• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie sage ich es ihm?

S
Benutzer87925  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi bin der Stefan aus Hamburg 20 und Schwul. Der Junge in dem ich verknallt bin ist 21 und würde DENKE ich auch gern mit mir mehr als nur eine Freundschaft haben wollen .. das habe ich nämlich Heute durch Chats gemerkt das er wiklich interesse hätte. (Hoffe ich)

Wir kennen uns schon seit 2 Monaten sehr gut, treffen und regelmäßig kommen auch miteinander sehr gut klar.
Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt , das er denkt das ich an Ihm kein Interesse habe ( weil ich ihm nie miene Gefühle Ihn gegenüber gezeigt haben können )... daher redetete er mit mir sehr offen und meinte das er einen DATE hatte ! ... Wo ich natürlich SEHR geshockt war!

Heute war ich zu Ihm sehr Pissig , das hat er auch gemerkt. Er wollte auch den Grund wissen, meinte ich "möchte ich nicht sagen"... sonst war ich zu Ihm NIEE Pissig.. von daher gehe ich davon AUS das er WEIß das ich wegen diesen DATE pissig geworden bin ....

Doch bevor ES zu spät ist und ER sich in einem anderen verknallt

MÖCHTE ICH ES IHM SAGEN ! DAS ICH IHN LIEBE !

Problem ! .. WIE ?

Ich könnte es mir NIEMALS VORSTELLEN das ihm LIVE ins Gesicht zu sagen !.. Selbst PER CHAT würde mir das SEHR SEHR SEHR SCHWER FALLEN !!..

Wie soll ich vorgehen ? ... Bedanke mich jett schonmal für euren Ratschläge und Tips.

Dieses Wochenede gehen wir in eine Schwulenbar mit ein paar Freunden da bin ich aber nicht allein mit ihn (vllt. bin ich das , dann würde ich meine gegenheit ausnutzen)

Sollte ich ihm vllt. mehr in seine Augen gucken ? ....

ogott wie mach ich IHM ambesten klar das ich auf ihm stehe und mehr will als nur eine normale freundschaft ?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Bloß nicht per Chat, da kann jeder einfach alles daher sagen. Und auch nicht in einer Bar wenn andere dabei sind. Lad ihn auf einen Cafe ein und sag' ihm, dass du ihn sehr magst. Du musst ja nicht gleich von Liebe reden.
 
T
Benutzer89451  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
wie wärs anstatt zu reden zu handeln??
also normalerweise ist das oft ne schlechte idee zuvor über die gefühle zu reden!
denke es wäre besser zb mal versuchen körperkontakt herzustellen bis hin zum Kuss...dann ist schon mal die Grundlage für ein ernsthaftes gespräch gegeben!

lg
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
keines Falls Chat - absolut unpersönlich...

Rede doch mal unter vier Augen mit ihm - allerdings würde ich nicht gleich so "schweres Geschütz" auffahren und von "Liebe" sprechen... Liebe entwickelt sich im Laufe einer Beziehung erst...
 
T
Benutzer86971  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn er auch schwul ist, dann nimm doch mal seine Hand, leg den Arm um ihn usw.
Körperkontakt ist alles, da merkt man sehr schnell wie es aussieht. Daherreden kann man alles mögliche, aber Körperkontakt hat immer ne eindeutige Antwort.
 
S
Benutzer87925  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
hmm..

Ich habe das noch nie gemacht ... ihm einfach so seine Hand nehmen HÄÄÄ ??? Wie soll das bitte schön gehen ???... ich trau mir das nicht mal per CHAT zu sagen ... wie soll ich das BITTE LIVE sagen und vorallem HÄNDCHEN halten ? Ogott !!!!!! Das könnte ich NIEMALS ;(
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Ja aber willst du ewig so weiter machen?
Du hast doch noch gar nichts zu verlieren. :ratlos:
Ich meine, wenn du selber weißt, das dieses und jenes nicht geht, was willst du dann von uns hören?
Schreib einen Liebesbrief?
 
S
Benutzer87925  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja ich möchte wissen wie ich das machen soll..!?
ich kann mich doch nicht zu ihm setzen und einfach seine HAND nehmen? ... VLLT denkt er gaanz anders und sieht mich NURR als Freund ? .. Vllt.. steht er garnicht auf mich ??...
 
G
Benutzer Gast
  • #9
aber wenn du ihn nicht fragst, oder selbst etwas riskierst, wirst du das ja nie herausfinden, oder? :zwinker:

etwas körperkontakt herstellen ist ja meist nicht so schwer. beim gehen oder sitzen einfach näher an ihn ranrücken...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Ach, dann nimmt halt nicht seine Hand, aber du solltest auf alle Fälle mit ihm reden.
Ist doch viel besser als sich dauernd mit der Was Wäre Wenn Frage rumzulaufen.
 
S
Benutzer87925  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich machs heute per chat ?!

Also ich machs HEUTE per CHAT.

Wir sind zurzeit zerstritten.. ich war gestern Pissig zu ihn und er hatte mich gefragt wieso ich so schlecht gelaunt bin..

dann meinte ich weil ich traurig bin.. dann fragte er mich warum ich traurig bin ?`Ich schrieb : kann ich nicht sagen !

Er wollteee unbedingt wissen warum ich traurig bin..

Er wird mich Heute in CHAT bestimmt nochmal Fragen warum ich gestern traurig war.

Da wollte ich folgendes schreiben :

Ja als ich gestern erfahren habe das du mit XXX einen Date & mehr hattest und gerstern mit ihn vor meinen augen geflirtet hast bin ich echt traurig drüber geworden. Bin halt ein bisschen neidisch geworden was denke ich normal ist wenn man einen sehr mag.#



IST der Text gut ??? .... ;( ogott bitte helft mir..

ich will ihm das heute in chat sagen .. am telefon oder live könnts ich niemals ;(
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Warum könntest Du das niemals?
Überwinde Dich.

Du machst ihm mit Deiner Zuneigung für ihn ein Geschenk. Chat ist keine Kommunikation, sondern allenfalls ein Hilfsmittel - genau wie SMS.

Statt aufs Chatten zu warten, ruf ihn von Dir aus an und sag ihm, wie Du empfindest. Noch besser wäre es allerdings, wenn Du ihm ein Treffen vorschlägst und ihm da sagst, dass Du in ihn verliebt bist.
 
S
Benutzer87925  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
wir sind in chats schon so professionell.. das wir in chats gefühle ausdrücken können

letztens konnte er merken durch meine schreibweise das ich schlecht gelaunt bin..

also das ist nicht das problm.. wir schreiben lieber gerne als sowas.... treffen geht leider erstmal nicht er ist in der nähe von magdeburg bei seiner oma
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
"Professionell" hin oder her, sicherlich kann man auch auf schriftlichem Weg Gefühle ausdrücken - aber ich rate dennoch dazu, das telefonisch zu machen. Das ist dann doch einen Tick persönlicher, wenn Ihr Euch schon nicht sehen könnt. Wenn Ihr Euch nicht sehen könnt, wie hat er dann vor Deinen Augen mit jemandem flirten können? War das auch im Chat oder was?

Statt nun darauf zu warten, dass er Dich im Chat fragt, warum Du gestern traurig warst, ergreife lieber die Initiative und ruf ihn an.

Kann ja auch sein, dass er Dich später im Chat nicht fragt :zwinker:. Also fass Dir ein Herz und melde Dich telefonisch bei ihm.
 
S
Benutzer87925  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
das kann ich einfach nicht ..

das passt i.wie garnicht .. wir haben bis Heute nieeee über unsere lieb egesprochen.. er wird geshockt sein wenn ich ihm am telefon meine gefühle ausdrücke... ich würde stottern.. nein das geht nicht ich würde das schon gerne über chat sagen .. ist einfacher... ich weiß aber nicht was ich schreiben soll und wie ich es schreiben soll ;(
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #16
Naja, wenn Du es nicht schaffst, Dich zu überwinden, dann frag ich mich, wie weit es mit Deinen Gefühlen her ist. Ist er Dir doch nicht so wichtig, dass Du über Deinen Schatten springen kannst? Dass ggf. sonst er bald Dir erzählen könnte, dass er frisch liiert ist, ist Dir ja klar. Er scheint ja kontaktfreudiger zu sein als Du.

Du sollst ihn nicht anrufen und sagen "Ich liebe Dich". Du bist in ihn verliebt, du magst ihn - und DAS kannst Du ihm echt nicht sagen, obwohl Ihr Euch doch wohl nahesteht? Im Übrigen wärs nicht schlimm, wenn Du unsicher bist und nach Worten suchst. Du bist schüchtern - ist doch okay. Warum sollte er das nicht merken? Er soll doch DICH mögen, also warum cooler wirken wollen, als Du bist, wenns um ihn geht?!

Dann schreibs halt im Chat, bevor Du GAR NICHTS unternimmst.
Wie weit bist Du denn von fort? Könnt Ihr Euch nicht am Wochenende sehen?
 
S
Benutzer87925  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
... was soll ich per chat schreiben ? .. wie soll ich es schreiben ?
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ja als ich gestern erfahren habe das du mit XXX einen Date & mehr hattest und gerstern mit ihn vor meinen augen geflirtet hast bin ich echt traurig drüber geworden. Bin halt ein bisschen neidisch geworden was denke ich normal ist wenn man einen sehr mag.#

Nicht neidisch, sondern eifersüchtig! :ratlos: Neidisch passt in dem Zusammenhang ja mal gar nicht. Generell würde ich das aber auch eher in einem persönlichen Gespräch statt via Chat machen. Max. noch übers Telefon, aber alles andere ist tabu...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #19
Chat ist absolut doof. Da hätte ich Angst, dass das erste Ich Liebe Dich auch per Chat fällt und Schluss macht der Kerl dann per SMS oder wie ? Nein, im Chat seine Gefühle gestehen ist ein No-Go. Du siehst ihn nicht, er sieht dich nicht. Du siehst seine Reaktion nicht. Er kann sich mit der Antwort per Chat ja lange genug Zeit lassen. Du hörst ihn nicht, er hört dich nicht. Es ist unpersönlich.


" was denke ich normal ist wenn man einen sehr mag. "
... was denke ich normal ist, da ich dich sehr mag!
 
S
Benutzer87925  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hallo Leute mir reichts ich kann so nicht weiter leben !!!
Ich treffe / schreibe mich sehr oft mitn Jungen (kein Tag ohne Kontakt bis jetzt) ... wir verstehen uns sehr gut ! ! ! ...
Doch wir sind nur Freunde und das seit 3-4 Monaten .. ich stehe auf Ihn seit dem 1. Chatkontakt ... nur ich konnte ihm NIE meine Gefühle ihn gegenüber zeigen so das er jetzt denkt das ich an Ihm kein Interesse habe .. (glaube ich zumindestens) ...

Von daher habe ich mich entschlossen es Ihm morgen (Sonntag) zu sagen .. weil wir waren gestern wieder zusammen unterwegs waren und uns sehr gut verstanden habe ...

Ich weiß aber nict wie ich anfangen soll....

ich hatte ihn mal geschrieben das bei mir 1 Fragezeichen offen ist , ER fragte mich wieso ? Ich schrieb : Kann ich nicht beantworten und habe mit ein "Gute Nacht SMS" mich verabschiedet.

Ich habe so gedacht ich sage Ihm :

**** kannst du Dich errinern das ich dir mal gesagt hatte das nen Fragezeichen bei mir Offen ist ?

Er wird dann bestimmt sagen : Ja
___________________

Dann wollte ich sagen (kurz und knapp) ich möchte es nicht in die länge ziehen : Nunjaa ***** ich habe mich um ehrlich zu sein in dich verknallt und weiß immer nur nicht ob ich mich umsonst in dich verknallt habe oder nicht ... kannst du dieses Fragezeichen ein Ende machen ( ich bin eigentlich in ihm verliebt ^^ .. aber verknallt hört sich i.wie besser an.. verliebt würde ihn wahrscheinlich abschrecken) ..




und Leute was glaubt ihr ? ist mein Plan gut ?________________
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #21
Ja, sehr gut. Du machst es nicht besser dadurch, dass du nichts sagst. Wie heisst es doch so schön: 'Das Eisen schmieden, solange es heiss ist.' Wenn du zu lange wartest, kann es passieren, dass dein Auserwählter sich einen Anderen sucht. Also bloß nicht zögern. Sag ihm am Besten direkt ins Gesicht, was du ihm gegenüber empfindest.

Andere Leute hier werden dir wahrscheinlich eher dazu raten, deiner Liebe zu zeigen, was du von ihr willst. Aber ich bin der Ansicht, man kann seiner Liebe viel zeigen, und er/sie kapiert es trotzdem nicht. Daher: Offenbare dich ihm direkt. Viel Glück. Ich hoffe, dass du deine große Liebe gefunden hast. :zwinker:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich habe noch mal eine kleine Frage: Ist dein Auserwählte nach deinem Wissensstand auch homosexuell?

Denn das Nichtwissen über solche Sachen machen es für die homosexuelle Fraktion der Menschheit immer noch schwerer...
 
S
Benutzer87925  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ja wir sind schwul ....

nur ich wollte euch fragen welche texte soll ich am besten verwenden wenn ich es ihm heute sage ?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #25
Auch ich habe ein Déjà-Vu. Daher Threads zusammengeführt, Dein Problem ist ja identisch.

Hast Du seit neulich nicht mehr mit ihm gesprochen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren