Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie sage ich es ihr??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Huecco, 23 Januar 2009.

  1. Huecco
    Huecco (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hey Leute,

    Also ich hab ein Problem ich bin total in ein Mädchen verliebt aber erstmal kurz die Vorgeschichte...

    Ich chatte zu 99% nur mit ihr aber kenn sie auch so durch Freunde und weil sie nicht weit weg wohnt könnte also immer bei ihr vorbeischauen oder sie treffen nur naja ihre Schwester,bester freund und eigentlich die meisten ihrer Freunde mögen mich nicht wirklich aber wir zwei verstehen uns so im Chat sehr gut.

    Hatte sie auch schonmal gefragt ob sie sich das mit uns vorstellen könnte aber meinte als antwort zu mir, das sie mich wirklich gern hat aber auch angst hat das wenn wir uns draußen treffen uns nichtmehr so gut verstehen.

    Nur da gibt es wieder Probleme wir hatten beide noch nie einen Freund/in und ich selber bin auch noch sehr schüchtern und glaube das ich ihr garnicht gefalle vom ausehen her und inmoment schreiben wir nurnoch ab und zu in Msn halt hey und wie gehts aber ich muss endlich wissen ob sie auch in mich verliebt ist ich hab keine ruhe mehr wenn ich sie mal sehe bin ich total verliebt aber geh ihr aus dem weg.... ich wüsste nicht wie ich sie nochmal richtig drauf an sprechen sollte.

    Habe schon überlegt mich mal mit ihr zu treffen und ich glaub sie würde sich auch treffen wollen aber bin halt sooo verdammt schüchtern .

    Könnt ihr mir vielciht einen Tipp geben wie ich sie am besten drauf an sprechen kann?

    Das ist einfach scheiße ich bin so verliebt in sie bin rat los..
     
    #1
    Huecco, 23 Januar 2009
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    In wiefern gehst du ihr aus dem Weg? Beachtest du sie nicht und gehst weg, oder sagst du hallo und gehst weg?
    Wenn ihre Freunde dich nicht sonderlich mögen kann ich verstehen, dass du nicht das Gespräch suchst, wenn sie in der Gruppe ist, aber wenn du mal an ihr vorbeikommst, wenn sie alleine ist geh mal auf sie zu, begrüß sie, frag sie wohin sie will und ob du ein Stück mitgehen kannst oder so. Dabei kannst du gut auf euer letztes Gespräch im Chat anknüpfen.
    Dass sie Bedenken hat wegen einem Treffen kann ich nachvollziehen. ich habe das auch bei Leuten mit denen ich mich online gut verstehe, aber noch nie im Real Life Kontakt hatte. Noch dazu wird so ein geplantes Treffen noch mehr Druck aufbauen. Ein zufälliges Treffen auf der Straße dagegen ist ungezwungener. Wenn das Gespräch nicht so gut läuft ist nicht direkt ein ganzer Abend 'vertan', sondern man ist eben nicht so gesprächig, weil man noch andere Dinge im Kopf hat etc.
     
    #2
    happy&sad, 23 Januar 2009
  3. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    du musst duch eben überwinden...
    früher gab es kein internet und die leute haben es trotzdem geschafft ;-)

    wir nichts riksiert der nichts gweinnt! also auf gehts :smile:
     
    #3
    Beelion, 23 Januar 2009
  4. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    richtig und dennoch kann mans besser formulieren:
    "früher gabs auch kein internet und gerade deshalb haben es die leute geschafft!"

    @ huecco: ein treffen macht in meinen augen momentan keinen sinn. du hast überhaupt kein selbstvertrauen, deine sichtweise ist ziemlich negativ, du verliebst dich in eine person, die du noch nichtmal gesehen hast --> DAS (und nicht dein aussehen) macht dich unattraktiv.

    "ich bin soooo schüchtern"
    na das ist es wonach frauen suchen oder?

    fakt ist: wenn du sie nicht triffst, hast du zu 100 % verloren
    und ein tipp für deine entwicklung: männer riskieren, männer pfeifen auf das endergebnis da der versuch ansich zählt, männer gehen hoch erhobenen hauptes davon wenn sie kein interesse haben sollte - schließlich lernt dann sie DICH nicht kennen und nicht umgekehrt... alles eine frage der sichtweise.
     
    #4
    rough_rider, 23 Januar 2009
  5. Huecco
    Huecco (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Also ich hab sie eben nach ihrer Nummer geafragt und ich hab überlegt sie an zu rufen aber wüsste nicht was ich sagen soll:ratlos: :smile:
     
    #5
    Huecco, 23 Januar 2009
  6. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ooops - jetzt erst gesehen: bist noch ein junger mann :smile:

    tipp telefonat: tu so, als würdest du sie schon ewig kennen (tust du ja auch). was du in der schule erlebt hast, wie das wocheende war, welche urlaubspläne anstehen usw. usw. einfach labern und nicht nachdenken.
     
    #6
    rough_rider, 23 Januar 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    "Hallo", ist oft ein sehr guter Anfang. Gefolgt von einem kurzen Smalltalk über das Befinden und zum Schluß ein:
    "Ach, wusstest du eigentlich schon, dass wir uns am Freitag zu einem Café treffen?"
    "Ähm... nein!?"
    "Puh, da ist es ja gut, dass ich dich noch mal angerufen hab, sonst hättest du es glatt vergessen. Ich hol dich dann um 6 Uhr ab."

    So in der Art könnte es z.B. aussehen. :smile:
     
    #7
    Subway, 23 Januar 2009
  8. Huecco
    Huecco (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Super Tipps

    Danke schonmal für die Antworten:smile:
     
    #8
    Huecco, 24 Januar 2009
  9. Huecco
    Huecco (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Ich weiß nicht ob ich grade was blödes gemacht habe :ratlos:

    Hab grade per email geragt ob sie vieleicht lust hat sich zu treffen:schuechte aber weiß nicht was ich jetzt mit ihr machen kann falls ich sie dann abhole^^
     
    #9
    Huecco, 24 Januar 2009
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Was mag sie denn so? Für ein 'unverbindliches' Treffen gibt es viele Möglichkeiten...
    In einem Café reden, in eine 'Jugendisko' gehen (die ich persönlich nicht mag, aber ich kenne ja euch nicht), wenn sie einen Hund hat gemeinsam mit ihm spazieren gehen (oder je nachdem wie kalt es bei euch ist auch einfach so durch den nächsten Park oder die Stadt gehen), ins Kino gehen, ins Theater gehen...
     
    #10
    happy&sad, 24 Januar 2009
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Per Telefon wäre besser gewesen... aber mal abwarten. :smile:
     
    #11
    Subway, 24 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sage
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten