Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie sag i nem mädl aus der kl dass ich in sie verliebt bin weitere fragen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von acrodin, 30 Oktober 2009.

  1. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    Verliebt
    nun, in meiner klasse (11) gibts ein süßes mädchen, in das ich mich verliebt habe. ich bin eig nur über meinen freund mit ihr befreundet. wir haben noch nicht oft was zusammen gemacht. ich weiß aber auch, dass sie mir nicht abgeneigt ist, (interesse an konversation, blicke, kommt von sich aus auf mich zu) (haben viele gemeinsamkeiten, worüber wir reden können, gesprächsstoff gibt es genug^^).

    parallel die vermutung:
    im eigenen umfeld gibt es echt viele mädchen und wie groß ist nun die warscheinlichkeit, dass ein mädchen in das man verliebt ist, auch in einen selbst verliebt ist, .. und das noch zur selben zeit. gehe ich dann richtig der annahme, dass zunächst mal eine seite sich interessiert und allein durch sein verliebtsein und seine bemühungen interesse beim andern weckt (vorausgesetzt, man ist ihm nicht abgeneigt)?
    danke für eure antworten!
    lg
     
    #1
    acrodin, 30 Oktober 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Also erstmal mein üblicher Satz: Liebe gesteht man nicht, liebe zeigt man!

    Wenn du aus heiterem Himmel daher kommst und ihr die große Liebe gestehst, dann wirst du sie vermutlich eher abschrecken. Da hast du dann maximal die kleine Chance, dass sie jetzt auch schon so für dich empfindet, was aber eher selten ist, da ihr euch ja auch kaum kennt.

    Versuch einfach mehr Zeit mit dem Mädel zu verbringen, frag sie ob sie mitkommen will, wenn du was mit anderen machst oder verabrede dich gleich mit ihr allein. Da flirtest du dann ein wenig und baust Körperkontakt auf.

    Jegliches "ich liebe dich" (oder wie immer du es ausdrücken würdest) würde ich mir für später aufheben. Bis nach dem ersten Kuss zum Beispiel.
     
    #2
    Subway, 30 Oktober 2009
  3. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    danke für die schnelle antwort.

    ja sicher, ich hab auch nicht vor gehabt mit der tür ins haus zu fallen und sie sofort damit zu konfrontieren^^.

    und deine aussage vom anfang "Liebe gesteht man nicht, liebe zeigt man!" passt mir sehr gut in die jackentasche. ABER wie könnte ich ihr das zeigen ohne aufmüpfig zu werden, dennoch aber ihr das gefühl zu geben, dass ich interessiert bin.
    das problem ist, ich kann ja schlecht einfach so kommen und fragen, ob sie mal mit mir irgendwo hingehen will, obwohls zeit dafür wäre, denn mit freunden haben wir schon genug gemacht. aber wie woll ich sie und vor allem zu was soll ich sie einladen. danke
    lg
     
    #3
    acrodin, 30 Oktober 2009
  4. Wieso nicht?
    Sehr wohl kannst du.

    Da gibts vieles:
    Ein Hobby zusammen ausführen.
    Kaffee trinken
    kochen
    spazieren
    picknicken (Jetzt nicht so gut)
    ins Kino
    in ein Theater
    in eine Oper
    in ein Musical
    an ein ruhigeres Konzert
    tanzen
    usw usf.
     
    #4
    Chosylämmchen, 30 Oktober 2009
  5. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    ja wenn mans so betrachtet, natürlich kann ich. aber es ist eine gewisse angst dabei, dass sies sofort erkennt und verschreckt wird oder so. (aber eig. denke ich zu 90 %) dass sie sich freuen würde und dass ich ihr damit entgegenkommen würde.
    sie ist auch fast nie alleine aufzufinden udn vor den freunden und freundinnen ist das ja bissle .. hmm ka. wie sollte ich es am besten gestalten, hat jemand erfahrungen damit. darüber würde ich mich freuen..

    parallel die frage:
    "parallel die vermutung:
    im eigenen umfeld gibt es echt viele mädchen und wie groß ist nun die warscheinlichkeit, dass ein mädchen in das man verliebt ist, auch in einen selbst verliebt ist, .. und das noch zur selben zeit. gehe ich dann richtig der annahme, dass zunächst mal eine seite sich interessiert und allein durch sein verliebtsein und seine bemühungen interesse beim andern weckt (vorausgesetzt, man ist ihm nicht abgeneigt)?"

    danke vielmals leute
    lg
     
    #5
    acrodin, 30 Oktober 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    90% ist doch eine gute Chance, da würde ich mein Geld drauf setzen. :zwinker:

    Ich würde sie außerhalb der Schule fragen. Am besten wenn ihr in einer Gruppe was unternehmt, da kann man sie auch mal zur Seite nehmen.
     
    #6
    Subway, 30 Oktober 2009
  7. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    "Am besten wenn ihr in einer Gruppe was unternehmt, da kann man sie auch mal zur Seite nehmen. " - das klingt nicht schlecht, danke.
    hm hm mal schauen. noch vorschläge?
    lg
     
    #7
    acrodin, 30 Oktober 2009
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Vorschläge zwar nicht, aber....wenn sie erst 11 ist, hab ich Zweifel, ob sie überhaupt Deine Signale richtig interpretiert - ich meine in dem Alter sind solche Dinge wie "Miteinander gehen" und Schwärmerei und Verknalltheit eher der Fall als wirkliche Liebe.....

    Nur mal so als Info
     
    #8
    User 48403, 30 Oktober 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich glaube sie sind eher in der 11. Klasse... :smile:
     
    #9
    Subway, 30 Oktober 2009
  10. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    nein, nein! doch nicht 11 Jahre alt. Wir sind beide fast 17 und in der 11 Klasse^^ mit 11 hatte ich persönlich nicht solche gefühle empfunden (geht das überhaupt schon mit 11) naja egal auf jeden sind wir schon älter, und keiner von uns hatte je eine Beziehung..
     
    #10
    acrodin, 30 Oktober 2009
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Achso, sorry, hab wohl zu schnell gelesen.

    Dann also meine Empfehlungen:

    - zusammen nen Kaffee trinken gehen
    - Kino
    - Party
    - Konzert
     
    #11
    User 48403, 30 Oktober 2009
  12. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    danke für den rat bisher, leute. ich lass trotzdem noch offen, vielleicht fällt jemandem noch was ein, ich freu mich!

    danke nochmals, lg
     
    #12
    acrodin, 30 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag nem mädl
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
Jonas16
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2005
2 Antworten