Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ich ihr es unter diesen Umständen??

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von CBer, 3 Mai 2005.

  1. CBer
    Gast
    0
    Hallo. Ich habe folgendes Problem.
    Ich liebe ein Mädchen aus der selben Jahrgangsstufe schon seit mindestens 2 Jahren. Weiß aber nicht wie ichs ihr sagen soll.
    Es gibt mehrere Probleme, die das mir erschweren.

    1. Sie ist fast den ganzen Tag mit ihren Freundinnen zusammen, ich hab mit den beiden Freundinnen nur wenig zu tun. Die haben da ihre Angelegenheiten meist zu dritt, ich passe da nich rein, die würden sich alle wundern, wenn ich auf einmal ankomme und mit ihnen rede.

    2. Ich kenne das Mädchen schon sehr lange und unterhalte mich auch öfter in Freistunden mit ihr. Deshalb würde es jetzt komisch klingen, wenn ich auf einmal darauf komme, dass ich sie mag. Das hätte ich ja dann schon eher sagen müssen, oder?

    3. Ich wüsste auch erstmal gar nicht, wie ich sie ansprechen soll. Soll ich da gleich sagen "Ich liebe dich" oder ist das zu schnell?

    4. Ich bin im allgemeinen sowieso ein schüchterner Typ, auch dadurch bedingt, dass ich Stotterer bin (was sich allerdings unter Freunden manchmal auch in Grenzen hält) Daraufhin weiß ich auch nicht, ob ich mich trauen soll, ihr meine Gefühle für sie auszudrücken, weil ich nicht unbedingt glaube, dass sie die gleichen Gefühle für mich hat, auch wenn sie mich wahrscheinlich gut leiden kann, aber mehr is vielleicht nicht.

    Kann mir vielleicht jetzt erstmal jemand bitte helfen. Ist hier noch irgend ne Möglichkeit wie ich an sie rankommen könnte?
     
    #1
    CBer, 3 Mai 2005
  2. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    puuuuuuh, da gibt's so 'ne Masche, wie man solche Situationen bewältigt,
    allerdings ist die seeeeeeeehr schwer:
    Man muss mit der ganzen Gruppe ins Gespräch kommen, muss sie unterhalten
    bis sie dich zumindest nicht mehr als "Eindringling" empfinden. Währenddessen
    darfst du deine Angebetete kein Stück beachten. Erst wenn du nicht mehr
    als Fremdkörper da stehst, ändert sich das, indem du nun versuchst, sie
    aus der Gruppe herauszulösen und mit ihr ins Gespräch zu kommen... naja...
    wie gesagt... seeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer...

    Nö.

    brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, rrrrrruhig, mein Brauner.
    So würdest du sie nur überrumpeln, was eine Rückzugreaktion ihrerseits
    hervorrufen würde. Sag' es ihr nicht, zeig' es ihr. Such den intensiven
    Augenkontakt zu ihr, berühr' sie...

    Dass du Stotterer bist, tut dir keinen Abbruch. Wenn du ihr deine Zuneigung
    in Worten ausdrückst und zu stottern beginnst, würde das eher süß
    anstatt abschreckend wirken ;>

    Versuch einfach, ein Treffen zu zweit mit ihr einzuleiten, dann wird sie
    schon wissen, wie der Hase läuft ;>
     
    #2
    wildchild, 3 Mai 2005
  3. Cordelia
    Gast
    0
    Also wenn du dich in Freistunden mit ihr unterhalten kannst, dann relativiert sich doch Punkt 1 schon, oder? Da solltest du dich von den fFeundinnen nicht abschrecken lassen. Zumindest Grüßen sollte da ja wohl drin sein, oder? Wenn ihr das nächste Mal ne Freistunde habt, dann frag sie doch einfach mal ob sie vielleicht Lust hätte, nach der Schule was trinken oder Eis essen zu gehen. Ein bischen über deinen Schatten wirst du wohl springen müssen und ihr zeigen müssen dass du sie magst, aber lass es langsam angehen. Auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen und sofort "Ich liebe dich" sagen. das würde sie wohl eher erstmal abschrecken und auf Distanz gehen lassen.
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück! :smile:
     
    #3
    Cordelia, 3 Mai 2005
  4. CBer
    Gast
    0
    Wie meinst das jetzt mit grüßen? Das mach ich sowieso in Freistunden, wir unterhalten uns da ja auch und spielen mal ne Runde Karten, daran liegts ja nicht.
    Aber grad in dem Fragen wegen Eis essen zum Beispiel liegt dann halt mein Problem. Sie erwartet es einfach nicht von mir, dass ich sie sowas aufeinmal frage und hat wahrscheinlich auch schon ganz anderes vor nach dem Unterricht - da liegt mein Problem.
     
    #4
    CBer, 3 Mai 2005
  5. User 32296
    Meistens hier zu finden
    173
    128
    126
    nicht angegeben
    Hm.

    Also ich hatte das mal so gemacht..

    (sie war auch meistens mit Freundinnen da, aber ich hatte Glück und hatte sie allein "erwischt". Du sagtest ja, dass du sie in den Freistunden siehst, sollte also kein Problem sein.)

    Dann bin ich zu ihr hingegangen, hab dann gesagt "[ihr name], ich muss unbedingt mit dir reden. Könnten wir evtl. an einen Ort gehen, an dem wir ungestört sind?"

    Joa, dann sind wir eben an so 'ne Stelle gegangen, und ich hab einfach angefangen...das ging das ungefähr so:

    "ugh..ich bin nicht gut in sowas, aber ich möchte dir sagen, dass ich schon länger in dich verliebt bin...". Dann noch Sachen in Richtung von "ich muss immer an dich denken" usw..

    Naja, es hat sich dann herausgestellt das "ihr herz jemand anderem gehört". Was solls. Unsere Freundschaft hat nicht drunter gelitten. :smile:

    Obwohl es sicher Leute gibt, bei denen das anders endet, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, gell?
     
    #5
    User 32296, 3 Mai 2005
  6. LadyLover
    Gast
    0
    sag ihr blooossss nich, dass du sie liebst. das wäre viel zu voreilig.
    ausserdem bloooss nich zu ihr, wenn sie mit ihren freundinnen zusammen steht.
    du willst sie doch auch als freundin und nicht nur, dass sie weiß, dass du ihr zugeneigt bist.
    dann würde ich an deiner stelle und situation (die wirklich gut ist)
    sie einfach mal fragen , ob sie nicht mal lust hätte etwas mit dir zu unternehmen.. trinken gehen etc.
    oder du machst es etwas geschickter und sagst beim kartenspielen : wenn ich gewinne, bekomme ich deine nummer und wir unternehmen etwas :smile:
    das is dann auch lustig.
    geh es ruhig an, wenn sie will sagt sie schon ja. wenn sie nein sagt, mach dir nichts draus, du hast es versucht!
    LL
     
    #6
    LadyLover, 3 Mai 2005
  7. Cordelia
    Gast
    0
    Mit "grüßen" mein ich, dass es eigentlich ja kein Problem sein sollte, auch auf sie zuzugehen wenn ihre Freundinnen dabei sind. Dann sagst halt hallo und vielleicht noch was nettes hinterher, dann wird dich auch keiner zerfleischen :grin:
    Ich glaub du machst dir viel zu viele Gedanken. Sie erwartet sowas nicht von dir --ja und?! Wenn du es nicht testest, wirst du nie erfahren was sie darüber denkt und dich eines Tages vielleicht tierisch ärgern. Du sollst sie ja nur nach nem date fragen und ihr keinen Heiratsantrag machen :zwinker: Ihr habt doch schon eine ganz gute Grundlage, ich finde, da kann man durchaus was draus machen.
     
    #7
    Cordelia, 3 Mai 2005
  8. CBer
    Gast
    0
    Habe jetzt neulich mitbekommen (also erlauscht :zwinker: ), dass sie eher auf größere Typen steht. Bin aber höchstens gleich so groß wie sie.
    Kann ichs jetzt vergessen ne Chance bei ihr zu haben oder soll ich sie trotzdem mal irgendwann drauf ansprechen?
     
    #8
    CBer, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag diesen Umständen
LaHermosa
Flirt & Dating Forum
5 August 2016
16 Antworten
Lala0106
Flirt & Dating Forum
6 Juli 2016
7 Antworten