Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ich es ihr ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XanderFlash, 23 Februar 2006.

  1. XanderFlash
    0
    Hi,

    Ich hab ein Problem. Ich bin 17 und hatte bis jetzt noch nicht viel mit Mädchen zu tun. Mein haupt Problem ist, dass ich sehr schüchtern bin. Ich denke das sind viele. Aber ich fahre Morgens mit einem Bus in die Schule und an der Bushaltestelle steht immer ein Mädchen, in das ich mich, als ich sie das erste mal gesehen habe, verliebt habe. Sie guckt mich immer wieder an und ich sie dann auch. Nur hat sie dann immer sofort weg geguckt. Aber letztens haben unsere Blicke sich gekreuzt und ich fast geplatzt. Es war ein irres Gefühl. Nun ja, ich trau mich aber nicht sie an zu sprechen. Ich habe mir dann vor 3 Tagen feste vorgenommen ihr meine Gefühle zu ihr zu sagen. Nur wenn ich dann in ihrer nähe stehe, schnürt sich mir meine Kehle zu und ich bekomme keinen Ton raus. Ich weiß ganz einfach nicht, wie ich sie ansprechen soll. Weil ich auch nicht ihren Namen kenne und sie eigentlich generell nicht kenne.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Sie verfolgt mich schon in meinen Träumen. Ich schlafe kaum noch.

    Danke für eure Hilfe im voraus.
     
    #1
    XanderFlash, 23 Februar 2006
  2. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Du musst ihr ja nicht gleich deine Gefühle vor den Latz knallen.
    Der erste Schritt wäre doch, ein Gespräch mit ihr im Bus zuführen, vielleicht ergibt sich daraus ja ein Treffen.
    Die andere Möglichkeit wäre, den Small Talk im Bus wegzulassen und sie direkt zufragen, ob sie sich eine Verabredung mit dir vorstellen kann.
     
    #2
    Toni, 23 Februar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Fang bloß nicht direkt mit Gefühlen an. Unterhaltet euch erstmal ein wenig. Wenn ihr auf den Bus wartet, könntet ihr ja mal ein wenig SmallTalk führen und das dann von Tag zu Tag vertiefen. Lernt eucht erstmal kennen, bevor du ihr groß mit Gefühlen kommst. Da wird sie sich nur überrumpelt fühlen.
     
    #3
    Doc Magoos, 23 Februar 2006
  4. GreenEyedSoul
    0
    Wie schon vor mir gesagt würde, rate ich dir auch ab, ihr sofort deine Gefühle zu gestehen.
    Es können auch gar keine Gefühle sein, da du sie gar nicht kennst.
    Du willst sie gerne kennen lernen, also arbeite erstmal daran.
    Fange ein Gespräch mit ihr im Bus oder an der Bushaltestelle an.

    Was findest du denn bisher so toll an ihr?
    Es kann ja nur das Äußere sein.
    Lerne erstmal ihr Inneres kennen, dann kannste weitersehn :smile:

    Viel Spaß beim Plaudern :zwinker:
     
    #4
    GreenEyedSoul, 23 Februar 2006
  5. XanderFlash
    0
    Gespräch Anfangen

    Ja das mit "Direkt die Gefühle sagen" stimmt. Ich würde mich auch ziemlich überrumpelt fühlen.

    Nur wie fang ich ein Gespräch an.
    Kann ich einfach auf sie zu gehen und sagen: "Hi, Ich bin ... und wer bist du."
    Ich hatte mir schonmal überlegt sie nach der Uhrzeit zu fragen, aber das scheitert immer kläglich an irgendwelchen Sachen.
     
    #5
    XanderFlash, 24 Februar 2006
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Grade in der Situation gibts ja tausend Dinge über die man Reden kann. Das mit dem Namen würd ich nichtmal im ersten Satz erwähnen. Versuch die Situation mit einzubeziehen. Also z.B.: "Jetzt hat der Bus schon wieder Verspätung, da hätte ich ja auch noch im Bett liegen bleiben können." oder "Es ist früh, es ist kalt und es ist nass... wäre mir alles egal, wenn ich drinnen wäre und nicht drausen." oder "Na, wartest du auch auf das Flugzeug?". Irgendetwas mit dem sie auch was anfangen kann, dann kannste auch mit einem: "Achja, mein Name ist übrigens..." kommen, dann haste ne kurze Einleitung gehabt, hast was von dir erzählt und willst erst danach etwas von ihr wissen.
     
    #6
    Subway, 24 Februar 2006
  7. XanderFlash
    0
    Das ist eine gute Idee @ Subway.
    Irgendetwas über den Bus oder das kalte Wetter Morgens.
    THX
    Hoffe mal, dass ich das hinbekomme.
     
    #7
    XanderFlash, 24 Februar 2006
  8. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Zuerst: Och ist das süüüüssss :herz: :smile:

    Dann: Gefühlsbekundungen zu Anfang gar nicht und dann je besser man sich kennt immer schön wohl dosieren...

    Und noch: Weiß nicht ob das mit dem Wetter wirklich so ne tolle Idee ist, Mädels von heute sind doch glaub ich anspruchsvoll....
    Aber wie wäre es einfach mit nem "hi na wie gehts..." und so einen lockeren Start...dann kannste ja immernoch mit dem Wetter kommen:zwinker:

    Auf jeden Fall: Viel Glück und ran an den Speck!
     
    #8
    SunnyBee85, 24 Februar 2006
  9. XanderFlash
    0
    Ja ich weiß ja nicht, auf was ein Mädchen heute steht. Was sie hören möchte. Was sie erwartet zu bekommen.
    Ich bin nun mal ein Junge.
    Und es ist nun mal auch noch meine erste große Liebe in meinem Beziehungsalter bzw. -leben.
    Ich finde das aber gut, von Mädchen Ratschläge zu bekommen, weil sie es ja sind die wir begehren und die erobert werden wollen.

    Aber so locker "hi na wie gehts" ist bei mir schon schwer.
    Ich sag mir zu Hause, dass ich es dann heute mache, sie anzusprechen, aber wenn es dann kurz davor ist geh ich weiter, weil ich mich nicht traue. Und dann denke ich mir wieder im Nachhinein: "Bin ich blöd. So wird das nie was. Wenn ich sie nicht frage werde ich nie erfahren wer sie ist und ob später eine Beziehung möglich ist." Tja, so bin ich halt. Schüchtern. Und ich glaube das ist mein größtes Problem.:geknickt:
     
    #9
    XanderFlash, 24 Februar 2006
  10. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    ähm also es käm ziemlich bescheuert denk ich mal wenn du ihr sagst dass du sie liebst obwohl du sie nur vom aussehen her kennst..^^
    meinst du sie geht auf jm ein der sie nur von der bushaltestelle kennt?
     
    #10
    MAiON, 24 Februar 2006
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Sprich' sie einfach mal auf Schule, Bus oder so an.
    Und versuch, diesen "ich-bin-verknallt-Blick" zu verstecken:zwinker:
    Einfach erstmal Small-Talk, der Rest ergibt sich dann.
     
    #11
    Ambergray, 24 Februar 2006
  12. XanderFlash
    0
    Ich denke mal das Thema "Schule" ist ein eine gute Sache. Irgendetwas, ob sie jemanden kennt oder so.
    Da könnte man mehr Informationen über sie bekommen.
    Obwohl Schule bei Manchen auch auf ablehnung stößt.
    Probieren geht über studieren.
    thx
     
    #12
    XanderFlash, 24 Februar 2006
  13. Lonely tears
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Verliebt
    :smile: Kopf hoch

    Hallo
    ich kan dich verstehen, das du schüchtern bist.
    Das hört man heutzutage öfter. Aber wer ist nicht auf eine Art und Weise schüchtern? Wenn irgendwan eine gewisse Person vor dir steht, die jeder für sich toll findet, weis jeder nicht wie er sich iht nähern soll oder ? :smile:
    Aber mal eine Frage. Was kan dir den passieren wen du es ihr sagst? - Nicht viel oder?
    Zumindets lohnt es sich, es zu riskieren.

    Vllt fühlt sie ähnlich und wartet nur darauf das du sie ansprechst. Oder vllt ensteht wenigstens mehr Kontakt, das du etwas aufbauen kannst?

    Ich weis, man ist schüchtern. Hat Angst seine Gefühle zu zeigen,..Angst wie sie reagiert,..Angst was sie sagt und was sie dan über mich denkt..uvm.
    Aber glaube mir, das ist was natürliches.. du willst oder besser gesagt, hast nur Angst eine Enttäuschung zu erfahren.

    Habe Mut, sie erstmal zu fragen, ob ihr malzusammen weg geht. Was trinken oder Kino oder Spazieren oder so ähnlich. Dan hast duZeit in Ruhe mit ihr zu reden..

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei

    Grüße
     
    #13
    Lonely tears, 24 Februar 2006
  14. XanderFlash
    0
    Danke.
    Das war echt hilfreich. :zwinker:
    Zu verlieren hab ich wohl wirklich nicht viel.
    Ich denke du hast damit völlig recht, dass ich Angst habe eine Abfuhr zu bekommen.

    Danke noch an alle, dass ihr mir helft.
     
    #14
    XanderFlash, 24 Februar 2006
  15. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich an deiner stelle würd mal zu ihr rüber gehen und einfach sagen...:

    "Na, warteste auch aufn Bus?"

    Kein scherz, nen besseren einstieg für nen Gespräch kann ich mir kaum vorstellen :zwinker:
     
    #15
    Teac, 25 Februar 2006
  16. DieTraube
    Gast
    0
    Sag es ihr nicht:



    Lies das:




    4) Tell Her How You "Feel" About Her Early On

    This might be one of my favorites.

    I'm starting to think that we guys must come
    stock with a mechanism that actually compels us to
    open our BIG FAT MOUTHS and screw things up with
    only the BEST women.

    I'll call this the "Feeling Confessor"
    mechanism. It is triggered by strong feelings of
    attraction and emotion toward an unusually
    attractive woman.

    I've talked to A LOT of attractive women in my
    life. And they all have one similar experience to
    share...

    For some UNKNOWN and UNGODLY reason, men just
    seem to LOVE telling SUPER HOT women how they FEEL
    within the first couple of dates.

    As you might realize, I get a lot of emails
    from guys...

    And one of the common emails I get goes a
    little something like this:

    "David, I met this unbelievably hot girl...she's
    smart, interesting, successful...everything seemed
    to be going well...so I decided to tell her how I
    felt...and for some reason she said that she needs
    some "space" and some "time to be alone"...I don't
    get it...."

    Again, when you do this you're making all kinds
    of huge mistakes...and basically doing everything
    you can do to LOSE her.

    5) Keep Telling Her How You Feel When She Needs
    Space

    And as if the last example wasn't painful
    enough, most guys usually like to use this final
    "nail in the coffin" technique as well...

    Here's the situation:

    You've met a girl you really like. Maybe you've
    gone out with her a few times. Doesn't matter.

    You do all the things you can think of to SCREW
    IT UP, and you finally succeed.

    You prove to her that you just don't get it,
    and you don't know how to handle a woman like her.

    So she says, "I need some space" or "I need some
    time to myself".

    And what do most guys do?

    Of course. They KEEP telling her how they feel.

    And they do it in 100 annoying ways.

    The thought that most guys have is, "If she
    only understood how I REALLY FELT ABOUT HER, then
    she would LOVE ME".

    It's painful just typing the words.

    So there you have it.
     
    #16
    DieTraube, 25 Februar 2006
  17. XanderFlash
    0
    Joar.
    In Englisch. Ist nicht ganz so mein Ding. Aber ich denke, dass ich trotzdem alles verstanden habe.
     
    #17
    XanderFlash, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten
Test