• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sage ich es ihr am besten?

S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich habe ein Problem und würde Euch gerne um Eure Meinungen bitten.
Es geht um folgendes: Seit etwa einem Monat treffe ich ab und zu (bis jetzt war es einmal die Woche), eine tolle Frau. Sie ist 27, genau wie ich. Wir verstehen und super gut, sie ist wirklich süss vom Charakter, ich kann mit ihr gemeinsam viel lachen, aber auch über ernstere Dinge reden und ich merke eindeutig, dass es einfach gut harmoniert mit ihr. Soweit so gut. Auch vom optischen Aspekt her, gefällt sie mir sehr gut. Sie hat ein wirklich hübsches Gesicht, ist gepflegt etc.
Jedoch, (das mag jetzt sicherlich sehr oberflächlich klingen) ist mir neulich aufgefallen, dass sie doch etwas korpulent ist (die vorigen Male hatte sie das besser kaschiert). Ich meine, mir fiel schon auf, dass sie etwas mehr auf den Rippen hat, jedoch nicht wesentlich mehr als mir neulich auffiel.
Auch wenn mich jetzt so ziemlich jeder verurteilen wird, aber wie kann ich mit ihr (ohne ihre Gefühle zu verletzen) ins Gespräch kommen, ob sie abnehmen möchte etc!? Mir ist klar, dass man sowas nicht machen sollte und einige werden nun sagen, wenn es dich so stört, such dir ne andere, aber das ist es ja. Ich möchte mir keine andere suchen, jedoch möchte ich mit ihr darüber sprechen, ob sie es nicht in Erwägung zieht etwas abzunehmen.
Meine Frage ist ernst gemeint und würde Euch um Eure Ratschläge bitten!

Vielen Dank, Stefan
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Öhm... Also wenn du willst dass sie abnimmt wenn sie mit dir zusammenkommen will: Vergiss es!

Ansonsten treibt doch einfach zusammen Sport? wo ist da das Problem?
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wie meinste das? Vergiss es?
Mir ist klar, dass sie mir nen Vogel zeigen würde, würde ich sie darauf ansprechen etc.

Hm, ja viel Sport und die Ernährung ändern.....
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wieso die Ernährung Ändern? Nungut, tierische Produkte fördern die Wahrscheinlichkeit Übergewicht aufzubauen oder zu halten um mehrere hundert Prozent, aber das willst du sicherlich nicht hören...

Allgemein ist regelmäßige Bewegung (die nicht unbedingt anstrengend muss, spaß machende dafür tägliche Bewegung ist effektiver als 2 mal die Woche wegen unlust!) viel wichtiger als auf die Kalorienzufuhr zu achten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 -----------

Ich ärgere mich über deinen Willen deine neue Bekanntschaft gleich ändern zu wollen... wieso darf sie denn nicht erstmal so sein wie sie ist? Weißt du denn so genau wass sie immer ist, dass du in der Lage bist ihr zu raten ihre Ernährung zu ändern?
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok, also sollte ich mit ihr dann einfach viel spazieren, wandern, schwimmen gehen!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:00 -----------

Nein, ich will sie nicht ändern, wenn sie es nicht will, dann ist es eben so, ich möchte in erster Linie wissen, wie ich das am Besten anstelle, mit ihr ins Gespräch zu kommen, ob sie sowas machen möchte bzw. vor hat....
ohne dass ich ihre Gefühle verletze etc.
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
:jaa:
Da verbringt ihr dann sogar schöne Stunden zusammen, das ist doch ideal :zwinker:
 
I
Benutzer76464  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo, Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen aber Sie zum Sport zu Verführen ist gut. Vieleicht kannst Du
dann auch noch das mit der Ernährung in die Hand nehmen (Kalorien bewust).Suche eine Sportart die Euch beiden Spaß macht z.B.: Radfahren, Speedminton oder sogar Tanzen. Es soll doch nicht Auffallen das Du Sie zum abnehmen bewegen möchtest. Durch diese maßnahmen habe ich selbst inerhalb eines Jahres mein Gewicht um 30kg reduziert.

Gruß IBR
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das klingt gut :smile: Wisst ihr, ich möchte wie gesagt ihre Gefühle nicht verletzen indem ich ihr das so hinknalle.

Werd ich mal zusehen, dass ich mit ihr viel unternehme.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren