Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sage ich ihr...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von superfalk, 14 Februar 2005.

  1. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ...das ich für sie mehr empfinde, als ich es ihr zeige???

    Hi,

    ich hab ein emotional-mäßiges Problem. Ich kenne ein wirklich süsses Mädchen, das ich sehr mag. Sie war auch schon ein paar Mal bei mir und haben auch schon viele Sachen zusammen unternommen. Wir lagen auch schon ein paar Mal zusammen, Arm in Arm im Bett, haben gekuschelt usw. und auch sonst scheint sie mir körperlich nicht abgeneigt. Geküsst haben wir uns aber noch noch nie. Ich traue mich einfach nicht, mehr mit ihr zu machen bevor sie es mit macht. Ich weiß das Potential vorhanden ist, habe aber Angst davor, meine Gefühle ihr gegenüber preiszugeben. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich sie sehr gerne habe und wirklich mit ihr zusammenbleiben möchte, denn das schlimmste ist, das die Sache langsam davondriftet. Wir sehen uns immer weniger und der Kontakt scheint auch langsam aber sicher abzureissen und ich bin sicher nicht der einzige im Land, der sie gerne hat. Dabei sind wir immer noch gute Freunde, haben uns nicht gestritten oder ähnliches.

    Bitte helft mir!
     
    #1
    superfalk, 14 Februar 2005
  2. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    wieso fällt es dir denn so schwer? hast du selbst dafür eine erklärund? du selbst musst dir doch klar werden, das du sie verlierst wenn du nihct langsam etwas unternimmst.... genau aus diesem grund müsste es langsam passieren..... verabrede dich nohc mal mit ihr.... dann wirst du dir klar wie wichtig sie dir ist und wie gerne du sie magst.... wenn du dir dann sicher bist das du sie nihct verlieren willst, dann kommt das von alleine....sie wird dich sicher nihct auslache...etc.... mach ihr doch einfach mal kompilemte...etc... vll merkt sie es dann und über nimmt die führung...( aber sie vorsichtig mit komplimenten,.....das kann auhc in die hose gehen...)
    lg susa
     
    #2
    susa88, 14 Februar 2005
  3. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    So wie ich das verstehe, bist du dir nicht sicher, ob sie genauso für dich empfindet wie du für sie.
    Versuch sie doch einfach mal ganz romantisch zu küssen. Wenn sie dich abweist, dann kannst du annehmen, dass sie vielleicht nicht so wie du fühlt. Und wenn sie dich zurückküsst dann is ja alles in Ordnung! Aber einen Versuch wäre es ja wert...
    Oder warum sagst du ihr nicht einfach, dass du sie wiiirklich gerne hast, also noch gerner als gern? Ich würde das so machen...
     
    #3
    KleeneMaus, 14 Februar 2005
  4. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    542
    101
    0
    Single
    Ihr habt recht. Ich muss es wenigstens versuchen, bevor es zu spät ist. Mehr als abweisen kann sie mich ja nicht.

    Ich habe ihr wirklich oft gesagt, dass ich sie sehr gerne habe und nicht nur so daher geplappert. Mit Komplimenten hab ich auch nicht gegeizt und ich habs jedes Mal ernst gemeint, wenn ich zu ihr was nettes gesagt hab.

    Danke für den Rat!
     
    #4
    superfalk, 14 Februar 2005
  5. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    542
    101
    0
    Single
    Also, hier mal ein Update.

    Ich hab mich natürlich nicht getraut selbst anzurufen und SMS ging auch nicht, da ich kein Handy (mehr) besitze. Also hab ich mir gedacht, schreib ihr doch mal ne Postkarte aus dem Urlaub, vielleicht meldet sie sich ja daraufhin. Naja, das war dann einen Monat her und ich dachte vergiss es, obwohl ich wusste das die Postkarte bis zu 14 Tage Lieferzeit hat.

    Dann bekam ich gestern ganz ahnungslos einen Anruf. Von ihr! Ich war natürlich mehr als überrascht und hätte fast lauter Konsonanten gerappt, da ich ihre Stimme schon mehr als 4 Monate nicht mehr gehört hatte. Trotz Fat-Bass-Herzklopfen habe ich es geschafft, ganz normal zu reden, so wie früher. Jedenfalls hatte sie versucht mich schonmal anzusismsen, aber mein Handy war Schrott und meine Festnetznummer kannte sie noch nicht. Also Kontaktbereitschaft bestand weiterhin. Es war also nicht so, dass sie den Kontakt abbrechen wollte oder so. Ich war natürlich glücklich und erleichert und mache mir nun wieder Hoffnungen, denn sie will mich wieder besuchen kommen. Und hier startet wieder mein oben genanntes Problem:

    Wie sage ich es ihr?

    Wann sage ich es ihr?

    und

    Was sage ich ihr genau?

    Der Zeitraum von vier Monaten hat meine Schüchternheit ihr gegenüber nicht gerade geholfen was das anbelangt.
    Ich möchte natürlich nicht gleich die Tür aus den Angeln reissen, das ist klar. Ich kann mich auch sehr gut mit ihr weiterhin auf freundschaftlicher Basis unterhalten, das habe ich schon am Telefon gemerkt. Aber ich weiß nicht, wie es dann weiter gehen soll?

    Und hier bauch ich wirklich eure Hilfe!!!

    Was soll ich tun???

    Desto öfters ich an sie denke, desto öfters flattert mein Herz und mein Arsch geht auf Grundeis. Ich weiß nicht mal, ob ich mit ihr zusammen sein kann/möchte, da ich unser gutes Verhältnis nicht aufs Spiel setzen möchte.

    Ich bin wirklich am verzweifeln!

    Ich komm mir schon vor wie ein Irrer, weil ich seit gestern ein Foto von ihr anstarre und das erst seitdem sie angerufen hat. Davor habe ich natürlich auch an sie gedacht, aber nicht so viel wie jetzt.

    Hilfe!
     
    #5
    superfalk, 6 März 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Was du hier beschreibst, hab ich so ähnlich auch schon mal erlebt. Mir ist es auch schwergefallen sie mal zu küssen. Aber ihr habt doch schon gekuschelt usw. Du musst sie eigentlich nur noch ganz süß angucken und dann wird sie vielleicht die letzten 10 % des Weges gehen (sagt zumindest Hitch - Der Datedoktor :zwinker: ).
    Aber ganz im Ernst, es ist wirklich so. Ihr seid schon so weit. Das schaffst du jetzt auch noch!!!
    Also, los!!!!
    Viel Glück!

    Recon, der auch gern mal wieder gerne verliebt wäre
     
    #6
    Recon, 6 März 2005
  7. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    542
    101
    0
    Single
    Ja, vielleicht sollte ich mir diesen Film wirklich mal antun, vielleicht sogar mit ihr!?

    Mir fehlt immer noch eine genaue Anleitung dafür, wie ich es machen soll, auch wenn es die wahrscheinlich gar nicht gibt.

    Verdammt, warum muss das nur so kompliziert sein für mich?
     
    #7
    superfalk, 6 März 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Film ist manchmal wie aus dem wirklichen Leben und manchmal etwas kitschig.
    Du sagst es: Es gibt keine Anleitung. Du musst dich in der Situation total auf dein Gefühl verlassen und natürlich schon ein gewisses Maß Mut.
    Ich versuch dir mal eine "Anleitung" zu geben, wie ich es vll. in der Situation machen würde: Also, ihr kuschelt oder hält euch in den Armen und dann guckst du natürlich total glücklich und streichelst ihr über die Wange und küsst sie zunächst mal ganz sanft darauf. Dann wird sie vll. schon von sich aus mehr wollen. Wenn nicht, musst du den Schritt machen.
    Du schaffst das ganz bestimmt!!!

    Recon
     
    #8
    Recon, 6 März 2005
  9. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    542
    101
    0
    Single
    Ja danke!

    Diese Aufmunterungen und Ratschläge tun echt gut.

    Ich werds probieren und schreiben wies gelaufen ist.
     
    #9
    superfalk, 6 März 2005
  10. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    ansonsten (nur wenn du noch nichts gemacht hast )
    wenn ihr euch mal einen schönen ort im freien sucht...
    setzt dich hinter sie nimm sie in den arm und wenn sie sich anlehnt oder so,
    würde ich sie in den schulter hals bereich küssen :smile: klappt eigentlich

    yneorg
     
    #10
    yneorg, 6 März 2005
  11. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    542
    101
    0
    Single
    Ich brauche nochmal euren Rat.

    Also es ist jetzt knapp eine Woche her, seitdem sie mich angerufen hat. Und ich warte natürlich darauf, dass sie sich wieder meldet und so langsam werde ich ungeduldig.
    Jetzt steht das Wochenende bevor und da würde es sich ja anbieten, sich mal wieder zu treffen. Jetzt weiß ich schon wieder mal nicht was ich tun soll.

    Soll ich sie anrufen und einladen?
    Oder soll ich warten bis sie sich meldet?

    Ich will sie natürlich nicht drängen, anderseits will ich sie so schnell wie möglich wiedersehen, da ich auch noch ein Geschenk für sie aus Spanien für sie habe, dass ich ihr geben will.

    Was soll ich tun???
     
    #11
    superfalk, 11 März 2005
  12. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Soll ich sie anrufen und einladen?
    Oder soll ich warten bis sie sich meldet?

    Ja, ruf die an. Sie hat sich vor Kurzem bei dir gemeldet; jetzt bist du dran.
    Wenn du wartest bis sie sich meldet, könnte euer Kontakt abreißen.
    Ruf sie heute an und mach was für heute oder morgen aus. Was habt ihr bisher immer so unternommen?
     
    #12
    Recon, 11 März 2005
  13. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    542
    101
    0
    Single
    Wir waren sehr oft im Kino, dann öfters in der City usw. meistens aber bei ihr oder mir zu Hause. Manchmal sind wir auch nur so um die Häuser gezogen.
     
    #13
    superfalk, 11 März 2005
  14. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr könntet z.B. mal Essen gehen zum Mexikaner, Grieche usw. Danach noch ein Spaziergang, wenns das Wetter zulässt. Oder ihr könntet Billard spielen gehen.
    Da gibts dann sicher mal wieder die Gelegenheit zum Körperkontakt und vielleicht schaffst du es dann auch zu mehr... :zwinker:
    Wichtig ist, dass du nicht verkrampfst. Denn dann wird der Abend nichts. Frauen spüren sofort, wenn was im Busch ist.
    Du schaffts das! Viel Glück!!!

    Gruß Recon

    P.S.: Nach langer Zeit hab ich heute abend auch mal wieder ein Date. :eckig:
     
    #14
    Recon, 11 März 2005
  15. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    542
    101
    0
    Single
    Ok, ok!

    Sie war gestern bei mir und ich muss sagen, sie sieht noch viel besser aus als ich sie in Errinnerung hatte und auf dem letzten Foto, das ich noch von ihr habe. Einfach fantastisch! Allein ihr Duft... :drool:

    Als erstes haben wir dann vorm PC gehockt, über "alte" Zeiten gequatscht, Musik gehört und so ein bißchen herumgealbert (Tech vs. RNB).
    Dann fragte sie, ob ich etwas Süßes hätte ( :grin: ). Aber natürlich! I love Milka Schokoherzen mit Erdbeerrahm und einen von diesen goldenen Schokohasen mit Glöckchen dran, die sie auch direkt gierig verputzte. Schien ihr also zu gefallen. Dann hab ich ihr noch ganz beiläufig, die Sachen aus dem Urlaub gegeben. Schien ihr auch zu gefallen.
    Dann wollte sie unbedingt einen Film mit mir sehen. Ratet mal.... "Hitch - Der Datedoktor"! (hier mal ein Dank an Recon für die Empfehlung. Gut, dass ich mir den vorher besorgt hatte).
    Zuerst saßen wir auf den Stühlen und sahen uns den Streifen an. Ich machte dann den Vorschlag, das Bett aufzusuchen, da das ja viel bequemer und wärmer ist. Kein Problem. Haben wir ja schon öfters gemacht. :smile:
    Nun ja, wir lagen dann zwar unter einer Decke, aber weitestgehend auf Abstand, also nicht gerade engumschlungen, was ich natürlich auch nicht erwartet habe, da wir uns wie gesagt lange nicht mehr gesehen hatten. Ich wollte sie nicht überfallen. Aber sie mal wieder neben sich liegen zu haben, war sehr angenehm. Leider konnten wir dann nicht mal den Film zu Ende sehen, weil ihr Vater rumstresste. Schade, Schade! Dabei wurde es gerade so schön gemütlich dunkel.
    Wir verblieben dann so, dass sie sich melden wolle. Das wars dann auch leider schon.

    Nun benötige ich mal wieder weitere Instruktionen. :geknickt:
     
    #15
    superfalk, 14 März 2005
  16. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Na, da hattest du ja ein schönes Wochenende. :smile:
    Ehrlich gesagt sehe ich im Moment zwei kleine Probleme:
    1. Wenn es jetzt nicht langsam vorangeht, dann läuft euer Verhältnis auf Freundschaftsbasis weiter, was nicht in deinem Sinne ist. Ich muss aber sagen, dass du alles richtig gemacht hast, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann (nicht bedrängen usw.). Trotzdem solltest du der ganzen Sache etwas "nachhelfen". Ich weiß nicht, ob ich schon Eislaufen vorgeschlagen habe? Macht doch das mal! Da legt sich garantiert einer von euch beiden ab. :zwinker:
    2. Warte nicht zu lange darauf, das sie sich meldet. Ich weiß nicht, in welchen Abständen sie sich bei dir meldet. Aber wenn sie sich bis Freitag nicht bei dir gemeldet hat, solltest du die Initiative ergreifen. Sie kann, in diesem Stadium, ruhig spüren, dass du Interesse an ihr hast. Und da du ja auch schon festgestellt hast, dass du sicherlich nicht der Einzige bist, der sich für sie interessiert... :smile:
     
    #16
    Recon, 14 März 2005
  17. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    542
    101
    0
    Single
    Ja ersteres macht mir ehrlich gesagt Angst. Noch mehr Freunde brauch ich nicht, ich brauch eine Freundin :grin: .
    So habe ich mir das auch gedacht, ich werde nicht wieder solange abwarten bis sie sich meldet. Ich werde irgendwas mit ihr unternehmen. Eislaufen klingt gut, aber der einzige der sich hinlegen wird, bin ich, da sie in jedem Fall inlinern kann :zwinker:
    Ich werd dranbleiben!

    thx
     
    #17
    superfalk, 14 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sage
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten
Test