Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ich ihm, dass ich nichts von ihm will???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von *engelchen...*, 17 Dezember 2005.

1. *engelchen...*
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Aaaaalso, ich kenne einen Jungen, der an und für sich super nett ist. Wir verstehen uns total gut und das alles eben. Jetzt ist halt das Problem, dass er was von mir will, ich aber nicht von ihm. Hab ihm heute auf sein heftiges Verlangen meinen Standpunkt auch mitgeteilt, aber eher durch die Blume. So a la: Ich bin noch nicht über meinen Ex weg und so.
    Von ihm kam dann sowas in der Art, jajaja, erst monatelang mit einem abhängen und dann wirds langweilig und dann kommt der nächste dran...

Argh, und das ist gar nicht so. Ich will einfach nichts von ihm, aus basta. Aber wie bring ichs ihm so bei, dass er mich (oder sich...) nicht gleich umbringt^^ und mich bis an sein Lebensende hasst?

*engelchen...*, 17 Dezember 2005
  2. Sirion79
    Sirion79 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Sag es ihm so wie es ist ganz normal, direkt und freundlich.

Mit dem durch die Blume sagen erreichst Du wahrscheinlich gar nichts.

Sirion79, 17 Dezember 2005
  3. *engelchen...*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, hab ja gesagt, dass ich im Moment keinen Freund will. Aber irgendwie kapiert er´s nicht... Aber scheinbar hat das schon gereicht, er redet nämlich nicht mehr mit mir. Ich kann ja irgendwo verstehen, dass er traurig ist, und das nicht hören will, aber man, ich kann mich ja auch nicht von jetzt auf heute in jemanden verlieben, oder so tun als ob, nur damit er glücklich is... :grrr: :rolleyes2

4. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    dein problem. haettest es nicht zulassen duerfen dass er sich in dich verliebt... keine falsch hoffnungen machen etc.
    jedenfalls ist das problem nun geloest, er redet nicht mit dir! fertig!

Mr.G, 17 Dezember 2005
  5. *engelchen...*
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso bin ich daran schuld??? Ich kann doch nicht ahnen, dass sich jemand in mich verliebt, nur weil ich mal mit ihm rede. Das, was du da behauptest, ist totaler Schwachsinn... :rolleyes2

6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sag ihm, dass es dir sehr leid tun würde, wenn eure Freundschaft an der Situation zerbricht. Aber für wen du Gefühle entwickelst und für wen nicht kannst du leider nicht beeinflussen.
    Schuld ist daran keiner von euch. Es klappt eben einfach nicht.

Numina, 17 Dezember 2005
  7. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Hauptsache du sagtst es ihm ehrlich und direkt.

Ein langer und umständlicher Weg, dein Desinteresse zu erfahren, ist für ihn viel schmerzvoller.

Kate, 17 Dezember 2005
  8. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    ich behaupte sowas, weil ich diese situiation kenne... kein typ auf der welt wuerde sich in dich verlieben wenn er dich kennen wuerde und wissen wuerde das er keine chance bei dir hat. ich meine er hat "anzeichen" gedeutet, wo es wirklich so aussieht als wuerde mehr drin sein.
    Sag ihm kurz und direkt dass da nix drin ist...
    oder! du gehst nochmal in dich und ueberlegst ob s doch etwas werden kann. lass dich doch auf die sache ein und lern den noch besser kennen. vielleicht koennte es ja doch was werden. versuch ihn einfach als partner vorzustellen und nicht als einen freund...

entweder, oder...

Mr.G, 17 Dezember 2005
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    genau das is der falsche satz!bei so n satz hab ich mir dann auch noch hoffnung gemacht das doch später nochwas gehn könnt!

du hättst ihm schon deutlich sagen müssen das er einfach net dein typ is!

User 12216, 17 Dezember 2005
  10. *engelchen...*
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Mr.G

Ich will sicher nichts von ihm, soweit steht für mich fest. Und absichtlich hab ich ihm keine Andeutungen gemacht, aber kann ja sein, dass er sich irgendwas eingeredet hat...

11. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    sehr gut dann sag ihm:

"freunde ja, zusammen werden wir nie sein" <--- das und nur das sagen bitte...

Mr.G, 17 Dezember 2005
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    meine worte!genau so und net anders!

User 12216, 17 Dezember 2005
  13. *engelchen...*
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay, dann werd ich ihm das bei nächster Gelegenheit mitteilen.

14. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hachja. das altbekannte problem. männer verstehen sowas einfach nicht. sie können sich nicht vorstellen, nicht mit jemandem zusammen sein zu wollen, obwohl man ihn sehr lieb und nett und vll sogar gutaussehend findet. ich glaube auch, dass jeder versuch, das einem kerl zu erklären, völlig sinnlos ist. du hörst nur so sachen, die hier schon gekommen sind: hoffnungen machen, scharf machen und dann nicht ranlassen und so ein blablabla. das wird dir noch öfter passieren, nämlich jedesmal, wenn du mit einem mann befreundet sein möchtest. du lernst irgendwann eines daraus: du kannst das vergessen. du machst dir nur ärger. vergiss es einfach, denn es geht nicht. ein mann wird niemals mit einer frau gespräche führen, mit ihr kaffee trinken, ins kino gehen, shoppen , irgendwelche gefühle und energien investieren (halt eine freundschaft führen) wenn nicht eines von beiden zutreffend ist: a) sie ist verwandt mit ihm oder b) er will sie ficken. die sind so.

klärchen, 18 Dezember 2005
  15. SayHello
    SayHello (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Ich bin so ein armes Schwein, das immer wieder mal an Frauen gerät, die absolut nicht von mir wollen. Aber ich habe gelernt! Werdet glücklich.

SayHello, 18 Dezember 2005
  16. PorscheBoy
    Gast
    0
    Hmm, also wo sie recht hat hat sie recht. :smile:
    Eines hast du aber noch vergessen.

c) wenn sie viele süße Freundinnen hat oder viele kennt!

Aber das dürfte doch wohl völlig klar sein alles!

--------------------------------------------------------------------------

Ach ja, unterlasse doch bitte Sätze wie "ich will im moment keinen freund", wie sieht das aus wenne morgen deinen traummann kennenlernst und mit ihm zusammen kommst. Sag doch nichts was du nicht weisst denn sonst lügst du ganz einfach! Vertröste den armen kerl dem du über monate hinweg hofnungen gemacht hast nicht temporär mit irgendwelchen standardfloskeln sondern sag klip und klar "du sorry aber ich empfinde nickes, wenne demnächst pardy machen willst können wir ja trotzdem zusammen vortrinken!"

PorscheBoy, 18 Dezember 2005
  17. *engelchen...*
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Och, ich habe genug männliche "Freunde". Ist zwar nun nicht so, dass wir zusammen shoppen gehen, obwohl das auch schon vorgekommen ist, aber trotzdem. Kann aber auch daran liegen, dass ich die schon seit meiner Kindheit kenne, damals hatten die wohl noch nicht solche Gedanken^^

*engelchen...*, 18 Dezember 2005
  18. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was für ein schwachsinn - oder - sage niemals "nie"

:zwinker:

Wüstensand, 18 Dezember 2005
  19. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Klärchen, des haste gut formuliert. Aber dieser LJBF Moment ist noch schmerzhafter (für den Moment jdenfalls) als der wenn die Freundin schluß macht.

man4sundays, 18 Dezember 2005
  20. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Völliger Schwachsinn. Da bin ich ein gutes Gegenbeispiel, die Zahl meiner Freunde und Freundinnen, näheren Bekannten und Bekanntinnen unterscheidet sich nicht.

Daucus-Zentrus, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...