Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sag ichs ihr?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von El Chaoto, 5 November 2006.

1. El Chaoto
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Erstmal ein Hallöchen in die Runde.

Ich habe ein kleines Problem (welch neuheit im Kummerkasten^^)

Also.. ich hab da letzten Dienstag ein Mädl kennengelernt. Seither schreiben wir auch oft SMS oder chatten im MSN.(vielleicht noch wichtig: sie schreibt mich an) Hab sie seit letzten Dienstag auch schon öfter wiedergesehen.
    Leider habe ich mich ziemlich heftig in sie verguckt. Jetzt weiss ich nicht, woran ich stehe, ob sie das gleiche fühlt wie ich oder nur ne gute Kollegin bleiben will. Ich hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, wenn ich es ihr sage, und sie lehnt ab, dass ich sie dann ganz verliere. Und das will ich nicht!

Meine Frage: Soll ich sie fragen oder nicht? Wenn ja wie soll ich sie fragen, damit ich sie nicht ganz verliere?

Schonmal Danke hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss El Chaoto

El Chaoto, 5 November 2006
  2. Noar
    Noar (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Servus
    hm naja du hast 2 möglichkeiten ^^ entweder du riskierst es auch wenn sie ablehnen könnte vieleicht empfindet sie ja das selbe für dich oder du schweigst weiterhin und sie wird nie was von deinen gefühlen dir gegenüber erfahren.
    Aber wenn sie nein sagt musst du entscheiden ob du es aushälst wenn nur freundschaft zwischen euch ist.

Noar, 5 November 2006
  3. El Chaoto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Na das iss ja das Problem. Ich habe Angst sie ganz zu verlieren.

El Chaoto, 5 November 2006
  4. ankchen
    Gast
    0
    sie ganz zu verlieren? ihr kennt euch doch gerade mal seit letzter woche. verdräng den gedanken mal ganz schnell wieder.

was du machen kannst/sollst?
    lernt euch erstmal besser kennen und dann wirst du schon mitbekommen, ob ihrerseits auch interesse besteht.

ankchen, 5 November 2006
  5. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum denn gleich mit der Tür ins Haus fallen?????????? Es läuft doch ganz gut; der nächste Schritt wäre ein Treffen. Immer einen Schritt nach dem anderen und nicht gleich nach einer Woche Liebesgeständnisse machen. Da kann man sich als Gegenüber nicht bedrängt und überfahren fühlen.

Viel Glück

Melia, 5 November 2006
  6. El Chaoto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    thx für die hilfe. werds dann mal mit geduld probieren^^ obwohl es ein scheiss gefühl ist wenn man nicht weiss, woran man steht^^

El Chaoto, 6 November 2006
  7. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar ist es ein doofes Gefühl wenn man noch nicht weiß woran man ist, aber ihr kennt euch ja auch erst eine Woche! Und ich finde nach einer Woche muss man auch noch nicht wissen ob und was der andere für einen fühlt - lernt euch doch erstmal kennen!

ping_pong, 6 November 2006
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie schon gesagt: Alter, mach Dich mal locker!

Im nächsten Gespräch per MSN oder SMS schreibst Du einfach irgendwas von wegen ... "Boah, ich kann wirklich nicht mehr tippen, meine Tastatur zeigt schon Verschleißerscheinungen. Lass uns doch in Café xxx weiterreden, dann kann ich Dir gleich mein Lieblingsgetränk vorstellen." ... oder irgendwie so.

Dann habt Ihr Euer ordentliches Date, könnt Euch face-to-face näher kennenlernen.

Wenn Du Dich mit ihr gut unterhältst und sie Dich sympathisch findet, kommt das zweite Date ... dann das dritte ... und wer weiß, was noch.

Wichtig ist eigentlich nur: Gute Laune mitbringen, kommunikativ sein, offen reden (nicht verklemmt!), auch über Gefühle sprechen (nicht unbedingt auf rationaler Ebene, als wäret ihr zwei Wissenschafter), Körperkontakt aufbauen!! Zeig von vornherein, dass Du ein Mensch bist, für den Körperkontakt etwas ganz Normales ist. Wie Du das machst? Beim Date fängst es mit einer Umarmung an ... Im Gespräch kannst Du dann situativ immer mal KK aufbauen, z.B. wenn Du sie ein wenig gestichelt hast (aus Spaß!) und sie beleidigt tut (ebenfalls nur aus Spaß), kannst Du ihren Oberarm ergreifen und "flehend um Verzeihung bitten". ¿Compréndes?

Das Ganze kannst Du dann steigern.

Und verliere kein Wort über "Verliebtsein" oder so ... von wegen verzweifelte Liebesgeständnisse und so ein Gedöns. Geht in die Hose und ist momentan total unnötig!

Von der Tanke, 6 November 2006
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und lass deine Ex ausm Spiel.

Genauso, wie sie ihren Ex ausm Spiel lassen soll.

Es hat einen Grund, warum da EX steht.. also liefs nicht so gut und das bringt immer schlechte Erinnerungen mit.

Schlechte Erinnerungen machen evtl. schlechte Laune.

Schlechte Laune will keiner beim Date haben.

Gut soweit.. daten - KK aufbauen -- weitermachen --- Spass haben!

LiebesPessimist, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...