Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ich ihr, dass Schluss ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von beagle, 11 August 2005.

  1. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    Also ich hab ne kleines Problem, ich will eigentlich mit meiner Freundin Schluss (1Monat) machen, bloß weiß ich nicht wie ich es ihr sagen soll.

    Ich mag sie jawohl noch, aber ich glaube nicht das es für ne längere Beziehung reicht.
    Ich will sie ja auch nicht ganz verlieren, sondern will sie als Kumpelin behalten.

    Daneben gibt es noch ein Riesenproblem, sie hat Freitag Geburtstag und muß Sonntag ne Woche weg. Deswegen will ich es ihr nicht vorher sagen, dass sieht dann ja so aus, dass ich ihr den Geburtstag versau und mich dann ne Woche vor allem drücken kann.
     
    #1
    beagle, 11 August 2005
  2. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besser früh als spät :rolleyes2

    Sei einfach ehrlich und spiel ihr nichts vor. Auch wenns hart für sie sein wird, besser ist immer die Wahrheit.
     
    #2
    Dilara-Zoé, 11 August 2005
  3. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    meinst du wirklich? sie hat morgen geburtstag und feiert samstag ganz groß und da soll ich ihr heute oder am besten morgen sagen, dass das mit uns wohl nix wird?
    ich will sie ja als kumpeline behalten, aber wenn ich das so mache, dann spricht die nie wieder mit mir!

    und ich versau ihr den geburtstag und die fete, nachher kommt die noch auf die idee alles abzusagen.
    NEIN danke, wenn dann sage ich ihr das nachdem sie nächste woche wieder kommt
     
    #3
    beagle, 11 August 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig. Warte doch bis die Feierlichkeiten zu Ende sind und sags ihr dann.
     
    #4
    Recon, 11 August 2005
  5. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, dann machs so, wie du denkst. Aber wenn ich wüsste, dass mir wer nur was vorgespielt hat, nur um mir den Geburtstag nicht zu versauen, würd ich mich auch nicht toll fühlen!
     
    #5
    Dilara-Zoé, 11 August 2005
  6. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    du würdest dich besser fühlen wenn ich dir einen tag vor deinem geburtstag sagen würde, dass ich es besser finden würde wenn wir unsere Beziehung beenden???

    ich weiß nicht...
    das problem ist besteht ja auch wenn ich es ihr am sonntag (nach der Fete) sage, da sie Sonntag abend schon wieder für ne WOche auf einen Lehrgang muß.

    Vorallem weiß ich nicht WIE ich es ihr sagen soll.
     
    #6
    beagle, 11 August 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hm schwierige Situation.

    Wenn du es ihr vorher sagst wäre ihre ganze Party für sie ruiniert, ganz klar.
    Was aber wenn du ihr es nach der Party sagst? Wie willst du Dich ihr gegenüber auf der Party verhalten? Sie wird sich doch komplett verarscht vorkommen.

    So und so ist es blöd für sie.

    Du musst es am besten wissen, denn du kennst sie und kannst einschätzen was "besser" für sie ist.
     
    #7
    *Anrina*, 11 August 2005
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar is blöd, aber wie kommt das denn wenn du jetz auf der geburtstagsparty noch den freund spielst und danach isses vorbei, an ihrem geburstag sagen si echt mies, also wenn dann heute
     
    #8
    zwieselmaus, 11 August 2005
  9. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    schön dssa ihr mein problem versteht, aber es hilft mir einfahc nicht wirklich weiter.

    ich weiß es ja nicht was ich machen soll, ich weiß halt im mom gar nix mehr.
    ich weiß nicht ob ich einfach nur keinen bock auf ne Beziehung usw habe, oder ob es an ihr liegt.

    ich kann halt auch nicht jeden tag zur freundin oder mit ihr jeden tag telefonieren, ich hab auch noch mal andere sachen zu tun und brauch auch mal zeit für mich.

    von daher kann ich auch nicht genau sagen, was es ist....
     
    #9
    beagle, 11 August 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wir können Dir auch nicht großartig weiterhelfen.

    Du hast Deine Entscheidung getroffe Schluss zu machen, du weißt nur nicht wann....

    Wie ich schon geschrieben habe, du kennst sie, du kannst sie einschätzen was "besser" für sie ist.

    Ich weiß ja selbst nicht was mir lieber wäre, wenn mein Freund mir an meiner Party was vorspielen würde und dann schluss macht oder ob er vorher mit mir schluss macht und mir dadurch meine Party versaut.

    Ein wenig überwiegt vor der Party schluss machen, weil ich mir dadurch nicht verarscht vorkommen würde.
     
    #10
    *Anrina*, 11 August 2005
  11. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey beagle,

    scheiß Situation würde ich mal sagen. Andererseits kann ich mich z. Zt. besser in die Situation deiner Freundin versetzen, da mein Freund vor ein paar Wochen auch aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Er konnte mir auch keinen genauen Grund nennen. Er meinte, dass die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. Also wahrscheinlich ähnliche Situation wie bei euch.

    Sag es ihr sofort. Mein Freund hat noch 2 Wochen damit gewartet. Ich dachte es wäre alles gut und dann ...Baff! Das tut schon weh genug.

    Wenn du ihr es erst nach dem Lehrgang sagst, fühlt sie sich doch noch mehr vor den Kopf gestoßen, eben weil sie denkt es sei alles gut und ihr habt noch schön zusammen Geb. gefeiert und so.
    Ich an ihrer Stelle fände es besser es früher zu wissen. Das war auch das was mich bei meinem Ex aufgeregt hat. Dass er sich nicht getraut hat Schluss zu machen. Als ich ihn fragte, warum er noch gewartet hatte, meinte er auch nur, dass er mir nicht weh tun wollte und nicht wusste wie. In dem Moment habe ich nur gedacht: "Du feiges Ar***. Weh tust du mir so oder so. Dann lieber sofort!"

    Also, sei nicht feige. Natürlich ist das mit dem Geb. scheiße, aber es ist nunmal so und es ist ja nicht ihr letzer Geburstag. Außerdem kann sie auf dem Lehrgang dann erstmal ein bißchen Abstand gewinnen und ist dort abgelenkt.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG
     
    #11
    *SweetHeart*, 11 August 2005
  12. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Naja .. ich denke, dass es am besten wär, wenn du es ihr sagst, wenn sie vom Lehrgang wieder da ist. So kannst du dir in der Woche noch Gedanken darüber machen und manchmal merkt man erst, wie wichtig jemand für einen ist, wenn er nicht da ist. Es könnte ja sein, dass du sie wahnsinnig vermisst oder eben nicht. Das könntest du ihr danach sagen, dass es für eine Beziehung nicht reicht, da du die Woche ohne sie auch mal ganz schön fandest und dir klargeworden ist, dass es nichts mehr wird. Das wäre ja alles nicht gelogen.
    Verarscht würde ich mir außerdem auch nicht unbedingt vorkommen, weil die erste Entscheidung nicht immer gleich die richtige ist. Es ist fies, wenn du ihr jetzt noch erzählst, wie lieb du sie hast, aber wenn du dich zurückhälst und noch mal über alles nachdenkst, ist das sicherlich nicht falsch. Falls ihr Sex habt, würde ich das allerdings lassen ..
     
    #12
    DizzyWizzy, 11 August 2005
  13. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ich möchte Recon beistimmen.

    Zwar mögen manche schlauen Hirne denken, dass sie sich ja durch die Party wunderbar wieder aufmuntern lassen könnte... aber da gibt es folgendes seelisches besonders weibliches Problem:

    Erinnerungsvermögen und Assoziationen...

    Es wird also heißen:
    - wenn sie wieder nen Freund hat, wird der sicherlich an ihrem Geburtstag Schluss machen wollen
    - Geburtstage sind alle schlimm und grausam


    Ich würde warten, morgen feiern, übermorgen noch nen schönen Tag verbringen und nur noch zum Abschied sagen: ich hab dich lieb.

    Nicht, dass du sie liebst, aber auch nicht nichts..

    Und SIE muss dann weg, ja? Nicht du? Hmn..
    dann warte, bis sie zurückkommt, und melde dich solange nur das nötigste... wer meldet sich häufiger, du oder sie?
     
    #13
    Xenana, 11 August 2005
  14. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    bin heute abend zu ihr hin, hatte ihr das gestern schon versprochen (konnte da nicht), sie war total ko und genervt (hat für ihren geburtstag aufgeräumt usw...)

    haben den abend über dieses und jenes geredet, nur nen bisschen gekuschelt.
    weil sie so müde war und morgen wieder früh raus muß, hat sie mich dann um viertel nach zwölf "rausgeschmissen"...

    nach zwei bis drei längeren küssen bin ich dann auch gefahren, hab irgendwie ein schlechtes gewissen, ka vielleicht hat sie mir es auch angemerkt...
     
    #14
    beagle, 12 August 2005
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Da du dir anscheinend doch nich so sicher bist, warum wartest du es nicht noch ab?
    du willst sie nach 1 monat schon verlassen?
    ihr habt es doch gar nicht richtig probiert, eine beziehung zu haben, oder?

    wenn du schluß machst, egal wann und wie, wird sie dich bestimmt erstmal nicht mehr sehe wollen,
    dann hat sich das mit der Kumpelin so oder so erledigt.

    mach entweder schluß und trauere ihr nicht hinterher
    oder bleib für sie da und wart es ab, zumindest die eine woche wirst wohl noch warten können.
    vielleicht macht sie dann auch schluss, wer weiss?

    :engel:
     
    #15
    User 35148, 12 August 2005
  16. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    ja keine ahnung sie war gestern halt auch total abwesend, als würde sie irgendwas überlegen.
    das hatte sie vor kurzen schon mal, da daß sie abends/ nachts nur da und starrte in die gegend und irgendwann hab ich sie dann gefragt ob ich nicht fahren soll...
    ihre Antwort war JA, dann hab ich sie gefragt ob sie deshalb so abwesend war und ihre Antwort war wieder JA.

    ich weiß einfach nicht ob ich wirklich was richtig ernstes mit ihr haben kann/ will.
    sie ist 27 überlegt gerade ein Haus zu kaufen und arbeitet und ich wohne noch zu Hause mach noch ne ausbildung und will nächstes Jahr studieren.
     
    #16
    beagle, 12 August 2005
  17. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    ich weiß echt nicht was das noch geben soll.

    war samstag halt auf ihrer fete, kannte ca 10 von 33.
    sie hat mich nicht vorgestellt, als ich angekommen bin gabs nen kleinen kuss und dann haben wir kurz mitnander geredet, dannach immer nur kurzes gelaber und das wars.

    als dann fast alle weg waren, haben wir zusammengesessen und mit nem dritten über dieses und jenes gelabert, sie hat mir dann auch ab und zu nen kuss gegeben.

    abschied lief dann folgendermassen: es war 6uhr, sie hat sich nen taxi genommen und ich bin mit dem rad zurück, vorher kurzen kuss, wir sehen uns und tschüss.

    wollte dann gestern bevor sie weggefahren ist eigentlich noch eben bei ihr vorbei, sie war nicht da, hat mich aber angerufen (15min).

    sie ist jetzt bis freitag weg ( lehrgang), hat gestern abend noch eben angerufen, dass sie gut angekommen ist ,heute abend noch ne gn8sms.

    ich weiß echt nicht was ich nun machen soll, ich glaube noch was für sie zu empfinden, weiß aber nicht ob ich es weiterprobieren soll, bin letztes mal richtig hefitg enttäuscht worden und ich glaube, dass will ich jetzt vermeiden.
     
    #17
    beagle, 15 August 2005
  18. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Das ganze erinnert mich an meine Geschichte. Wir warne auch ein Monat zusammen und sie hat dann meinen Geburtstag abgewartet und danach Schluss gemacht. Hab ihr Riesenvorwürfe gemacht, dass sie mir in dieser Zeit Gefühle vorgeheuchelt hätte usw.
    Nur anders herum wärs auch nicht recht gewesen. Hätte sie vor dem Geburtstag Schluss gemacht, wär ich ganz alleine an der Party gesessen und rund herum wären alles Pärchen gewesen. Ich hab nämlich jedem gesagt, er solle seine Freundin mitnehmen, da ich ja jetzt auch eine hab (und hab mir so selbst ein riesen Ei gelegt :clown: ). Und was für Vorwürfe ich ihr da erst gemacht hätte...
     
    #18
    gad-jet, 15 August 2005
  19. SP2
    SP2 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    ganz einfach sagst "du schatz tut mir leid aber das fuktioniert net mit uns beiden usw...... :link:
     
    #19
    SP2, 15 August 2005
  20. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    mal sehen, bin immer noch nicht weiter.

    sie ist eine nette, ich möchte sie auf keinen fall verletzen und eigentlich auch als kumpeline behalten.

    mal sehen was und wie ich das anstelle, kann mir denn nicht einer noch mal nen ratschlag geben wie ich das am besten machen kann=?
     
    #20
    beagle, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag Schluss
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
wayneman
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2008
8 Antworten
xoxo
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2005
33 Antworten