Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ich ihr nur, was ich für gefühle für sie habe?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Max_21, 9 März 2004.

  1. Max_21
    Gast
    0
    Ich war vor ca. 1 Woche bei einem Kollegen um etwas auf dem PC zu Installieren. Da war so ein echt süsses mädchen (17) und ich hab mich total in sie verknallt. Das problem ist nur, dass sie noch gar nichts davon weiss. Wie soll ich ihr das nur sagen? Bitte hilft mir doch ein bischen, bin echt am verzweifeln.Da wäre noch zu sagen, ich bin bald 22, also fast 5 Jahre älter. Hoffe aber sehr, dass da doch was draus werden kann. Ich hab auch ihre Tel. Nr. und bin am Wochenende wieder bei Ihr, aber wie soll ich ihr dass nur sagen??
     
    #1
    Max_21, 9 März 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Du musst ihr ja nicht unbedingt sofort gestehen, dass du dich in sie verliebt hast. Wenn du sie das nächste Mal siehst, kannst du sie ja einfach fragen, ob sie Lust hat mit dir was Trinken zu gehen. Vielleicht fällt es dir ja leichter mit ihr über deine Gefühle zu reden, wenn du sie näher kennst.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 9 März 2004
  3. Max_21
    Gast
    0
    Danke erstmal für deinen Tipp.

    Was meinnst du kommt besser an? Soll ich warten, bis ich sie am nächsten WE wieder sehe oder gleich Morgen schon anrufen und fargen, ob wir mal etwas trinken gehen? (mag kaum mehr darauf warten, sie endlich wieder zu sehen).

    Muss ich ihr dann gleich dort mit ihr darüber reden?, weil ich glaub nicht, dass ich das dann schon kann (glaub eben nicht, dass ich mich das gleich trauen werde, ist eben schon etwas anderes, wenn sie gleich gegenüber sitzt.)

    Es per SMS oder Mail zu schreiben kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich immer denke, dass das so unpersönlich ist und sofort zeigt, dass ich mich nichts getraue.
     
    #3
    Max_21, 9 März 2004
  4. BelowSummer
    0
    Kennt ihr euch denn schon gut?
    Ich denke, du solltest aufs Wochenende warten, auch wenn es schwer fällt ^^. Und dann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
     
    #4
    BelowSummer, 9 März 2004
  5. Nellie
    Gast
    0
    Wenn du gar nicht mehr warten kannst, kannst du sie auch anrufen und fragen, finde ich.

    Und natürlich 'musst' du ihr nicht gleich da sagen, was du für sie empfindest, damit kannst du ja wie gesagt warten, bis ihr euch näher kennt.

    Viel Glück nochmal!

    ~NELLIE~
     
    #5
    Nellie, 10 März 2004
  6. Max_21
    Gast
    0
    OK, 'muss' war ja wohl ein bischen blöd gewählt von mir, ich will ja schon, aber es ist halt gar nicht so einfach mit ner schönen jungen frau über ein solches thema zu reden.
     
    #6
    Max_21, 10 März 2004
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    lern sie erst besser kennen und überfall sie nicht direkt.
    Geh was mti ihr trinken oder spazieren oder hols der Geier aber lern sie erst besser kennen evtl stellst du dann fast (was ich nicht hoffe), daß sie doch nciht so passend ist und das waer dann ja net so prickelnd wenn du ihr vorher sagst das du dich in sie verknallt hast.
    Evtl. stellst du fest, daß deine verliebtheit wohl mehr mit dem äußeren zu tun hatte.
    Sorry das ich hier wieder mal schwarzmalerei betreibe aber überstürz halt nichts

    Mit den besten wünschen Stonic
     
    #7
    Stonic, 11 März 2004
  8. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich schließ mich da Stonic voll und ganz an.
    Es spricht zwar nichts dagegen, sie schon vor dem WE zu fragen, ob sie mal mit Dir was trinken geht (ist im übrigen für sich schon ne ziemlich eindeutige Frage :zwinker: - aber das weiß man nie, ob das Gegenüber das schon "richtig" interpretiert :rolleyes2 ), aber ich würde Ihr auf keinen Fall schon irgendwelche Geständnisse machen.
    Mag ja sein, daß Du Dich verliebt fühlst, aber das kann sich ja bis jetzt (wenn ich es richtig verstanden habe) nur auf Äußerlichkeiten begründen, und ich finde nicht, daß das reicht. Am Ende unterhältst Du Dich mal mit ihr und stellst fest, daß Ihr gar keine gemeinsame Gesprächsgrundlage ist. Und ich denke doch mal, auf einen reinen ONS bist Du nicht aus, oder? Laß es einfach langsam angehen, fall nicht mit der Tür ins Haus und lern sie besser kennen.
    Ich drück Dir aber die Daumen, daß was draus wird! :kiss:
     
    #8
    Lara_20, 11 März 2004
  9. Max_21
    Gast
    0
    Dann mal ein grosses Dankeschön für all eure Tips hier. Ich werds dann auch etwa so angehen.

    Also, ich weiss nicht so genau, obs das wenige war, was wir bereits miteinander geredet haben, oder nur wie sie aussieht, weshalb ich mich jetzt so in sie verliebt fühle, jedoch muss ich sagen, mir reicht das erstmal und ich werds auf jeden Fall mal versuchen.

    Nein, Ich find zwar manchmal auch nen reinen ONS ne schöne sache, das kommt aber für mich in diesem Fall nicht in Frage. (Ich glaub auch nicht, dass ich das bei Ihr überhaupt könnte, weil ich immer daran denken müsste, das es danach vorbei ist.)

    Das werde ich dann auch tun, hoffe jedoch doch sehr, dass da was draus wird.
     
    #9
    Max_21, 12 März 2004
  10. SiR1983
    Gast
    0
    Kommt drauf an, ob sie Dir ihre Telefonnummer selber gegeben hat, oder Du sie über Deinen Kollegen bekommen hast.

    Wenn sie sie Dir slbest gegeben hat, spricht nichts dagegen, vorher schonmal anzurufen und ne Runde zu plaudern (Small-Talk, ein paar belanglose Sachen halt um abzuchecken, ob die Chemie stimmt), da man schon damit rechnen sollte, angerufen zu werden, wenn man ne Nummer rausgibt. Und wenn Du Glück hast, wartet sie ja vielleicht auch schon sehnsüchtig auf Deinen Anruf...

    Ansonsten einfach aufs Wochenende warten und etwas flirten... da merkste bestimmt recht schnell, wie die Wetterlage Dir gegenüber ausschaut!
     
    #10
    SiR1983, 13 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test