Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie sag ichs ihm?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RHCP, 24 Februar 2004.

  1. RHCP
    Gast
    0
    Mein Freund war jetzt für fünf Tage bei mir! (er wohnt 300 km von mir entfernt) Er kam am Freitag und da habe ich ihm gesagt das ich ihn nicht mehr so liebe wie es mal war! Er war super traurig, er hat sich Vorwürfe gemacht! Aber er hat keine Schuld, ich lieb ihn halt nicht mehr so! Er hat die ganze Zeit gesagt, das wird schon wider, dass wir das schaffen und es wäre bestimmt nur für kurze Zeit so! Wenn ich in 2 Wochen wieder zu ihm fahre wäre alles wieder ok denkt er! Er will es einfach nicht war haben! Er will sein ganzes Leben mit mir verbringen, aber wenn ich ihn nicht mehr liebe kann ich das nicht ! Logisch! Ich hab viel geweint als er hier war! Er hat immer gesagt wie sehr er mich liebt, und das Leben hätte ohne mich keinen Sinn! Er wolle nicht weiter leben ohne mich! Er könnte nicht mehr glücklich werden! Ich hab jetzt so Angst entgültig Schluss zu machen! Ich tu ihm so weh! Und ich hab Angst das er sich was antut! Dann würde ich mir mein ganzes Leben vorwürfe machen!

    Was kann ich tun?
     
    #1
    RHCP, 24 Februar 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    auch wenn das hart klingt..aber nur weil du angst hast er könne sich was antun das ist kein grund bei ihm zu bleiben wenn du ihn nicht mehr richtig liebst...Das ist nahezu wie Erpressung bleib bei jemanden nur weil er sich was antun könnte?dann könntest du sogesehen für immer bei ihm sein und nur aus angst das kann keine Lösung sein..Sag ihm das du eben erst mal Ne Auszeit brauchst um dir deiner Gefühle klar zu werden..sollte sich nach dem nichts an der Situation geändert haben, biete ihm deine freundschaft an..aber lass dich nicht davon unter Druck setzen er könnte sich deintwegen das Leben nehmen das ist dir gegenüber nicht fair!
     
    #2
    Miezerl, 24 Februar 2004
  3. Andreas17
    Gast
    0
    Auch wenn es sehr schwer ist mußt du ihm die Wahrheit sagen. Auch ihm gegenüber ist das nur fair.
    Wie würdest du dich fühlen wenn du herausfindet das dich dein Freund schon sehr lange nicht mehr liebt und nur aus Mitleid mit dir zusammen zu sein ?!

    Er wird sicher darüber hinwegkommen... Ich hatte auch schon mal das Gefühl nie wieder glücklich zu werden nachdem ich verlassen wurde, aber das gefühl geht vorbei...
     
    #3
    Andreas17, 24 Februar 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    miezerl hat absolut recht. lass dich nicht unter Druck setzen!
    Mein Ex hat auch so ein Theater gemacht und ist auch überhaupt nicht drauf klargekommen. Doch nach ner Zeit hat er es dann eingesehen. Ich hatte aber auch ein super-schlechtes Gewissen, weil er so verletzt war...aber es wäre ihm sicher nicht lieber, wenn du mit ihm zusammenbleibst, ihn aber nicht wirklich liebst!
     
    #4
    cat85, 24 Februar 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Dein Mut zur Ehrlichkeit finde ich echt beachtenswert... Nun wenn man so will hast Du ihn ja schon vorgewarnt.. Wie lange seit ihr denn überhaupt schon zusammen?? Nun wenn Du demnächst schluss machst, dann solltest Du irgentwie seine engen Freunde vorher drüber informieren... vielleicht auch die Eltern... je nachdem wie stabil Du seine Psyche einschätzt.. (ich meine das man sich ein Leben mit dem Partner nicht mehr vorstellen kann, sagt man schnell in der großen Verliebtheit.. das heißt aber noch lange net das er sich gleich umbringt..)

    Nun das schlimmste für ihn wäre jetzt wenn Du ihm sagst das Du ihn liebst, obwohl es nicht so ist... also wenn Du mit ihm schluss machst dann besser schnell und vorallem konsequent ohne rückfahrkarte... Er wird Dich anflehen und total am Boden zerstört sein, aber da Du ihn net verarscht hast wird er von einer Freundschaft nicht abgeneigt sein, falls Du eine in betracht ziehst...

    LG..Bärchen..
     
    #5
    Baerchen82, 24 Februar 2004
  6. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich hatte genau das gleiche, nur dass wir noch nicht zusammen waren.
    Sie meinte auch, dass sie mich nicht mehr so richtig liebt und beim Treffen haben wir das dann besprochen und dann entschieden, dass es besser ist, wenn ich sie erstmal (ich denk es wird allerdings unwahrscheinlich das es nochmal dazu kommt sich zu treffen) nicht besuchen soll, weil sie das nicht überstehen würde, wenn ich sie besuche und sie immernoch liebe, während bei ihr das nicht so ist.

    Das ist jetzt 3 Wochen her und ich denke, so langsam hab ich mich damit abgefunden. Ich hab relativ viel unternommen in letzter Zeit und mich so abgelenkt und dann auch zwischenzeitlich mir Zeit genommen nach zu denken.

    Ich denke du musst ihm sagen, dass es so nicht weiter gehen kann... Wenn du ihn nicht liebst, dann hat auch eine Beziehung keinen Sinn mehr und er muss sich damit abfinden, dass aus euch nur eine freundschaftliche Beziehung werden kann. Egal was er sagt und wie verletzt er ist, mach ihm klar, dass er dir wichtig ist als Kumpel und dass er mit dir über alles reden kann wenn er mag.
    Er wird zwar unsanft von seiner Wolke gerissen, aber das geht ja nicht anders... hinhalten ist schließlich auch falsch.
     
    #6
    Matzakane, 24 Februar 2004
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

    *mal wieder nen spruch raushauen musste*
     
    #7
    User 13029, 24 Februar 2004
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Give me *5* :bier:
     
    #8
    Baerchen82, 24 Februar 2004
  9. RHCP
    Gast
    0
    Ich bin jetzt ein Jahr und 9 Monate mit ihm zusammen!

    Danke erstmal für eure Antworten! Ich werde wohl da durch müssen, egal wie!
     
    #9
    RHCP, 25 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag ichs ihm
khrys
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2014
16 Antworten
dieJule
Kummerkasten Forum
13 Januar 2006
13 Antworten
LuzDeLaLuna
Kummerkasten Forum
25 September 2005
3 Antworten
Test