Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ich's ihr nur?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von vac, 20 Mai 2004.

  1. vac
    vac
    Gast
    0
    Hallo liebe Leute,

    bisher war ich nur passiver Mitleser hier im Forum. Nun bin ich in einer Situation, welche mich dazu bewegt euch hier mal um eure Meinung zu fragen. Denn wenn ich euch nicht frage, werd ich auch SIE nicht fragen, denn ich weiß absolut nicht, ob ich's überhaupt machen soll und wenn doch, wie ich's am geschicktesten angehe.

    Also, Situation ist folgende:
    Ich kenne SIE seit etwa 5-6 Jahren. Wir haben uns über gemeinsame Bekannte kennengelernt. Damals war ich in einer Beziehung, in welcher es oft Streit gab. Sie hat das auch mitbekommen, und sie hat mir auch oft gesagt daß sie es unfair findet wie meine (inzwischen Ex-)Freundin mit mir umgeht. Ich fand sie schon damals sehr attraktiv. Da ich aber in einer Beziehung war, habe ich nix mit ihr angefangen bzw. den Versuch dazu unternommen.

    Wir haben uns hin und wieder mal gesehen, aber nicht sehr oft. Inzwischen bin ich wieder solo, sie ist es seit einigen Wochen auch. Letztens kam eine SMS ob ich Lust hätte mit ihr auf ne Party zu gehen. Und ob ich das wollte :zwinker:

    Nach der Party gab es noch einige SMS, eher belanglos. Hab ihr aber auch geschrieben daß ich mich sehr gefreut hab sie mal wieder zu sehen und daß ich auch gern mal wieder mit ihr weggehen würde. 2 Wochen später war es dann soweit, wir waren wieder zusammen auf ner Party. Seit dieser Party (letztes Wochenende) überleg ich, wie ich ihr sagen kann daß ich total verschossen in sie bin.

    Ich möchte es nur nicht zu plump machen und weiß auch nicht genau, was sie für mich empfindet. Ich hab irgendwie Angst, daß sie es zu aufdringlich finden könnte und wir dann nicht mehr so ungezwungen miteinander mal feiern gehen können. Jedesmal wenn ich in ihrer Nähe bin hab ich unheimlich gute Laune.

    Naja, was aber vielleicht eine kleine Hürde darstellt, ist daß wir charakterlich ziemlich verschieden sind. Sie ist eher flippig und aufgedreht, ich eher ruhig und schüchtern. Andererseits haben wir z.B. den gleichen Humor oder blödeln beide gern rum.

    Achja, sie studiert auch auswärts, also besteht über die Woche nur Kontakt via SMS oder eMail.

    Was meint ihr, wie kann ich ihr am geschicktesten sagen daß ich mich in sie verknallt hab, ohne sie zu verschrecken? Würde mich über Ideen sehr freuen.

    danke :smile:
     
    #1
    vac, 20 Mai 2004
  2. Angelina
    Gast
    0
    Tja geschickt kann alles sein,
    ungeschickt aber auch! Das ist ja das reizvolle am "Anfang einer Beziehung oder auch nicht Beziehung".

    Den richtigen Weg kannst du (so denke ich) nur ganz alleine finden.
    Hier kennt sie keiner, dich auch nicht.
    Du weisst wie sie tickt, wie sie ausseiht, was sie gerne hat.
    Wenn du ihr das alles nicht sagen kannst,
    dann schreibs ihr auf ner süßen Karte oder in einer Email.
    Dabei musst du ja nicht aufdringlich sein.
    Aber ich würde ihr schon lieber ne Karte oder in nem Brief schreiben
    um dann zu schauen, wie sie reagiert.
    Also dabei bleiben! :smile:

    Ansonsten hab ich (schon fast alles) durchgemacht.
    Vom Handy (Sms), über Email, bis Karten und Telefonate. Natürlich auch per Gegenüberstellung und die 2 schönsten Sachen fand ich per Karte und SMS! :smile:

    Naja... :zwinker:
    Vll. legst du ja irgendwann mal ne Rose mit einer Karte vor ihre Tür
    oder überreichst ihr die Sachen. :smile: Wie du eben magst!

    Und dabei würde ich immer schreiben,
    dass es okay ist, wenn sie NICHT will, da du sie ja nicht zwingen kannst.


    Lg Mary

    PS: VIEL GLÜCK!
     
    #2
    Angelina, 21 Mai 2004
  3. vac
    vac
    Gast
    0
    Hallo Angelina,

    vielen Dank für Deine Antwort :smile:

    Das mit der Karte find ich ne ganz gute Idee. Ob ich das auch so machen werde weiß ich noch nicht. Bin mir total unsicher.

    Hab gestern mal ne SMS geschickt und gefragt wie es ihr geht und was sie am abend so machen wird. Die Antwort war kurz und knapp daß sie keine Zeit hat und erkältet ist. Auf meine Genesungswünsche kam dann auch nix mehr zurück. Da hatte ich schon wieder das Gefühl zu aufdringlich zu sein.

    Werd mal sehen was die kommende Woche bringt, vielleicht meldet sie sich ja von sich aus mal. Wenn nicht, werd ich evtl. die Idee mit der Karte mal weiterverfolgen.

    Vielen Dank Dir :smile:
     
    #3
    vac, 22 Mai 2004
  4. NA-Boy
    Gast
    0
    vielleicht solltest du es ihr durch kleine aufmerksamkeiten zeigen
    gibst ihr immer was über dich zu denken... machst ihr komlimente oder sowas.
    auf jeden fall irgendwas was sie nach ein paar tagen zu dem entschluss kommen lässt das du mehr für sie fühlst.
    irgendwann klappt das ich habs auch so gemacht ;-)
    wie du es machst und was du dabei anwendes kommt ganz auf das girl drauf an :smile:
     
    #4
    NA-Boy, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag ich's nur
Anonym987
Kummerkasten Forum
24 August 2016
4 Antworten
jintekzz
Kummerkasten Forum
16 Februar 2016
3 Antworten
Herzensmensch2802
Kummerkasten Forum
25 März 2014
46 Antworten