacke, 7 Juni 2010
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hab ich. Ausgebaut und neues Band eingezogen. Braucht aber etwas handwerkliches Geschick.
    Hab irgendwo mal gehört, dass man ein solches Band mit Zahnpasta wieder hell bekommt, hab es aber noch nicht ausprobiert.
     
    #4
    User 48403, 7 Juni 2010
  5. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Verheiratet
    Aha, Zahnpasta hört sich interessant an. Wofür die doch alles gut sein soll. Deinen Vorschlag probiere ich mal aus, schlimmer kann es ja nicht werden. Ausbauen wäre die letzte Lösung, mal sehen.
    Danke für die Tipps
     
    #5
    just_ST, 8 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rollladenläufe weiß bekommen
wonderkatosh
Lifestyle & Sport Forum
13 Juni 2015
8 Antworten
Mantelmöwe
Lifestyle & Sport Forum
26 Mai 2014
10 Antworten
sylvi123
Lifestyle & Sport Forum
11 Mai 2013
2 Antworten
Test