Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sage ich ihm "Ich liebe dich" ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yuki, 23 Juli 2007.

  1. yuki
    yuki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hallo liebe Communitiy,

    ich habe ein Problem und weiß einfach nicht wie ich es lösen soll, dabei grübele ich schon ssssooooo lange daran rum :kopfschue

    Ich habe da jemanden den ich mehr als gern hab und jede Sekunde mit ihm genieße. Mit ihm geht es mir einfach gut. Ich würde ihm gerne sagen, dass ich mehr als nur Freundschaft von ihm will...aber wie?
    Meine ganze Körpersprache zeigt das ich ihn attraktiv finde, aber er scheint es nicht zu merken. Es liegt auch ein etwas größerer Altersunterschied zwischen uns, so dass er vielleicht auch gar nicht auf die Idee kommt...? Ich weiß wo er wohnt, hab seine anderen Kontaktdaten also die gibt man ja auch einfach so jedem. Das er mich mag steht außer Frage, ob er mehr wöllte kann ich nicht sagen - deswegen müsste man ja mal "fragen". Aber ich kann ihn doch nicht wie in der Grundschule einen Zettel schreiben a la "willst du mit mir gehen? ja [] nein [] vielleicht[].

    Helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter... :geknickt:
     
    #1
    yuki, 23 Juli 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Wenn du dich mit ihm triffst, nimm im richtigen Augenblick seine Hand...schau ihm tief in die Augen und sage: Ich mag dich
    Auf keinen Fall: Ich liebe dich. Das würde ihm glaube ich Angst machen.
     
    #2
    Chimaira25w, 23 Juli 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    "Ich liebe dich" halte ich auch für total übertrieben. Erstens ist das ein wichtiger Satz, den man nicht einfach so sagen sollte und zweitens bekommen besonders Mönner da schnell Angst.

    Was unternehmt ihr denn so zusammen? Das erklärt sich in deinem Post nicht. Wieviel Kontakt habt ihr? Woraus schließt du, dass er dich genauso mag wie du ihn?
     
    #3
    User 18889, 23 Juli 2007
  4. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Hattet ihr denn schon richtige Dates? Wenn nicht, dann ist das wohl der erste Schritt.
     
    #4
    User 76941, 23 Juli 2007
  5. yuki
    yuki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Danke für die bisherigen Antworten. :smile:
    Deswegen habe ich "Ich liebe dich" in Anführungszeichen geschrieben, weil ich diesen Satz so auch nicht benutzen würde - er sollte lediglich ausdrücken, das ich für ihn mehr empfinde als nur Freundschaft und dies auch irgendwie formulieren möchte (da weiß jeder was gemeint ist). War also nur zur Veranschaulichung gedacht.

    @ Maria88
    Wir machen gemeinsame Unternehmungen, zur Zeit hauptsächlich Ausflüge auf dem Motorrad (allerdings mit mehreren Leuten zusammen, wir sind also nicht allein). Ich chatte mehrmals die Woche mit ihm bzw. hab mit ihm längere Zeit telefoniert. Ich kenne ihn seit 2 Jahren, privat treffen wir uns aber erst seit April diesem Jahres (ging vorher aus diversen Gründen nicht). Wir reden über Gott und die Welt und haben viel Spaß wenn wir uns unterhalten. Und wenn er mich nicht leiden könnte, würde er mich kaum anschreiben wenn ich online bin (und er unsichtbar) bzw. mich immer fragen ob ich mitfahren will (bei der nächsten Motorradtour die Ansteht). Solche Kleinigkeiten halt.

    @rachel07

    Wie soll ich mit ihm denn ein Date haben, wenn er gar nicht weiß das ich was von ihm will?
     
    #5
    yuki, 23 Juli 2007
  6. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    ich liebe dich zu sagen ist etwas früh ja.. ich mein, niemand schlägt meinen schatz. er hats bereits nach 6 stunden kennen gesagt. habs allerdings berechtigterweise auf den alkohol geschoben. kam trotzdem bei mir nicht so richtig rüber.

    aber ihm einfach beim nächsten treffen (muss ja nicht als date tituliert werden) sagen, dass du ihn gern hast und einfach mehr zeit mit ihm verbringen magst. du kannst ihm auch sagen, dass du ihn gerne besser kennen lernen magst, weil du ihn einfach sehr interessant findest. vielleicht merkt er dann erst, dass du vielleicht mehr als freundschaft haben möchtest.

    darf ich fragen, wie groß der altersunterschied ist?
     
    #6
    nestea, 23 Juli 2007
  7. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    frag ihn doch einfach ob ihr was zusammen unternehmen wollt
     
    #7
    Akuma, 23 Juli 2007
  8. yuki
    yuki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    @ nestea
    26 Jahre

    @Akuma
    Hab ich schon ein paar mal probiert, aber er hatte immer schon was vor (und wenn er das sagt, dann stimmts auch).
     
    #8
    yuki, 23 Juli 2007
  9. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    hat er dir denn ein alternatives treffen vorgeschlagen?
    so nach der art: "nee sry da kann ich leider nicht aber lass mal ein ander mal treffen wie wärs denn am dienstag?"
    wenn sowas nicht kommt und er immer nur absagt siehts schlecht aus

    lauf ihm nicht hinterher
     
    #9
    Akuma, 23 Juli 2007
  10. yuki
    yuki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    @Akuma
    Ich werde ihn mal darauf ansprechen wie es mit einer Unternehmung zu zweit aussieht und wenn er abblockt, frage ich ihn nach dem Grund. Dann dürfte ich schon etwas schlauer als vorher sein und kann dann je nach Ergebnis entscheiden wie ich weiter vorgehen werde. Danke das du mich auf die Idee gebracht hast :smile:
     
    #10
    yuki, 24 Juli 2007
  11. yuki
    yuki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Also ich hab ihn nicht gefragt warum er mit mir nicht zu zweit etwas unternehmen möchte. Das könnte so bei ihm ankommen, dass ich ihm nicht glaube wenn er beteuert er habe keine Zeit und ich will ihm da auch nicht vor den Kopf stoßen.
    Stattdessen habe ich mir überlegt ihn via ICQ zu fragen, was er von einer Beziehung mit größerem Altersunterschied hält und auf seiner Antwort dann weiter aufbaue. Über ICQ deshalb, weil wenn wir uns sehen wir nie allein sind und ich nicht die halbe Welt dabei um uns herum haben will, dass könnte für ihn und mich unangenehm werden :schuechte .

    Was haltet ihr davon? (speziell das männliche Geschlecht, Frauen sind auch dazu eingeladen ihre Meinung kund zu tun :zwinker: )

    LG Yuki
     
    #11
    yuki, 21 August 2007
  12. groundzero
    groundzero (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Verliebt
    Würde es ihn persöhnlich fragen über icq naja ok dir fällt es sicherlich leichter aber ist eben unpersönlich.
    ist das gleiche wie wen man sein Bewerbungsschreiben abgibt das sollte man am besten persönlich vorbeibringen.. und nicht per email schicken...

    den dan stehen die chanzen besser...
    vorallem ist er auch älter wie du und sonst findet er es noch kindisch
     
    #12
    groundzero, 21 August 2007
  13. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Also ich würds aus persönlich machen und nicht per ICQ. Frag ihn einfach mal, wann er mal Zeit für dich hat, er wird ja nicht jeden Tag verplant haben :zwinker:
    Dann kannst du dich ja weiter vor tasten. Ich denke, ein "Ich liebe dich" kommt nicht immer nur beim männliches Geschlecht ein wenig überhastet an, wenns so früh kommt...ein guter Freund von mir gestand mir im letzten Jahr innerhalb von ein paar Minuten erst, dass er in mich verliebt sei, dann sagte er um mich am gehen zu hindern, dass er mich liebt...Zwischen dem ein und dem anderen ist ein meilenweiter Unterschied, den man wahren sollte, zumal du ja auch nicht weißt, wie er fühlt, also lieber vorsichtig ran tasten...
     
    #13
    little witch, 21 August 2007
  14. yuki
    yuki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Habe am Mi mit ihm gechattet und es hat sich dann so entwickelt, dass ich ihn (auch aus persönlicher Neugier :engel: ) gefragt habe, wieso wir nie miteinander etwas unternehmen (ich hab ihn gefragt ob wir etwas anderes machen können - nur wir beide ohne Freunde). Er meinte "das ich bestimmt schon eine vorstellung hätte" und "könnte man mal machen wenn man zeit findet". Ich habe ihm gesagt, dass ich mich zeitmäßig auf ihn einstellen kann und das er mir halt nur bescheid sagen sollte wann er denn mal Zeit hat (Anmerkung: bei ihm ist Zeit Mangelware durch seinen Beruf).
    Sehe ihn jetzt am Wochende und mal sehen wie er sich Verhält bzw. was sich ergibt :smile:

    Drückt mir mal die Däumchen :tongue:
     
    #14
    yuki, 24 August 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du hättest ihn aber auch da gleich festnageln können....

    zB. Ja vielleicht könnten wir ja das und das machen...

    Wann hast du denn mal Zeit? etc.


    Jetzt musst du ja wieder warten ob er vielleicht auf dich zukommt.... :ratlos:


    Na ja aber ich will deine gute Stimmung ja nicht trüben... nur so fürs nächste mal :zwinker:
    Viel Glück fürs WE!
     
    #15
    User 48246, 24 August 2007
  16. LikeCandy
    LikeCandy (26)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    vergeben und glücklich
    *die Däumchen drück*

    @Topic: also du solltest natürlich nich gleich mit der Tür ins Haus fallen... geh Schritt für Schritt auf ihn zu! Sag ihm, dass du die Zeit mit ihm schön findest / du Spaß hast etc. Sag ihm beiläufig (!! nicht als Hauptaussage eines Satzes), dass du ihn magst o.Ä., so als könnte es auch klingen als wäre es auf rein freundschaftlicher Basis. Zum Beispiel, wenn er was lustiges erzählt und ihr lacht, sag einfach "ich find dich cool ^^" oder so :tongue: später kannst du dann ja versuchen auch ein bißchen Körperkontakt mit ihm aufzunehmen... jez nicht direkt rumkuscheln oder so, aber vllt zum abschied umarmen? wenn du soweit bist, kannst du dir überlegen, ob du ihm direkt sagst, dass du ihn gern hast :zwinker:
     
    #16
    LikeCandy, 24 August 2007
  17. yuki
    yuki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Also da hast du dich etwas verlesen. Der Altersunterschied beträgt 26 Jahre, er selbst ist nicht 26 :downunde_alt:
     
    #17
    yuki, 24 August 2007
  18. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    jetzt schau mal wie es sich am wochenende entwickelt. vllt habt ihr ja auch mal einige zeit nur für euch alleine, oder ihr könnt anschließend noch was alleine unternehmen. ansonsten würde ich bei der nächsten frage nach einem treffen etwas konkreter werden:smile: .
     
    #18
    User 77157, 24 August 2007
  19. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    DAS dachte ich jetzt aber auch :eek:
    Aber naja, wems gefällt oder besser gesagt "Wo die Liebe hinfällt..."

    :zwinker:
     
    #19
    gert1, 24 August 2007
  20. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    26 jahre sind schon heftig,aber darum geht es hier ja nicht in erster linie.
     
    #20
    User 77157, 24 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sage ihm liebe
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
11 Antworten
Mr. ?
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
3 Antworten