Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • _Catherine_
    0
    2 August 2005
    #1

    Wie sage ich es Ihm

    Hallo Ihr.

    Ich hab ein Problem...
    Bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen...
    Mein bester Freund kennt Ihn weiss aber nicht das wir zusammen sind.

    Ich will es ihm umbedingt sagen , da es nur streiterein dadruch gibt,
    und es auch nicht ok von meiner seite ist es zu verheimlichen....

    Doch ich hab angst das der Kontakt dann abricht...

    Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich ihm das am besten erklären könnte?

    Danke
    Lg
     
  • Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    2 August 2005
    #2
    Wenn ich ganz ehrlich bin, versteh ich das Problem grade noch nicht so ganz. Warum musst du deinen Freund denn vor deinem besten freund verheimlichen? Und warum sollte dein bester Freund den Kontakt abbrechen, wenn er was von deinem Freund wüsste?
     
  • _Catherine_
    0
    2 August 2005
    #3
    Naja mein bester freund war mal verliebt ihn mich, und ich hab ihm aber immer gesagt das ich nur eine freundschaft will, er hat es auch aktzeptiert.
    aber nun weiss ich nicht wie er reagiert.

    Auserdemm arbeiten wir alle in der gleichen Firma!
    Und nun weiss ich nicht wie genau ich es ihm sagen soll
     
  • Purple
    Purple (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    Single
    2 August 2005
    #4
    Und dein bester Freund hat das nie mitbekommen o0 noch net mal nach nem jahr mhhh.... aber wenn er wirklich dein bester freund ist wird er es verstehen...und wenn nicht... kann er ja nicht so ein gute freund gewesen sein... mach es einfach... so schlimm wird es schon nicht... er wird bestimmt ehr sauer darüber sein das du es ihm erst so spät sagst.... denk ich mal
     
  • Acyl
    Gast
    0
    2 August 2005
    #5
    Ehrlichkeit ist das A & O in einer Freundschaft.
    Wenn du deinen besten Freund anlügst und ihm irgentwelche Märchen auftischt hat er gutes recht zum Sauer sein.
    Wie dein freund darauf reagiert dass kommt drauf an was es für ein Mensch ist. Ist er ein selbstbewusster Mensch der mitten im leben steht, und eigene Prinzipien hat dann wird er sich warscheinlich von dir abwenden.
    Zudem wird es auch schwierig Freundschaftliche gespräche zu führen, sollte dein bester Freund und dein fester Freund sich kennen, bzw. evt auch noch befreundet sein.
    Ich denke mal es wird unmöglich sein diese Freundschaft weiter zu erhalten.


    Man muss sich auch ma zu Gemüte führen was das Wort Freund überhaupt heißt.
    Das ist kein Mensch mit dem man jede Woche iregntwo inner Ecke hockt und sich volllaufen lässt, sonder ist eine persönlichkeit mit der man sein leben und Erfahrungen teilt. Das ist das größte was man überhaupt haben kann. Wenn du es tatsächlich hinbekommen hast ihm 1 Jahr lang müll zu erzählen und ihm jetzt erzählst, dass du mit nem typen zusammenbist den er auch noch kennt, dann isses vorbei.
    Sry, dass ich da nichts anderes zu sagen kann aber es ist so.

    tut mir leid
     
  • _Catherine_
    0
    2 August 2005
    #6
    Du hast schon recht nur er wusste ich hab nen freund nur nicht wenn.
    Mein freund weiss das ich es ihm verheimliche sonst hätte das ja nimals klappen können.
    und nein sie sind keine freunde.
    ich weiss das es nicht ok von mir war..
    aber naja ich sags ihm mal schauen was dann passiert
     
  • Acyl
    Gast
    0
    2 August 2005
    #7
    Das du es ihm sagen musst steht fest aber überlege dir bitte zweimal wie.
    Wenn du willst kann ich dir da evt ein kleines bisschen weiter helfen denn ich bin gerade in einer 100% gleichen Situation und stecke gerade in einer der beiden anderen rollen fest.
    Ich versuche auch gerade wie ich aus dem schlamassel wieder herauskomme ohne streit anzufangen.

    auf keinem Fall direkt ins Gesicht sagen, dass du seit 1 nem jahr mit dem zusammen bist. Du musst das bisschen geschickter rüberbringen...
    leider habe ich jetzt gerade keine zeit weil ich noch arbeiten muss aber ich schreibe später nochmal was dazu.

    gruß
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    2 August 2005
    #8
    Ihr habt tatsächlich ein Jahr lang eure Beziehung vor deinem besten Freund geheim gehalten!?!?!?!?!

    Also schon alleine das ist utopisch für mich. Jetzt solltest du vielleicht ein bisschen behutsam an die Sache ran gehen, wenn er wirklich dein bester Freund ist, wird er vielleicht enttäuscht sein, dass du ihm das so lange verheimlicht hast. Das würde mich an seiner Stelle viel mehr treffen, als dass er mal in dich verliebt war. Sicher hatte er nicht damit gerechnet, dass du ewig Single sein wirst, nur weil du nichts von ihm willst. Er hat wahrscheinlich eher erwartet, dass du ihm sagtst was sich bewegt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste