Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ich ihm, dass ich nen Freund hab?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von It-Girl, 10 Juni 2005.

  1. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich hab ein kleines Problem.
    Ich war gestern in meiner Stammkneipe und hab mich eigentlich den ganzen Abend mit einem Mann unterhalten. Ich hab ihn schon öfter gesehen, aber noch nie so wirklich lang mit ihm geredet.
    ER ist 38, aber vom Typ her viel jünger. Wenn ich solo wäre, würd ich vermutlich sofort was mit ihm anfangen, weil er genau mein Typ ist.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich ihm nicht gesagt hab, dass ich nen Freund hab (weiß auch nicht warum, normal mach ich das immer gleich).
    Heut in der Früh kam dann gleich ne SMS. "...bist ne süße...". Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er nicht sogar weiß, dass ich nen Freund hab.
    Naja, jetzt weiß ich nicht, wie ichs ihm sagen soll. Ich möcht ihm ja nicht so vor den Kopf stoßen.
    Ich würde ihn als Freund schon sehr gern behalten.
     
    #1
    It-Girl, 10 Juni 2005
  2. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Sag es ihm gleich später wird es nur schwerer und schmerzhafter !
     
    #2
    Jack80, 10 Juni 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du hattest doch gestern grade den Thread mit deinem Kumpel der was von dir will und der dann wohl eifersüchtig war als du den ganzen Abend mit dem Typen geredet hast, oder ? Dachte du wärst solo... :grin:

    Zum Thema: sags ihm ganz einfach, sollte doch wohl kein Problem sein. Sonst macht er sich wirklich noch evtl. Hoffnungen. So schwer ist das doch nicht. Und er wird's eben einsehen müssen.
     
    #3
    Chabibi, 10 Juni 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich werd mich wohl oder übel mit ihm treffen nächste Woche und mit ihm Klartext reden... :rolleyes2

    Zum anderen Thread: Mein Kumpel und mein Freund sind ja auch befreundet, das macht die Sache nicht grad besser(da gingen schon zwei Threads voraus in denen ich das genauer beschrieben hab)
     
    #4
    It-Girl, 10 Juni 2005
  5. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    wie wäre mit ner SMS:

    Hey du, bevor du was falsch verstehst, du bist nen Super Typ, war nen toller Abend, aber das war rein Freundschaftlich. Ich bin in einer glücklichen Beziehung und werde das nicht sausen lassen. Will nicht, dass du dir falsche Hoffnungen machst.
     
    #5
    Chris84, 10 Juni 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    SMS find ich aber bißchen feig... :rolleyes2
     
    #6
    It-Girl, 10 Juni 2005
  7. Bizzness
    Gast
    0
    Was mir bei deinem Posting irgendwie unklar ist: Du lernst ihn kennen, redest mit ihm und gibst ihm deine Handynummer, erwähnst aber nichts von deinem Freund - und da wunderst du dich dann über solche Kurzmitteilungen?

    Gruß,
    Biz
     
    #7
    Bizzness, 13 Juni 2005
  8. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    SMS kommt nie gut und wenn du ihn nicht allzu verletzten willst, dann sag es ihm persönlich und am besten gleich und nicht erst später wenn er sich schon unnötige Hoffnungen gemacht hat! Du meintest du willst deinen freund schon gern behalten, was heißt denn das? liebst du deinen freund denn überhaupt richtig oder würdest du gleich mit dem nächst besten etwas anfangen und dafür deinen Freund verlassen, nur weil du mal wen nettes kennengelernt hast?

    shine88
     
    #8
    shine88, 13 Juni 2005
  9. SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben

    jo das ist dann für mich wohl auch zu hoch.
    und das problem versteh ich auch nicht so ganz.
    also bevor es nachher zu problemen mit dem eigenen freund kommt, würd ich lieber diesem typ zur not auch vor den kopfstoßen. ist dann wenigstens auch ne klare ansagen. und in seinem Alter wird er das wohl verstehen können
     
    #9
    SAMM, 13 Juni 2005
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben

    Ich dachte halt nicht, dass er sich gleich SOLCHE Hoffnungen macht.

    Ich liebe meinen Freund und würde ihnnire verlassen. Bin mit meinem Freund jetzt 2Jahre und 3 Monate zusammen, das würd ich nie einfach so wegschmeißen.
    Wer mich jetzt die Woche mal mit IHM treffen, wenn er Zeit hat. Er hat mich eh gefragt, ob wir was machen wollen.



    Oder findet ihr es besser, wenn ich ihn per MSN schon vorwarne?

    das hoffe ich...
     
    #10
    It-Girl, 14 Juni 2005
  11. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    japp vorwarnen -,,,das das nur was freundschaftkiches mit euch wird
     
    #11
    Schaky, 14 Juni 2005
  12. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dich irgendwie verstehen. Ich habe sogar meiner ersten großen Liebe am Anfang nicht gesagt, dass ich jetzt nen Freund habe (ich war nie mit ihm zusammen gewesen, ging immernur 3 jahre hin und her). Denn irgendwie wollte ich ihn nicht verletzen. Man hört so oft, dass Männer dann plötzlich keine Interesse mehr an einem haben, und für Freundschaft dann sowieso nicht.

    Man versucht ja, auch in einer Beziehung, trotzdem Kontakte zu pflegen.

    Ich würde ihn auch per Chat etc. vorwarnen.. vielleicht denkt er es sich auch schon oder du sagst ihm einfach mal "oh, ich bin mit meinem Freund verabredet", aber dadurch könnte er sich auch leicht verarscht vorkommen. Ich würds also auch eher mit dem ernsteren Gespräch versuchen :zwinker:
     
    #12
    Knuffeline19, 14 Juni 2005
  13. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich chatte jetzt dann gleich mit ihm, weiß aber noch nicht ob ichs ihm sagane soll, weil ich ihn morgen auch persönlichen sehen würde
     
    #13
    It-Girl, 15 Juni 2005
  14. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    warne ihn vor, dann geht er anders ans treffen ran. wenn er dich für solo hält macht er eventuell (körperliche) annäherungsversuche...mir wäre das - wenn ich in einer Beziehung bin - schon irgendwie zuviel...

    ausserdem ists so oder so netter, gleich klartext zu reden
     
    #14
    einTil, 15 Juni 2005
  15. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    ich habs nicht geschafft. Ich war kurz davor und dann musste er weg. Oh nein... :frown:
     
    #15
    It-Girl, 15 Juni 2005
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na dann rede halt morgen persönlich mit ihm darüber. Aber nicht noch weiter vor dir herschieben, denn das würd die Sache nur noch schwieriger machen.

    Und das nächste mal, wenn du jemanden kennenlernst, am besten sofort deinen Freund erwähnen. :zwinker:
     
    #16
    User 7157, 15 Juni 2005
  17. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Puhhhh, ich habs ihm gestern gesagt...
     
    #17
    It-Girl, 17 Juni 2005
  18. abenteurer67
    0
    und, wie hat er reagiert ?
     
    #18
    abenteurer67, 17 Juni 2005
  19. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    es is ihm eigentlich ziemlich egal, weiß aber nicht, ob ich mich drüber freuen soll...
    :rolleyes:
     
    #19
    It-Girl, 17 Juni 2005
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Bist du dir denn sicher, dass er ueberhautp was von dir will??

    Kann doch sein, dass er ne Frau hat oder auch ne Beziehung und dich halt ebenso nett findet, wie du ihn.
    Finde das doch erstmal raus.

    Wenn natuerlich mehr sms kommen, von wegen, hier, lass mal kino oder so, dann kannst ihm ja sagen.. Ne, pass uff... Hab nen Stescher.

    oder du kommst mal mit deinem Freund in die Stammkneipe. Das wird ein Spass... :grin:
     
    #20
    LiebesPessimist, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag ihm nen
Anonym987
Kummerkasten Forum
24 August 2016
4 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
jintekzz
Kummerkasten Forum
16 Februar 2016
3 Antworten
Test