Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie routine besiegen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von honeymoon18, 11 September 2003.

  1. honeymoon18
    0
    Also, mein Freund und ich sind ja nun seit über eineinhalb Jahren zusammen.. Ich lieb ihn wirklich nur leider wirds immer mehr dasselbe in der Beziehung. Wir sehen uns jeden Tag (was sich aber demnächst glaub ich ändern wird - schule, studieren), meist rennt es gleich ab.. er kommt, wir sind ein paar Minuten im Wohnzimmer, er trinkt etwas, dann gehen wir in mein Zimmer, dort liegen wir im Bett, kuscheln, reden, schmusen herum, schlafen miteinander.. Immer dasselbe. Ich mein: ich finds ja total schön mit ihm einfach so da zu liegen und eigentlich nichts zu machen, nur ihm wirds zu langweilig, was ich natürlich auch verstehen kann.
    Was kann man tun, um diese Routine während der Woche entgegen zu wirken. Am Wochenende ists meist eh anders.. Ich arbeite und wir sehen uns dann meist beim Fortgehen erst.
    Was macht ihr alles, damit es "spannend" bleibt? Was unternehmt ihr alles mit eurem Freund/ eurer Freundin??
    Ich hab nämlich die Befürchtung dass unsere Beziehung sonst an dem vielleicht irgendwann mal scheitern könnte, wenn es so weiter geht
    Bin über jeden Ratschlag erfreut und hoffe auf viele, viele Antworten von euch
     
    #1
    honeymoon18, 11 September 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Also zum Thema Routine in einer langen Beziehung fällt mir folgender Vergleich ein:
    Wenn jemand in jungen Jahren mal ein schönes warmes Bad nimmt, dann ist das für ihn wohltuend und entspannend. 50 Jahre später, nachdem er vielleicht tausende Bäder genommen hat, ist es aber immer noch genauso schön und man kann sich immer noch entspannen.
    Eine Beziehung ist nicht dann schön, wenn sie spannend ist und es jeden Tag was neues zu erleben gibt. Es gibt ja auch viele, die meinen, dass es interessanter sei, jeden Tag seinen Sexualpartner zu wechseln, die wenigsten dieser Leute werden aber damit glücklich und ausgeglichen.
    Sucht euch die Herausforderung & Spannung woanders, vielleicht beim Sport oder im Beruf, aber besser nicht im Liebesleben. Natürlich könnt ihr mal ein bisschen Abwechslung machen, vielleicht ein Kurzurlaub, oder fahrt mal einen Tag lang irgendwo hin, aber das sollte man nicht übertreiben. Ich glaube nicht, dass eine Beziehung besser wird, weil man die Location oder die Aktivitäten ändert oder z.B. beim Sex 1000 neue Stellungen probiert.
     
    #2
    manager, 11 September 2003
  3. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Also jeden Tag sehen ist schon mal schlecht auf Dauer.
    Dann auch noch immer der selbe Ablauf.

    Es ist wichtig, auch mal etwas alleine zu unternehmen, mit einer
    Freundin z.B.

    Dann würde ich empfehlen, unternehmt etwas gemeinsam,
    aber draußen: Radfahren, Laufen, Skaten etc.
    Oder besucht div. Veranstaltungen.

    Kenny
     
    #3
    Kenny, 11 September 2003
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm.. bei uns gibt es das Problem auch..

    Ich fahr Freitags zu ihm.. dann schlafen wir manchmal miteinander oder auch net.. na jo tv guckn.. bett miteinander un schlafen...
    aufstehn.. er macht pc an.. sitzn den ganzn tag rum.. und des vom freitag wiederholt sich und dann muss ich nahcm aufstehn uach wieder meine Sachen packen..

    In den Ferien war ich ne Woche lang da und es ging wieder so.. obwohl wir eig. ausgemacht habn mal was raus zu gehn usw...

    aber irgend wie hat er dann doch keine Lust mehr usw. ...

    weiss auch net was man da machen kann..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 11 September 2003
  5. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    dass das (immer das selbe, der selbe ablauf) auf dauer langweiilig wird, kann ich aber verstehen... ich bin zwar auch eher n gemütlicher häuslicher mensch, aber ab und zu brauch ich meine action... ohne würd ich eingehen... also überleg dir mal, was machst du denn mit deinen freundinnen?
    und übertrag das n bissel auf deinen freund...

    geht weg (disco, kneipe, cafe), ihr geht ins kino, spazieren, guckt euch mal n video an, kocht mal was zusammen, geht zusammen shoppen, geht tanzen, spielt mal gesellschaftspiele... trefft ihr euch nicht mal mit euren freunden zu etwas?!

    ich würde mir auch überlegen n gemeinsames hobbie zu suchen... tanzen (in der tanzschule), sport (tennis oder badminton oder sowas)

    außerdem ist sex sehr viel schöner umso länger man auf ihn warten musste :grin: also lass mal deinen süßen was zappeln...
     
    #5
    daPepper, 11 September 2003
  6. marco17358
    Gast
    0
    Hey honey:grin: (bist bestimmts sehr süß*gg*)
    Auch ich kann mich den bereits vorher gegebenen Ratschlägen nur anschließen!
    Wichtig ist meiner Meinung nach auch dass immer eine gewisse Spannung in der Beziehung aufrecht erhalten wird!
    Das muss nicht immer nur durch "Neues" sein, es kann ja auch mal durch (auch wenns dumm klingt) kleine Streitigkeiten und Diskussionen sein oder wie gesagt durch etwas was euch unbedingt verbindet, euch beide fesselt, inspiriert und wo ihr immer wieder neues entdecken könnt!
    Ich fasse mal zusammen:
    *ein ausgewogeneres Sexleben (mehr Stellungen, ungewöhnliche Orte etc.)
    *mehr weggehn als ihrs tut, lernt auch mal neue Leute kennen (gemeinsam)...geht in schöne neue Cafes, Discos...auf Partys, ins Kino, auf Märkte, ins Theater, in die Oper, ins Musical, auf Konzerte etc.
    *sucht euch getrennt oder gemeinsam ein Hobby,was euch Abwechslung bietet (tretet einem Sportverein bei, geht zu ner Basel-AG*g* oder werdet auf anderer Basis aktiv)
    *tastet euch an Dinge heran, an die ihr euch sonst nie herangewagt hättet,erlebt was aufregendes...weicht vom Schema ab
    *außergewöhnliche Dinge, die euer Adrenalin zum Kochen bringt sind auch alltagsbewältigend
    *kocht gemeinsam
    *sucht euch liebe Bekannte, mit denen ihr viel unternehmt
    *schon mal mit Reden, diskutieren versucht? es gibt soviele schöne sachen in einer Beziehung auch ohne Sex
    (redet mal über geselllschaft, Probleme,kunst oder auch Politik...schöne Gespräche können so bereichernd sein)

    Trotz aller guten Ratschläge ist immer aller Anfang schwer...aber ihr packt das!
    Solange nur Routine euer Problem ist, kann man dran arbeiten!
    Ansonsten finde ich managers posting sehr interessant...lies es dir nochmal durch...er beschreibt es eigentlich sehr schön...Abwechslung gibts auch außerhalb einer Beziehung...auch so wird sein eigenes Leben augefrischt, man erweitet seinen Horizont...und das hat letztendlich auch positive Auswirkungen auf eure Beziehung!
    Liebe Grüße
    Marco
     
    #6
    marco17358, 12 September 2003
  7. SchwarzeFee
    0
    Ich bin mit minem Freund nun 2 Jahre zusammen und bei uns schien sich auch einmal die Routine einzuschleichen. Mein Freund fand das an sich gar nicht so schlimm, da er sowieso ein wenig Routine in die Beziehung wollte. (Ist ja später, wenn man zusammen lebt nicht anders). Allerdings sehen wir uns nur am Wochenende und die Gefahr bestand langsam, dass ein Wochenende genauso wie das andere ist. Reden, kuscheln, Sex mal ein Video gucken, ab und an Kino... Das wurde dann nach einer Weile wirklich langweilig, sodass wir beschlossen mal mehr zu unternehmen. Wir durchsuchten die Zeitungen, ob irgendwo etwas los sei. (Stadtfest usw.) Und man fand auch oft etwas, wo wir dann hingingen. Das lockerte unsere Beziehung wirklich auf. Man streitet sich ned so oft, man kommt unter Leute und entdeckt viele Dinge, die vorher beide noch nicht kannten.
    Jetzt wo es kälter wird, ist es natürlich problematischer, aber auch da kann man sich ja was einfallen lassen.
    Und jedes Wochenende muss man auch nicht was machen, ab immer mal wieder. :smile:


    Gruß,
    Steffi
     
    #7
    SchwarzeFee, 12 September 2003
  8. ChiliPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    nicht angegeben
    Krass @ [sAtAnIc]vana

    @ [sAtAnIc]vana
    Schon krass was du da erzählt hast, dass dein Freund vor dem PC sitzt wenn du da bist. Ich selbst arbeite als Grafikdesigner bin also vom Beruf her schon 8 Stunden vorem PC. Zu Hause erledige ich Aufträge im Privatbereich. Komme also von der Arbeit und an den nächsten PC.

    Kommt aber meine Freundin übers Wochenende schalte ich den PC echt nicht ein. Okay, ab und zu da guck ich mal kurz meine Mailbox an... aber das dauert 3 Minuten. Ansonsten würd ich das nie machen. Für mich ist meine Freundin das Wichtigste da stell ich nichts vor, schon gar nicht meinen PC...
    Hast du denn mit deinem Freund mal drüber geredet? Kann ich fast nicht glauben... :zwinker:
     
    #8
    ChiliPepper, 12 September 2003
  9. Thisbe
    Gast
    0
    hm, also ich war ganz froh, als ich bemerkt habe, dass mein,
    inzwischen ex-, Freund durchaus ein eigenes Leben hat. Er
    hat viele Freunde und ist auch während der Beziehung oft ohne
    mich weggangen. Und genauso habe ich etwas mit meinen
    Freundinnen unternommen oder mal Zeit für mich alleine in
    Anspruch genommen. Ich wusste eigentlich von Anfang an, dass
    ich das so will, und fand es angehnem, mich nicht darum kümmern
    zu müssen, dass er beschäftigt ist. Und wenn man sich mal zwei,
    drei Tage nicht sieht, ist das Wiedersehen umso schöner :zwinker:

    Hast du denn vorher keine Hobbies gehabt? Oder was hast du
    mit deinen Freundinnen gemacht?
    Sich zwanghaft ein gemeinsames Hobby zu suchen finde ich ein
    bisschen komisch, aber wenn beide Spass dran haben, warum
    nicht?

    Zu der PC Sache:
    Mein Exfreund studiert Informatik und hing ziemlich viel vor dem
    PC rum, aber mir hat das nie was ausgemacht. Habe mich entweder
    dazugesetzt oder halt was anderes gemacht . . .
     
    #9
    Thisbe, 12 September 2003
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    MOMENT!!! *gg

    ja er schaltet morgens direkt seinen pc an.. aber er sitzt da nicht den ganzen Tag drann *g das wärs ja noch..

    Ok, ein Wochenende war es so, da war es aber der Fall das er gerade seinen serverhatte.. und da natürlich alles einstellen musste usw. ...

    Sonst sitzt er ab und an mal drann.. spielt ein wenig usw. ...

    wenn er den ganzen Tag daran rumbasteln würde, würd ich auch einen zu viel kriegen..

    Ja türlich hab ich mit ihm drüber geredet.. nur irgend wie.. so wirklich gemacht haben wir bis jetzt immer noch nix.. letztens hab ich über seine Mom erfahren das er mit mir mal essen gehen wollt. na ja.. evtl. ist deshalb nix mehr drauss geworden.. kA...

    Ich mein, ich lass ihn ja auch spielen.. aber wenn es dann länger als drei std. am Tag wird.. werd ich echt beleidigt... -und des klappt meistens auch.. *gg dann bekommt er n schlechtes gewissen.. nur ich sag mal so, ob er nun am pc sitzt und ich tv guck oder ob wir zusammen tv guckn.. so n grosser Unterschied is das net.. Und selbst wenn er am pc sitzt kommt er zwischendurch immer mal zu mir un kuschelt usw. ...

    Ha ja.. wenn ich bald mal mein Motorradführerschein fertig hab, wird sich das wohl ändern.. wenn wir dann zusammen fahren können..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 12 September 2003
  11. ChiliPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    nicht angegeben
    Motorrad ;-)

    Motorrad ist auf jeden Fall etwas das zusammenbringt, wenn`s denn beiden Spass macht. Ich fahre seit über 2 Jahre Motorradrennen und mittlerweile kommt meine Freundin mit dem Rennteam richtig gerne an ausländische Rennen nach Spanien, Italien etc mit.

    Wünsche mal viel Glück ;-)
     
    #11
    ChiliPepper, 12 September 2003
  12. honeymoon18
    0
    es ist ja nicht so, dass er nach dem munterwerden gleich zu mir kommt, und dann bis um 10 oder 11 uhr abends bei mir ist.. so ists auch nicht.. normalerweise kommt er so um 4 oder 5 zu mir (in der Schulzeit ists meist etwas später) und bleibt dann bis 7, manchmal auch länger.. Meist macht er nachher noch etwas mit seinen Freunden und ich treff mich noch mit meiner besten Freundin oder andren Freundinnen.. Wir machen ja auch einiges gemeinsam. Ich komm oft mit wenn er am Wochenende etwas mit seinen Freunden macht, oder wenn er Fußball spielt mit seinen Freunden bin ich auch oft dabei. Im Sommer waren wir auch immer gemeinsam baden. Am Wochenende sind wir mit unseren Freunden (gemeinsam) unterwegs.
    Ich will ja auch nicht, dass wir jeden Tag etwas megaspannendes machen, es geht nur um die Routine wenn er zu mir kommt, es ist immer dasselbe. Wenns schön ist gehen wir öfters spazieren, im Urlaub waren wir auch gemeinsam für ne Woche, aber wenn er da ist, ists immer gleich, kuscheln, reden (Über Gott und die Welt), knutschen, mitnander schlafen..
    NAtürlich ists auch schön, so ists ja eh nicht, nur mit der Zeit schadets glaub ich der Beziehung wenns wirklich immer das selbe Schema ist. Was macht ihr, um Abwechslung zu bekommen, wenn ihr alleine seid?? das mit dem unternehmen machen wir ja.. spannendes Sexleben haben wir auch
    ich weiß, für euch hört sich das vielleicht nicht so schlimm an, aber irgendwie möcht ich nicht, dass es so weiter geht, weil ich auch weiß, dass ihm das zu langweilig wird.
    Das mit dem Kochen probieren wir heute aus *g*
    danke schon mal für die Antworten
     
    #12
    honeymoon18, 12 September 2003
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ahso jetzt versteh ich das *gg

    *erleuchtung* loool

    ha ja.. dann macht doch mal n Tag ohne auch anzufassn.. guckt einfach tv oder weiss ich.. und schlaft net miteinander.. oder spielt mal n Spiel.. oder weiss net *gg

    Oder kauft euch Fingermalfarben und malt euch an.. oder fotografiert euch mal.. oder lest euch ne Erotiklektüre oder sowas vor... oder einer verwöhnt mal den anderen...
    oder hm.. kA.. *g

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 12 September 2003
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Da gibt es ein paar Sachen, die ich mit meinem Freund schon mal gemacht habe und die wir beide gut fanden:

    - geht mal zusammen in ein Museum, eine Kunstausstellung usw.
    - Billardspielen
    - Picknick (im Herbst/Winter kannst du ja ein "Picknick" in deinem Zimmer einrichten, mit Sekt usw. :smile:)
    - Unterwäsche Einkaufen gehen

    Ach ja, viell. noch sich nicht jeden Tag sehen???
     
    #14
    ogelique, 12 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - routine besiegen
alix
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2015
1 Antworten
Daniel87
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2013
12 Antworten