Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ich es ihr am Besten bzw. was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bogi, 9 April 2007.

  1. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    nunja, vielleicht weiß ja jemand noch, dass ich seit knapp 2 wochen keine freundin mehr habe.
    Ich hab mir dann wiedermal vorgenommen, für die nächste Zeit keine Freundin zu nehmen. Und wie es so kam, hab ich wieder jemanden kennen gelernt.
    Wir schreiben momentan relativ viel sms miteinander und sind halt in der kennenlern-phase. Gesehen haben wir uns noch nicht so oft. Aber wenn wir uns sehen, dann reden wir kaum was miteinander, da wir beide ziemlich schüchtern sind und keiner weiß, was er nun sagen soll...

    Ich hab mir fest vorgenommen, keine zu nehmen, wo ich nicht 100%ig verliebt in sie bin. Tja, das bin ich leider auch nicht und habe deshalb angst, dass es nicht funktionieren würde. Aber ich kann sms nicht einfach so ignorieren und schreibe deshalb auch immer zurück. Freu mich ja auch, wenn sie mir schreibt, aber ich habe angst, dass sie sich dadurch vielleicht falsche Hoffnungen macht oder so.
    Ein weiterer Grund, wovor ich Angst habe, ist das Alter. Sie ist leider nur ein halbes Jahr älter, als meine letzte Freundin, und die ist 15enthalb. Das heißt, sie ist gerade mal 16 geworden.
    Ich hab in der Beziehung mit meiner Freundin so manches Problem gehabt, wo das Alter schuld war. Ich möchte nicht, dass es wieder so weit kommt.
    Nunja, und dann ist noch ihre cousine, welche eine gute Freundin für mich ist und gleichzeitig meine Schulkollegin. Sie hat mir schon so angedroht, dass ich sie nicht verletzen soll, da sie ja "auf ihre kleine cousine aufpassen muss". Will unsere Freundschaft nicht zerstören, wenn es nun doch nicht passen würde, oder so.

    Tja, jetzt steh ich da und würde sie zwar gerne besser kennen lernen, habe aber angst, eine beziehung mit ihr einzugehen, da ich nicht verliebt bin. Meine letzte Freundin hab ich aufgrund fehlender Gefühle nach einenthalb Jahren verlassen. Das will ich mir und dem Mädchen ersparen!

    Was könnt ich jetzt machen?
    Soll ich ihr schreiben bzw. sagen, dass ich nichts von ihr will, obwohl das ja gar nicht so stimmt? Oder soll ich ihr sagen, dass sie sich bei mir keine Hoffnungen machen soll? Aber vielleicht macht sie das ja sowieso nicht? Dann mach ich mich nur zum Affen, wenn ich sowas zu ihr sage.
    Soll ich einfach beim SMS Kontakt bleiben und diesen im Laufe der Zeit reduzieren, so dass wir uns irgendwann einfach nicht mehr schreiben? Aber das fänd ich irgendwie nicht richtig.
    Oder sollt ich eine Beziehung versuchen bzw. erstmal dran bleiben und schauen, was sie will und es dann eventuell versuchen?

    Könnt mich morgen mit ihr Treffen, dann müsst ich aber irgendwas zu ihr sagen.

    btw: An alle, die jetzt den Altersunterschied ansprechen wollen, bitte jeglichen Kommentar sparen. Hab in meinem Leben schon genug schlechte Kommentare gehört, nur weil meine Freundin um 7enthalb Jahre jünger war, als ich. Dennnoch ist die Beziehung nicht am Altersunterschied gescheitert!!!

    Ahja, und was ich noch sagen wollte. Vielleicht ist es ja irgendwie relevant.
    Wir waren am 2. tag, nachdem wir uns das erste mal gesehen haben mit ihrer Cousine (also meiner guten Freundin) in der Therme und haben nach langem zögern irgendwann Händchen gehalten. Was ich von ihrer Cousine heute erfahren habe, war sie enttäuscht, da ich sie nicht geküsst habe...
    Bin ja so schüchtern und wollte nichts falsch machen :flennen:

    Vielleicht habt ihr ein paar gute tips für mich, bitte!
    Danke!
     
    #1
    bogi, 9 April 2007
  2. Amelia87
    Amelia87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Lass dir bzw euch zeit...

    wenn du keine wirklichen gefühle für sie hast, dann lass es sein, denn alles andere wär unfair.

    wenn du allerdings der meinung bist, deine gefühle könnten sich noch weiter entwickeln, dann warte halt einfach und trink nen tässchen tee
     
    #2
    Amelia87, 9 April 2007
  3. deresel
    Gast
    0
    Richtig ... lass dir zeit ... du wirst ja sehen ob sich bei dir Gefühle entwickeln oder nicht !! Wenn du dich freundschaftlich gegenüber ihr benimmst/sms schreibst dann brauchst du dir nix vor zu werfen.

    Wenn du aber denkst das du reden musst , dann tu das.

    Wie ich schonmal sagte ... Reden wirkt Wunder !!!
     
    #3
    deresel, 9 April 2007
  4. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So richtige Gefühle entwickeln sich auch erst mit der Zeit und vorallem, wenn man sein Gegenüber ein bischen besser kennt. Bei euch würde man wohl eher sagen, dass ihr euch ineinander verguckt habt. Wenn das denn überhaupt der Fall sein sollte. Ich an deiner Stelle wäre jetzt erstmal ganz neutral. Schau einfach, welche Intention sie dir gegenüber hat. Versucht sie was emotionales aufzubauen oder unterhält sie sich/schreibt sie einfach gerne mit dir?! Schau, was passiert und stürz dich nicht in irgendwas ungewisses.
     
    #4
    Berufspenner, 9 April 2007
  5. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also so richtig ist mir aus deinem Text nicht klar geworden was DU eigentlich willst. Einerseits willst du nur noch eine, die du wirklich liebst (gute Einstellung) und andererseits denkst du doch darüber nach was mit ihr anzufangen. HÄ??? :kopfschue

    Du bist doch alt genug, du müsstest doch wissen, dass man sich erstmal selbst klar machen sollte, was man will, bevor man handelt. Erst denken, dann ....

    Ehrlich, find das ne ziemliche Sauerei. Wegen solchen "ich weiß nicht was ich will"-geschichten von Männern musste ich auch leiden in dem Alter von 15/16. Das wünsch ich keinem. Ganz offensichtlich stehst du nicht wirklich auf sie, sonst wärs keine Frage und einer Frau Hoffnungen zu machen und sie dann zu verletzen ist auch nicht die feine Art. Das wird deinem Charakter nicht grad gut tun.

    Das Beste wäre, wenn du ihr sagst, dass du erstmal keine Beziehung willst. Im Notfall kannste das ja auch der Cousine sagen (würde zu deinem kindischen Verhalten passen), die wird das sicherlich direkt weiter erzählen. Damit die Kleine Bescheid weiß. Alles andere wäre einfach nicht in Ordnung.
    Dann kann sie selber überlegen, wie sie sich weiter dir gegenüber verhält.
     
    #5
    Chococat, 9 April 2007
  6. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Alter mit 23 eine 15 jährige ... Nun ja ... jedem das seine. Mach ein treffen mit ihr aus und sag es ihr in ruhigen augenblick. Ist doch verständlich, bist noch verletzt, kannst dir nichts neues vorstellen ... du kennst das ja.

    Aber naja, ich sag mal so, mit einer frau in deinem alter würde dir sowas sicher nicht passieren, da die schon erwachsen sind und wissen was sie wann von wem erwarten können.
     
    #6
    Mewkew, 9 April 2007
  7. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ist das nicht verboten? sollte es aber.
     
    #7
    FallOutBoy, 9 April 2007
  8. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was denkst du, warum ich gefragt habe, WAS ich ihr sagen kann!?
    Ich möchte es ihr ja sagen und nciht einfach so weitermachen, da ich ihr keine falschen hoffnungen machen möchte (hab ich glaub ich deutlich genug geschrieben, oder?)!
    Will sie auf keinem Fall verletzen, deshalb die Frage, was ich sagen könnte.

    @rest, die übers alter lästern: Lasst es einfach sein :mad:
    außerdem ist sie keine 15 mehr!
     
    #8
    bogi, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag Besten bzw
kleeMaus1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2014
7 Antworten
loveyounow
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2014
9 Antworten
Lissami
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
6 Antworten
Test