Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie sag ichs ihr am besten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von michi_1982, 26 Dezember 2004.

  1. michi_1982
    Gast
    0
    hallo

    hab ein problem und zwar folgendes: hab mich vor 2 monaten mal mit einem mädl getroffen und öfter mal gesmst usw. sie ist aber gerade erst 18 geworden und ich bin 22 und sagen wir mal so , sie ist mir einfach noch zu unreif.

    99% der kommunikation findet per sms statt obwohl ich ihr gesagt habe dass ich sms schreiben hasse und sie doch mal anrufen soll, was sie aber nicht tat. dann hab ich ihr auf die sms einfach nicht mehr geantwortet und wollte sehen wie lang es wohl dauert bis sie anruft.

    hat sie gar nicht gemacht, gestern kam dann wieder eine sms: hallo wünsche dir frohe weihnahcten, ich hab keine dank dir, du willst ja anscheinend nix von mir wissen ...

    ich mein wenn mir wirklich was an jemanden liegt dann ruf ich doch an wenn ich wissen will was los ist oder?

    achja sie hat mir auch per sms mitgeteilt dass sie sich in mich verliebt hat...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie sag ichs ihr am besten ohne ihre gefühle zu verletzen?
     
    #1
    michi_1982, 26 Dezember 2004
  2. Kajo
    Gast
    0
    wie wäre es damit (sinngemäß):

    "hör mal, ich möchte keine Beziehung mit dir haben, weil ich finde, dass wir zwei völlig unterschiedliche vorstellungen von einer beziehung haben. und daher würde es eh nicht lange gut gehen mit uns beiden. es ist besser wir beide suchen uns partner, die die selben vorstellungen von einer beziehung haben wie wir selbst."


    wenn es so laufen würde, dann hättest du sie nicht angelogen und hättest sie außerdem nicht als kindisch oder unreif hingestellt.
     
    #2
    Kajo, 26 Dezember 2004
  3. michi_1982
    Gast
    0
    jo nach solchen worten hab ich gessucht danke
     
    #3
    michi_1982, 26 Dezember 2004
  4. Äinjöl
    Gast
    0
    Hmm wäre es nicht möglich dass sie sich einfach nicht traut dich anzurufen??
    Ich weiss nicht aber ich würde mich das vielleicht auch nicht trauen. SMS schreiben ist doch viel einfacher als telefonien. Vielleicht hat sie Angst davor dass euch der gesprächsstoff ausgeht und wenn du unbedingt mit ihr telefonieren willst ruf du SIE doch an.
    Und dass sie dich nicht anrufst wenn du ihr nicht zurückgeschrieben hast kann ich auch gut verstehen. Ich würde soetwas so verstehen dass du genervt bist und nichts von mir wissen wilst, dann würde ich dich doch nicht auch noch anrufen und dich damit nochmehr nerven.
    Kann ja sein dass ich das gerade alles völlig falsch verstehe, aber ich würde ähnlich handeln.
    Das 99% der Gespräche über SMS ablaufen ist natürlich scheisse aber dann mach du doch den ersten schritt und ruf sie an, ich bin mir sicher, dass sie dann später auch mal anruft, aber wenn sie die jenige ist die zuerst anruft ist es auch an ihr für gesprächsstoff zu sorgen und das kann schonmal schwierig sein wenn man sich nicht so gut kennt.

    Hoffe ich konnte dir helfen, viel glück noch!
     
    #4
    Äinjöl, 31 Dezember 2004
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    schließe mich meiner Vorrednerin an... ruf sie an und erklär ihr das Ganze nochmal mit den SMS... und wenn du absolut nichts mit ihr anfangen willst, dann kannste ihr das dann auch gleich sagen.

    Es gibt wirklich nix unpersönlicheres als SMS bei sowas...
     
    #5
    User 13029, 31 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag ichs besten
khrys
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2014
16 Antworten
dieJule
Kummerkasten Forum
13 Januar 2006
13 Antworten
LuzDeLaLuna
Kummerkasten Forum
25 September 2005
3 Antworten