Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ichs ihm?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dieJule, 13 Januar 2006.

  1. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ich hab da n problem, mein freund will ende januar mit mir und seinem besten kumpel in den winterurlaub fahren...

    soweit so gut. ich wollte jedoch von anfang an nicht, weil ich winter, schnee, ski und snowboard hasse (nicht zuletzt weil ichs einfach nicht kann). naja ich bin leider seit oktober arbeitslos was nicht zuletzt daran liegt das ich im august n schweren autounfall hatte und ich seitdem noch kein neues auto habe weil der verursacher noch flüchtig ist.

    mein eigentliches problem ist aber: wie soll ich ihm sagen das ich mir den urlaub nicht leisten kann? das sind 1000 euro, die ich einfach mal nicht habe... und wenn ich sie hätte würd ich mir davon lieber erstmal n auto kaufen um wieder arbeiten zu können.
    :flennen: ich weiß einfach nicht wie ich es ihm beibringen soll... :cry:
     
    #1
    dieJule, 13 Januar 2006
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das Thema ganz offen und ehrlich anschneiden, wenn ihr euch das nächste mal seht. Eigentlich sollte er doch dafür Verständnis haben..
    Ein Urlaub ist Luxus, und notwendige Anschaffungen (als solche sehe ich ein Auto) gehn nunmal vor :-/
    Da du das Geld aber noch nichtma für n Auto hast, kannst dus fürn Urlaub noch weniger haben, und dass du dafür keine Schulden machst, sollte er doch wohl auch nachvollziehn können.

    Ist das denn schon gebucht?
     
    #2
    DieDa, 13 Januar 2006
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Oh Jule, ich würd sooo gern mit Dir tauschen. Ski fahren ist etwas tolles, .... ! - DieDa hat recht, eigentlich hilft nur Ehrlichkeit. Wenn Du die Geschichte mit dem Geld lieber für Dich behalten möchtest, - kann ich verstehen - mußt Du ihm einen neutralen Grund nennen, warum das nicht geht mit dem Urlaub. Du könntest z. B. eine Fortbildung vom Arbeitsamt anführen, die dir weiterhelfen soll einen Job zu finden .... ok, das wäre nicht ganz ehrlich aber ist nicht jede Form von Arbeitssuche etwas, das hilft, einen Job zu finden :zwinker:
     
    #3
    Grinsekater1968, 13 Januar 2006
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ääähm, einfach einem freund sagen, dass du kein geld für urlaub hast und dir auch erst mal andere dinge wichtiger sind.

    was sollte er daran nicht verstehen und vorallem, wo sollte er da böse sein?

    finde das ziemlic normal und verständlich von dir!
     
    #4
    Pfläumchen, 13 Januar 2006
  5. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    na dann wünsch ich dir viel spaß...
    naja ihn anlügen möcht ich auch nicht.

    @DieDa: im hotel hat er schon ein appartment reserviert, mit zwei zimmern damit sein kumpel wenigstens n eigenens zimmer hat. aber er muss ja sowieso noch mit rechnen das ich bis dahin noch arbeit finde. er meinte auch das wäre der einzige grund für mich nicht mitzufahren... :cry: nunja bis dahin noch was zu finden wenn ich schon seit oktober suche ist jawohl nur n hoffnungsschimmer aber keine realität...
     
    #5
    dieJule, 13 Januar 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich würds ihm einfach sagen,er wirds dir schon nicht böse nehmen,du kannst dir das geld ja schließlich nicht aus dem a**** ziehn...
     
    #6
    Sonata Arctica, 13 Januar 2006
  7. HB2
    HB2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    Du sagtest doch, er ist Dein Freund.
    Redest Du auch mal mit ihm.
    Ich versteh das Problem nicht.
    Ein einfaches Gespräch und die Sache ist erledigt.
    Wovor hast Du Angst?
    Dass er Dich verläßt? Dann wüßtetst Du wenigstens über ihn Bescheid.
     
    #7
    HB2, 13 Januar 2006
  8. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kämen denn da Kosten auf ihn zu, wenn er das 2. Zimmer jetzt (nicht komplett kurzfristig) absagen würde?
    Dass du kein Geld hast, ist ein verdammt guter Grund, nicht mitzukommen. Er wird doch nicht wollen, dass du für nen Urlaub Schulden machst? Das wäre doch das Unvernünftigste was es gibt. Du musst ihm sagen, dass du es dir nicht leisten kannst.
     
    #8
    DieDa, 13 Januar 2006
  9. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann Leute nicht verstehen,
    die eine Beziehung führen und nicht die menschlichsten Dinge der Welt gemeinsam besprechen können...
    in einer Partnerschaft sollte man über alles reden können sonst hat das doch gar keinen Sinn...
    :zwinker:
     
    #9
    Luxia, 13 Januar 2006
  10. lady_in_black
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    kann gut verstehen, dass du ihn nicht anlügen möchtest. würd ich auch nicht machen.
    also ist das einzige was hilft ein offenes gespräch. bin mir ziemlich sicher, dass er das versteht.
    viel glück!
     
    #10
    lady_in_black, 13 Januar 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du ihm das denn nicht gleich gesagt, bevor er gebucht hat? So etwas spricht man doch vorher ab.. Ich wäre ehrlich gesagt schon böse, wenn ich einen Urlaub buchen würde und aus heiterem Himmel mein Freund nicht mehr mit will!

    Jedoch solltest du es ihm auf jeden Fall sagen, wenn du kein Geld dafür hast und dir das keinen Spaß macht! Es ist ja nicht so, dass er dann keine Begleitung hätte, sein Kumpel fährt ja noch mit :smile:
     
    #11
    User 37284, 13 Januar 2006
  12. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    ich bin aber jemand der alles in sich reinfrisst und irgendwann kommt alles auf einmal hoch. und da ich in vergangenheit eh immer alleine da stand wenn ich mit nem partner reden wollte, hab ich jetzt auch nicht unbedingt den mut auf ihn zuzugehen und ihn direkt drauf anzusprechen...
     
    #12
    dieJule, 13 Januar 2006
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wäre ich mit Dir zusammen und du würdest mir zwei Tage vor der Abreise damit kommen daß du nicht mitfährst würd ich dich über´s Knie legen und anschließend umbringen :smile:
    Sag´s ihm lieber früher als später
     
    #13
    Grinsekater1968, 13 Januar 2006
  14. Nimm dir PL als Beispiel, auch hier hattest du den Mut aufgebracht, von deinem Problem zu berichten. Dass du mit Wintersport nichts anfangen kannst, ist kein Beinbruch, auch dass du z.Z. kein Geld hast, den Urlaub zu finanzieren, wird er vernünftigerweise nachvollziehen können. Sprich mit ihm, das wäre auch der ideale Einstieg, zu lernen, Probleme, Wünsche oder Sorgen innerhalb der Beziehung zu äußern.:zwinker:
     
    #14
    einfachnurich01, 13 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag ichs ihm
khrys
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2014
16 Antworten
LuzDeLaLuna
Kummerkasten Forum
25 September 2005
3 Antworten