Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie sage ich es ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ich789, 27 Mai 2006.

  1. ich789
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin zur Zeit wirklich wahnsinnig verliebt. ICh halte keine Sekunde länger mehr aus....

    Am Mittwoch waren wir auf einer Party und schon dort ist der funken so richtig übergesprungen (ich kenne sie seit fast 2jahren, war aber nie so richtig in sie verliebt - jetzt aber wirklich..).

    Jetzt möchte ich es ihr am Montag sagen, weil ich es nichtmehr länger aushalte!

    Aber wie soll ich ihr das sagen? Das klassische "Ich liebe dich" - oder ist es dafür nicht zu früh? (von meiner seite nicht, aber vielleicht von ihrer aus ?!?).

    Was würdet ihr mir vorschlagen!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
    ich789, 27 Mai 2006
  2. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hui, jetzt ma langsam... sag ihr bloss nicht diese drei Worte, das kommt überhaupt nicht gut an, wenn man nicht schon zusammen ist. Da weiss keiner genau, wie er jetzt darauf reagieren soll.

    Verabrede dich mit ihr, unterhalte dich nett und wenn du sie nach Hause gebracht hast, küsst du sie zum Abschied. So einfach is das *g*
     
    #2
    Chris1981, 27 Mai 2006
  3. Delonnor
    Gast
    0
    Ich sage auch: Halte um Himmels Willen Abstand von den 3 Worten...

    Und ich würde sie fragen ob sie nich Lust auf einen kleinen Spaziergang hätte, auf dem du ihr dann mehr oder weniger direkt sagst das du in sie verliebt bist. Sag es am besten direkt... dann hast du Klarheit und kannst somit dein Gewissen beruhigen.
     
    #3
    Delonnor, 27 Mai 2006
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    So ein direktes Geständnis wird sie vermutlich sehr vor den Kopf stoßen und um einige Meilen auf Distanz schleudern. Damit wäre ich sehr vorsichtig.

    Binde das irgendwie ein in ein Treffen, eine Zweisamkeit, bei der ihr euch beide gut versteht, einen Kontakt aufbaut, du dich und sie sich vertrauter fühlt ... und nähere dich dann sehr vorsichtig und mit gewählten Worten deinen Gefühlen an um ihr den Hinweis zugeben und die Karten auf den Tisch zu legen.
     
    #4
    User 8944, 27 Mai 2006
  5. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    mhh also wenn ich mich in deine Situation hineinversetze, kömmen mir vieleGedanken daran wie ich mit meinem Schatz zusammen gekommen bin....

    Das beste ist wohl, wenn du dich mit ihr triffst und wenn ihr alleine seid das wohl am besten sagst. Einfach küssen find ich doof (naja gut ich hatte auch vorher nach gefragt.. :what: ), aber meine Freundin zum Bsp denkt da genau anders...(dass wenn es sich aus der Situation heraus ergibt, dass es dann ok ist)






    Oder du entführst sie und bringst sie in ein einsames Tal was von einer Bergkette umgeben ist, wo sie nie wieder wegkommt und du der einzige Mann bist. Dann muss sie ja einfach wollen.... :tongue:
     
    #5
    Flatsch, 27 Mai 2006
  6. ich789
    Gast
    0
    nein :cry:
    Sie hat einen Freund :flennen:

    Was soll ich jetzt machen? Es ist nur noch bis Freitag schule (ich kann sie also nur noch bis freitag treffen) und dann ist sie für 2 wochen weg.
    Ich halte es ganz sicher keine 2 wochen mehr aus...
     
    #6
    ich789, 30 Mai 2006
  7. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja wenn das so ist, wird es wohl sehr schwer für dich werden da was zu machen. Und wenn überhaupt, kannst du nur langsam den Weg ebnen.
     
    #7
    TNT17, 30 Mai 2006
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hast Du sie gesehen mit ihrem Freund?

    Ansonsten ... hm, schwierig. Meine Schnitte soll auch einen Freund haben, wie ich über drei Ecken gehört habe. Ob es stimmt? Keine Ahnung, ist mir auch egal.

    Ich würde sagen, setzen wir wieder das Standardprogramm an: Sprich sie an, lad sie mal ganz unverfänglich und (zumindest scheinbar) aus der Situation heraus auf einen Drink ein, oder geht spazieren (wobei ich erstere Variante immer auch ganz cool finde).

    Dann kannst Du ja sehen, wie sie auf Dich reagiert. Ich würde keineswegs beim ersten Mal gleich etwas sagen von wegen "Ich liebe Dich", sie küssen o.ä. ... das ist einfach maßlos überstürzt, sofern sie nicht plötzlich total wild auf Dich wird und Du quasi keine andere Möglichkeit hast. :tongue: :tongue:


    Viel Erfolg!
     
    #8
    Von der Tanke, 30 Mai 2006
  9. ich789
    Gast
    0
    ne ich hab sie leider mit ihrem freund sehen müssen :mad:

    Zur Zeit versuche ich halt meine Freundschaft zu ihr ein bisschen zu festigen.

    Soll ich warten bis sie mit ihrem jetztigen Schluss macht, oder soll ich mich gleich an sie ranmachen?
    Ich denke eher das erste ist besser, oder? Weil wenn sie ihren Freund nicht mehr mag, wird sie schluss machen. Solange sie mit ihm zusammen ist, zeigt das doch davon, dass sie in ihn verliebt ist....
     
    #9
    ich789, 30 Mai 2006
  10. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm heißt nicht zwingend, dass alles rosig ist.
    Ist aber auch wohl eine moralische Frage ob man sich an ein Mädel ranmachen sollte das schon einen Freund hat.
     
    #10
    TNT17, 30 Mai 2006
  11. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also auf jedenfall solltest du nicht mit der Tür ins Haus fallen.

    Ich persönlich würde mich nicht an sie ranmachen, wenn sie nen Freund hat. Das würde zumindest ich machen, wie du dich verhälst mußt du für dich selbst entscheiden.
     
    #11
    Klääner, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sage
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten