Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ich ihm, dass es AUS ist?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ponny, 9 Juli 2007.

  1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo! In meinem letzten Text an euch, hab ich euch meine Gefühlssituation beschrieben.... Und ihr meintet dass ich verliebt bin, aber jetzt das nächste Problem:

    Wie sag ich das meinem jetzigen Freund? Wir sind 8,5 Monate zusammen. Er ist so eher der Einzelgänger und ich weiß nicht genau wie er das wegsteckt wenn ich ihm das einfach so sage. Ich hab mal überlegt dass ich ihm sage dass ich eine Auszeit möchte... aber darf ich dann in der Auszeit zum Beispiel "meinen Traumtypen" küssen?!

    Bin ich in einer Auszeit trotzdem noch mit ihm zusammen?!
    Wie sieht ihr das? Wie sag ichs ihm am nettesten...?

    Hilft mir bitte!!!! Ich bin eh schon so durch den Wind!
     
    #1
    Ponny, 9 Juli 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    das mit der auszeit is ne dumme idee!am besten is schon die wahrheit,auch wenns wohl hart für ihn wird!
     
    #2
    User 12216, 9 Juli 2007
  3. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Weshalb...?
     
    #3
    Ponny, 9 Juli 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weil er sich sonst unnötig Hoffnungen macht und so der Trennungsschmerz noch in die Länge gezogen wird.

    Mach einen sauberen klaren Schlussstrich. Alles andere wäre verlogen und mies.
     
    #4
    User 52655, 9 Juli 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wird ihm eh verdammt wehtun, ob Auszeit oder nicht.
    Und die beste Idee ist auch nicht grade nen anderen zu küssen, wenn dein Noch-Freund davon ausgeht ihr würdet wieder zusammensein, denn Auszeit ist eben eine Pause, was besagt, dass es vorbeigeht.
    Nach einer Auszeit folgt sinngemäß wieder eine Anzeit. Die willst du doch gar nicht.
    Du hast doch gar nicht die Ansicht nach der Auszeit die Beziehung weiterzuführen. Frage mich, wie du auf die Idee kommst? Hört sich irgendwie an als seist du zu feige um ehrlich zu ihm zu sein. :ratlos:

    Edit: Mal im ernst denk doch mal logisch: Was ist gemeiner, als wenn die Freundin einem sagt, dass es nur eine Auszeit wird, sie mit nem anderen rumknutscht und dann irgendwann klarmacht, dass nun doch Schluss ist?
     
    #5
    Numina, 9 Juli 2007
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Genau das denke ich aber auch :ratlos:

    Warum eine Pause, wenn du die Beziehung gar nicht mehr weiter führen willst? So zögerst du das entgültige Ende nur noch weiter heraus, was mehr als unfair deinem Freund gegenüber wäre. Ziehe lieber einen sauberen Schlussstrich. Dass er verletzt sein wird wirst du wohl nicht verhindert können, also versuche nicht, dich feige aus der Affäre zu ziehen!
     
    #6
    khaotique, 9 Juli 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sag ihm die Wahrheit, alles andere wäre ihm gegenüber nicht fair.
     
    #7
    capricorn84, 9 Juli 2007
  8. Yuana Kazumi
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Wahrheit ist das beste! Und das mit der Auszeit? Ich finde Auszeiten oder Beziehungspausen total dumm... man kann ja nicht sagen ich mach mal ne pause in der ich dich nicht liebe aber nach der Pause liebe ich dich wieder... find ich nicht gut!

    Sag ihm die Wahrheit, auch wenn er ein Einzelgänger ist! Nur weil er Einzelgänger bist kannst du ja nicht drunter leiden!
     
    #8
    Yuana Kazumi, 9 Juli 2007
  9. Freestyle_82
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Das mit der Pause halte ich auch für eine sehr schlechte idee!!!:kopfschue
    Wenn du dich in deiner jetzigen Beziehung nicht wohlfühlst,deinen freund nicht mehr liebst oder dich in einen anderen verliebt hast...dann versteck das nicht hinter einer sogenannten "PAUSE", sondern sag deinem freund die wahrheit...auch wenn es ihm wehtun wird...die sache mit der pause würde ihm noch viel mehr wehtun..also mut zur wahrheit!!!
    LG
     
    #9
    Freestyle_82, 9 Juli 2007
  10. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne Auszeit? Bissl verlogen. Wird ihm auch nur Hoffnungen machen, falls er an dir hängt.

    Sag ihm, dass Schluss ist und gib ihm vor allem nen Grund, das hilft am besten.
     
    #10
    Wowbagger, 9 Juli 2007
  11. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Auszeit sollte man nur nehmen, wenn man sich Gedanken über Gefühle und wie es weitergeht machen will , aber nicht wenn man ganz klar weiß wie es im moment um einen ist. Dann wäre eine Auszeit einfach nur Feige und dem anderen Gegenüber alles andere als Fair und schmerzlos :kopfschue
     
    #11
    sam88, 9 Juli 2007
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Volle Zustimmung!

    Was bezweckst Du mit einer Auszeit, wenn Du eh Schluss machen willst, aber ihm damit noch unnötig Hoffnungen machst? Sorry, aber ich find das respektlos!
     
    #12
    User 48403, 9 Juli 2007
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sag ihm ganz ruhig die Wahrheit das du es nicht gewollt hast dich aber leider anderweitig verliebt hast....und beginn das Gespräch bitte nicht mit: Schatz wir muessen mal reden ....

    es gibt nichts grauenvolleres als wenn Frau das zu Mann sagt
     
    #13
    Stonic, 9 Juli 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    nach 8 1/2 monaten sollte dein freund es erst recht verdient haben fair behandelt zu werden,also sprich mit ihm und mach ihm nichts vor
     
    #14
    User 77157, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag ihm
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten