Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sage ich es ihr richtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Timbow, 15 Februar 2010.

  1. Timbow
    Timbow (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem...
    Und zwar meine Ex-Freundinn stand vor mir und sagte warum willst du mit mir zusammen sein, außer das du mich liebst, das du mich brauchst und das du mich willst? Und da sind mir keine Worte eingefallen :x Und morgen treffe ich mich mit ihr...
    Was soll ich sagen?
     
    #1
    Timbow, 15 Februar 2010
  2. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Also wenn ihr das alles nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht :confused:
     
    #2
    Orgasmusmaus, 15 Februar 2010
  3. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    denk drüber nach
     
    #3
    littleJ, 15 Februar 2010
  4. Timbow
    Timbow (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Danke für die hilfreiche antwort -.-
    Hat vielleicht jemand ein paar anregungen?
     
    #4
    Timbow, 15 Februar 2010
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    So mancher würde ganz lapidar sagen: "Verpiss dich, Puppe."

    Aber du kannst uns ja mal erzählen, warum sie eigentlich deine Ex ist und ob du unbedingt eine 2. Chance für dich willst.
     
    #5
    munich-lion, 15 Februar 2010
  6. Timbow
    Timbow (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Weil ich versucht habe sie zu verändern und perfekt zu mich zu machen, obwohl es vorher auch sehr gut gelaufen ist...
     
    #6
    Timbow, 15 Februar 2010
  7. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Und jetzt hast Du hoffentlich kapiert, dass das nicht möglich ist.
     
    #7
    Orgasmusmaus, 15 Februar 2010
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na sie möchte wahrscheinlich gerne hören, was du an ihr liebst, was du vermisst, wenn sie nicht bei dir ist, was du an ihr besonders schätzt usw.

    Ich denke du verstehst, dass bei dir bei der Beantwortung niemand von uns helfen kann. Wir kennen deine Freundin nicht. :zwinker:
     
    #8
    User 7157, 15 Februar 2010
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Tja, vielleicht hat deine Ex das leicht sarkistisch gemeint...scheinbar war sie dir ja vorher nicht "gut" genug.
     
    #9
    munich-lion, 15 Februar 2010
  10. Timbow
    Timbow (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Sie war gut genug für mich und ich bin das erste mal richtig verliebt und verbau alles und es tut so weh...
    Ich weiß einfahc nich mehr weiter, seit Mittwoch ist halt schluss und ich ess nichts mehr trinke nichts mehr gar nichts...
     
    #10
    Timbow, 15 Februar 2010
  11. Timbow
    Timbow (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ich suche halt klare worte...

    Was würdet ihr sagen? Es soll was ganz besonderes sein :x
     
    #11
    Timbow, 15 Februar 2010
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das musst DU doch wissen! Wir kennen sie doch nicht...

    Als Anregung: welche Charaktereigenschaften magst du an ihr? Was findest du besonders hübsch an ihr? Was macht sie für dich so besonders? Was hat dir mit ihr immer besonders viel Spaß gemacht? In welchen Situationen vermisst du sie am meisten?

    Wenn dir da nix einfällt, dann ist es mit der Liebe wohl doch nicht so weit her...:confused:
     
    #12
    User 12900, 15 Februar 2010
  13. Susa24
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Lass dir was einfallen, wenn sie dir so wichtig ist fällt dir auch was gutes ein. Ich steh übrigens auf ihrer Seite auch wenn ich sie nicht kenne, wenn mich jemand verändern wöllte fänd ich das auch nicht so prickelnd! Müsste mir glaub an ihrer Stelle auch überlegen, warum ich sojemanden zurücknehmen sollte, der eigentlich nicht mich liebt, sondern eine Person, die er aus mir machen will! Mach ihr klar, dass du sie genau so liebst und haben willst, wie sie ist, mit allen Stärken und Schwächen und dann halte dich auch dran!
     
    #13
    Susa24, 15 Februar 2010
  14. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    fail.

    Aber in einem Punkt muss ich dir beistehen: ich hasse es, wenn die Partnerin ob ernsthaft oder so nebenbei nach einer Rechtfertigung für deine Gefühle verlangt (von wegen "Warum bist du mit mir rational betrachtet zusammen?") ... rational betrachtet wegen dem Sex würde ich dann am liebsten entgegnen.

    Deine Situation ist bescheiden, wärt ihr noch zusammen und sie würde dir diese Frage stellen, könntest du einfach mit einer Gegenfrage kontern und sie wäre genauso sprachlos wie du ... so hab ich das jedenfalls damals "geregelt".
     
    #14
    User 66279, 15 Februar 2010
  15. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Frag sie halt was sie hören will? Ich mein ihr seid getrennt und wie es scheint war die Frage eher so nach dem Motto: Du liebst mich ja im Grunde nicht, also was findest du an mir?
    Also wenn du wirklich versucht hast sie umzubiegen und zu erziehen ist klar, dass sie da ein wenig gereizt ist. Versuch ihr halt klar zu machen, dass du begriffen hast, dass du einen Fehler gemacht hast. Entschuldige dich und bitte um eine zweite Chance. Vielleicht gibt sie dir diese und vielleicht auch nicht. Ist nicht gerad ein tolles Zeichen wenn der Freund einen trotz aller angeblicher Liebe versucht zu manipulieren.
     
    #15
    User 35990, 15 Februar 2010
  16. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich liebe dich, aber wenn du glaubst, dass ich dich brauche, will ich dich nicht. ->küssen
    Edit: War jetzt nen Spontan Vorschlag... wenn das Treffen erst morgen ist, ignorier die Frage von "gestern" einfach. Wenn sie nochmal fragt, kannste drauf antworten- aber schneid das Thema nicht von selber an, weil dich das in die Defensive drängt.

    Boah, deine Ex ist ja mal ne richtig miese (...]. Egal, auf den Psychoscheiß darfste jedenfalls nicht direkt zustimmend drauf einsteigen. Mit ihrer Aussage unterstellt sie dir, dass du von ihr abhängig bist und sie dich in der Hand hält. Deine Reaktion sollte klarstellen, dass das nicht richtig ist.

    Schwerer Fehler. Entweder du nimmst sie so, wie sie ist oder du suchst dir besser eine andere. Wenn du sie erst ändern musst, bevor du bereit bist sie zu nehmen, ist das keine gute Grundlage für eine erneute Beziehung.

    ThirdKing
     
    #16
    ThirdKing, 15 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sage richtig
dickie127
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2013
5 Antworten
Lohsaer
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2011
17 Antworten
Mickey14776
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2007
7 Antworten